Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Rezension zu „Das Reich der sieben Höfe Band 2“ von Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

•Rezension•
Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von
Sarah J. Maas

Handlung:

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof ...

•Rezension•
Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis von
Sarah J. Maas

Handlung:

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung:

Puuh… was war das für ein Leseerlebnis. Ich bin immer wieder aufs Neue von dem Schreibstil der Autorin begeistert und finde es faszinierend, wie detailreich sie schreibt. Die Liebe zum Detail wurde mir diesmal aber oft zum Verhängnis, denn in ihrer Welt bin ich oftmals nicht mehr durchgestiegen und brauchte sehr lange, bis ich alle Handlungsstränge nachvollziehen konnte. Dadurch wirkten für mich einige Kapitel sehr langatmig und es zog sich schon sehr, bis etwas spannendes passierte. Das letzte Drittel des Buches war hingegen wirklich wieder der Wahnsinn. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war von der Handlung total gefesselt. Nach dem Ende möchte ich nun unbedingt wissen, wie es weitergeht.☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Rezension zu „Zeig mir das Meer“ von Alex Sanchez

Zeig mir das Meer
0

•Rezension•
Zeig mir das Meer: Eine Coming-out-Geschichte von Alex Sanchez

Handlung:

Jake Hyde lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Stadt in der Wüste New Mexicos. Obwohl er nicht schwimmen kann, ...

•Rezension•
Zeig mir das Meer: Eine Coming-out-Geschichte von Alex Sanchez

Handlung:

Jake Hyde lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Stadt in der Wüste New Mexicos. Obwohl er nicht schwimmen kann, ist seine große Sehnsucht das Meer, von dem er sich wie magisch angezogen fühlt. Und Jake hat noch eine andere Sehnsucht: Er fühlt sich immer stärker zu Kenny Liu hingezogen, einem Jungen aus dem Schwimmteam seiner Schule, der mit seiner Homosexualität ganz offen umgeht. Langsam aber sicher muss sich Jake eingestehen, dass er selbst schwul ist. Doch wie würden die Menschen um ihn herum darauf reagieren, zumal sich seine Mitschüler schon über den selbstbewussten Kenny wegen seiner Orientierung lustig machen? Wie würde seine Mutter damit umgehen, die sich sowieso zu viele Sorgen macht? Und was würde Maria sagen, Jakes beste Freundin, die sogar bereit ist, ihm an die Universität von Miami zu folgen, weit weg von ihrer geliebten Familie?

Meine Meinung:

Ich war sofort von den wunderschönen Illustrationen begeistert und habe das Buch innerhalb weniger Stunde durchgelesen. Der Autor spricht hier so so wichtige Themen an und setzt diese wunderbar um. Der Protagonist war mir sehr sympathisch und ich konnte viele seiner Gedankengänge nachvollziehen. Aber auch viele Nebencharaktere haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Das einzige was ich hier wirklich etwas bemängeln möchte ist der Preis des Buches. Natürlich nehmen farbige Seiten mehr Kosten in Anspruch, jedoch war mir die Seitenanzahl dafür zu gering.

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

Rezension zu „Und wenn es kein Morgen gibt“‘von Jennifer L. Armentrout

Und wenn es kein Morgen gibt
0

•Rezension•
Und wenn es kein Morgen gibt von
Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr ...

•Rezension•
Und wenn es kein Morgen gibt von
Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Meine Meinung:

Auch bei dieser Geschichte von der Autorin kann ich wieder wenig bemängeln. Der Schreibstil war wie immer flüssig und detailreich geschrieben. Auch zu den Charakteren habe ich schnell eine Bindung aufbauen können und fand beide total sympathisch. Die Autorin hat wenige langatmige Handlungsstränge aufgebaut und ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Rezension zu „Torn“ von Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0


•Rezension•
Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2) von
Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen ...


•Rezension•
Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2) von
Jennifer L. Armentrout

Handlung:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Meine Meinung:

Tatsächlich konnte mich dieser Folgeband noch mehr überzeugen als der erste und war wieder ein fantastisches Leseereignis. Schon zuvor, habe ich alle Protagonisten schnell in mein Herz geschlossen und konnte es kaum erwarten, Ivys und Rens Geschichte weiterzulesen. Das Buch hatte wenige langatmige Szenen und war unglaublich spannend. Die Autorin schaffte viele Handlungsstränge, aber verwirrt den Leser in keinster Weise. Auch emotionale und tiefgründige Momente kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz und lassen einen intensiv mitfühlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Rezension zu „Unwissend Band 2“ von Davina H. Grace

Unwissend
0

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Unwissend Band 2 von Davina H. Grace

Handlung:

Drei Jahre nach den schrecklichen Ereignissen ist Joe noch immer zerrissen. Nur schwer findet sie sich in einem ...

Werbung/ Rezensionsexemplar
•Rezension•
Unwissend Band 2 von Davina H. Grace

Handlung:

Drei Jahre nach den schrecklichen Ereignissen ist Joe noch immer zerrissen. Nur schwer findet sie sich in einem Leben ohne Kelly zurecht, das von Trauer, Wut und Schmerz bestimmt ist. Der Albtraum beginnt erneut, als sie erfährt, dass Rae auf der Suche nach ihr ist - er hat dem König den Rücken gekehrt, um sich an ihr für den Tod seines Bruders zu rächen. Um ihre Familie zu beschützen, ist Joe bereit, sich allein dieser Welt voller Verrat, Gewalt und Mord zu stellen. Doch als dann ausgerechnet der König jemanden schickt, um sie zu beschützen, wird ihr verbranntes Herz auf eine harte Probe gestellt. So ist sie verstrickt in ihre Verzweiflung, geblendet von der Stärke der Liebe und dem Rätsel einer toten Vergangenheit. Und erkennt nicht, dass Rae nicht der Einzige ist, der auf der Jagd ist ...

Meine Meinung:
Für mich war auch dieser Band ein tolles Leseerlebnis und ein gelungener Folgeband. Der kleine Zeitsprung hat definitiv Spannung erzeugt und ich bin wieder schnell durch die Seiten geflogen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und hoffe, ich kann diesen noch in vielen weiteren Büchern genießen. Beide Protagonisten habe ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen und habe in diesem Folgeband noch mehr mitgefühlt und mitgelitten. Das Buch hatte wenige langatmige Stellen und viele unerwartete und passende Handlungsstränge. Ich finde es etwas schade, dass das Cover nicht ganz so gut zum ersten Band passt aber dies ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht ☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere