Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

absolutes Jahreshighlight

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Oh mann.. was für ein absolut grandioses Buch. Ich bin so begeistert. „ Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Das Cover hat mir direkt gefallen und es passt perfekt in dieses Genre. Auch der Klappentext konnte mich sofort begeistert und ich war gespannt was mich erwarten wird. Evie Dunmore hat einen wundervollen Schreibstil, der mich von der erste bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor bestückt. Die Handlung besteht nicht nur Romantik, wie man es sonst aus dem Genre kennt. Nein, es kommen auch interessante Fakten über die Suffragetten Bewegung vor, Evie Dunmore hat mich richtig neugierig auf diese Thema gemacht. Es ist eine gute Mischung aus Romance und Ereignissen die es in Wirklichkeit geben hat. Man merkt beim lesen schnell, dass die Autorin sich selber sehr genau mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie waren greifbar, facettenreich und interessant. Alle haben ihre Ecken und Kanten und sie wirken zu keiner Zeit unecht. Annabelle habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. In der Gesellschaft gilt sie als Blaustrumpf, doch ich bewundere sie dafür, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und sich nicht für ihrer Intelligenz und ihren Wissensdurst schämt. Sie hat ein Herz aus Gold und ist immer für ihre Freundinnen da. Zwar ist sie am Anfang noch etwas unsicher, aber im Laufe der Handlung wächst sie über sich hinaus. Annabelle ist nicht naiv und weiß zu jeder Zeit was für Konsequenzen ihre Handlungen haben werden. Das fand ich sehr erfrischend. Ich liebe die Freundschaft zwischen Lucie, Hattie, Catriona und Annabelle. Sie haben Annabelle immer geholfen, wenn es ihr nicht gut ging.

Sebastian war ein interessanter Charakter. Auf den ersten Blick wirkt er steif und kalt. Doch sobald man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass noch soviel mehr in ihm steckt und das eine große Last auf seinen Schultern liegt. Er möchte seinen ganzen Familienbesitz zurückbekommen, doch am Ende steht er vor einer Entscheidung, die sein ganzes Leben verändert. Sebastian und Annabelle sind wie Feuer und Eis, dennoch ist da von der ersten Seite an ein Knistern zwischen den beiden. Annabelle lässt sich nicht einschüchtern und gibt Sebastian contra und hält ihn auf Trapp. Es hat einfach Spass gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere, wie Peregrin und Mr. Jenkins, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie alle haben die Handlung wundbar abgerundet.

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ konnte mich von der erste Seite an begeistern. Es ist eine Mischung aus interessanten Fakten, starken Frauen, verwegenen Männern und einer Liebesgeschichte die alle Hindernisse überwinden kann. Evie Dunmore hat mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten die anderen Teile aus der Reihe zu lesen.

Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Dirty Headlines

Dirty Headlines

Ich bin ein großer Fan von L.J. Shen und ich habe „Dirty Headlines“ schon regelrecht entgegen gefiebert. Das Cover finde ich ganz in Ordnung, allerdings passt es perfekt zur Handlung. L.J. Shen hat einen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs neue in seinen Bann zieht. Er ist tiefgründig, humorvoll und emotional. Einfach eine perfekte Mischung. Die Handlung war an sich nichts neues, generell eine dieser typischen CEO Romanzen, dennoch hat dies mein Lesevergnügen zu keiner Zeit geschmälert. Der Plot war gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere Wendung die mich überrascht hat. Die erotischen Szenen waren heiß und authentisch geschrieben, dennoch haben sie zu keiner Zeit die Handlung überlagert.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Célian war zu Beginn ein sehr schwieriger und kalter Charakter. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich einen Draht zu ihm aufgebaut haben. Danach hat er aber mein Herz im Sturm erobert. Sein Verhalten und seine Kälte konnte ich, im Laufe der Handlung gut nachvollziehen und verstehen. Seine Begegnung mit Jude hat in total aus der Bahn geworfen und er war von Anfang an fasziniert. Jude ist ein Mensch, dem bis jetzt nicht viel Glück beschert war. Dennoch gibt sie nicht auf und rappelt sich jeden Tag wieder aufs Neue auf. Das habe ich sehr an ihr bewundert. Auch das sie sich zu keiner Zeit von Célian hat klein kriegen lassen, habe ich sehr bewundert. Ich liebe die Kabbeleien zwischen den beiden und das Knistern und die Chemie war auf jeder Seite greifbar.

