Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

Lesejury Profi
offline

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine wirklich schöne Geschichte

Ich dachte schon, du fragst mich nie
0

Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter ...

Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter Liv ausgerechnet kurz vor Eröffnung des gemeinsamen Restaurants die Hand. Dummerweise ist Sophie in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Wahlspruch „Familie ist das Allerwichtigste“ stößt sie hier an ihre Grenzen. Zum Glück beweist das Schicksal Sinn für Humor und schickt Hilfe von unerwarteter Stelle. Doch während sich in Sophies Umfeld alles zum Besten wendet, muss sie selbst erkennen, dass sie ihre eigenen Wünsche und Ziele viel zu lange begraben hat ...
Nach „Zu wahr, um schön zu sein“ zeigt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann wieder Humor und ihre komische Seite: Die turbulente Geschichte um Sophie Hartmann und wie sie lernt, wieder auf die Liebe zu vertrauen, lässt uns beim Lesen seufzen, schmunzeln und laut lachen. Vor allen Dingen aber zeigt sie, dass die richtige Frage zur rechten Zeit alles möglich machen kann – selbst das Glück.
Vor einigen Jahren ist der Mann von Sophie gestorben. Nachdem sie nun alleine ist, sind ihre Kinder zu ihrem Mittelpunkt geworden. Eine Tochter eröffnet ein Restaurant, das war schon immer Ihr Traum gewesen, es handelt sich hierbei um Liv. Doch Liv hat kein Glück, denn sie stürzt und kann daher am Tag der Eröffnung nicht großartig etwas machen, aber was soll sie nun tun? Das darf alles nicht wahr sein, die ersten Gäste werden auch gleich da sein. Dann kommt ihr eine Idee, Marc. Marc hat sie auf Mallorca kennengelernt, er hilft ihr bestimmt. Marc hat es geschafft und der Tag ist super geworden. Nicht nur die Gäste waren begeistert, sondern noch einen Menschen, bei ihr spielen die Gefühle verrückt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der ist locker und flüssig, auch an Humor fehlt es in dieser Geschichte nicht. Die Charaktere haben mir auch unheimlich gut gefallen und sind sympathisch rüber gekommen. Geschrieben wurde der Roman aus der Sicht von Sophie und Marc, was mir sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Wunderschön

Der Jasminblütengarten
0

Giulia Zeidler und ihre Mutter erhalten die überraschende Nachricht von einer Erbschaft in Italien. Der Großvater vermacht ihnen sein Haus und sein Olivengut in Ligurien. Also reist Giulia von Frankfurt ...

Giulia Zeidler und ihre Mutter erhalten die überraschende Nachricht von einer Erbschaft in Italien. Der Großvater vermacht ihnen sein Haus und sein Olivengut in Ligurien. Also reist Giulia von Frankfurt an die ligurische Küste - und ist sogleich verzaubert von der unglaublichen Schönheit der Gegend. Doch die Nachbarn begegnen der deutschen Erbin mit Argwohn. Einzig Marco empfängt sie freundlich. Die Situation in der Villa über dem Meer ist komplizierter, als es scheint ...
Die Beschreibung der Geschichte wie auch die Orte sind wirklich sehr gut gelungen. Man kann sich vorstellen, direkt vor Ort zu sein. Der Roman ist super schön und vor allem super flüssig und mit unheimlich viel Gefühl geschrieben. Ich kann total verstehen, dass Giulia sich in die Gegen verliebt hat und sich überlegt, dort einen Neuanfang zu starten. Der Roman hat mich total gepackt, ich habe ihn in einem durch gelesen, die Nacht wurde quasi zum Tag. Es war interessant herauszufinden, um welche Geheimnisse es sich handelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Marie & Fynn

Not Your Type
0


Wenn du glaubst, dass man dich nicht lieben kann – und jemand es trotzdem tut. Einfühlsam, fesselnd und wunderbar romantisch erzählt Alicia Zett die Liebesgeschichte von Marie und Fynn im New-Adult-Roman ...


