Cover-Bild Finding us - Befreit
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Audrey Carlan

Finding us - Befreit

Band 2 der Reihe "Finding us"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Der zweite Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 27.01.2021

Leidenschaftlich und emotional!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zum Cover des ersten Bandes der Reihe!

Die Hauptcharaktere des Buches sind London Kelley und Collier Stone. London ist die Schwester von Aspen aus Band 1. Sie ist eine wirklich tolle Innendesignerin, sehr ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Man merkt aber auch, dass Sie zum Teil noch mit der Trauer um ihren verstobenen Ehemann zu kämpfen hat. Der Anwalt Collier Stone war mir schnell sympathisch. Er scheint super attraktiv und aufmerksam zu sein – ich fand ihn einfach toll. Sehr sympathisch waren mir auch Colliers Geschwister Emma und Nathaniel, dessen Geschichte wir dann in Band 3 erfahren werden.

Der Schreibstil von Audrey Carlan hat mir in diesem Band noch besser gefallen als in Band 1. Dar Prickeln zwischen den beiden Charakteren ist von Beginn an deutlich spürbar, man merkt aber auch schnell, das sich da tiefere Gefühle anbahnen. Die Geschichte ist nicht nur sehr leidenschaftlich, sondern auch emotional. Nicht mein Fall war die recht unkonventionelle Freundschaft/Beziehung zwischen London und Tripp. Ich war da direkt in Kapitel 2 gleicht etwas naja…überrascht. Sehr gut gefallen hat mir hingegen, dass wir das Glück von Aspen und Hank aus Band 1, neben der Hauptgeschichte, weiterverfolgen konnten. Insgesamt hat mir „Finding us: Befreit“ aber noch besser gefallen als Band 1. Die Geschichte war deutlich mitreißender und Collier war einfach mehr mein Typ als der besitzergreifende Hank.

Fazit
„Finding us: Befreit“ ist ein sehr leidenschaftliches aber auch emotionales Buch, dass mir noch besser als der Reihenauftakt gefallen hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt auf das Reihenfinale!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Finding Us - Befreit

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem zweiten Band der Finding Us-Reihe „Finding Us – Befreit“ von Audrey Carlan.
Auch das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut. Ich liebe das Farbspiel von ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut. Ich liebe das Farbspiel von den verschiedenen Blautönen und dem schwarzen Hintergrund. Auch dieses Cover erinnert ein wenig an eine Blüte oder vielleicht auch an Federn.
Der Schreibstil geht genauso weiter wie auch in Band 1 und auch ihren anderen Büchern.
Er ist sehr angenehm, detailliert, bildhaft, emotional, geschmackvoll, leicht, locker und flüssig zu lesen. Man kommt einfach super in ihre Geschichte rein und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei und man hatte eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt.
Die Charaktere kannte man bereits schon ein wenig aus dem ersten Band, somit kannte man sie bereits schon ein wenig. Sie sind sympathisch, authentisch, stark, vielschichtig, offen, humorvoll und sehr einfühlsam.
London Abigail Kelly ist eine wunderschöne, junge, ehrgeizige und erfolgreiche Karrierefrau. Sie ist sehr sympathisch, liebenswert, emphatisch, direkt und Witwe. Ihren Mann hat sie durch einen tragischen Unfall verloren und glaubt, ihren Seelenverwandten für immer verloren zu haben, bis sie auf Collier trifft.
Collier Stone ist ein charmanter, offener, zielgerichteter, erfolgreicher Anwalt. Er weiß was er will und nachdem er London gesehen hat, will er London und kämpft um sie. Collier hat ein großes Herz und liebt seine Familie über alles.
Man bekommt einen tiefen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere und erlebt eine besondere Liebesgeschichte mit eigener Dynamik. Es ist schön zu erleben, wie die Protagonisten zueinander finden und Liebe und Vertrauen zueinander aufbauen.

„Finding Us – Befreit“ ein unterhaltsamer Erotikroman, mit einer schönen und lockeren Geschichte für zwischendurch, wenn auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten am Anfang etwas kompliziert war, sie haben am Ende doch zueinandergefunden.
Außerdem hat die Geschichte eine überraschende Wendung, mit der man als Leser nicht rechnet.

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? An Seelenverwandtschaft?

