Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

online

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Schaurig schön

Sträters Gutenachtgeschichten

Wer in diesem Buch den typischen Sträter Humor erwartet, wird "leider" enttäuscht.

In diesem Buch sind Torsten Sträters Anfangsgeschichten  gedruckt, welche dem Genre Horror zugeordnet werden.
Auf 506 ...

Auf 506 Seiten sind unterschiedlich lange Geschichten gedruckt, welche alle kurzweilig sind.
Aber nicht zu knapp horrorlastig, blutrünstig und nicht zu knapp gruselig.

Sein Schreibstil ist absolut bildgewaltig und flüssig zu lesen. Mit seiner tollen Art und Weise erzeugt er riesen Spannung, welche dem Leser oftmals den Atem raubt.

Das Buch ist absolut fesselnd und jede Geschichte für sich was ganz besonderes.

Absolute Leseempfehlung für die dunkle Seite von Sträter.

Danke für das Rezensionsexemplar Ullstein 💙

Veröffentlicht am 04.04.2021

Große Klasse

Dirty

Auf dem Cover ist ein Mann zu sehen, welcher gerade sein Shirt hochzieht und ein Sixback zum Vorschein kommt. Der Titel des Buches ("Dirty") steht links riesen groß in auffälliger gelber Schrift, das es einem sofort ins Auge fällt.

Der Schreibstil des Buches ist wunderbar angenehm. Sehr düster, aber auch einnehmend und erotisch. Dieser Wechsel hat mir wirklich sehr gut gefallen und es hat mich in seinen Bann gezogen.

In dem Buch geht es um Olivia und Dirty, welcher eigentlich Benedict heißt.
Olivia wurde entführt und monatelang misshandelt und vergewaltigt.
Durch dieses Erlebnis ist sie sehr schreckhaft und misstrauisch geworden.
Dirty hingegen ist ein sehr einfühlsamer und zuvorkommender Mann, welcher mir besonders gut gefiel.

Eine gute gemischte Story und Sarah Saxx hat mal wieder bewiesen was für eine gute Autorin sie ist.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Supi

Most Wanted Bachelor

Auf dem Cover ist ein Mann zu sehen in einem Anzug mit passender Fliege. Man sieht nur den Oberkörper und ein Gesicht. Wahrscheinlich das man sich selbst ein Bild von den Personen im Buch machen kann. ...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Er hat jede Menge Gefühl und gleichzeitig eine tolle Spannung, so dass ich tolle Lesestunden hatte und mir absolut nicht langweilig wurde.

In dem vierten Band der Reihe geht es um einen Milliardär und seine Friseurin, welche beide das Hauptprotagonistenpaar darstellen.
Auch mit den Charakteren kam ich sehr gut klar und ich wurde recht schnell warm mit ihnen. Sie wirken absolut authentisch und ehrlich. Und haben teilweise eine Menge Humor. Auch mit den Nebencharakteren kam ich sehr gut zu recht.

Veröffentlicht am 31.03.2021

😊💙

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Auf dem Cover ist eine junge Frau zu sehen in einem schönen lila Kleid, welche auf ein pompöses Haus zu rennt. Die Frau sieht man nur in der Rückansicht. Auf dem unteren Teil des Bildes ist in weißer Schrift der etwas längere Buchtitel.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Und genau wie im ersten Teil ist der Schreibstil sehr locker und einfach gehalten und mit viel Humor. Ich bin wirklich absolut begeistert von der Art und Weise zu schreiben, da sie doch so ein spannendes Thema auf so eine lockere Art und Weise rüber bringt.

In dem Buch geht es um Cecilia. Ein sehr mutige und starke Frau, welche mich absolut begeistert und beeindruckt hat.
Weiterhin spielt Edward eine große Reihe, welcher absolut Gentleman ist. Er hat einen ganz feinen Charakter, von dem ich hin und weg bin.

Das Buch steht in Verbindung mit der Netflix Serie Bridgeton.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins

Veröffentlicht am 22.03.2021

Gefällt mir

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Das Cover von "Dirty Rich" wirkt sehr edel. Das Cover ist in schwarz gehalten mit einem schwarz-goldenen Füllfederhalter darauf.
Durch das unter anderem sehr edle, wirkt es sehr spannend und auch sehr ...

Durch das unter anderem sehr edle, wirkt es sehr spannend und auch sehr geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist ist sehr locker und dennoch sehr fixiert darauf eine große Spannung zu erzeugen. Die Handlung ist zwar nur auf wenige beschränkt, dennoch drückt dies nicht  die Spannung. Im Gegenteil. Trotz der Länge ist es sehr ausführlich und detailliert.

In dem Buch geht es um Mia und Grayson. Im Buch lernt man ihre Vergangenheit kennen in verschiedenen rückblicken. Gleichzeitig aber auch ihre Gegenwart und wie sie versuchen aus ihrer Vergangenheit auf verschiedenen Art und Weisen zu lernen. Ein sehr guter Teil der New York Office Romance.