Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 20.06.2021

Wenn aus Freundschaft Liebe werden soll

Noah ist schon lange Zeit in Alexis verliebt, aber bisher waren sie nur gute Freunde.

Da Noah auf dem Schlauch zu stehen scheint, wie er sich Alexis nähern soll, sucht er sich Rat und gerät an den BookClub. Die Jungs geben ihm Tips und dies führt zu vielen Verwirrungen auf allen Seiten. Ich habe oftmals herzlich gelacht beim Lesen.
Mich hat es wunderbar unterhalten und die Themen Freundschaft, Liebe und Vertrauen runden die Geschichte perfekt ab.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine tolle Reihe !!!

Es geht in Band 3 der Reihe diesmal um Alexis und Noah, zwei besten Freunden, und ich habe ihre gemeinsame Story einfach nur geliebt!

Alexis und Noah waren beide so sympathische, authentische und auch ...

Alexis und Noah waren beide so sympathische, authentische und auch nerdige (Noah 😍😍!!) Charaktere, bei denen man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen! Ich mochte beide wirklich sehr und fand es herzzerreißend, wie sie miteinander umgingen! Da sie beide mit vergangenen, und in Alexis' Fall auch gegenwärtigen, Schicksalsschlägen und Ereignissen zu kämpfen hatten, war es einfach nur schön mitzuverfolgen, wie sie einander zur Seite standen und unterstützen! Sie hatten echt eine wundervolle freundschaftliche Beziehung zu Beginn und daher konnte ich natürlich auch die Ängste und Bedenken der Beiden in Bezug auf ihre tiefergehenden Gefühle komplett verstehen!

Neben Alexis und Noah liebe ich ja schon seit Band 1 auch die Mitglieder des Buchclubs und deshalb hat es mich wirklich sehr gefreut, dass sie diesmal auch wieder mit in die Geschichte integriert worden sind! Ich musste echt so sooo oft wegen den Jungs wieder lachen und schmunzeln, das glaubt ihr mir nicht 😂! Sie haben Alexis und Noahs emotionale und romantische Reise mit ihren humorvollen Auftritten abgerundet und für mich, in dieser Kombination, wieder einmal für ein wundervolles Leseerlebnis gesorgt!

Daher gibt es für „The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück“ natürlich auch ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir! Es hat mir insgesamt genauso gut gefallen wie Band 2 und mich mit Alexis, Noah und anderen bekannten Geschichtern wundervoll unterhalten!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Noch einmal Lachen und Weinen mit den Männern des Secret Book Club

Nach ihrem öffentlichen Feldzug gegen sexuelle Belästigung von Frauen, führt Alexis erfolgreich ein kleines Katzen-Café, das inzwischen zum Treffpunkt vieler gleichgesinnter Frauen geworden ist.

Privat ...

Privat läuft ihr Leben dagegen nicht ganz so rund. Sie steht plötzlich vor der Entscheidung ihrem bislang unbekannten Vater eine Niere spenden zu müssen und sie fühlt sich immer mehr zu ihrem besten Freund, Computerfachmann Noah, hingezogen, will aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Können die Männer des Buchclubs und ihre Frauen auch dieses Mal helfen?

Auch der finale Band der Trilogie punktet wieder mit einer romantischen Geschichte, einem Schuss Erotik und einem Blick auf die tieferen Gefühle unter der Oberfläche. Dabei trifft der Leser nicht nur einige neue Charaktere, sondern darf sich auch über ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.

Die Handlung wird wie gewohnt mit amüsanten Details der Buchclub-Mitglieder gespickt und zusätzlich mit dem wirklich einmaligen Kater Beefcake bereichert. So ergibt sich eine rundum gelungene Geschichte, die zum Mitlachen und auch zum Mitweinen verführt.

Fazit:

Ein lesenswertes Buch, eine lesenswerte Reihe und ein weinendes Auge beim Abschied.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe!

Die Handlung dieses Buches war für mich etwas schwächer als die, der ersten beiden Bände. Nichtsdestotrotz hat mir auch der dritte Band der Reihe total gut gefallen!

Auf Alexis als Protagonistin hatte ...

