Cover-Bild Was ist grün und steht vor der Tür? Ein Klopfsalat!
  • Verlag: Eichborn
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 17.05.2013
Norbert Golluch

Was ist grün und steht vor der Tür? Ein Klopfsalat!

Miese Witze Vol. 1

Was heißt DJ auf Arabisch? Machma Lala! Was sagt man von einem Spanner, der gestorben ist? Der ist weg vom Fenster. Was fliegt durch die Luft und macht Mus Mus? Eine Biene im Rückwärtsgang!

Langweilige Witze braucht kein Mensch ̵ miese Witze schon. Denn miese Witze sind die Witze zur Zeit: kurz, knackig, schräg. Viel Vergnügen!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.03.2017

Ein Klopfsalat!

Ist eine lustige Zusammenstellung von miesen Witzen, ganz einfach. Es ist ein Taschenbuch, das in etwa so groß ist wie mein eBook-Reader, also ich schätze mal so ca. 10x 17cm, sehr praktisch für die Tasche und somit für unterwegs.

Die Witze sind in die verschiedensten Kategorien gepackt, mit einem "Warm up" startet es, weiter gehts mit "Je grüner, desto Frosch..." (Was ist grün und guckt durchs Schlüsselloch? Ein Spionat!), "Die kennt noch dein Opa!, "Kommt ein..." bis hin zu "Letzte Worte", um nur eine Auswahl der Kapitelthemen zu nennen.

Ich finde die Witze sehr passend und sehr amüsant, manche sind lustiger, manche weniger, das ist dann auch einfach ein wenig Geschmackssache. Manche Witze sind auch einfach absolut Klassiker, wie beispielsweise der hier: "Was macht ein Clown im Büro? (natürlich) Faxen". :D

Andere sind wieder so kurios, dass man gerade deshalb lachen muss:
Treffen sich zwei Rosinen im Schnee. Eine trägt einen Helm.
"Hey, wozu hast du den Helm auf?", fragt die eine.
"Ich muss gleich in'n Stollen!"

Oder eben auch so verrückt, dass es vielleicht doch einen kleinen Moment der Überlegung bedarf: "Treffen sich zwei Päpste." (Ja, in der heutigen Zeit ist gerade mal alles anders... ;) )

Ich finde das Buch sehr gelungen, natürlich gefällt mir nicht jeder Witz gleich gut, aber manche finde ich einfach hammer mäßig, andere eher so mittelmäßig, manche bewegen mich auch gar nicht. Entsprechend "ergreifend" ist die Story, den Klopfsalat finde ich bis heute sehr lustig, ja, er berührt mich nahezu! Ich finde auch, dass dies ein Buch ist, welches man quasi immer mal wieder zur Hand nehmen kann, klar, manche Witze merkt man sich, aber generell finde ich, dass man über die meisten immer und immer wieder lachen kann, ja sogar muss.

Den Preis von gerade mal 4,99 Euro finde ich absolut in Ordnung, ich finde auch, dass dieses Buch eine absolut tolle Geschenkidee ist.

Von mir gibts hier 5 von 5 Sternen für ein absolut geniales Buch, welches ich nur empfehlen kann.