Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Super spannend

Two can keep a secret

In diesem Buch, gibt es Ellery, das Mädchen mit einem Faible für True Crime Bücher und einem starken Drang nach Aufklärung. Sie steckt Ihre Nase in alles, was mit den Morden aus der Vergangenheit zu tun hat. Auch ihre Vergangenheit ist geprägt, von den dunklen Geheimnissen aus der Kleinstadt, denn Ihre Tante ist ebenfalls ein Opfer dieser Mordserie. Es ist eine wahnsinnig spannende Geschichte, die harmlos beginnt und schnell droht auszuarten.

Karen M. McManus hat es geschafft, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst in Echo Ridge. Alle Charaktere in diesem Buch sind toll beschrieben und ich konnte mich super in sie hineinversetzen.

Wer auf dieses Genre steht, dem kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es ist super spannend und man möchte danach alle Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein muss für Desperate Housewifes Fans

Das Gift deiner Lügen

In Severn Oaks fühlen sich die Menschen sicher, jeder kennt jeden und es kommt auch nicht einfach so jeder rein in das Villenviertel. Wäre da nicht der rätselhafte Tod von Erica Spencer, einer allseits geschätzten Nachbarin, die letzten Herbst bei einer Halloweenparty ums Leben kam. Ein Jahr später ist der Fall längst als tragischer Unfall zu den Akten gelegt, als ein rätselhafter Podcast die Runde macht: Der Mord an Erica Spencer. Wöchentlich postet ein anonymer Absender neue Folgen seiner makabren Sendung, in der er hinter die scheinbar makellose Fassade des Ortes blickt und so manches dunkle Geheimnis seiner Bewohner enthüllt. Seine Absicht: Er will den Mörder von Erica entlarven - und ruft ihn damit erneut auf den Plan.

Ich liebe die Bücher von Jenny Blackhurst, aber ich muss sagen, diese Buch war komplett anders, als die Bücher, die ich bislang von ihr kenne.
Ihr Schreibstil und auch das Cover waren wie gewohnt einwandfrei, die Handlung hat mich jedoch ein wenig verwirrt. Zu Beginn kam ich nicht sehr gut rein in die Geschichte, da es so viele Personen gab, deren Familienverhältnisse sowie Familienmitglieder benannt wurden, es war ein wenig viel für den Anfang. Das legte sich allerdings sehr schnell, waren es anfangs noch so viele Charaktere, kamen sie einem, nachdem man die Namen häufiger hörte, doch nicht als zu viele vor.
Die Geschichte und die Handlung fand ich dann wiederum sehr gut, obwohl ich anderes gewohnt bin von Jenny Blackhurst. Bei ihr sind es meist Psychothriller, dieses Buch war für mich allerdings eher wie der Film zu Desperate Housewifes. Es wurde ständig aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und es wurden immer wieder dunkle Geheimnisse aufgedeckt und Klatsch und Tratsch der Anwohner thematisiert.
Auch wenn es sich vielleicht so anhört, aber das soll überhaupt keine Kritik sein, ich habe Desperate Housewifes immer geliebt, nur habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Es war mal was ganz anderes von der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich kam mir vor, als wäre ich eine der Anwohner von Severn Oaks, der als stiller Beteiligter einfach nur beobachtet.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gespannt über den Ausgang war ich auch.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Gefühlschaos vorprogrammiert

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Maddie ist außer sich vor Glück und Freude. Sie wird die Liebe ihres Lebens heiraten und noch dazu werden sie bald zu dritt sein. Es kann gar nicht besser laufen, wenn nur die Hochzeitsvorbereitungen schon erledigt wären. Als Maddie mittendrin steckt geschieht ein tragischer Unfall und als Maddie im Krankenhaus wieder aufwacht erfährt sie nach und nach, dass sie weder ein Kind bekommen wird, noch dass sie Ryan jemals heiraten wird, denn es sind nicht, wie Maddie glaubt, ein paar Tage vergangen seit dem Unfall, sondern Jahre. Nach und nach erfährt sie ebenfalls, dass eine andere Frau ihren Platz eingenommen hat und ihr ihre zukünftige Familie "gestohlen" hat. Wie kann Maddie jemals damit klarkommen? Für sie ist Ryan die Liebe ihres Lebens und für sie ist keine Zeit vergangen. Sie hatte nicht die Zeit, die Ryan hatte, konnte das Ende der Beziehung nicht verarbeiten und abschließen und da gibt es etwas, was Ryan und Maddie und auch Chloe, Ryans neue Frau, für immer miteinander verbindet. Ein unglaublicher innerlicher Kampf beginnt für alle Beteiligten.

Ich liebe die Bücher von Dani Atkins. Auch wenn ich sagen muss, die Geschichte an sich war etwas unrealistisch, aber dennoch hat sie mich unglaublich berührt. Man wollte sich mit Maddie freuen, mit ihr leiden, mit ihr weinen und ihr helfen. Man konnte Chloe nicht leiden, bis man die Geschichte aus ihrer Sicht zu hören bekam, dann wusste man nicht auf wessen Seite man stehen sollte und welche Gefühle man gegenüber Ryan haben sollte. Hat er Maddie unrecht getan? Hat er sein Leben mit Chloe verdient ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Oh je ich war total hin- und hergerissen.

Letztendlich habe ich alle Charaktere auf ihre Weise verstehen können. Keiner wollte oder hat irgendjemanden mit Absicht verletzen wollen, auch wenn es geschehen ist. Das Leben und das Schicksal ist manchmal einfach grausam, aber die Protagonisten haben das bestmögliche aus ihrer Situation gemacht und ich habe total mitgefiebert und mitgelacht und mitgelitten.