Auf Alexis als Protagonistin hatte ich mich schon nach den ersten beiden Bänden sehr gefreut, da sie ein sehr interessanter Charakter zu sein schien. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, hat sich aber da durch gekämpft und ist für sich selbst eingestanden.

Mit Noah habe ich mir ehrlich gesagt etwas schwergetan.. Er war total nett und freundlich, im Vergleich zu Gavin und Mack aber irgendwie etwas „langweilig“, beziehungsweise hat ihm dieses gewisse Etwas einfach gefehlt.

Der Schreibstil hat mir, wie auch in den ersten beiden Bänden schon extrem gut gefallen und hat mich direkt komplett in die Geschichte abtauchen lassen. Allerdings kam mir der Book Club irgendwie zu kurz und wurde nur selten thematisiert.

Die Nebencharaktere waren aber mal wieder erstklassig und total witzig und unterhaltsam!

Insgesamt kann ich nur sagen, dass diese Reihe definitiv zu meinen liebsten Reihen zählt und ich alle drei Teile der Reihe sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Gelungenes Finale!

Ach was habe ich vom ersten Moment an unsere Buchclub-Jungs geliebt. Die Idee dieser Reihe feiere ich einfach total und habe jedes einzelne Buch wirklich mehr als genossen. Ich liebe es einfach wie hier die Männer im Fokus stehen und ihre einzigartige Bromance. Es ist erstaunlich wie intuitiv sie handeln, wie sehr sie einander verstehen und ich feiere ihre "Großen Momente".
Im finalen Teil der Reihe steht Noah im Fokus. Während die Jungs (JA! DIE JUNGS!) eine Hochzeit planen und Noah als Freund des Bräutigams fest eingespannt wird, trifft er immer wieder auf die Liebesroman-Jungs. Er selbst ist absolut und Hals über Kopf in seine beste Freundin Alexis verliebt und das bleibt auch den anderen Männern nicht verborgen. Er will bei ihr allerdings keinen Schritt zu weit gehen, da er um ihre Freundschaft fürchtet. Doch der Buchclub wäre nicht der Buchclub, wenn sie ihn nicht in die richtige Richtung schubsen würden und wenn sie ihn nicht "nötigen" würden endlich auch selbst beizutreten! Alexis ist sich zu Beginn ihrer Gefühle nicht so 100% bewusst, doch das gelegentliche Knistern spürt auch sie. Natürlich fürchtet auch sie um die Freundschaft und so halten beiden letztlich erstmal die Füße still.
Das unerschütterliche Vertrauen zwischen den Protagonisten und die tiefe Verbundenheit sind ein großes Highlight der Story. Sie ergänzen einander, sie verbringen schöne Stunden miteinander und sie sind vor allem einfach immer da. Eine starke Schulter zum Anlehnen, ein Seelentröster und ein weiches Polster wenn mal etwas daneben geht. All das und noch mehr sind die beiden besten Freunde füreinander. Verständlich, dass man dieses Vertrauen nicht riskieren möchte. Aber was wäre, wenn daraus noch etwas viel schöneres entstehen kann?
Friends-to-Lovers Geschichten sind für mich immer sehr emotional. Man mag die Charaktere einfach schon so gerne zusammen, dass man sich selbst vor dem Scheitern fürchtet. So ging es mir auch mit dieser Story, obwohl ich ab einem bestimmten Punkt Noah auch gerne mal in den Hintern getreten hätte. :D
Aber wie üblich hat die Autorin auch hier mit viel Gefühl, Witz und Charme mein Herz erobert. Das sind einfach Geschichten zum Wohlfühlen, zum Lachen und zum Genießen. Neben all der Leichtigkeit und all dem Humor gibt es allerdings auch einschneidende und herzzerreißende Momente die sich nicht nur um das Pärchen drehen. Alexis wird mit schwerwiegenden Neuigkeiten konfrontiert, doch auch hier steht Noah unerschütterlich an ihrer Seite. All das rundet diese wunderschöne Story ab und ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Es lädt ein zum mitfühlen, mitleiden, mit zweifeln, mit beben und mit hoffen.
Die Idee der Autorin hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und ich möchte diese Reise keinesfalls missen. Ganz großes Kino!