Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wasserdrachiges Abenteuer

Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen

Silver liebt Wasserdrachen und möchte eines Tages nach Calidia um dort Wasserdrachenreiterin zu werden. Doch in ihrer Heimat, der Wüste, gibt es keine Wasserdrachen. Bis eines Tages ihre Neugierde sie zu einer Oase in der Wüste führt, wo sie eine Entdeckung macht, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn dort sieht sie einen scheinbar ausgestorbenen Wasserdrachen und nicht nur das stellt ihr Leben auf den Kopf. Der Aquinder Hiyyan baut eine Verbindung zu ihr auf, sodass die Beiden lebenslang aneinander gebunden sind. Doch das Glück währt nicht lange, denn ihr großes Idol hat Hiyyans Mutter gestohlen. Daher beschließt Silver, zusammen mit ihrem Cousin Brajon und Hiyyan sie zu retten. Das Abenteuer führt das Trio in die königliche Stadt Calidia, wo sie neue Feinde und Freunde finden.

Das Cover ist ein absoluter Traum und zeigt Silver, wie sie auf Hiyyan reitet. Es zeigt die Freundschaft und die Verbundenheit der Beiden. Aber auch die Farben lassen das Cover sehr gut zur Geltung kommen. Der Schreibstil ist großartig, leicht, humorvoll und vor allem für die Zielgruppe entsprechend jugendhaft. Das Buch liest sich flüssig und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Silver ist ein junges Mädchen, welches verrückt nach Drachen ist. Jede noch so kleine Information über Drachen saugt sie begierig auf. Ihr großer Traum: Wasserdrachenreiterin werden und nicht nur das – sie möchte die beste Wasserdrachenreiterin der Welt sein. Sie ist super ehrgeizig und dennoch bodenständig und liebevoll. Sie weiß wo sie herkommt und ist für Vieles sehr dankbar. Vor allem ihre aufgeschlossene, freundliche und offene Art finde ich auf ihrem Abenteuer sehr bemerkenswert.

Ich habe eine Schwäche für Drachengeschichten, denn diese Wesen ziehen mich immer wieder in ihren Bann. Dabei mag ich vor allem, wenn sie als nette liebenswürdige Wesen vorgestellt werden. Da lacht mein Herz. Und in diesem Buch sind Drachen Wegbegleiter bzw. Partner fürs Leben, wenn man es richtig macht und sie nicht nur als Nutztiere für Rennen sieht. Das hat mir richtig gut gefallen.

Die Leidenschaft für Wasserdrachen von Silver ist sehr anstecken, sodass ich das gesamte Abenteuer mit ihr mitgefiebert habe. Ich mag ihren Ehrgeiz, denn sie bei den Rennen an den Tag legt. Aber auch ihre Einsicht, dass sie über das Ziel hinausgeschossen ist. Sie ist in Calidia enorm über sich hinausgewachsen.

Ein weiterer Punkt, der mich überrascht hat, aber dennoch gut gefallen hat, ist, dass Silvers großes Idol nicht der glänzende Stern am Himmel ist. Das hat der Geschichte nochmal etwas mehr Dynamik gegeben. Dafür hat sie einen neuen geheimnisvollen Freund kennengelernt, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Ich finde es gut, dass man seine wahre Identität erst zum Ende hin erfährt. Das machte ihn sehr geheimnisvoll und ich habe viel herumgerätselt, was es wohl mit ihm auf sich hat.

Ich habe einen kleinen Kritikpunkt: Das Ende. Leider ist es sehr offen und auch nicht wirklich zufriedenstellen. Zumindest für mich ist es das nicht. Ich konnte auch leider keinen Hinweis auf einen zweiten Band finden. Es ist genug Potential für einen Folgeband vorhanden, sodass ich mir erhoffe, dass noch ein zweiter Band folgt. Denn so ist das Ende leider sehr offen und lässt viel Spekulation über den weiteren Fortgang der Geschichte offen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Richtiges Wohlfühlbuch

Dream Again

Jude kann ihre Enttäuschung nicht verbergen. Zu tief sitzt der Misserfolg. Sie wollte unbedingt Schauspielerin werden und groß durchstarten, doch aus ihrem Traum wurde nichts. Bedingt dadurch, dass sie keinen Fuß als Schauspielerin fassen kann, verdient sie auch kein Geld und sieht sich gezwungen zurück in die Heimat zu ihrem Bruder zu ziehen. Doch dort wartet Blake auf sie – ihr Ex, der die Trennung wohl noch nicht verdaut hat. Auch Blake steckt in einer beruflichen Krise. Da die Beiden in der Wohngemeinschaft sich nicht aus dem Weg gehen können und Blake zudem verletzt ist, stoßen die Beiden immer wieder aufeinander. Ihre gemeinsame Zeit öffnet alte Wunden und bringt alte Gefühle neu zum Vorschein.

Das Cover reiht sich schön in die Reihe ein und sieht wie immer stilvoll hübsch aus. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und gut verständlich. Man fliegt durch die Geschichte. Zudem ist der Schreibstil bildlich und emotional.

Blake hat diese unnahbare und fast schon fiese Art, die zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber dennoch irgendwie ihren Reiz hat. Er ist an einem Tiefpunkt angekommen, an dem man es ihm wohl auch nicht übel nehmen kann. Jude ist tief verletzt und auch sie versteckt sich hinter einer Fassade, die sie mühsam aufgebaut hat. Hinter den beiden Fassaden stecken jedoch zwei wunderbare Menschen, die man einfach nur ins Herz schließen kann.

Ich liebe es, dass die Charaktere aus allen Büchern immer mal wieder in irgendeiner Konstellation auftauchen. Das gibt einem als Leser das Gefühl von nach Hause kommen. Es ist einfach schön wieder in Woodshill zu sein und die Charaktere wiederzutreffen.

Jede Seite habe ich in vollen Zügen genießen können, denn die beiden Hauptcharaktere entwickeln sich in diesem Buch grandios weiter. Ich konnte mich sowohl in Judes als auch in Blakes Lage gut reinversetzen. Ich finde es rührend wie die Beiden sich einander öffnen und auch wieder zueinander finden.

Ich finde es schade, dass es nun der letzte Teil der Reihe ist. Ich bin gerne gedanklich in Woodshill und habe die einzelnen Charaktere wirklich lieb gewonnen. Dieses Buch ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Magisch, wild und frei

Das Rätsel des Pferdeamuletts

Godje lebt seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern bei ihrer Oma. Die Beiden meiden Pferde und versuchen ihnen bestmöglich aus dem Weg zu gehen – auch wenn ein Reiterhof direkt nebenan steht. Für Godje ändert sich dies jedoch an ihrem Geburtstag. An ihrem großen Tag findet sie ein mysteriöses Päckchen vor der Tür, in dem sich ein Amulett befindet, welches ein Pferdemuster enthält. Seitdem sie es bei sich trägt, verhalten sich die Pferde ihr gegenüber merkwürdig und freundlich, sodass ihr Interesse an den Tieren geweckt ist. Doch was hat es mit dem Amulett auf sich und wer hat es ihr geschenkt?

Das Cover ist wunderschön und mystisch. Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es ist fesselnd geschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man möchte unbedingt mehr über das Amulett wissen. Der Wechsel in der Erzählperspektive mit den Rückblenden der Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen, denn so hat man viele Informationen erhalten, die vor allem auch Nanas und Anytas Verhalten erklärt haben.

Godje ist ein liebenswürdiges Mädchen, welches neugierig und offen ist. Sie hat zu Beginn so viele Ängste, die sehr gut nachvollziehbar sind. Dennoch überwindet sie ihre Angst und blüht total auf. Fynn, ihr Klassenkamerad und Freund, ist super sympathisch. Er ist stets für Godje da und unterstützt sie bei allem.

Ich mag das Rätsel rund um das Pferdeamulett, welches sich wie ein Puzzle Stück für Stück zusammensetzt. Jedoch werden auch immer wieder neue Fragen aufgeworfen. Zum Schluss hin bleiben viele Fragen offen, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden.

Mein besonderes Highlight sind die mythologischen Bezüge zu den Göttern. Ich liebe Geschichten, die von Göttern handeln. Daher hat es mich besonders gefreut, dass hier ein solcher Bezug auch Anwendung gefunden hat. Es macht die Geschichte spannend und mystisch.

Ich habe einen kleinen Kritikpunkt. Das Ende war mir leider zu schnell erzählt bzw. das Buch ging viel zu schnell zu Ende. Es blieben leider zu viele Fragen offen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, damit diese Fragen beantwortet werden.

Das Buch ist für alle Pferde-Fans, die gerne Rätsel lösen und eine mystische Geschichte mögen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Leider schon zu Ende

My Magic Fridays 11

Ai verliert ihre Stimme und Nekota läuft weg. Die Beiden wollen der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Doch die Abreise von Nekota steht kurz bevor.

Das Cover zeigt Ai und Nekota als Brautpaar. Es hat mich ...

Das Cover zeigt Ai und Nekota als Brautpaar. Es hat mich direkt einen Zeitsprung erahnen lassen. Doch dieser ist leider nicht erfolgt. Der Zeichenstil ist typisch in dem Arina-Stil gehalten.

Das Ende der Reihe hat mich ziemlich umgehauen. Vor allem weil ich damit nicht gerechnet habe. Und schon gar nicht mit einem offenen Ende. Ich kann nur hoffe, dass Nekota wirklich nach einem Jahr wiederkommt und dass die Beiden ihre Liebe über dieses Jahr und diese Distanz aufrechterhalten können.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Süße Liebesgeschichte

My Magic Fridays 10

Nekota soll mit seiner Familie nach Amerika ziehen. Der Schock sitzt tief. Und als wenn das nicht reicht, denkt Mosko, dass sie schwanger ist. Ai möchte ihr helfen und tritt einen Aushilfsjob in einer Bäckerei an.

Das Cover erinnert mich ein kleines bisschen an Kamikaze Kaito Jeanne. Es gefällt mir richtig gut, denn es zeigt, dass die Beiden um ihre Liebe kämpfen wollen. Der Zeichenstil ist top. Es ist gefühlvoll gezeichnet und auch witzig.

Ich habe ja schon fast mit Allem gerechnet, aber nicht damit. Vor allem weil es im Grunde die gleiche Geschichte ist wie mit Mike. Ich bin schon sehr gespannt, ob Nekota wirklich fliegt oder ob seine Familie oder vielleicht nur er bleibt.