Profilbild von KataleyaDiamond

Spannung pur, gute Laune und eine nie vergessene Liebe

Black Heart of Gold

Einfach nur genial!

Einfach nur genial!

Wieder einmal hat mich ein Buch aus der Feder von Carrie A. Cullen völlig für sich vereinnahmt. Ich weiß absolut nicht, wie die Autorin das macht, aber sie hat es ein weiteres Mal geschafft mir das Gefühl zu geben, als wäre ich selbst fest in der Geschichte verankert. Ja wirklich. Ich habe es gelebt. Carries Schreibstil ist so unwahrscheinlich realistisch und fesselnd, dass mir immer wieder aufs Neue die Worte fehlen.

Der Großteil der Geschichte spielt in dem Zockerparadies schlechthin, der Spiele- und Vergnügungsstadt Las Vegas, weshalb es sicher nicht allzu verwunderlich ist, dass wir nicht nur die Sonnenseite der Stadt kennenlernen, sondern auch die wirklich bösen Typen. Ja, das Kredit- und Drogengeschäft brummt in Las Vegas und irgendwie ist Dakota ohne es zu merken, mitten hinein geraten.

Ausgerechnet der Mann, der ihr Jahre zuvor das Herz gebrochen hat, taucht plötzlich wieder auf und rettet Dakota aus einigen brenzligen Situationen.
Ist er ihr Schutzengel oder doch der Teufel höchstpersönlich? Man weiß es nicht. Nur eins steht ganz sicher fest: Benjamin Rockwell liebt Dakota aus tiefsten Herzen.
Eine Gewissheit, auf der man ganz bestimmt aufbauen kann.

Spannung, Humor und jede Menge Überraschungen sind typisch für die Bücher von Carrie A. Cullen und auch dieses Mal konnte ich des Öfteren herzhaft lachen oder habe vor Spannung beinahe vergessen zu atmen.

Wer also ein Buch sucht, das man definitiv, einmal begonnen, nicht mehr aus der Hand legen und bei dem man schon über Kleinigkeiten lachen kann, wer liebevolle Momente und unvorhersehbare Wendungen in Büchern nicht missen möchte, eigentlich sogar erwartet, der sollte es unbedingt mit "Black Heart of Gold" versuchen!

Aber Vorsicht ... es macht süchtig!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Berauschend, komplex, unvorhersehbar. Ein emotionsgeladenes, fesselndes Spektakel.

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Schon bevor ich "The Run" von Dana Müller-Braun in den Händen halten durfte, war ich vollkommen verliebt in das Buch. Allein die schwarz goldene Farbkombination des Covers hat es mir angetan. Als ich dann auch endlich einen Blick hineinwerfen durfte und diese wundervolle Karte gleich zu Beginn entdeckt habe, war es um mich geschehen. Was soll da noch schief gehen?

Und tatsächlich.

Diese High-Fantasy Geschichte lebt.
Bildhaft und absolut komplex beschrieben, nimmt sie den Leser mit in eine Welt, die den Menschen, die in ihr leben, ziemlich viel abverlangt. Bis zu ihrem 18. Geburtstag gelten die Bewohner als namenlose Phantome, verhüllt bis zur Unkenntlichkeit, gezeichnet durch Klassenunterschiede und Unterdrückung. Genauer gesagt, bis zum "The Run", dem Lauf der Götter. Dort müssen sie Mut, Stärke, Durchhaltevermögen und noch so viel mehr beweisen. Ein Lauf um Leben und Tod, ein Kampf für die Aufnahme in die Gesellschaft.

Saris Geschichte fesselt und ergreift. Man geht mit ihr auf eine Reise, die man wirklich nicht erwartet. Die unglaubliche Stärke des Mädchens, ihr Wille und Ehrgeiz haben mich vom ersten Moment an fasziniert. Sie erleidet so viele Rückschläge, muss so viel Leid ertragen und doch ist Aufgeben für sie keine Option.
Sari ist ein perfektes Beispiel dafür, was man durch innere Stärke und Liebe alles erreichen kann.