„Dirty Headlines“ war ein super Buch. Zwar war es nicht ganz so gut wie ihre anderen Bücher, dass soll aber nicht heißes das dieses Buch schlecht war. Auf keinen Fall, ich kann es trotzdem wärmstens empfehlen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von ihr.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2021

absolutes Highlight

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als ich gehört habe, dass „A history of us“ die Thematik Mittelaltermarkt aufgreift, war ich sofort Feuer und Flamme (Ich persönlich liebe solche Märkte einfach sehr) und wollte das Buch unbedingt lesen. Positiv war natürlich auch, dass das Cover total schön aussieht und der Klappentext die Neugier weckt. Generell hat mir die Gestaltung des Buches super gefallen. Jen DeLuca hat eine wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, tiefgreifend und humorvoll. Einfach perfekt für solch ein Romance Buch. Mich hat das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages hatte ich es beendet. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen und es ist eines dieser Bücher, was einem nach dem lesen noch lange im Kopf bleiben wird. Die Handlung war nicht zu dramatisch und die Autorin verzichtete, Gott sei dank, auf Klischees. Aber sie war so wunderschön, gefühlvoll und ein bisschen kam auch bei mir die Nostalgie auf bezüglich der Mittelalterfestivals.

Emily, Simon und auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgebreitet. Sie haben Tiefe, sind facettenreich und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Emily ist eigentlich nur bei dem Mittelalterfestival dabei, weil sie ihrer Nichte eine Gefallen tun möchte. Doch für Emily wird es so viel mehr. Sie findet zu sich selber, lernt sich besser kennen und findet nach und nach raus, was sie vom Leben möchte. Emily war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie und Simon sind die totalen Gegenteile, aber dennoch haben sie sich wunderbar ergänzt. Ich liebe die Kabbeleien und den Schlagabtausch zwischen den beiden. Nicht nur Emily, auch Simon macht eine tolle Entwicklung durch. Er ist teilweise so in seinem Alltag, seinen Schuldgefühlen und seiner Routine gefangen, dass es ihm schwerfällt auszubrechen. Emily bringt sein Leben gehörig durcheinander und sorgt dafür, dass er sich seinen Ängste und seinen verdrängten Gefühlen stellen muss. Die Liebesgeschichte der beiden hat ihre Höhen und Tiefen, aber zwischen jeder Seite ist diese Liebe beim lesen spürbar.

„A history of us – Vom ersten Moment an“ ist ein wunderschönes Auftakt. Gefühlvoll, emotional, interessant und humorvoll. Ich liebe einfach alles an diesem Buch und ich freu mich schon sehr auf die beiden nächsten Bände, denn ich kann es kaum erwarten Stacey und April Geschichte zu lesen.

Ein Highlight.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Josie & Seth Teil 3

