Profilbild von Nadine1986

Nadine1986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Interessant, gute Unterhaltung für Zwischendurch

Wahnspiel

Der Anfang war recht unspektakulär und ich brauchte einen Moment, um ins Buch zu kommen. Der Prolog ist auch recht lang und die Kapitel sind in mehrere kleine Kapitel unterteilt. Dadurch ist ein Hauptkapitel natürlich länger, aber dazwischen sind die Kapitel kurz gehalten.

Alex als Ermittler gefällt mir richtig gut und mit Sofija musste ich bisschen warm werden. So ganz konnte Sofija mich am Ende zwar nicht überzeugen, aber nun denn. Es gab ja auch noch andere Ermittler, die auch sehr interessant waren. Doch auch hier fehlte mir ab und an was.

Die Ermittlungen an sich sind zwar gut, aber hier zieht es sich nach einiger Zeit für mich einfach etwas in die Länge. Klar kann nicht alles glatt laufen und das muss es auch nicht. Doch war es mir bisschen zu lang.

Zudem fand ich den moralischen Aspekt am Anfang echt klasse, doch von diesem war im weiteren Verlauf nichts mehr zu spüren. Schade drum. Das Ende war gut, aber bis dahin war es halt oft lang und leider teils unspektakulär.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Zu viele Themen für ein Buch

1989 - Wahrheit oder Tod

Das Buch fängt echt gut an und ich war äußerst interessiert wie Allie all den Menschen helfen will, die an HIV erkrankt sind. Dem Abschaum der Gesellschaft, wie man sie bezeichnet. Wie sie auf die Krankheit aufmerksam machen möchte und auf die abgebrochene Studie für HIV Erkrankte. Das man ihnen helfen muss und sie nicht alleine lässt.

Anfangs dachte ich auch noch, dass es hauptsächlich um dieses Thema geht und war auch richtig interessiert. Doch nachdem Allie einen Artikel gebracht hat war auch schon irgendwie alles vorbei. Sie hatte einen komplett anderen Auftrag, was an sich auch nicht schlimm ist, aber ich finde da hätte mehr kommen müssen.

Es ging in eine Richtung, die mir nur mittelmäßig zugesagt hat. Es war nicht schlecht, aber vom Inhalt her habe ich einfach mehr erwartet.

Ein guter Krimi, der mich aber nicht komplett zufriedenstellen konnte. Dennoch war es schön mehr von Allie zu erfahren und wie sie auf Recherche geht.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ein solider 2. Fall

Der dreizehnte Mann

In diesem Buch geht es um ein wirklich erschreckendes unf krankes Experiment. Dieses wurde hier anders genannt, dennoch gab es das Experiment und das macht einen unglaublich wütend und ich könnte kotzen, dass sowas von bestimmten Stellen unterstützt wurde.

Zur Story selbst kann ich sagen, dass das Wiedersehen einiger Figuren echt toll war und Spaß gemacht hat. Nach und nach gehen die Ermittlungen in diesem wirklich schlimmen Fall voran und wir lernen noch Personen aus Roccos ehemaligem Umfeld kennen. Wie gesagt fand ich den Fall schon sehr interessant, aber nach hinten raus, als es zu den Verhandlungen kam, wurde es leicht zäh und ich musste mich etwas zwingen weiter zu lesen. Zum Ende der Verhandlungen wurde es aber wieder spannender, aber auch nicht überragend.

Für mich reicht der zweite Fall, auch wenn es echt heftig ist, nicht ganz an das erste Buch heran. Irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Ich hätte wohl, da man ja viel interpretieren und hinzufügen kann, das ein oder andere Opfer mehr hinzugefügt (auch wenn sich das komisch anhört). Hätte ich interessanter und spannender gefunden.

So war es zwar ein interessantes Thema, über das nicht oft gesprochen wird, aber es ist noch Luft nach oben 😊

Veröffentlicht am 05.02.2022

Thriller oder doch eher Krimi?

SØG. Dunkel liegt die See

Dieses Buch fängt echt gut an und schlägt dann eine Richtung ein, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Der Anfang des Buches hat mir richtig gut gefallen. Nach dem Geschehenen lernen wir Nina kennen. Diese ermittelt sozusagen auf eigene Faust und verstrickt sich in sehr viele Lügen. An und für sich ist der Fall echt interessant und man möchte einfach wissen wie alles miteinander zusammenhängt. Doch nachdem Nina zu Beginn allein ermittelt hat, fängt der Thriller an in einen Roman abzudriften was ich echt schade fand.

Über weite Strecken ist es einfach nur lang und wenig spannend. Man nimmt am Alltag von Nina teil und dies äußerst ausführlich. Zwischendrin kommt der Fall dann doch noch mal vor und es wird weiter hinten wieder etwas spannender und interessanter.

Für mich ist dieses Buch kein Thriller, sondern eher ein Kriminalroman mit Spannungsmomenten, den man gut für zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Thriller mit Luft nach oben

Auf Zornes Flügeln

Die Idee das hier eine ehemalige FBI Agentin nun als Kopfgeldjägerin arbeitet hat mir gefallen. Doch es gab auch Dinge, die mir nicht so zugesagt haben.

Wir lernen unsere Protagonistin Kate direkt kennen ...

Wir lernen unsere Protagonistin Kate direkt kennen und erfahren etwas aus ihrem Leben. Zuerst nicht viel, später aber einiges mehr, da der Fall mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Der Prolog ist echt toll und man möchte direkt weiter lesen. Danach geht es ruhiger weiter und wir lesen etwas über das momentane Opfer was mir auch sehr gefallen hat, da so viel Spannung aufgebaut wurde. Dann plätschert es so vor sich hin und ab und an dachte ich ich lese einen Roman, da die Spannung komplett weg war. Erst im letzten Drittel nahm es wieder an Fahrt auf was ich echt schade fand. Dieser starke Spannunsgabfall hat es etwas in die Länge gezogen, obwohl der Fall und die Beschreibung der Opfer echt gut waren.

An einigen Stellen war es ein gelungener Thriller, der echt Spaß gemacht hat, doch an manchen Stellen wurde es eher ein Roman, der leicht zäh wurde.