Veröffentlicht am 03.05.2021

Besser als erwartet

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:

Das Buch lässt sich angenehm lesen, da der Schreibstil flüssig, modern und leicht verständlich ist.
Die Story ist abwechslungsreich, emotional und spannend. Einige Szenen haben mich zum schmunzeln, ja sogar herzhaft lachen lassen.
Die Protagonisten haben auf mich einen sympathischen Eindruck gemacht. Sie sind authentisch und liebenswert. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Ihre Gedanken und Handlungen ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit:
Dieser Roman hat mich gut unterhalten, daher gibt’s eine klare Kauf-/Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine wundervoll leichte Liebesgeschichte

Die Geschichte war sehr schön, wenn auch zwischenzeitlich ein bisschen kompliziert. London ist eine sehr aufgeweckte, unabhängige junge Frau, die auf Collier trifft, der ein Familienmensch ist und gerne eine Frau an seiner Seite hätte. Die Beziehung der beiden ist anfangs sehr kompliziert, man sieht aber in der ganzen Geschichte die Verbesserung. Auch die Handlungen sind alle sinnvoll und ermöglichen einem ein flüssiges lesen. Der Schreibstil ist locker, wodurch das Buch eine tolle Lektüre für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Oh no no no....

Mittlerweile habe ich jetzt schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen und bin immer wieder davon begeistert - zwar habe ich auch einige Probleme mit manchen Handlungen, trotzdem würde ich behaupten, dass diese Frau zurecht das Genre hervorragend beherrscht und so erfolgreich damit ist.

Der erste Teil den Buches habe ich auch gelesen und ich habe auch eine Rezension davon hochgeladen. Falls euch also meine Meinung dazu interessiert, könnt ihr auf meinem Blog vorbeischauen.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sogar noch mehr, als der erste Band und passt auch super zu der Geschichte und der Grundstimmung, die im Buch herrscht.

Im zweiten Teil geht es um die Hauptcharaktere London Kelley und Collier Stone. Zwei sehr schöne Namen, wenn man mich fragen würde. London müsste einigen bekannt vorkommen, da sie die Schwester von Aspen ist, der schon im ersten Band vorkam. London war mit ihrer besonderen Art sehr sympathisch und nimmt wirklich kein Blatt vor ihren Mund, wenn sie ihre Meinung offenkündig preisgibt. Sie ist Innendesignerin und macht ihrer Job wirklich toll. Trotzdem ist nicht immer alles, wie es scheint, was man vor allem daran merkt, dass sie noch nicht alles verdaut hat, was mit ihrem verstorbenen Ehemann passiert ist.

Der männliche Protagonist ist der Anwalt Collier Stone und auch er war mir sofort sympathisch. Natürlich ist er der perfekte Mann, der einen sofort verzaubert. Er ist ein perfekter Bookboyfriend, vor allem, weil er aufmerksam und reif ist. Doch auch er hat seine Vergangenheit und ist nicht der, der er immer vorzugeben scheint.

Die Nebencharaktere sind alle sehr sympathisch und Colliers Geschwister Emma und Nathaniel haben mich neugierig gemacht. Zum Glück begegnen wir ihnen in Teil 3 noch einmal über den Weg.

Audrey Carlans Schreibstil hat sich in diesem Band etwas verändert, was mir positiv aufgefallen ist, weil es dadurch deutlich emotionaler und tiefgründiger wurde. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sofort zerstörerisch und heiß, dass die Seiten fast anfangen zu brennen. Trotzdem ist es nicht diese Art von Buch, wenn ich sage, dass ihre Zuneigung vieles zerstören wird. Beide haben einen langen Weg hiner sich und müssen ihre Vergangenheit akzeptieren.

Die unkonventionelle "Freundschaft" zwischen London und Tripp war überhaupt nicht meine Welt und ich hätte die Seiten gerne übersprungen. Da es aber die ersten Seiten sind, konnte ich es ja nicht ahnen.

Und auch für die, die Aspen und Hank weiterhin sehen wollten, kommen hier auf ihre Kosten. Man lernt nämlich weiterhin über die Zukunft der beiden kennen. Trotzdem war Collier einfach mehr mein Typ als der dominante Hank im ersten Teil.

Fazit

Eine sehr leidenschaftliche und emotionale Geschichte, die mir um einiges mehr als der Reihenauftakt gefallen hat, vor allem, weil die Charaktere greifbarer waren und ich in die Geschichte gezogen wurde.

Insgesamt 4/5 Sterne