Cover-Bild Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Band 3 der Reihe "Bella und Edward"
Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 3 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Dies ist Band 3 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Must read

Auch Band 3 der Twilight-Saga habe ich erneut in der Schmuckausgabe gelesen. Wie bereits bei den Vorgängerbänden war ich begeistert und habe die Sogwirkung erneut gespürt.

Diese Reihe gehört einfach ...

Diese Reihe gehört einfach zu meinen Lieblingsbüchern und der Schreibstil von Stephanie Meyer ist unfassbar gut und einnehmend, spannend und humorvoll zugleich. Die Emotionen kommen 1:1 beim Leser an und das Dram der Dreiecksbeziehung ist greifbar.

Die andauernde Gefahr für Bella nimmt nicht ab und zieht sich durch das gesamte Buch, ohne langweilig zu werden. Wir erfahren noch mehr über die Cullens und besonders über zwei der Geschwister.

Furore mich ein Must-Read!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Liebe

Die romantische Geschichte von Bella und Edward geht weiter.

Die romantische Geschichte von Bella und Edward geht weiter.
In Seattle hält eine Reihe von mysteriösen Mordfall die Stadt in Atem. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es sich dabei um einen Vampir handelt, der Rache möchte.
Doch das ist nicht Bellas einzigste Angst. Nachdem sie nun wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich entscheiden - Edwards Liebe oder Jacobs Freundschaft, denn die Werwölfe sind mit den Vampiren im einem abkommen.
Auch der Tag von Bellas Verwandlung rückt immer näher. Entscheidet sie sich für die ewige Liebe oder doch für den Tod?

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin vollkommen sprachlos. Das Buch lässt mich zurück und es fühlt sich einfach nur schrecklich an, zu wissen das diese Reihe bald enden wird.
Ich habe dieses Buch, genauso wie den ersten Band, geliebt. Es war so gefühlvoll geschrieben, dass die Gefühle bei mir ankommen. Ich schwankte dauerhaft zwischen Trauer, Wut und Freude. Es war fast so als würde man Bella sein.
Die Liebe zu Edward war spürbar und noch deutlicher zu merken, als davor. Den Mut für ihn zu sterben, ach einfach Liebe -.
Aber nicht nur der Schreibstill war wieder einmal wundervoll auch die Charaktere haben sich so starke weiter entwickelt. Wenn ich nur an Bella denke, wie sie aus sich heraus gewachsen ist und man spürt deutlich wie sehr Edward auch an dieser Entwicklung beteiligt ist.
Edward wird mir immer sympathischer. Zu Beginn mochte ich ihn auch schon, aber jetzt ist er noch aufmerksamer und versucht man merkt wie sehr er Bella liebt. Er taut auch immer mehr auf.
Von Jacob bin ich leider immer noch kein Fan. Er erzwingt alles zu sehr und ist mir persönlich einfach zu aufdringlich. Dabei ist er so sehr darauf fixiert Bella zu lieben, das er ihre Gefühle vergisst und darüber hinaus handelt. Da steht für mich gar nicht.

Wieder ein Band, der Twilight - Reihe, der mich vollkommen überzeugen konnte. Trauer, Wut und Freude sind hier an einem Ort.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Auf in den Kampf

Nachdem die Liebe zwischen Bella und Edward im vorherigen Band fast endgültig zerbrochen schien und nun doch noch eine zweite Chance bekommen hat, könnte das Leben so entspannt und ruhig sein. Doch weil Edward ein Vampir ist, kann das von vorhinein ausgeschlossen haben. Mit einem rachsüchtigen Vampir, der nach Bellas Leben trachtet, haben die beiden aber wirklich nicht gerechnet. Kann diese neue Wendung die gerade wieder aufkommende Liebesbeziehung erneut entzweien oder sind sie diesmal so stark, dass sie diese Herausforderung gemeinsam bestehen?

Daneben gibt es ja aber auch noch Jacob, der inzwischen auch von seinen Gefühlen für Bella keinen Hehl macht und so findet ich Bella erneut zwischen allen Stühlen wieder. Wird sie sich für die Liebe zu Edward entscheiden und kann Jacob des verkraften? Andererseits ist es fraglich, ob die Freundschaft zwischen den beiden bestehen kann und ob Edward dies ebenfalls aushält? Zudem wird es nicht einfacher, dass Jacob ebenfalls eine weitere Entwicklung durchmacht und ihn ebenfalls ein übernatürliches Schicksal ereilt.

Dieser Band enthält pures Gefühlschaos von Bella. Einerseits zwischen Liebe und Freundschaft, andererseits zwischen Angst und Glück schwankt sie immer wieder hin und her. Allerdings ist dadurch auch Spannung garantiert. Für mich knüpft die Autorin mit diesem dritten Band an die Gefühle und den Plot des hervorragend gelungenen ersten Teil an!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Es geht, wie gewohnt, spannend weiter

„Da tat die dritte Frau etwas, womit die kalte Frau nicht gerechnet hatte. Sie warf sich der Bluttrinkerin vor die Füße und stieß sich das Messer ins Herz.“ S. 158; Biss zum Abendrot- Stephenie Meyer

Bella ...

Bella muss eine Entscheidung treffen.
Will sie mit Edward zusammen bleiben, kann sie Jacob nicht mehr treffen. Werwölfe und Vampire verstehen sich nicht. Sie können keinen Frieden halten.
Bis zu dem Tag, an dem alle Zusammenhalten müssen.

Man denkt, man kennt die Charaktere schon besonders gut, aber dann kommen diese in Situationen, wo sie ganz anders handeln als man gedacht hätte.

Die Streitereien zwischen Edward und Jacob sind etwas anstrengend, aber Bella lässt sich davon nicht aufhalten. Besonders unterhaltsam fand ich, dass sie mehrfach versucht einfach abzuhauen und zu Jacob zu fahren. Besonders erfolgreich ist sie dabei leider nicht. Das Problem, das Bella schon seit längerem verfolgt wird jetzt endgültig gelöst. Die Dreiecksbeziehung zwischen Edward und Jacob wird immer komplizierter und sie muss eine Entscheidung treffen.
Ich muss schon sagen, dass ich Jacob ein bisschen anstrengend finde, aber das liegt eher daran, dass ich zu Team Edward dazu gehöre.

Sonst ist dieser Teil wie gewohnt spannend und definitiv lesenswert.