Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Die Vergangenheit kommt zurück

Ohne Schuld

Dies hier war mein erstes richtiges Hörbuch und auch der erste Roman der Autorin. Und ich muss sagen ich fand es einfach toll. Die Geschichte war einfach gut geschrieben. Ich habe während der Ermittlungen mitgefiebert und mitgeraten wie es jetzt wohl weiter geht und wie alle Dinge zusammen hängen. Die Opfer werden sozusagen von ihrer Vergangenheit einholt, was sich nach und nach entschlüsselt. Alle Geschehnisse waren gut beschrieben, auch das Motiv konnte ich nachvollziehen. Die Stimme von Claudia Michelsen hat dem ganzen richtig gut Leben eingehaucht. Man konnte sofort ihrer Stimme entnehmen wie die Stimmung im Buch gerade ist. Ich bin einfach begeistert davon wie sie vorgelesen hat. Am Ende des Buches ging ea nicht für alle zu 100 Prozent gut aus, aber auch das fand ich gut, war mal was anderes. Dieses Werk wird auf jeden Fall nicht das letzte von der Autorin bleiben.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannung von Anfang bis zum Schluss

Akuma

Dieses Buch hat mich allein schon wegen dem Cover angefixt und mit dem Klappentext dazu war dann klar, dieses Buch muss ich lesen. Und ich muss euch sagen , ich wurde kein Stück enttäuscht. Von Anfang bis Ende war die Spannung hoch. Manche Stellen sind vielleicht nix für Leute mit schwachen Nerven, aber für mich ist es genau das was einen Thriller ausmacht. Kjara war von Anfang an sehr gut beschrieben und ich habe mit ihr gelitten, mich gefreut und auch mit ihr die Angst geteilt. Auch alle anderen Charaktere waren gut beschrieben. Und natürlich gab es auch hier einen den ich nicht leiden konnte, dieser zeigt sein wahres Gesicht aber erst Mitte des Buches. Ab da überschlugen sich dann die Ereignisse das ich dann alles in einem Rutsch durchgelesen habe. Für mich ein rundum gelungenes Buch das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannend bis zum Schluss

Opferfluss

Für mich war es das erste Buch des Autors. Es ist das dritte Buch einer Reihe, die sich um den Anwalt Nicholas Meller dreht. Der Fall um den es sich in diesem Buch dreht ist in sich aber in sich abgeschlossen, so das ich nicht das Gefühl hatte, mir fehlt es an zwingenden Informationen.

Dieses Buch war mal wieder eines was ich förmlich verschlungen habe, sofern ich die Zeit dazu hatte. Ich hatte ziemlich schnell mein Urteil über den neuen Mandanten von Nicholas Meller gefällt, welches sich am Ende auch als richtig erwies.
Trotzdem war das Buch wirklich mega spannend. Vor allem zu sehen, wie sich das Puzzle um den Fall immer mehr zusammen setzte. Vom endgültigen Ausgang war ich ein wenig überrascht, aber das gefällt mir sehr an Büchern, wenn es am Ende sich doch nochmal in eine andere Richtung dreht.

Der Schreibstil von Lorenz Stassen gefiel mir sehr gut und wer schon mehr von mir gelesen hat, weiß das ich ein Fan von eher kurzen Kapiteln bin.
Für mich klar ein Buch zum weiterempfehlen, vor allem wenn man einen Pageturner sucht, der an Spannung nicht nachlässt..
Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen beiden Bände von Lorenz Stassen bei Gelegenheit besorgen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein rauschendes Fest endet mit dem Tod

Sommernacht

Das Buch ist wie eine Art Countdown aufgebaut. Das Wochenende der Hochzeitsfeier wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und nach und nach kommen die dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit zum Vorschein. Es scheint jeder der Charaktere hat einen dunklen Fleck in seinem Leben, ein Päckchen was er zu tragen hat, am Ende des Buches wird der Zusammenhang in dem sie stehen aufgelöst. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Spannung wird allmählich aufgebaut und überschlägt sich auf den letzten Seiten zum Mord hin dann fast. Ich persönlich hatte ein wenig mehr Blut und Chaos erwartet, fand aber die Idee des Aufbaus toll. Bis zum Schluss habe ich gerätselt wer der Mörder ist, sogar beim Opfer war ich manchmal auf dem Holzweg. Fürs Rätselraten und der andere Aufbau gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Endlich Licht ins Dunkle

Schneenacht

Dies ist der dritte Teil der Embla Nyström Reihe, ich fand aber nicht das es ein Problem war, das ich die anderen beiden noch nicht gelesen habe, da der Fall in sich abgeschlossen ist. Für mich war es der erste Krimi der Autorin. Da ich aber Schwedische Krimis ganz gerne lese, hatte ich viel Spaß beim lesen.
Embla wird aufgrund des Mordes in die wohl schlimmste Nacht ihres Lebens zurück versetzt. Im Laufe der Ermittlungen kommt nach und nach die Wahrheit über das Verschwinden ihrer besten Freundin ans Tageslicht. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie damit gerechnet, was damals wirklich passiert ist. Der Schreibstil der Autorin war gut und flüssig zu lesen und ich konnte der Geschichte gut folgen. Das vorletzte Kapitel hatte es dann nochmal in sich, denn die wahren Hintergründe des Mordes haben mich dann doch etwas verwundert. Manchmal trügt eben der Schein. Ich finde es ein gelungenes Werk und vergebe hier gern 4 Sterne.