Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein gelungener Cold Case Krimi mit einem schlüssigen Ende

COLD CASE - Das gebrannte Kind

Das gebrannte Kind hat mich durchaus gut unterhalten auch wenn relativ rasch klar war wer hinter den Brandanschlägen und Morden steckt

Eigentlich hätte ich mir dann eine überraschende Wendung und einen ...

Eigentlich hätte ich mir dann eine überraschende Wendung und einen anderen Täter gewunschen was sich jedoch nur teilweise erfüllt hat

Was mir nicht so gut gefallen hat ist dass Tess als Leiterin der Cold Case Einheit und tolle Ermittlerin in ihrem privaten Umfeld so blauäugig und völlig sorglos - ja eigentlich fast fahrlässig umgeht … das passt für mich leider gar nicht zusammen und jeder normale Mensch würde hier ganz anders handeln und zumindest Skepsis zeigen und von einer Kommissarin erwarte ich dass sämtliche Alarmglocken schrillen

Das Buch kann auch ohne Probleme ohne das Vorwissen aus den ersten beiden Teilen gelesen werden und man wird auch nicht zu den Vorgängern gespoilert und kann diese auch nachher noch problemlos lesen

Alles in allem wurde ich gut unterhalten - ein wenig in die Irre geführt und es gab eine Wendung die ich so überhaupt nicht am Schirm hatte - somit eine Leseempfehlung für alle die gerne Cold Case Bücher lesen

• Spannung
Veröffentlicht am 07.12.2021

Sneijder kam mir in diesem Teil leider zu kurz ...

Todesurteil

Es handelt sich um den zweiten Teil der Nemez-Sneijder Reihe

Sabine Nemez darf endlich an der BKA-Akademie in Wiesbaden ihre Ausbildung zur Fallanalytikerin beginnen

Gemeinsam mit 4 anderen Studenten ...

Es handelt sich um den zweiten Teil der Nemez-Sneijder Reihe

Gemeinsam mit 4 anderen Studenten ist sie im Kurs von Maarten S. Sneijder und sowohl die Ausbildung als auch die Fälle die behandelt werden sind interessant - blutig und widerwärtig - aber faszinierend 🤩

Alles in allem zwar ein toller zweiter Teil - aber ich hätte mir etwas mehr Sneijder mit Nemez statt Nemez im Alleingang gewünscht ... Sneijder kam mir generell etwas zu kurz - das gemeinsame Ermitteln und auch der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir im ersten Teil besser gefallen

Trotzdem gibt’s von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine klare Leseempfehlung weil man natürlich die „innere Handlung“ - die Weiterentwicklung für die nächsten Teile braucht

Veröffentlicht am 05.10.2021

ein toller österreichischer Wohlfühl Krimi

Kopftuchmafia

Kopftuchmafia ist der erste Krimi von Schauspieler und Kabarettist Thomas Stipsits

Dieser Regional-Krimi ist für mich ein richtiger Wohlfühl Krimi mit viel österreichischem Charme und Lokalkolorit bei dem der Kriminalfall fast zur Nebensache wird …

Ganz besonders gut gefallen hat mir die sogenannte Kopftuchmafia die es in jedem dieser ländlichen Dörfer gibt und die mich sehr an meine Kindheit erinnert hat - ich habe viele Sommerferien bei meiner Uroma in Oberösterreich verbracht und dort wo jeder jeden kennt (oder zumindest zu kennen glaubt) verstecken sich oft die dunkelsten Geheimnisse die um jeden Preis gehütet werden denn keiner will zum Gespött der Leute und zum Thema des Klatsches werden …

von mir gibt’s eine Leseempfehlung für diesen gemütlichen, leichten aber liebenswerten Kriminalroman

Veröffentlicht am 17.08.2021

wer schon immer die Welt aus Hundesicht erkunden wollte ist hier absolut richtig

Watsons Welt

schon vor einer Weile hab ich Watson begleitet und kann diesen entzückenden Roman aus Hundesicht jedem ans Herz legen der sich immer schon mal gefragt hat was sich hinter dem treuherzigen Blick eines Hundes wohl verbergen mag

Ein leicht zu lesendes und sehr amüsantes Buch welches mir sehr vergnügliche Lesestunden beschert hat

Für mich persönlich hätte es sogar noch viel mehr um Watsons Sicht der Dinge gehen können

Für mein Gefühl war leider das Ende ziemlich abrupt und hat mich irgendwie mitten aus der Geschichte gerissen ... es hat sich eher wie das Ende eines Kapitels angefühlt als wie das Ende des gesamten Buchs

Ansonsten wurde ich wirklich sehr gut unterhalten und ich hatte sehr oft ein Deja-vu und wurde an unsere Hunde erinnert

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein gelungener Reihenauftakt

Erbarmen

ERBARMEN - der erste Teil der Reihe rund um Carl Mørck und das neu gegründete Sonderdezernat Q ist ein wirklich toller Reihenauftakt

Bevor der eigentliche Fall so richtig ins Laufen kommt erfahren wir ...

Bevor der eigentliche Fall so richtig ins Laufen kommt erfahren wir die Hintergründe warum das Sonderdezernat gegründet wird und Carl Mørck dieses als one man Show „übernimmt“ wobei ... so ganz stimmt das ja nicht ... ihm zur Seite steht Assad der sich vom Hausmeister zum heimlichen Assistenten von Carl entwickelt

Assad ist auch meine Lieblingsfigur in diesem Thriller und ich bin schon sehr gespannt mehr über ihn und vor allem über seine Hintergründe zu erfahren - denn da gibt’s einiges was es aufzudecken gilt 🤩

Die Szenen aus der Sicht von Merete gehen wirklich unter die Haut - sind bedrückend und gleichzeitig war ich fasziniert von der Stärke dieser Frau ...

Einen kleinen Abzug gibt’s von mir für das Ende das für mich nicht so Mainstream hätte sein müssen - da hätte ich mir mehr Mut vom Autor gewünscht