Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Gelungenes Finale

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Inhalt: Alexis hat Hochverrat begannen und wartet nun in einem geheimen Hochsicherheitsgefängnis auf ihren Prozess. Hier trifft sich auf alte Bekannte und neue Feinde, die sie an ihre Grenzen bringen.
Derweil ...

Derweil spitzt sich auch in der Akademie die Lage zu, denn Cassie, Alexis Schwester, schwebt nach einem Anfall in Lebensgefahr und Dean ist bereit alles zu tun, um sie zu retten.

Meinung: „Gefährliche Liebe“ ist der zweite und abschließende Band der „Secret Academy“-Dilogie. Wieder stehen Alexis und Dean im Mittelpunkt, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird.
Nach ihrem Hochverrat befindet sich Alexis in einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem die Leute mit besonderen Fähigkeiten untergebracht wurden. Hier herrschen strenge Regeln und größte Gefahr. Trotzdem verliert Alexis nie ihre enorme innere Stärke und die Hoffnung, ihrer Schwester doch noch irgendwie helfen zu können. Nur Dean geht ihr nicht aus dem Kopf, obwohl sie glaubt, von allen verlassen worden zu sein.
In dem Gefängnis treten die beiden interessantesten Personen des Buches auf. Da wäre einmal Nummer 17, eine Figur, die Leser des ersten Bandes bereits kennen. Hier erfährt man mehr über sie, ihren Hintergrund und ihre Kräfte.
Die andere ist Dolores, eine extrem gefährliche Kriminelle, deren Kräfte ebenso erschreckend ist, wie ihre Vorgehensweise.
Dean hat inzwischen seine eigenen Probleme in der Akademie. Trotzdem geht ihn Alexis einfach nicht aus dem Kopf und das, obwohl er entschlossen versucht seine Gefühle für sie zu vergessen.
Und über allem steht die Trauer um Thomas, an deren Verrat viele an der Akademie einfach nicht glauben wollen.
Die Geschichte ist spannend und voller Wendungen. Außerdem werden viele Rätsel und Hintergründe aufgeklärt, was die komplette Geschichte um einiges runder macht.
Alexis muss viel riskieren und sich in größte Gefahr begeben, um sich, und die, die sie liebt zu retten.
Mir hat das Finale dieser Reihe gut gefallen und ich empfehle dieses Buch jeden, der den ersten Teil bereits mochte.

Fazit: Spannendes Finale mit interessanten neuen Charakteren und gut gemachten Wendungen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Trauer und Hoffnung

Alles, was passieren wird

Inhalt: Für Iris ist mit dem Tod ihrer Mutter die Welt stehen geblieben. In ihrer Trauer gefangen, stößt sie ihre beste Freundin Lisa von sich und kapselt sich von allen ab. Erst als sie bei dem Martinsumzug der wunderschönen Schimmelstute Bellina begegnet, findet sie neue Hoffnung und Lebensmut. Und als dann Lisa ihre Hilfe braucht, nähern sich die beiden Mädchen wieder an. Und da wäre noch Lukas, ein Junge, der so gar kein Vollidiot ist.

Meinung: „Alles, was passieren wird“ ist ein wundervolles Buch über Trauer, neue Hoffnung und Freundschaft.
Im Mittelpunkt steht die 14-jährige Iris, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat. Diese war nicht nur ihre Bezugsperson, sondern auch diejenige, die sich zu Hause um alles gekümmert und das Geld verdient hat. Und so muss sie mit ihrem neuerdings abweisendem Vater, auch noch umziehen.
Kein Wunder also, dass sich das Mädchen von allen abgrenzt. Sogar von ihrer besten Freundin Lisa, die sie bereits seit dem Kindergarten kennt.
Lisa ihrerseits ist von ihrer Freundin enttäuscht und hat ganz eigene Probleme. Ich fand es schön, zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig geholfen und wieder angenähert haben.
Und dann wäre da noch Lukas. Ein netter Junge und Mitschüler, der sehr hilfsbereit und mitfühlend ist.
Im Laufe des Buches tauchen noch mehrere interessante Charaktere auf. Und viele nette Menschen, die Iris spontan helfen. Das hat mir sehr gut gefallen, da es nicht nur Iris, sondern auch mir, als Leser, ein warmes Gefühl entlockt.
Die Geschichte handelt von Trauer, Verlust, Problemen und Schmerz. Aber auch von Freundschaft, Mitgefühl, Hoffnung und Liebe.
Das Pferd, Bellina, spielt hierbei eine große Rolle. Und da sind auch zwei tolle Terrier, die den Großteil des Buches an Iris Seite sind.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Sie ist berührend und stimmt nachdenklich. Dabei macht sie, ganz nebenbei, noch Hoffnung und lässt den Leser mit einem warmen und wohligen Gefühl zurück.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über Trauer und neuen Lebensmut. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Fesselnd und magisch