Wenn du glaubst, dass man dich nicht lieben kann – und jemand es trotzdem tut. Einfühlsam, fesselnd und wunderbar romantisch erzählt Alicia Zett die Liebesgeschichte von Marie und Fynn im New-Adult-Roman »Not Your Type«, der überraschend zum SPIEGEL-Bestseller wurde.
Die zwanzigjährige Studentin Marie ist in ihren stillen Kommilitonen Fynn verliebt, und auch Fynn empfindet für Marie mehr, als er sich selbst eingestehen will. Denn eigentlich lässt Fynn niemanden an sich heran: Keiner soll wissen, dass er trans ist. Einen wie ihn kann man nicht lieben, meint er. Doch dann finden sich Fynn und Marie unversehens mit einigen Freunden auf einem Roadtrip nach Italien wieder. Langsam kommen die beiden einander näher, das Mittelmeer als Ziel vor Augen. Jetzt muss Fynn sich entscheiden, wie viel er Marie anvertrauen kann, ohne sie für immer zu verlieren …
Ich habe mich riesig gefreut, das Buch zu lesen, ich wurde auch nicht enttäuscht. Marie und Fynn haben mir sehr gut gefallen, das Fynn ein Geheimnis hat, habe ich recht schnell mitbekommen, doch welches? Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch das die Kapitel einmal von der Seite von Marie und das nächste dann von Seite Fynn geschrieben wurde. Marie hängt doch noch ein wenig an ihrem Ex, aber wie sollte das werden, vor allem nachdem sie mit Fynn und ihren Freunden in Urlaub gefahren ist. Fynn kann Nähe nicht ab, doch nach und nach wird das dann doch schon. Marie hat sich nach der nicht bestandenen Prüfung an der Uni abgemeldet, ihr Vater hat es verstanden, doch die zwei sind sowieso ganz eng mit einander. Marie ihre Mutter jedoch, hat es nicht verstanden und meint natürlich das wäre viel zu früh, sie soll es noch einmal versuchen. Ich kann die Geschichte daher nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine wundervolle Geschichte

A Song For You
0

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, ...

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...
Es handelt sich hierbei um ein wundervolles Buch. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat mich von Anfang an mit gerissen. Ember hat zwar das Haus ihrer Großmutter geerbt, aber sie hat kein Geld. Was soll sie nun machen? Ember hat eine Idee, sie verkauft die Möbel ihrer Großmutter. Nachdem sie sich dafür entschieden hat, entscheidet sie sich auch noch dazu, dass sie eine Pension eröffnet. Ember ist wirklich froh, als sie dann auch ein Zimmer vermietet hat und das auch noch für drei Monate. Ember hat allerdings den Vertrag nicht gelesen, denn sie wundert sich, als auf einmal vier Männer vor ihr stehen. Ember kapiert erst als sie den Vertrag liest, dass sie entsprechend die Zimmer an vier Männer einer Rockband Absinthe vermietet hat. Sie ist fassungslos, denn die Band ist sehr bekannt. Als Amber vor sich Asher Stone stehen sieht, hat sie sofort Schmetterlinge im Bauch. Die Band hat wegen Asher schon ziemlich viele Skandale und das ist jetzt vorbei, denn die Band muss sich neu finden und sich wieder in Form bringen, auch Songs müssen neu geschrieben werden und die sollen frischen Wind reinbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2021

Einfach super

Hate You, Love You
0

Hate you, Love you
Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem ...

Hate you, Love you
Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...
Amelie hat Justin seit Jahren nicht mehr gesehen, jetzt wird sie ihm aber bald gegenüberstehen. Sie ist total verunsichert, denn an sich hasst er sie. Amelie erlebt genau das, was sie sich dachte, Justin ist ablehnend und mit Hass erfüllt, trotzdem bleibt Amelie ruhig und freundlich. Ganz langsam nähern sich beide wieder an, es ist aber nicht so einfach.
Die Beschreibung warum das Verhältnis zwischen Amelie und Justin so ist, war auch super gewesen. Das ganze Buch ist super geschrieben. Das Buch ist aus Amelies Sicht geschrieben, dass ich aber nicht schlecht fand. Warum ist die Freundschaft zerbrochen und was war schuld daran?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere