joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fantatische und interessante Tiere

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Neue neue tolle Bandreihe für Leser a 8 Jahren beginnt mit diesem Buch. Es deht sich um die Zwillinge Monty und Nell, die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen sollen – wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Sie erwaten eine langweilig Zeit! Doch dann wir alles anders bei Tante Ally. Und auch die „Drachenfarm“ hat es in sich, mit den fantastische Tierwesen!

Meine Tochter und ich, können das Buch nur sehr empfehlen. Der Schreibstil ist kindgerecht, humovoll und sehr gut zu lesen. Die einzelen Charakters gefallen uns sehr gut und sind auch sehr gut beschrieben. Interessant sind natürlich die vielen verschiedenen Fantasytiere. Sogar die beiden Zeillinge sind davon begeistert, obwohl sie erst dachten das wird kein schöner Urlaub. Die Bilder im Buch sind sehr gelungen und passen sehr gut zu den einzelen Kapiteln der Geschicht.

Meine Tochte wurde gerade durch dieses Buch zur Leserin. Sie konnte das Buch nur kaum aus den Händen legen und sie freut sich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Toller erster Band

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Das Buch konnte mich total überzeugen und ich kann es nur sehr empfehlen.

Das Buch konnte mich total überzeugen und ich kann es nur sehr empfehlen.

Kurz der Inhalt der Geschichte. Die Geschichte dreht sind um Brystal Evergreen, die Bücher liebt. Aber wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein Buch gerät, verändert sich alles. Brystal besitzt magische Fähigkeiten, deshalb wird sie an einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Doch es gibt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Eine spannende Geschichte beginnt zwischen guter und böser Magie.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig, so dass das Buch für keine und große Fantasyfan geeignet ist. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind auch für mich sehr bildlich dargestellt. Aber auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, wie auch die Beschreibung des Königreies mit der Akademie sind sehr gelungen. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Der Autor hat auch den Spannungsbogen nicht vergessen, die Story ist von Anfang bis Ende spannend. Besonders der Überraschende Schuss, war eine interessante Idee von ihm. Wie schon bereist geschrieben kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band und bin gespannt wie es mit Brystal weiter geht.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sachbuch das wie ein Roman geschrieben wurde

Ich kann das

Es ist kein trockenes Sachbuch über Selbstbewusstsein, nein das Buch ist interessant, gut zu lesen und eine Erfolgsanleitung.

Bodo Schäfer schreibt "Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich ...

Bodo Schäfer schreibt "Nur wer voller Überzeugung sagt: ›Ich kann das! Ich bin liebenswert! Und ich weiß ganz genau, wer ich bin!‹, wird ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen."

Dabei kann euch die Geschichte um Karl und Marc helfen. Ab dem Unfall und dem Kennenlernen von Marc veränderte sich Karls Leben. Marc leitet die Akademie für Selbstbewusstsein. Er gibt immer wieder Karl Tipps und Anregungen wie er selbstbewusster wird. Denn Karl ist bisher nicht selbstbewusst, er ist ein unglücklicher Student. Durch die Hilfe verändert sich Karl und spürt die Magie eines selbstbewussten Menschen.

Der Schreibstil des Sachbuches ist gut und interessant geschrieben. Da es wie ein Roman geschrieben ist, gibt es natürlich auch Charaktere, die sehr gut dargestellt. So dass man das Buch nur ungern aus den Händen legen will. Das Buch ist in verschiedene verständliche Teile aufgeteilt. Besonders die Tipps, die man selber umsetzten kann sind einfach und interessant.

Von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch. So sollte für mich alles Sachbücher sein. -Interessant, lehrreich und unterhaltsam-

Veröffentlicht am 01.11.2020

Percy Jackson und Apollo

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Apollo fällt auf die Erde. Sein Vater Zeus hat ihm seine göttliche Macht genommen und jetzt soll er als normaler Mensch auf der Erde wandeln. Dort wird er gleich überfallen. Aber Meg eine Halbgöttin hilft ihm.. Sie will ihn ins Halbgott Camp bringen. Hilfe bekommen sie von Percy Jackson dem Sohn des Poseidons. Aber überall lauern Abenteuer und Gefahren auf sie.

Was für eine tolle Geschichte, besonders wenn man die Bücher von Percy Jackson kennt. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Meg und Apollo haben wir sehr gut gefallen. Die Story ist von Anfang bis Ende Spannung. Es gibt viele unerwartete spannende Abenteuer für Apollo und Meg zu bestehen. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende war für mich sehr überraschen.

Auch dieses Buch von Rick Riordan ist einfach toll, besonders die vielen Fantasy reichen Ideen des Autors waren einfach toll. Ich kann das Buch nur jeden Fantasy-Fan empfehlen..

Veröffentlicht am 25.10.2020

Toller spannender erster Band

Eragon

Eine tolle Fantasygeschichte erwartet euch, mit viel Magie und Elfen, Zwergen und natürlich auch Drachen.

Es beginnt damit das Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet. Dieser Fund wird sein Leben für immer verändern. Denn dem vermeintlichen Stein entschlüpft als Ei. Aus dem ein Drachenjunges schlüpft und Eragon ein Vermächtnisbeschert, das älter ist als die Welt. Wird Eragon und seinem Drachen Saphira einer der legendären Drachenreiter werden? Das werde ich hier aber nicht verraten.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Für mich war das Buch sehr fesseln und die Spannung steigt von Seite zu Seite. So dass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Ich als Fantasy-Fan war total begeistert und kann die Geschichte nur empfehlen. Nur eines nicht mit dem Film vergleichen, Buch und Film weichen von einander ab.