Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

absolut gelungene Fortsetzung!

Zehn Sekunden vor Mitternacht

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Chrona springt weiterhin durch die Zeit, ob sie will oder nicht. Im 21. Jahrhundert wird sie für ihr Studium in ein Internat gesteckt indem sie ihren Abschluss machen soll. Mit Achim gibt es immer mehr Probleme und er scheint etwas großes zu verheimlichen... Bei Anton tauchen ebenfalls völlig neue Schwierigkeiten auf und Chrona verstrickt sich immer mehr in das perfide Spiel des Grauen Mannes ... Wird sie Anton retten können? Schlägt ihr Herz wirklich für Achim ? Oder doch für Anton?

Cover und Schreibstil:
Nur beim Cover hätte ich mir ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu Band 1 gewunschen, da sich die beiden sehr ähneln. Cel´s Schreibstil ist einfach mal wieder großartig und einzigartig gewesen! Aber Achtung man muss ihn mögen. 🙈

Inhaltsbewertung:
Für mich war der erste Band eine wirklich schöne Romantasy Geschichte mit ein wenig Luft nach oben. Und diese wurde in Band 2 definitiv gänzlich ausgefüllt! Dadurch dass Chrona zum studieren, wo anders hin muss, bekommt man für das 21. Jahrhundert ein neues Setting und auch neue Charaktere!
Adriana und Casper sind für mich persönlich auch immer noch ein Mysterium, aber ich bin mir sicher, dass diese beiden im dritten Band mehr Tiefe bekommen werden! Doch ich habe die Anwesenheit der beiden in dem Buch sehr genoßen! Dadurch konnte sich Chrona auch wirklich weiterentwickeln. Das hat mir an dem Buch extrem gut gefallen! Charakterentwicklungen, egal ob ins positive oder negative, bringen mich immer sehr zum grübeln. Da ich mich immer frage, ob der/ die Autor/in eine bestimmte Intention dadurch hervorbringen möchte. Und ich bin mir sicher genau sowas will Celina Weithaas hier auch bezwecken!
Besonders Ray hat mein Interesse sehr geweckt und ich freue mich tatsächlich auf ihn irgendwie am meisten. (neuer Lieblingscharakter der Reihe 😍)
Auch diese Achim - Chrona - Anton - Konstellation bleibt sehr spannende! Allgemein wurde die Spannung in dem Band wirklich sehr gut aufrecht erhalten!
Ich bin sehr gespannt, wie diese Trilogie enden wird 😊

Fazit:
"Zehn Sekunden vor Mitternacht" bekommt 5⭐️ von mir und ist eine sehr gelungene Fortsetzung! Für mich übertrifft sie Band 1 sogar und ich freue mich auf Band3! 🥰

Veröffentlicht am 31.05.2021

Witzig, emotional, wundervoll = Jahreshighlight !!!

Ein Fluch so ewig und kalt

Kurze Inhaltsangabe:
Bevor Prinz Rhen verflucht wurde, war Emberfall ein mächtiges und prachtvolles Königreich. Doch nun muss er das Mädchen finden, was ihn wirklich lieben kann. Jedes Jahr aufs gleiche muss das auserwählte Mädchen sterben, sobald Rhen sich in ein Monster verwandelt und sie nicht die Richtige ist. Doch Harper aus Washington D.C. ist anders, sie ist mutig, zornig und einzigartig. Wird sie es schaffen den Fluch zu brechen? Kann sie ein Monster lieben?

Cover und Schreibstil:
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut und ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil von Brigid Kemmerer ist einfach nur extrem gut! Ich kann nicht genau sagen, was ihn so toll und einzigartig macht, aber er ist einfach toll und einzigartig!

Inhaltsbewertung:
Eigentlich wollte ich dieses Buch zusammen in einem Buddyread lesen. Doch als ich unseren ersten Abschnitt began, war mir nach wenigen Seiten schon klar, dass ich nicht aufhören kann weiterzulesen. Das Buch fesselte mich sofort! Ich musste einfach die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Das Buch wird anfangs ein bisschen vermehrt aus Rhens Sicht, als aus Harpers Sicht erzählt. Die Autorin konnte sich dabei wirklich gut in Rhen versetzen! Dahingehen wurde das Ende vermehrt aus Harpers Sicht geschrieben. Was inhaltlich zur Story auch viel Sinn macht. Von Rhen und Harper war ich natürlich schnell hin und weg. Mit Harper haben wir eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit. Rhen ist sehr eigensinnig und stur, aber kann auch sehr sanftmütig sein. Doch der Charakter, der mein Herz gestohlen hat, ist kein anderer, als die Nebenfigur Grey. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber er ich finde ihn soooo faszinierend! Und bin so gespannt, was in den anderen beiden Bände noch so passieren wird!