Game of Blood

Inhalt: Lou ist der gefährlichen Morgane entkommen. Doch diese möchte ihr eigenes Kind noch immer opfern und verfolgt Lou und ihre Freunde erbarmungslos. Auf der Suche nach Verbündeten begibt sich die junge Frau nicht nur in höchste Gefahr, sondern wendet sich, im Versuch die, die sie liebt zu schützen, auch immer mehr der dunklen Seite der Magie zu.

Meinung: „Game of Blood“ ist ein spannendes und magisches Highlight, mit tollen Charakteren und einer fesselnden Geschichte. Da es jedoch die Fortsetzung von „Game of Gold“ ist, empfehle ich, das Buch, vor diesem hier zu lesen, um die Figuren und ihre Handlung wirklich zu verstehen.
Im Mittelpunkt stehen wieder Lou und Reid, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird. Beide haben sich seit dem 1. Buch verändert und müssen mit inneren Dämonen kämpfen. Während Lou versucht, alle zu beschützen, wendet sie immer stärkere Magie an, die ihr immer mehr abverlangt. Denn Lous Magie funktioniert nicht ohne Gegenleistung. Und der Preis ist hoch. Dabei wird die lebenslustige junge Frau immer unberechenbarer.
Dies fällt natürlich auch Reid auf, der sich weder mit Lous, noch mit seiner eigenen Magie anfreunden kann. Als ehemaliger Chasseur sieht er das Böse in allem magischen. Außerdem wird er von Schuldgefühlen und Zweifeln geplagt.
Coco, Ansel und Beau sind ebenfalls mit von der Partie. Hierbei hat mir besonders Ansel gefallen, der durch seine liebenswerte und unschuldige Art immer wieder punkten kann.
Neben Hexen darf sich der Leser dieses Mal noch mit anderen übernatürlichen Wesen vertraut machen. Denn unsere Freunde brauchen Verbündete, um die mächtige Morgane, die Anführerin der Dame Blanches und Lous Mutter, zu besiegen. Hierbei treffen sie nicht nur die legendäre Bestie von Gévaudan, sondern auch auf Cocos Hexen, den mächtigen Dame Rouges, die jedoch mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben.
Der interessanteste neue Charakter ist Claud Deveraux. Der Leiter einer Wandergruppe von Schaustellern ist sehr mysteriös und, ebenso wie seine Truppe, für die eine oder andere Überraschung gut.
Die Geschichte ist fesselnd und spannend bis zur letzten Minute. Ich habe immer mit den Charakteren mitgefiebert, nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe, die hier ebenso auf der Kippe steht, wie im letzten Buch.
„Game of Gold“ war bereits ein Highlight für mich, aber „Game of Blood“ steht ihm in nichts nach. Wer also bereits den ersten Band so verschlungen hat, wie ich, sollte sich auch diesen hier nicht entgehen lassen.

Fazit: Fesselnd, magisch und mit starken Charakteren. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Die Suche nach der Wahrheit

Denn die Lüge bist du

Inhalt: Die 17-jährige Chloe hat eine schwere Zeit hinter sich. Nicht nur, dass ihre Eltern sich haben scheiden lassen und nun kein gutes Haar mehr aneinander lassen. Ihre Mutter muss auch noch mit einer Krebserkrankung und Depressionen fertig werden und Chloe hat durch einen Umzug alle ihre Freunde verloren. Als sie gleich an ihrem ersten Tag in der neuen Stadt dem attraktiven Cash begegnet, ist dies der erste Lichtblick seit langem. Denn bei dem Jungen mit dem schlechten Ruf kann sie ihre Probleme vergessen. Doch Cash hat den Verdacht, dass Chloe die entführte Tochter seiner Pflegeeltern sein könnte. Ist das wahr? Die beiden fangen an zu ermitteln und begeben sich in ein unbeschreibliches Gefühlschaos und in größte Gefahr.