Das war wieder einmal ein hervorragendes gefühlvolles Buch von Dani Atkins, welches ich ohne wenn und aber weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Unglaublich gut

Pretty Girls

Als die 19-jährige Julia im März 1991 nicht von einer Party zurückkehrt und verschwindet, ahnt ihre Familie schlimmes. Doch die Ermittlungen ergeben nichts, also werden sie relativ schnell geschlossen und es wird vermutet, dass Julia einfach abgehauen ist. Ihre Familie kann sich jedoch verständlicherweise nicht einfach so ohne Begründung mit dem Verschwinden von Julia abfinden, wo doch alle wissen, dass Julia so etwas nie tun würde. Das Schicksal der Familie treibt sie jedoch alle auseinander, jeder scheint anders damit umzugehen und einen Zusammenhalt gibt es nicht mehr.

24 Jahre später verschwindet wieder ein Mädchen und so ist die Erinnerung an Julias Verschwinden wieder greifbar nah. Als Claire´s Ehemann ermordet wird, ist sie am Boden zerstört. Paul war ihr Leben und nun ist sie ganz allein und weiß nicht, wie sie das schaffen soll. Als sie auf seinem Computer sehr verstörende Videos findet, beginnt sie zu zweifeln. So kannte sie ihren Mann nicht und sie waren immerhin 19 Jahre verheiratet. Sie hätte für ihn immer ihre Hand ins Feuer gelegt, weswegen sie auch mit ihrer Schwester Lydia gebrochen hat. Bei weiterer Durchsicht des Videomaterials kommt Claire ein grauenhafter Verdacht und sie geht zur Polizei. Hier wird sie allerdings nur abgewimmelt. Das alles lässt Claire jedoch keine Ruhe, sie muss wissen, was passiert ist und wieso ihr verstorbener Mann wohl ein Doppelleben führte mit äußerst widerlichen Neigungen und Phantasien. Sie hat jedoch keine Hilfe, keine Freunde und niemanden in der Familie mehr, den sie um Hilfe bitten kann. Sie fasst ein Entschluss, denn es gibt da jemanden den sie um Hilfe bitten kann, ihre Schwester Lydia.

Dies war mein erstes Buch von Karin Slaughter und ich war sehr begeistert. Die Autorin hat mich wirklich total positiv überrascht. Die Geschichte ist spannend erzählt teils aus Claire´s Sicht, aber auch aus Lydia´s Sicht, ebenso aus der Sicht bzw. Tagebuchauszügen des Vaters der beiden. Die Geschichte bzw. die Taten in der Geschichte waren sehr brutal und tatsächlich verstörend, aber man wollte trotzdem immer mehr erfahren. Es taten sich Abgründe auf, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat. Es kam immer etwas neues Heraus, so dass es konstant spannend blieb.

Ich liebe Psychothriller, aber ich hatte Karin Slaughter irgendwie nie auf dem Schirm. Dies hat sich durch Zufall und dieses Buch geändert und es bleibt mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin, ich kann das Buch jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht....

Blind

Als der blinde Nathaniel Hilfe braucht, damit er sein blau-kariertes Hemd findet, nutzt er seine "be-my-eyes-App", bei der er mit sehenden Personen mittels eines Videochats verbunden wird, die ihm dann helfen. Wie es der Zufall wollte, wurde Nathaniel mit Carole verbunden. Sie konnte ihm auch sogleich helfen, wofür Nathaniel sehr dankbar war, denn es war ihm heute wichtig, das blau-kariertes Hemd anzuziehen. Erst Caroles Verunsicherung am Ende des Videochats, ihr Aufschrei und das plötzliche Ende des Chats, machten ihm klar, dass nun Carole seine Hilfe braucht, denn ihr muss etwas schreckliches geschehen sein.

Das Problem an der ganzen Sache.... man wird über die App anonym mit den Usern verbunden und Nathaniel konnte Carole ja auch auf dem Bildschirm nicht sehen. Er muss Carole finden und er setzt hierbei auch alle Hebel in Bewegung, auch wenn er sich damit nicht unbedingt selbst einen Gefallen tut.

Ich habe zum Geburtstag das Buch "Die Patientin" geschenkt bekommen. Der Klappentext hörte sich gut an, allerdings war es wieder etwas mit einer Gewalttat und polizeilichen Ermittlungen.... solche Bücher hatte ich momentan einfach zu oft, daher liegt es immer noch auf meinem Sub. Deshalb und weil ich herausgefunden habe, dass es ein Folgeband ist und "Blind" der erste Teil. Also musste sowieso erst einmal dieses Buch ran.

Auch dieses Buch lag lange bei mir herum, bis ich mich überwunden habe, es zu lesen und im Nachhinein kann ich nur den Kopf über mich selbst schütteln. Das war wirklich ein sehr gutes Buch. Ich war gleich in der Geschichte drin, auch die Charaktere konnte ich gleich alle zuordnen und sie haben sich mit Namen in meinem Kopf verankert.

Der Schreibstil von Christine Brand war super. Auch die kurzen Kapitel machen es einem einfach das Buch zu lesen und vor allem, immer mehr lesen und wissen zu wollen. Auch hier wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was ich persönlich sowieso sehr mag. Ich hatte das Buch in einem Rutsch fertig und ich freue mich nun, zwar eine Weile später, sehr über mein Geburtstagsgeschenk und darauf das Buch "Die Patientin" lesen zu dürfen.