Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Hat mir super gefallen. Wunderbare Geschichte

Fly & Forget

"Fly & Forget" von Nena Tramountani ist der erste Teil der SoHo-Reihe und im Penguin Verlag erschienen.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und so habe ich mich riesig gefreut als ich die Zusage des Bloggerportals
für das Rezensionsexemplars bekam. Dankeschön :)

Ich war ziemlich schnell gefangen in dieser Geschichte und mochte das Buch kaum zur Seite legen.
Schon zu Beginn fieberte ich darauf hin was das alles zu bedeuten hat. Warum Liv ist wie sie ist. Warum Noah den Kontakt
einfach abgebrochen hat... Warum alles so passiert ist wie es passiert ist... Aber Pustekuchen! Die Autorin hält es gar nicht
für nötig schnell damit rauszurücken. Im Gegenteil. Sie lässst es wirklich super lange im Dunkeln.
Aber eigentlich war das gar nicht so schlecht... Denn so wollte ich immer weiter lesen... Wissen wann endlich die Lösung kommt.
Und! Ich konnte mich viel besser auf die Geschichte zwischen Noah und Liv konzentrieren.

Und was soll ich sagen? Ich bin schon wieder komisch!
Denn hier gibt es viele Stimmen, die diese Geschichte so gar nicht gut fanden... Die Charaktere zu blass... die Story zu fad...
ABER mir hat sie absolut und total gefallen.
Ich liebe die Rückblenden in die Vergangeheit der Beiden. Ich konnte so vieles zwischen den Zeilen lesen. Mir meine
eigenen Gedanken machen...mich Einfühlen in die Protagonisten.
Genau wie die Gedanken in der Gegenwart mich absolut an die Geschichte gefesselt haben. Die Gedanken, die wir abwechselnd von Liv
und Noah bekommen...in den einzelnen Kapiteln.

Und auch die Nebencharaktere habe mich in ihren Bann gezogen...ich will unbedingt mehr von ihnen lesen. Und zum Glück gibt
es tatsächlich Folgebände mit ihnen. Mit Anthony, Brionny, Mathilda und Co. Darauf freue ich mich schon sehr.

Wie ihr schon lest, kann ich euch diesen Auftakt absolut empfehlen. New Adult wie er mir gefällt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Hat mir super gefallen. Wunderbare Geschichte

Park Avenue Player

Mein erstes Buch für den April habe ich soeben beendet und ich muss sagen der Monat fängt gut an.
Park Avenue Player ist nicht mein erstes Buch des Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward und ich
habe ...

habe eine humorvolle und gleichermaßen emotionale Geschichte erwartet...Denn dass können die Beiden.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Schon zu Beginn musste ich mehrfach schmunzeln, wenn nicht sogar laut auflachen. Elodie ist einfach eine wunderbar
starke Frau, die weiß was sie will und die das auch grade heraus sagt....Und manchmal schießt sie auch ein wenig über
das Ziel hinaus. Sie schlagfertig, humorvoll und hat die Dinge raus. Aber wir lernen auch einen gefühlvolle und verletzliche
Elodie kennen. Und genau das macht diese Protagonisten aus. Sie ist wie aus dem Leben gegriffen.
Und dann erscheint Hollies auf der Bildfläche. Ein Kerl von einem Mann. Wie das nun mal oft in New Adult Geschichten ist.
Er trieft vor Klischees. Er ist groß, gut gebaut, ein kleiner Player...und kommt mega arrogant rüber. Aber soll ich euch
was sagen? Mich haben dieses ganzen Klischees hier überhaupt gar nicht gestört. Denn schnell werden wir eines besseren
belehrt.. Aber mehr werde ich dazu nun nicht schreiben. Das müsst ihr selbst lesen.

Die Geschichte selbst hat mir auch super gefallen. Ich habe eine humorvolle und emotionale Geschichte erwartet und ich habe
sie bekommen. Sogar noch mehr als eigentlich gedacht. Nebencharaktere bringen Lebendigkeit, aber auch emotionale Tiefe
in diese Story. Locker und leicht erzählen die Beiden die Geschichte von Elodie, Hollies, Haylee und Bree... aber sie vergessen
dabei nicht die Emotionen. Und sie treffen bei mir damit einen Nerv.

Zum Schluss war mir dann zwar auch klar was nun kommen würde... aber auch das hat mich nicht gestört.
Die Beiden können einfach schreiben...und ich lese ihre Bücher immer gerne.

Und deswegen kann ich euch auch "Park Avenue Player" absolut empfehlen und sagen, dass mein April mit einem wirklich
gutem Buch begonnen hat.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Absolut Toll

Not Over You

"Not over you" von Anja Tatlisu ist bei Impress erschienen und schon das Cover hat mich total geflashed...und
auch der Klappnetext versprach eine schöne Geschichte.

Und was habe ich bekommen? Eine Geschichte, ...

auch der Klappnetext versprach eine schöne Geschichte.

Und was habe ich bekommen? Eine Geschichte, die mich von Anfang gefesselt hat. Eine, die mich mitgenommen hat. Eine, die
mir sicher noch lange in Gedanken bleibt.