Dann wäre da noch ein Mann namens Keeran. Ein Schattenbringer mit unglaublichen Gaben. Ein Mann, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Jemand, der verdammt gut täuschen kann. Doch wer ist am Ende der Getäuschte?

Die komplette Geschichte ist emotional so tiefgreifend geschrieben, der Lauf eine einzige Tortur, die ihr euch absolut nicht vorstellen könnt. Ich war wie gebannt von der Handlung und doch auch unendlich schockiert über die Grausamkeit, Intrigen und Machtspielchen, die sich während des Verlaufes offenbart haben. Häufig war die Verwirrung perfekt und unvorhersehbare Wendungen haben die Spannung höher und höher getragen.

Wirklich, ich bin begeistert und kann euch "The Run" mit Kusshand empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein wirklich spannender Einstieg in eine vollkommen neue Welt voller Magie.

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Einhörner, Feen, Zauberei. All das findet man in "Tale of Magic - Eine geheime Akademie", dem wundervollen Auftakt einer neuen Fantasy-Jugendbuchreihe von Chris Colfer. Wer schon die "Land of Stories" Reihe des Autors kennt, wird dieses Buch definitiv lieben, denn Chris Colfer schreibt mit der gleichen Überzeugung, mit derselben fesselnden Leidenschaft und dem ein oder anderen humorvollen Augenzwinkern.
Aber keine Angst, die Reihen bauen nicht aufeinander auf, man kann also getrost mit diesem Buch in ein völlig neues Abenteuer starten.

Auch hier hat mich das Cover wieder einmal in seinen Bann gezogen und meine Neugier auf die Story geweckt. Fabelwesen, Märchen und Magie sind mir die liebsten Komponenten, um mich in einem Buch wohlzufühlen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. In "Tale of Magic" ist genau das möglich. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht eine magische Fähigkeit zu besitzen? Fliegen zu können, unsichtbar zu werden, Gedanken lesen zu können oder einfach als Elementarmagier Erde, Luft und Wasser unter seiner Kontrolle zu haben? Ich schätze spätestens seit Harry Potter schon so einige.
Doch ich schweife ab, deshalb schnell zurück zum Buch.

Die Welt, in der die Geschichte spielt ist in vier Königreiche und den Dazwischenwald unterteilt. Durch die Karte gleich zu Beginn des Buches findet man sich ganz wunderbar zurecht.
In einem der vier Königreiche, dem Südlichen Königreich lebt Brystal mit ihrer Familie. Zu dieser Zeit, haben die Männer das Sagen. Sie haben freien Zugang zum Wissen, dürfen lesen, was und wann sie wollen und arbeiten in "wichtigen" Berufen, wie beispielsweise Brystals Vater und ihre Brüder, in der Rechtsprechung. Frauen, sind für den Haushalt und den Nachwuchs zuständig.

Doch Brystal selbst ist ebenfalls an allem Neuen und Alten interessiert. Sie verschlingt heimlich unzählige Bücher und hat sich so einen riesigen Wissensfundus aufgebaut, der nicht immer gut geheißen wird.

Nun muss man wissen, dass es schlimme Strafen auf Ungehorsam gibt, ebenso auf Magie, Hexerei und Zauberei.

Brystal setzt sich mit ihrer Wissensgier somit täglich einer riesigen Gefahr aus. Als sie, aus bekannten Gründen, einen Job in der Bücherei des Königreiches annimmt, stößt sie auf verbotene Bücher die, wie sollte es auch anders sein, natürlich ihr Interesse wecken. Doch damit beginnt etwas für sie Unbegreifliches, mit dem Brystal nie im Leben gerechnet hätte und das sie Kopf und Kragen kosten, aber auch ihr Leben für immer verändern könnte ...

Ihr seht, es geht spannend los. Chris Colfer nimmt uns mit in eine Zeit, die für die meisten Menschen nicht gerade leicht ist und doch wird man in vielerlei Hinsicht überrascht. Ein Wandel steht kurz bevor, Mächtiges erhebt sich und Unrecht sollte nirgendwo einen Platz haben.

