Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

super spannend

Der böse Mann: Thriller

Die Spezialermittlerin Laura Kern wird zu einem Leichenfund an einen See gerufen. Die junge Frau hat einen rostigen Stacheldraht um ihren Hals gewickelt und in ihrer Hosentasche befindet sich ein Zettel mit der Aufschrift „Ich bin die Zweite“. Doch wer ist die Erste? Eine weiter junge Frau wird tot aufgefunden. Laura erkennt schnell, dass der Täter abgrundtief böse ist und nicht aufhören wird zu morden. Zu spät erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat.

Das Buch war wieder Mega spannend und sehr gut zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, denn ich musste wissen, wer hinter den Morden steckt. Uns wurden ja einige Verdächtige präsentiert, doch wer davon ist es wirklich? Oder gibt es doch noch eine weitere Person die als Täter in frage kommt, sich aber so gut tarnen kann, dass sie noch niemandem aufgefallen ist? Als ob Laura nicht genug mit diesem Fall zu kämpfen hat, kommen auch noch Probleme mit Taylor hinzu. Er vergisst sie einfach und erklärt ihr nicht wie es dazu gekommen ist. Auch hier habe ich mir so meine Gedanken gemacht und gehofft, dass er sie nicht betrügt und es ein Happy End mit den beiden geben wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 12.07.2021

schöner liebesroman

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Anni wurde von ihrem Freund betrogen und jetzt vergräbt sie sich in ihrer Berliner Studenten-WG. Doch dann bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter, diese bitte sie, dringend für ihre Tante im Strandcafé einzuspringen. Kurzerhand packt sie ihre Koffer und fährt nach Eckenförde an die Ostsee. Da schon Hauptsaison ist muss sie sich mit dem Koch Kjell die Wohnung über dem Café teilen. Schon am ersten Tag platz Anni deswegen der Kragen, doch da ist auch dieses Bauchkribbeln, das sie in seiner Gegenwart hat.

Das Buch hat mir total gut gefallen. Es war locker, flockig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Anni ist ja auch in gewisser weise vor Paul, ihrem untreuen Ex geflüchtet, doch dieser taucht dann einfach dort oben auf und meint, er und Anni können da weitermachen, wo sie aufgehört haben (bevor er untreu geworden ist). Ich habe sehr gehofft, dass sie ihm keine weitere Chance gibt, denn Paul war mir so was von unsympathisch. Kjell hat mir hingegen sehr gut gefallen auch wenn es für Anni mit seinen Sprüchen nicht leicht hatte. Ich fand sie toll, da musste ich öfters sehr schmunzeln und konnte mir dabei die beiden sehr gut vorstellen. Auch das Knistern zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut rübergebracht, ich hab es fast selbst spüren können. Bis zum Schluss habe ich mit Anni mitgefiebert und gehofft, dass sie sich für den richtigen der beiden entscheiden wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 19.05.2021

spannend

Nordwestzorn

Anna Wagner darf zurück nach SPO und Vermisstenfälle bearbeiten. Ihr „neuer“ Fall handelt von einem Jungen, der vor mehr als 15 Jahren aus einem Sommercamp verschwunden ist. Schnell standen damals der Heimleiter und seine beiden Freunde im Visier der Polizei. Dem Leiter wurde sogar vorgeworfen, sich an dem Jungen vergangen zu haben, doch er wurde frei gesprochen. Als dieser nach vielen Jahren im Ausland zurück nach SPO kommt und eines Tages verschwunden ist, ist der Soko klar, sie müssen den alten Fall lösen, damit der Mann eine Chance hat zu überleben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. SPO war sehr gut beschrieben, ich war gedanklich sofort wieder dort. Ich mag Anna und Hendriks und so habe ich mit den beiden mitgefiebert – vor allem bei Hendrik, da es bei ihm privat auch einiges zum aufarbeiten gab/gibt. Die damaligen Ermittler fand ich schon etwas seltsam, warum reagieren sie so komisch? Haben sie etwas zu verbergen? Oder haben sie einfach nur schlampig gearbeitet und wollen das vertuschen? Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall für die beiden. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 19.05.2021

schön

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Mirella Manusch ist fast 10 Jahre und ein echtes Vampirmädchen. Sie hat sogar eine besondere Fähigkeit, sie kann abends und in der Nacht mit Tieren sprechen. Nur schade, dass ihr Vater, der Tierarzt ist, leider davon nichts wissen darf. Dieses Mal braucht eine Eule ihre Hilfe und dann gibt es noch einen unbekannten, der alle Tiere mit Farbe ansprüht – wer macht denn so etwas? Natürlich ist da auch noch Manolo, ein Vampirjunge, der sich Mariella in seiner menschlichen Gestalt nicht zeigen darf – warum? Hat er etwas zu verbergen?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Diesen Teil habe ich ohne meinen Sohn gelesen, da ich es nicht abwarten konnte auf ihn zu warten. Es war wieder spannend und flüssig geschrieben und hatte viele schöne Bilder. Diese haben das Buch noch toller gemacht. Die Freundschaft von Mirella und Klara wird auch wieder sehr schön hervorgehoben. Ich finde es toll, wie Mirella und Klara versuchen, den Tieren zu helfen, ohne, dass jemand von Mirella´s Geheimnis erfährt. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und hoffe ich kann ihn wieder mit meinem Sohn zusammen lesen. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 06.04.2021

sehr spannend

Stummes Opfer: Thriller

Gegenwart: Bei der Einweihung des neuen Archivs wird die Leiche eines jungen Mannes in einer Säule gefunden. Kriminalkommissar Oliver Bergmann findet bei ihm die Hälfte eines sehr alten Siegels, kurz darauf wird die andere Hälfte bei seiner toten Schwester gefunden. Wer hat die beiden ermordet, warum wurden sie in einer Säule einbetoniert und was hat das Siegel zu bedeuten?
Vergangenheit: In Zons verschwinden Bettlerinnen. Bastian Mühlberg vermisst die arme Gertrude, doch alles was er von ihr finden kann ist ihr Amulett. Doch ohne dieses würde Gertrude nicht verschwinden. Doch wer steckt hinter dem verschwinden der alten armen Frauen?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war viel zu schnell mit dem Buch fertig. Was haben die ermordeten in der Gegenwart mit den alten Bettelweibern in der Vergangenheit zu tun? So ganz war mir das nicht klar, doch diese Frage wurde im laufe des Buches natürlich beantwortet. Oliver und Bastian hatten jeder in seiner Zeit ihre eigenen Schwierigkeiten, den seltsamen Vorgängen Einhalt zu gebieten und die Rätsel zu lösen. In jeder Zeit hatte ich so meine Probleme wer für mich jetzt der richtige Täter ist und was ihn dazu antreibt. Auf jeden Fall ist dieses Buch zu empfehlen. 5 von 5*.