Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2021

Unglaublich schöner Schreibstil

Beautiful Sacrifice

Nachdem ich die anderen Bücher der Reihe liebe musste ich auch Beautiful Sacrifice lesen. Zugegebenermaßen liegt mein letztes Jamie McGuire Buch schon eine ganze Weile zurück. Beim Lesen habe ich mich sofortige gefragt wie konnte ich solch ein Buch so lange ungelesen in meinem Regal zurücklassen.

In diesem Band geht es um Falyn Fairchild und Taylor Maddox. Falyn arbeitet in einem Café und ist vor ihrem Elternhaus geflohen. Sie spart für eine Reise nach Eakins. Eines Tages trifft sie im Café auf Taylor. Dieser ist von Falyn's frecher Art begeistert und ehrlich gesagt ist wr verblüfft das ein Mädchen nicht gleich seinem Charme unterlegen ist. Er lässt nicht locker und akzeptiert keine Abfuhr. Und Taylor stammt zudem aus Eakins...

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist unglaublich. Das Buch ist zudem emotional. Für mich persönlich gab es gegen Ende zu viele Emotionen und zu viele Entscheidungen, die nicht rückgängig gemacht werden können. Das ganze Drama war für mich etwas zu viel. Aber dennoch ist dieses Buch ein Teil einer wunderbaren Reihe.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Interessanter Auftakter der Reihe um die Dumonts

Deluxe Dreams

Sadie ist eine alteingesessene Rucksacktouristin und wird auf dem Weg zum Bahnhof überfallen. Ein attraktiver Fremder rettet sie und nimmt sie trotz ihrer Widerrede bei ihr auf, nachdem er sie im Krankenhaus untersuchen lassen hat. Sadie ist von ihm fasziniert, lässt sich aber nicht sofort auf ihn ein. Olivier ist beeindruckt, dass sie nicht sofort von seinem Charme und seinem Namen hingerissen ist.
Der Widerstand seitens Sadie bleibt aber nicht lange, denn sie spürt eine starke Anziehung. Ich hätte mir gewünscht, dass Sadie ihre anfängliche Stärke länger beibehält. Auf der einen Seite war sie im ganzen Buch unabhängig und kam auch alleine gut klar, was sehr deutlich wurde. Auf der anderen Seite war sie von Olivier so eingenommen, dass sie gefühlt alles gemacht hat, wenn er es wollte. Auf der einen Seite ist es aber im Verlauf der Geschichte verständlich gemacht und so sehr hat es mich nicht gestört. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt es aber.
Am Anfang ist die Story sehr auf die beiden fixiert und dann lernen wir auch die Welt von Olivier kennen. Er ist im Modeimperium Dunont aufgewachsen, wie seine Schwester Seraphine. Sein Onkel und die Cousins, insbesondere Pascal treiben aber üble Machenschaften, was ein bisschen Thrill-Elemente einbringt. Das hat mir so sehr gefallen und das hat auch so viel Spannung rein gebracht, dass ich die letzte Hälfte des Buches regelrecht verschlungen habe.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte von Sadie und Olivier ist abgeschlossen und im nächsten Band wird Seraphine zur Protagonistin. Darauf freue ich mich schon sehr. Sie war mir gleich so sympathisch und sie möchte die Machenschaften von Pascal und seinem Vater aufdecken, was nach Spannung pur klingt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Hudson's Geschichte, 2. Band der Reihe

Troublemaker

Nach "Heartbreaker" war ich gespannt auf Hudson's Geschichte.

Nach "Heartbreaker" war ich gespannt auf Hudson's Geschichte.
Hudson Carlyle ist reich und attraktiv und keine Frau kann ihm widerstehen. Außer Felicia Hattigan. Diese hat nur Augen für ihren besten Freund Tyler, für den sie schon seit ihrer Kindheit schwärmt. Hudson möchte ihr nahe sein und schlägt ihr vor ihr zu helfen bei Tyler zu landen. Auch wenn er wirklich hofft, dass sie dieses Ziel nicht erreicht.

Der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Nachdem der erste mich absolut überwältigt hat waren meine Erwartungen hoch. Der Band kommt nicht an den Vorgänger heran, ist aber auch gut.
Felicia isr Wissenschaftlerin mit dem Fachgebiet Ameisen. Das war schon mal besonders. Es kommt definitiv keine Langeweile auf, denn die Handlung geht schnell voran. Das hat mir sehr gefallen, denn der Spannungsbogen ist hier wirklich gut und es wird sich auf die Geschichte fokussiert. Der flüssige Schreibstil ist wunderbar und sehr angenehm
Die Story hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um Tyler und Everly geht, deren Geschichte schon sehr charmant eingeleitet wurde.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderbare Fortsetzung einer spannenden Dystopie

Rising Skye (Bd. 2)

Der erste Band Falling Skye hat mich so positiv überrascht, dass ich schon sehr gespannt auf Rising Skye, den finalem Band der Dilogie, war.
Die Cover passen auch richtig schön im Bücherreagal zusammen. ...

Die Cover passen auch richtig schön im Bücherreagal zusammen.

Ich kam gut in die Geschichte rein, auch wenn der erste Band schon eine Weile her war.
Der Anfang plätscherte im Vergleich zum späteteren Teil erst einmal vor sich hin, was aber überhaupt nicht störend war. Das war auch sehr angenehm und später dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legeb.

Nach und nach erfahren wir immer mehr über die Gläsernen Nationen und ihre Absichten. Das Land ist in Emotionale und Rationale unterteilt und dahinter steckt ein großer Plan. Die Überwachung ist auch ein großes Thema. Zusammen versuchen Hunter und Skye die Regierung zu stürzen und deren Machenschaften zu offenbaren.

Wir lernen neue Charaktere kennen. Vor allem Ocean und Cren haben mir als Nebencharaktere sehr gut gefallen.

Die Thematik ist wirklich gelungen und sobald man wieder in die Geschichte gefunden hat, wird es richtig spannend. Diese Dystopie ist als Dilogie absolut zu empfehlen und hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine charmante Geschichte mit so viel Humor

Waschen, Schneiden, Melken

Tom ist als Koch tätig, doch er verliert seinen Job und beschließt kurzerhand nach Irland zu fahren. Dort gibt sein Auto den Geist auf und eine Frau hat ihn sprichwörtlich umgehauen. Irgendwie kommt es dass er sich als Cowfitter ausgibt, indem er eine Verwechslung ausnutzt. Jetzt muss er nur noch rausfinden was so ein Cowfitter eigentlich macht. Aber was tut man nicht alles für die Liebe.

Tom ist ein unglaublich witziger und komischer Charakter. Er hat so viele Eigenarten wie seine zahlreichen Phobien. Zudem hat er eine eigenartige und tollpatschige Art, die ihn liebenswert macht. Am Anfang brauchte ich erstmal ein paar Kapitel um mich mit dem Schreibstil und den Charakteren zurechtzufinden. Und dann war es um mich geschehen, denn die Story und der Schreibstil sind unglaublich witzig und liebenswert. So oft habe ich beim Lesen gelacht und musste meinem Freund von den witzigen Ereignissen berichten. Er selbst war auch schon ganz gespannt.

Das Buch ist etwas ganz Besonderes und unglaublich witzig. Die Geschichte war sehr erfrischend und sie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Irland-Feeling war hier auch zauberhaft. Ich konnte mir das alles auch sehr bildlich vorstellen.

Für mich ist Wachsen, Schneiden, Melken ein wunderbar witziges und charmantes Buch, was mir so viel Freude bereitet hat.