Wieder einmal hat mich die fantasievolle Erzählweise komplett eingefangen, mich abgeholt und an den Ort des Geschehens gebracht. Ja wirklich. Man kann es ganz leicht schaffen, sich mit diesem Buch zu identifizieren, mit den Charakteren zu leben, zu fühlen, ihre Gedanken zu teilen und mit ihnen gemeinsam Aufregendes und auch Gefährliches erleben.

Nun sitze ich hier und warte auf Herbst 2021. Ich bin echt neugierig wie es in Band 2 weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein überzeugender Auftaktband, der starke Gefühle wie Glück, Liebe und Trauer miteinander vereint.

Durch die kälteste Nacht

"Durch die kälteste Nacht" ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich muss ehrlich zugegeben, ich hatte wahnsinnig hohe Erwartungen an die Handlung, die Autorin und den Schreibstil. Nicht einfach oder?
Aber sie hat es tatsächlich geschafft! Brittainy C. Cherry konnte auch mich, wie schon so viele vor mir, in ihren Bann ziehen und begeistern. Mit ihrem überzeugenden, eindringlichen und zugleich gefühlvollen Schreibstil, hat sie mich auf eine Reise mitgenommen, die ich nicht mehr missen möchte. Vom ersten Moment an, habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen. Doch worum geht es denn eigentlich im ersten Band der Compass Reihe?

Kennedy Lost, die einst lebensfrohe, quirrlige Autorin, verliert durch eine Unachtsamkeit alles, was ihr lieb und teuer ist. Von diesem Moment an verändert sich ihr Leben. Nichts ist mehr so, wie es einmal gewesen ist. Schuldgefühle und Trauer fressen sie innerlich auf. Kennedy ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und ihr Leben droht ihr zu entgleiten. Sie nimmt wieder Kontakt zu ihrer Schwester auf und zieht letztendlich zu ihr nach Havenbarrow. Ein kleiner beschaulicher Ort, an dem man sich ganz sicher wohlfühlen kann. Doch Nachbarn können extrem neugierig und penetrant, aber auch unnahbar sein und als "Neue" in einem Ort wird man nicht immer mit offenen Armen aufgenommen.
Vor allem Jax Kilter ist für Kennedy ein Rätsel. Einerseits kommt er ihr bekannt vor, weckt Gefühle und Vertrauen in ihr, andererseits ist er eigenartig und fast schon fremdselig ihr gegenüber. Welches Geheimnis schlummert hinter seinen Mauern?

Obwohl Jax eher der Eigenbrötler ist, mag ich ihn gern. Er strahlt für mich eine wohlige Wärme und Ruhe aus. Klar, ab und an ist er barsch und stets auf Abstand zu anderen bedacht, aber durch viele kleine Gesten, auch sein Verhalten gegenüber seinem Angestellten, lässt es sich doch hinter die eigentlich liebenswerte und auch etwas traurige Fassade des jungen Mannes blicken, der in seinen jungen Jahren schon so viel durchmachen musste. Auf ihn lastet eine Schuld, die ihn zu erdrücken droht. Ich habe mich Jax so nahe gefühlt, wollte ihm am liebsten helfen und habe manchmal dann doch einfach nur mit dem Kopf geschüttelt, als er die Hilfe von anderen gar nicht gesehen hat, nicht zulassen wollte. Jax ist ein ganz besonderer, feinfühliger Mensch, der meiner Meinung nach die Sonne im Herzen trägt.

Toris Verlust ist tragisch, ihre Ängste und Panikattacken sind absolut nachzuvollziehen. Ihr Schicksal hat mich tief getroffen und immer wieder während des Lesens leiden lassen. Ja ... Taschentücher dürfen bei diesem Buch definitiv nicht fehlen und ich frage mich schon jetzt, wie Brittainy C. Cherry diesen großartigen Auftakt noch toppen will.

