Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

So blind vor Liebe, obwohl sie direkt vor ihm steht

New Promises

Der allesentscheidende Kuss an Sylvester sollte eigentlich alles in Gang setzen. Doch leider hat sich zwischen Izzy und Will nichts verändert. Als jedoch Cole Jacobs Ski-Stunden bei Izzy bucht, verändert sich Wills Verhalten gegenüber ihr. Er zeigt seine eifersüchtige Seite, kann aber seine Gefühle nicht zuordnen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag die geometrischen Formen und auch die Farben. Vor allem passt das Cover super zur Reihe. Der Schreibstil ist wie bei Band 1 angenehm, leicht und humorvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Setting passt auch hervorragend zur Geschichte. Green Valley gibt einem das Gefühl von nach Hause kommen.

Izzy ist eine gelassene und freundliche Person. Sie ist super sympathisch und fast schon nerdig. Will ist ebenfalls super sympathisch. Er ist der Typ Mann, der den perfekten Schwiegersohn darstellt.

Ich mag die Geschichte sehr gerne. Sie ist witzig und unterhaltsam. Izzy ist in Will seit einer Ewigkeit verliebt. Alle wissen es und sehen es, nur Will nicht. Er ist so blind, dass er das offensichtliche nicht erkennt. Am liebsten würde man ihn einfach nur packen und kräftig durchschütteln.

Vor allem das hin und her zwischen Izzy und Will finde ich schön umgesetzt. Denn es ist nicht leicht sich zu entscheiden seine Freundschaft gegen Liebe einzutauschen. Ein Zurück ist danach in den seltensten Fällen möglich.

Ich finde es schön, dass Lena und Ryan im Buch wieder dabei waren. Ich mag Geschichten, die in einer großen Geschichte eingebettet sind. Das gibt einer Reihe das gewisse Etwas.

Auch Band 2 ist wieder ein Wohlfühlbuch, welches ich empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Galaktisches Abenteuer mit Shiki und seinen Freunden

Edens Zero 9

Shiki und seine Freunde landen auf dem Riesenschlachtschiff Belial Gore, um Drakken Joe zu beseitigen. Dort angekommen erleben sie den Luxus des Schlachtschiffs und finden einen alten Freund, der ihnen zur Seite steht. Doch die Gruppe muss sowohl auf Edens Zero als auch auf Belial Gore gegen eine Truppe von Drakken Joe ankämpfen.

Mir gefallen das Cover und auch die Geschichte wieder richtig gut. Drakken Joe begleitet die Geschichte schon eine ganze Weile, sodass es wenig verwunderlich ist, dass sie irgendwann gegen ihn antreten werden.

Mein Highlight ist die besondere Rolle von Rebecca, die wohl in den folgenden Bänden noch zum Vorschein kommen wird, hier jedoch schon angedeutet ist. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Die Manga-Reihe gefällt mir im Moment am besten und zieht mich in ihren Bann. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.

Fantastische und leidenschaftliche Reise

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Der Krieg zwischen den Alben und Menschen steht kurz bevor bzw. hat in manchen Teilen schon begonnen. Sheera und Lysander versuchen den Krieg zu beenden und wieder Frieden in beide Reiche zu bringen. Dabei müssen sie die Verräter finden und zur Rechenschaft ziehen.

Das Cover gefällt mir gut. Es passt super zum ersten Band, da es ebenfalls die Tropfen in der Gestaltung hat. Der Schreibstil ist toll, angenehm und leicht. Zudem ist er sehr bildhaft und einfühlsam. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sheera und Lysander erzählt. Dadurch kann man als Leser sehr gut in beide Welten eintauchen und versteht auch beide Seiten sehr gut.

Sheera ist eine richtige Kämpferin, die ihr Herz an der richtigen Stelle hat. Sie begegnet jedem Wesen auf Augenhöhe – unabhängig davon, was man ihr entgegenbringt. Lysander ist ein abenteuerlustiger Kerl, der sein Leben hinterfragt und auch die Machenschaften seines Vaters. Er möchte gerne die Dinge zum Positiven wenden.

Ich finde die Charakterentwicklungen von Sheera und Lysander großartig. Die Beiden wachsen über sich hinaus. Sie müssen Beide mit ihrer Situation klar kommen, obwohl sie nicht einfach ist. Dennoch stecken sie den Kopf nicht in den Sand und geben sich Mühe aus ihrer Situation das Beste herauszuholen. Und das macht dieses Buch für mich auch so toll. Die Beiden wollen etwas Altes, Festgefahrenes, verändern und nach vorne bringen.

Ich mag die Geschichte rund um den Dämmerstein. Sie ist geheimnisvoll, aber dennoch simpel. Die ganze Mystik, die sich um den Stein aufbaut, ist einfach nur grandios und groß gedacht. Auch die Auflösung des Dämmersteins ist clever umgesetzt.

Die Wendungen in der Geschichte sind unglaublich gut durchdacht und stecken voller Überraschungen. Allein das Ende hat mich echt überrascht. Denn damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Das Buch ist ein guter Abschluss für die Dilogie. Die Reihe hat mich auf eine Reise mitgenommen, die fantastisch und leidenschaftlich war, und vor allem abenteuerlustig.

Absolutes übernatürliches Highlight

Amari und die Nachtbrüder

Die junge Amari hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre alleinerziehende Mutter arbeitet rund um die Uhr, damit es ihre Kinder besser haben werden. Amari besucht eine Eliteschule, doch ihre Herkunft aus dem armen Viertel, in dem Kriminalität und Gewalt an der Tagesordnung sind, bleibt nicht lange geheim, sodass viele Kinder von ihr Abstand nehmen. Und als eines Tages ihr Bruder spurlos verschwindet, bricht für Amari eine Welt zusammen. Doch sie ist sich sicher, dass ihr Bruder noch irgendwo da draußen ist. Eines Tages klingelt es an der Tür und ihr wird ein geheimnisvoller Koffer übergeben, der ein Ticket in eine übernatürliche Welt für sie enthält. Sie nimmt das Ticket und die Herausforderung an, denn dieser Koffer kommt von ihrem Bruder. Sie ist fest entschlossen ihren Bruder zu finden, doch um mehr Informationen zu sammeln, muss sie neue Freundschaften schließen und an der Academy angenommen werden.

Das Cover ist schön und verspricht viel. Auf dem Cover ist Amari und ihre Magie zu sehen. Der Schreibstil des Autors ist toll. Er ist leicht, emotional, humorvoll und unglaublich fantastisch. Die Magie und auch die magischen Kreaturen sind sehr originell.

Amari ist ein junges Mädchen, welches in der Schule ein schweres Leben hat. Ihre Mutter möchte nur das Beste für sie und schickt sie auf eine Eliteschule, doch ihre Herkunft bleibt auf der Schule kein Geheimnis, sodass die Kinder dort sie meiden. Ihr einziger Rückzugsort und Anhaltspunkt ist Quinton, ihr Bruder. Ich finde es richtig traurig wie die anderen Kinder mit ihr umgehen und sie behandeln. Amari tut mir richtig Leid. Jedoch ist sie eine Kämpferin, die mich wirklich erstaunt. Sie ist warmherzig, neugierig und ehrgeizig. Ihr Wille ist bewundernswert.

Ich finde das Buch wirklich großartig. Der Autor beschönigt kein Thema und spricht es an. Die Szenen in der Schule gingen mir dabei besonders nahe. Ich finde es einfach erschrecken wie der „Normzustand“ einer Person angenommen wird und alles was nicht der Norm entspricht als unnormal abgestempelt wird. Keiner bekommt eine Chance. Dabei sind wir alle gleich – egal wo wir herkommen, welche Sprache wir sprechen oder wie wir aussehen. Das wurde aus meiner Sicht sehr gut in dem Buch dargestellt, jedoch ohne das Thema schwer wirken zu lassen.