Fazit:
"Ein Fluch so Ewig und Kalt" bekommt 5+ ⭐️ von mir und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich finde das Buch ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance und sollte wirklich von jedem gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2021

sehr poetische Dreiecksbeziehung

Bring Down the Stars

Kurze Inhaltsangabe:
Die College Studentin Autumn schwärmt für den typischen durchtrainierten Sunnyboy, Connor. Während sie sich daten denkt sie, dass die Gedichte von ihm stammen. Aber eigentlich schreibt Weston, Conners bester Freund, sie. Eigentlich schlägt ihr Herz für Conner, aber irgendwie hat Autumn eine unerklärliche, tiefe Verbindung zu Weston. Die beiden Freunde verstricken sich immer weiter in ihre Täuschung. Nachdem Conner sich mit seinen Eltern heftig streitet, trifft er eine schwerwiegende Entscheidung durch die noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel stehen wird ... Kann diese Dreicksbeziehung gut gehen?

Cover und Schreibstil:
Emma Scotts Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr emotional und sehr tiefgründig. Das Cover ist wunderschön und fühlt sich mit den Vertiefungen auch super an.

Inhaltsbewertung:
Das Buch startet mit einem eher ungewöhnlich langen Prolog indem Weston im Vordergrund steht. Besonders seine Kindheit und wie er Connor kennenlernt. Dadurch versteht man sofort wie nah sich die beiden stehen und sie wirklich alles für den Anderen tun würden. Danach wird das Buch abwechselnd aus Autumns und Westons Sicht erzählt.Das Tempo der Geschichte gefiel mir hierbei sehr gut, obwohl es immer mal kleinere Zeitsprünge gibt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Connor nicht wirklich warm geworden bin, sondern ein absoluter Autumn und Weston Fan bin. In dem Buch kommen einige Wendungen vor, die ich so echt nicht erwartet hätte. Emma Scotts Schreibstil ist in dem Buch wirklich sehr poetisch und emotional. Und man sollte wirklich Band 2 zu Hause haben, wenn man sich dazu entscheidet mit Band 1 zu starten. Allerdings hab ich so ein Ende irgendwie vorhergesehen und ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen Recht habe, wie es weiter gehen wird oder ob ich mich da täusche.

Fazit:
"Bring down the stars" bekommt 5 ⭐️ von mir! Es ist ein wirklich sehr poetisches Buch! Definitiv eine Leseempfehlung für Emma Scott Fans, NA Liebhaber und für alle die auf Romantik und Poesie stehen!

Veröffentlicht am 04.04.2021

witzig, romantisch und schockierend

Back To Us

Kurze Inhaltsangabe:
Aaron und Fleur kennen sich seit sie Kinder sind und haben sich geschworen sich immer zu lieben. Doch eines Tages trennen sich ihre Wege und 16 Jahre lang sehen sie sich nicht mehr. Als Fleur ihn wieder trifft ist er nicht mehr der Aaron, der er einst war, sondern kühl, abweisend und ein kompletter Workaholic. Fleur dagegen glaubt an ihre Fähigkeiten als Autorin nicht mehr. Als sie ihn erblickt ist sie wieder komplett hin und weg von ihm, als wären keine 16 Jahre vergangen. Doch Aaron scheint sich an keines der Versprechen zu erinnern, das er ihr als Kind gegeben hat. Was ist passiert? Und wieso war er damals von dem einen auf den anderen Tag einfach weg?

Cover und Schreibstil:
Wie gefühlt jedes Lyx Cover finde ich auch das von "Back to us" einfach nur wunderschön! Morgan Moncombles Schreibstil hat mir dieses mal auch wieder sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Als ich mit dem Buch angefangen habe wurde ich sehr überrascht. Die ersten Seiten fangen mit alten Briefen von Aaron und Fleur an, was ein wirklich zuckersüßer Einstieg war! Aber an sich ist das Buch wie eine Serie aufgebaut. Also es gibt keine Kapitel, sondern Staffeln und Folgen, die auch minimal verraten was in dem "Kapitel / Folge" geschehen wird. Diese Idee finde ich wirklich sehr cool und außergewöhnlich und ist sozusagen an ein K Drama angelehnt, was mir vor dem lesen auch nicht bewusst war.
Beide Charaktere mag ich wirklich sehr und auch z.B. der Nebencharakter Nicolas hat mir wirklich mega gut gefallen!
Vor allem die erste Hälfte des Buches ist extrem humorvoll und hat mich sehr oft zum lachen gebracht! Zwischendurch gab es auch ein paar Rückblicke aus der Kindheit, die immer gut gewählt wurden und die Geschichte schön ergänzten. Ab ca. der Hälfte wurde das Buch eher romantischer und auch emotional. Mit der Wendung am Ende habe ich wirklich nicht gerechnet und finde es sehr gut, dass ganz am Anfang auf die Trigger Warnung, die ganz hinten im Buch steht, hingewiesen wurde!
Ich habe absolut nichts an dem Buch auszusetzen!

Fazit:
"Back to us" bekommt 5 ⭐️ von mir. Große Leseempfehlung für alle NA Fans, die auf Humor, Romantik und heftige Wendungen stehen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Jahreshighlight! So unglaublich emotional!

Die Stille meiner Worte

Kurze Inhaltsangabe:
Als Hannahs Zwillingsschwester Izzy stirbt, sterben auch Hannahs Worte. Sie spricht nicht mehr, sie kann einfach nicht. Ein Teil von ihr ist fort. Sie ist in der Stille ihrer Worte gefangen. Doch Levi möchte wissen was passiert ist, und will wissen wer Hannah wirklich ist! Wird er ihr das geben können was ihr fehlt ?

Aufmachung und Schreibstil:
Nicht nur das Cover des Buches ist wunderschön, sondern auch die Innengestaltung mit den Briefen hat mir sehr gut gefallen! Ava hat einen absolut unfassbar emotionalen und wunderschönen Schreibstil!

Inhaltsbewertung:
Ich bin gut in das Buch gestartet und doch hatte ich schnell viele Fragen im Kopf. Was keines Falls negativ ist, sondern die nötige Spannung mitbrachte!
Sofort merkte ich, dass dieses Buch absolut besonders ist und mich nicht sowas, wie bei "Ashes & Souls", erwarten wird. Avas Schreibstil ist in diesem Buch so unfassbar gut! Es ist wirklich kaum in Worte auszudrücken. Dieser Schreibstil ist voller Schmerz, Trauer und Qual. Es ist so gut ausgedrückt, dass man denkt ihn wirklich in aller Kraft selber zu fühlen. Beim lesen hab ich eigentlich fast die ganze Zeit geheult, so gut war es!
Hannah ist ein so trauriges Mädchen, es ist einfach nur schrecklich was ihr widerfahren ist!
Und Levi hat große Zukunftsangst, Angst zu versagen. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe mit beiden ständig mitgefühlt. Eigentlich lese ich YA Bücher gerne aus einer Sicht, aber hier war es absolut richtig das Buch aus beiden Sichten zu schreiben.
Auch die Nebencharaktere gefielen mir sehr gut und mit der Zeit lernte man auch mehr über sie.
Besonders Mo, die womöglich beste Katze der Welt, habe ich sehr in mein Herz geschlossen, da ich Tiere über alles liebe.
Ich habe mir in dem Buch wirklich viel markiert, weil es einfach so toll war!
Es ist sogar mein aller erstes Jahreshighlight 2021 und am liebsten würde ich es gleich nochmal lesen! Und ich werde es definitiv öfters, als das eine Mal, lesen!

Fazit:
"Die Stille meiner Worte“ bekommt 5 + ⭐️ von mir! Und ist damit mein erstes Jahreshighlight 2021 😍! Absolut perfekter YA Roman! Wenn ihr etwas gefühlvolles und emotionales sucht, ist dieses Buch einfach nur perfekt!
Extrem große Leseempfehlung!!