Für mich ist es ein Herzensbuch, das wahnsinnig fesselnd, voller Tiefe und Mitgefühl ist und zum Weiterlesen verführt.

Meine Bewertung

Unendlich dankbar, für so wunderbare Lesezeit und Momente, die gefühlvoll und schmerzlich, aber tröstlich und zukunftsweisend waren, blicke ich auf ein ganz tolles Buch zurück, dass ich euch aus ganzem Herzen empfehlen kann.
Beachtet allerdings bitte die Triggerwarnung zu Beginn des Buches, denn es handelt sich um ein sehr sensibles Thema, auf das jeder Mensch anders reagiert. Seine

5/5 ⭐

hat "Durch die kälteste Nacht" auf jeden Fall mehr als verdient!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Einzigartig, magisch, fesselnd, spannend - Ein Zeitreiseabenteuer wie ich es liebe

Durch die Nacht und alle Zeiten

Jeder weiß, wie langweilig es als Kind sein kann, der Eltern zuliebe historischen Events beizuwohnen. Doch was wäre, wenn das längst vergangene Ereignis plötzlich Gegenwart wird und die Hauptpersonen, eben noch tief im Geschichtsbuch verankert, plötzlich lebendig und in voller Größe vor einem stehen?

Richtig!

Fluch und Segen zugleich... denn irgendetwas stimmt ganz und gar nicht.

Nachdem ein plötzliches heftiges Gewitter über Lori hinweggezogen ist und sie von einem Blitz getroffen wurde, ist sie sich nicht sicher, ob es vielleicht doch alles nur ein Traum war. Den wider erwarten ist sie völlig unverletzt.
Doch als ihr ein junger Mann in Uniform begegnet, der seine Rolle als englischer Lieutenant doch etwas zu Ernst nimmt und auch sein Festival-Kostüm nicht gerade den Eindruck macht, als sei es tatsächlich nur eine Verkleidung, kommt sie ins Grübeln.

Nach reiflicher Überlegung steht fest, Lieutenant Thomas Wakefield, stammt aus der Vergangenheit. Doch wäre das nicht schon genug, treffen die beiden auch noch auf die Franzosen. Eine Jagd auf Leben und Tod, während sich die Gegenwart nach und nach verändert...

Zeitreisegeschichten von Eva Völler. Meiner Meinung nach, ein absolutes Muss für Jeden, der selbst gern einmal in verschiedene Zeitalter eintauchen, berühmte Persönlichkeiten der Geschichte kennen lernen und an historischen Ereignissen teilnehmen wollte.
Schon mit dem Titel wird man sanft an die Geschichte herangeführt und wer bereits die Zeitenzaubertrilogie der Autorin kennt, greift ganz sicher ebenso zu diesem Buch!

Auch dieses Mal hat mich die Autorin wieder für sich gewinnen können, wenn auch der Ablauf der Geschichte etwas unerwartet kam, da dieses Mal die Vergangenheit in die Gegenwart gekommen ist. Zeitreise einmal umgekehrt.

Doch was diese, dadurch veränderte Vergangenheit für Auswirkungen auf die Gegenwart hat, hat selbst mich überrascht. Vorhersehbar waren nur sehr wenige Kleinigkeiten, weshalb es wirklich aufregend und unterhaltsam war, dieses Buch kennen und lieben zu lernen. Die Charaktere haben völlig authentisch und zeitgemäß agiert und auch die Sprache wurde dementsprechend angepasst, sodass man während des Lesens das Gefühl bekam selbst mitten in der Geschichte gelandet zu sein. Mit Lori und Thomas durfte ich zwei sympathische Charaktere kennenlernen, die sich gegenseitig wunderbar ergänzen und eine brenzlige Situation nach der anderen meistern, wenn auch zu Beginn nicht alles Friede, Freude zwischen ihnen war.

Mit ihrem neuen Buch, sorgt Eva Völler wieder einmal für jede Menge Spannung und Abenteuer, aber auch für erholsame, geheimnisvolle und herzerwärmende Momente.

• Atmosphäre