Die fantastische und übernatürliche Welt hat mir richtig gut gefallen. Sie beinhaltet bekannte Wesen und neue Kreationen des Autors. Ich finde auch die Idee, wie diese Welt in unsere Welt integriert wird, richtig toll. Schade, dass es diese Welt nicht wirklich gibt. Ich würde mich dort direkt heimisch fühlen und würde wohl auch Agentin werden wollen.

Mein absolutes Highlight des Buches war das Ende. Ich war regelrecht sprachlos, als ich es gelesen habe. Ich habe einfach nicht mit der Wende dieses einen Charakters gerechnet.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Vor allem freue ich mich auf die Welt und das neue Abenteuer von Amari.

Magisches Abenteuer durch die USA

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp (farbig illustrierte Schmuckausgabe)

Percy ist sich sicher, dass irgendwer irgendwas gegen ihn hat. Anders kann er sich es nicht mehr erklären, warum er ständig von den Schulen fliegt. Scheinbar ist er an allem Schuld. Jedoch fragt er sich, was er falsch macht. Als bei einem Schulausflug sich die Ereignisse überschlagen, führt sein Weg nach Camp Half-Blood, wo er erfährt, dass Poseidon sein Vater sein soll. Und als er die gesamte Geschichte erfährt, wird ihm auch klar, wer da gegen ihn wittert. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und zieht mit seinen neugewonnen Freunden in ein Abenteuer.

Das Cover ist der Hammer. Es verspricht viele schöne Illustrationen und die sind auch definitiv im Buch enthalten. Zu jeder geschilderten Situation im Buch gibt es eine Illustration, die den Text bildlich darstellt. Der Schreibstil ist jugendlich und leicht. Ich mag besonders den Humor des Autors, der dem Buch sein gewisses Etwas gibt.

Percy ist ein Junge, der an normalen Schulen immer für Aufsehen sorgt. Er fällt schlichtweg durch seine spezielle Art auf. Er hat auch schon einige Schulen hinter sich, sodass es wirkt, als sei er ein Problemkind. Doch er hat im Grunde keine Probleme, sondern muss einfach nur unter Seinesgleichen. Annabeth ist ein Mädchen, welches stark und zielstrebig ist. Sie hat eine gewisse Abenteuerlust, die sie mit Percy teilt. Zudem ist sie neugierig, schlau und auch misstrauisch. Groover ist ein liebenswerter Satyr, der eher etwas vertrottelt wirkt. Er sorgt für viele Lacher.

Ich muss gestehen, dass ich Geschichten über Götter einfach liebe. Besonders mag ich die griechische Mythologie, die auch in diesem Buch Anwendung findet. Ich finde es immer wieder spannend wie Autoren und Autorinnen den Göttern ihre eigenen Charaktere zaubern.

Besonders schön finde ich, dass Percy entdeckt, dass er doch nicht so ungewöhnlich ist, denn im Hinblick auf die anderen Halbblüter ist er doch irgendwie ein ganz normaler Junge. Es hat mich als Leser richtig gefreut, dass er endlich seinen Platz gefunden hat, an dem er ganz er selbst sein kann und an dem er sich auch zu Hause fühlen kann. Vor allem hat er Freunde gefunden, die ihm sehr ähnlich sind und die ihn so akzeptieren wie er ist.

Ich mag auch sehr gerne das Abenteuer, welche das Trio quer durch die USA treibt. Es lässt sie über sich hinauswachsen und vor allem lässt es die Drei auch zusammenschweißen. Es liest sich wie ein witziger Roadtrip.

Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - vor allem die Begegnung mit seinem Vater. Sie war so ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Aber auf ihre Art und Weise total in Ordnung.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Ich möchte die Reihe ganz bald weiterlesen, denn Percy Jacksons Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.