Glanz der Dämmerung

Nach dem Ende von Band zwei, habe ich dem dritten Teil sehr entgegengefiebert… Als ich dann „Glanz der Dämmerung in den Händen gehalten habe, habe ich sofort mit dem lesen begonnen. Das Cover ist wieder absolut schön gestaltet und für mich ein richtiger Eyecatcher. Die neuen Cover sind einfach viel schöner als die alten. Jennifer L. Armentrout hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist emotional, spannend, heiß und humorvoll. Einfach die perfekte Mischung um nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung schliesst direkt an das Ende von Teil zwei an und ich war schon von der ersten Seite an, wieder in der Handlung drin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Zwar ist Teil drei etwas ruhiger und der Fokus liegt mehr auf der Entwicklung der Charaktere, dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht. Ich liebe die Thematik rund um die Götter und Titanen und selbst in Band drei schafft es die Autorin mich noch zu überraschen. Auch die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Seth und Josie sind zwei absolut faszinierende und komplexe Charaktere, die ich schon im ersten Band direkt in mein Herz geschlossen habe. Nachdem Seth Josie verlassen hat, macht er eine starke Entwicklung durch. Er kommt mit sich selber ins Reine und akzeptiert sich selber, so wie er ist. Seine Liebe zu Josie ist einfach so schön beschrieben und man merkt auf jeder Seite wie sehr er sie liebt. Es gab eine Szene, wo ich seine Reaktion wirklich gelungen fand. Da hat man seinen inneren Konflikt von Vorfreude und Angst sehr gut verstanden und nachvollziehen können. Josie hat in diesem Band einiges durchmachen müssen und dennoch zerbricht sie nicht an dieser Sache. Sie wächst daran und wird stärker. Ich bewundere sie sehr. Auch das Umfeld und der Freundeskreis der beiden erweitert sich etwas und selbst Alex und Aiden wachsen mir so langsam ans Herz. Sie alle runden die Handlung einfach wunderbar ab.

„Glanz der Dämmerung“ ist zwar der dritte Teil dieser Reihe, dennoch steht er seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Es ist weiterhin spannend, actionreich und es gibt immer noch ein paar Geheimnis die gelüftet werden müssen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die ganze Geschichte rund um Josie und Seth enden wird. Jeder Fantasy Fan bzw Romantasy Fan sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man mit dem ersten Teil „Erwachen des Lichts“ beginnen, da die Bänder aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.04.2021

ein Highlight

Die Tiermagierin – Sturmseele

Was für ein Buch… Band eins war ja ein absolutes Überraschungshighlight für mich. Eine absolut geniale Fantasygeschichte. Und jetzt habe ich den zweiten Band innerhalb von zwei Tagen verschlungen. „Sturmseele“ steht dem ersten Teil ins absolut nichts nach. Ich bin so begeistert von dieser tollen Reihe. Das Cover ähnelt dem von Teil eins, nur das es dieses Mal in blau gehalten ist. Man erkennt direkt, dass es sich um eine Reihe handelt. Maxym M. Martineau hat einen fantastischen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, extrem spannend und sehr emotional. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und es geht genauso actionreich weiter. Es werden offene Fragen beantwortet, aber gleichzeitig tauchen auch wieder neue auf. Durch gut platzierte Wendungen wird es zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Wir begleiten auch dieses Mal Leena und Noc. Beides sind Charaktere die einem sehr ans Herz wachsen. Die Liebe zwischen den beiden ist so stark und sie kämpfen jede Minute dafür. Doch Noc umgibt noch ein weit größeres Geheimnis und noch dazu tauchen neue Feinde auf. Leena und Noc machen sich auf die Suche nach einem Tierwesen, dass ihnen mit dem Pakt helfen kann. Nicht wissend, dass sie in eine Falle laufen. Noc beginnt sich zu verändern und muss sich immer wieder gegen seine Instinkte ankämpfen, damit er Leena nicht tötet. Letztendlich beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Neben diesen beiden lernt man auch Kost und Oz besser kennen. Die beiden ergänzen die Gruppe einfach wunderbar und es macht Spass sie zu begleiten. Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Tierwesen waren wieder unglaublich toll. Wir treffen beim lesen alte Bekannte und lernen neue Wesen kennen. Einfach faszinierend. Ich finde auch das Bestiarium am Ende absolut genial und so konnte man immer nachschaue, um welches Tierwesen es sich genau handelt.

„Sturmseele“ konnte mich von der ersten bis zu letzten Seite absolut begeistern. Diese Reihe ist ein absolutes Highlight und auch mal was komplett neues. So etwas habe ich noch nie gelesen. Wer Band eins mochte sollte unbedingt weiterlesen. Ich kann es kaum erwarte den dritten Teil in die Hände zu bekommen.

Ein Highlight.