Ich mag es total, wenn die Kapitel mit Rückblenden versehen sind. Und hier lernen wir Hayley und auch Noah in der Gegenwart, aber eben auch aus der Vergangenheit
kennen. Und sie sind so schön..Hach ja.... Ich liebe es. Anfangs erzählt uns Hayley ihre Sicht der Dinge in den ersten Kapiteln.
Später kommen dann auch Kapitel von Noah erzählt dazu. So bekam ich einen wunderbaren Einblick in die Gedanken der Beiden.

Wunderbar sind auch die Nebencharaktere. Chloe, Bridget und Anna sind Hayley´s beste Freundinnen. Und sie sind toll. Authentisch. Humorvoll. Empatisch.
Ohne sie wäre die Geschichte nicht so wahnsinning lebendig gewesen. Sie machen einen Teil dieser Geschichte aus.

Ich hab Pipi in den Augen.....
Mein Herz ist zerbrochen .....
Mein Herz wurde wieder zusammengesetzt .....
Ich bin fix und fertig .....

Anja Tatlisu hat es geschafft mich mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil zu catchen. Und nach dieser Geschichte werde
ich dann wohl doch endlich mal "Love without limits" von ihr lesen....denn das schlummert schon ewig auf dem Reader... So sorry....

Wie ihr schon merkt "Not over you" war für mich ein Highligt. Ich liebe die Story von Noah und Hayley mit all ihren Höhen
und Tiefen. Mit all den Emotionen. Mit all dem hoffen, dem bangen, dem leiden.
Also bitte ja lest diese wunderbare Geschichte und lasst sie euch nicht entgehen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Super Spannend.

Niemalswelt

Das war ein Buch nach meinem Geschmack!
"Niemalswelt" von Marisha Pessl aus dem Carlsen Verlag hat mich überrascht. Ich hätte niemals so eine spannende und
komplexe Geschichte erwartet. Ihr merkt schon ...

Das war ein Buch nach meinem Geschmack!
komplexe Geschichte erwartet. Ihr merkt schon ich bin begeistert.

Vor zwei Tagen habe ich es begonnen, aber mangels Zeit konnte ich nur ein wenig lesen. Aber heute habe ich es dann
kaum mehr aus der Hand legen können und so habe ich es grade eben beendet.
Die Geschichte rund um Bee, Martha, Withley, Cannon, Kippling und Jim hat mich von der ersten Seite an mit sich
gerissen. Von Anfang war es spannend und vor allem verwirrend. Zu keiner Zeit wusste ich was passieren würde...nie hätte ich
mit so einem Ende gerechnet. Eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen. Voller Spannung. Voller Drama.
Und super flüssig von der Autorin erzählt. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es liest sich trotz der ganzen
Hin und Hers super angenehm.

Die Protagonisten sind super beschrieben. Vor allem Bee war für mich überzeugend. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass sie
diese Story erzählt und man so als Leser viel von ihr mitbekommt. Aber auch die anderen passen wunderbar in diese Geschichte.
Keiner ist wie es im ersten Augenblick scheint.
Nichts es so wie man gedacht hat.
Wunderbar. Spannend. Niemalswelt.

Ein Jungendthriller, der mich abholen und überzeugen konnte. Charaktere, die einem sympathisch sind. Meistens jedenfalls.
Wendungen, die ich nicht erwartet habe und ein Ende, das mich völlig aus den Latschen kippen lies.
Ich kann euch also "Niemalswelt" von Marisha Pessl absolut empfehlen. Es lohnt sich richtig.
************************************************
Darum geht es:
Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in
einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter
Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter
an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden.
Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer
wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims
Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener
Nacht,in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …
Quelle: Carlsen
***********************************************

Veröffentlicht am 17.03.2021

Super Start in die Reihe

"Night of Crowns" von Stella Tack ist im Ravengsburger Verlag erschienen und bald gibt es schon den zweiten

Teil dieser Reihe. Und das ist auch gut so..... denn ich bin neugierig. Absolut neugierig wie es weitergeht. Der erste Teil
hat mich sowas von überzeugt.

Die Idee der Story ist genial und mir hat sie richtig gut gefallen.
Es fing erstmal ziemlich ruhig an. Aber nicht lange, dann kamen die ersten Ereignisse. Die ersten Wendungen, die ersten Irrungen.
Und sie waren genial und für mich total unerwartet.

Der Schreibstil von Stella Tack hat mir ja schon in "Kiss me once" super gefallen. Und auch in diesem Fantasybuch passt er wieder
super. Flüssig und angenehm zu lesen. Eigentlich ideal um diese Geschichte ziemlich schnell zu lesen. Leider war das bei mir dieses Mal nicht der Fall....Ich habe echt lange gebraucht, aber das lag nur an meiner privaten Situation. Manchmal lassen einen die Gedanken nicht so
lesen wie man möchte. Aber Night of Crowns ist eingentlich eine Geschichte, die ich super schnell lesen würde.
Denn von der ersten Seite an war ich gespannt und auch super neugierig was hier so passiert.
Was ich bei der Stella Tack immer absolut klasse finde ist, dass sie das Ganze immer humorvoll verpackt. Ich musste tatsächlich öfter mal schmunzeln... Vor allem Curse hat mich dazu gebracht.

Also ja, ich kann euch Night of Crowns empfehlen und ich freue mich mega auf den zweiten Teil.
Freut euch auf eine tolle, fantasievolle und humorvolle Geschichte mit einer mega Idee.