Meinung: „Denn die Lüge bist du“ ist ein spannender Jugendthriller, mit romantischen Einschüben, der sehr gut unterhalten kann.
Im Mittelpunkt stehen Chloe und Cash, die mir beide unheimlich gut gefallen haben und mir von der ersten Minute an sympathisch waren. Dadurch, dass die Geschichte aus den Blickwinkeln der beiden erzählt wird, kann man sich schnell in sie hineinfühlen und ihre Beweggründe verstehen.
Chloe ist klug und will für ihre Mutter stark sein. Sie kümmert sich um diese und hofft, dass sie nach der Krebserkrankung bald wieder gesund ist und die Depressionen ebenfalls besser werden. Und obwohl sie ebenfalls von ihrem Vater enttäuscht ist, versucht sie immer wieder, die Situation zwischen ihren Eltern nicht noch weiter eskalieren zu lassen. Dass sie adoptiert wurde, weiß sie schon immer, aber bisher hatte sie das perfekte Zuhause und die perfekte Familie, zumindest vor der Scheidung.
Cash hingegen wurde von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht. Erst bei den Fullers hat er so etwas wie ein zu Hause gefunden. Jedoch fühlt er sich auch hier stets als Gast und will gerade Mrs. Fuller weder enttäuschen noch zu sehr belasten. Er fühlt sich ungewollt und glaubt, wegen der Dinge, die er als Kind mit seinem leiblichen Vater erlebt hat, kein guter Mensch zu sein. Deswegen steht er für die schwächeren ein und versucht alles richtigzumachen. Cash ist mitfühlend, clever und sexy.
Die Anziehung zwischen den beiden ist gut gemacht und glaubwürdig. Ich mochte die Art, wie sie miteinander umgehen und auch, wie die beiden dann ihre eigenen Ermittlungen starten.
Lindsay mochte ich ebenfalls sofort. Sie ist Chloes neue Nachbarin und wird schnell zur guten Freundin. Sie ist nett und taff. Jedoch verhält sich ihre beste Freundin Jamie eher ablehnend gegenüber Chloe, sodass diese sich immer wie die 2. Wahl vorkommt.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man fragt sich ständig, was damals geschah und wie das Buch enden wird.
Ich habe mich hier sehr gut unterhalten gefühlt und mit den Charakteren mitgefiebert. Wer Jugendthriller mag, wird „Denn die Lüge bist du“ lieben.

Fazit: Gelungener Jugendthriller mit tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Von Begabten und Unbegabten

Das Camp der Unbegabten

Inhalt: Für Bjarne ist es der größte Wunsch eine übernatürliche Begabung zu entwickeln. Aber nicht irgendeine, nein, er möchte unbedingt fliegen. Kein Wunder also, dass er mal eben von einer Brücke springt, um diese Begabung herauszukitzeln. Dumm nur, dass er sich stattdessen den Fuß bricht und dafür sein bester Freund Luca plötzlich zu den Begabten gehört.
Nun muss ein neuer Plan her. Doch auch dieser schlägt fehl und Bjarne wird ins Camp der Unbegabten geschickt. Doch hier fängt das Chaos erst richtig an.

Meinung: „Das Camp der Unbegabten“ ist eine witzige und doch tiefgründige Geschichte, in der es um übernatürliche Begabungen, Freundschaft und Selbstbewusstsein geht.
Im Mittelpunkt steht Bjarne. Er ist ein ganz normaler Junge. Jedoch ist es in seiner Welt normal, dass einige Jugendliche übernatürliche Begabungen entwickeln und dann praktisch zu Stars werden. Natürlich möchte das Bjarne auch für sich, ebenso wie seine Eltern. Also tut der Junge praktisch alles dafür, dass sich eine Gabe zeigt und setzt dabei sogar sein Leben aufs Spiel.
Seine Eltern sind dabei definitiv keine Vorbilder, da sie ihn zwar unterstützen, gleichzeitig aber einen großen Druck aufbauen. Aber dies scheint in dieser Welt vollkommen normal zu sein.
Bjarne ist mutig, durchsetzungsstark und hart im Nehmen. Jedoch merkt man schnell, dass er glaubt, unbedingt eine Gabe haben zu müssen, um wirklich etwas wert zu sein.
Das Camp der Unbegabten soll den Teilnehmern gerade dies vermitteln und dabei Teamgeist und Freundschaften fördern. Jedoch kommt alles anders als gedacht und Bjarne und seine neuen Freunde erleben ein großes Abenteuer, mit mehr Action, als zuerst gedacht.
Das Buch ist spannend, witzig und zeigt auf, wie wichtig es ist, man selbst zu sein und sich so zu akzeptieren, wie man ist. Und es zeigt augenzwinkernd auf, wie eine Welt mit Superhelden wirklich aussehen würde, denen man in Film- und Fernsehen im Moment ja überall begegnet.

Fazit: Witzig, augenzwinkernd und etwas tiefgründiger als gedacht.