Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Toller Fantasyjugendroman

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich wusste nicht so wirklich was mich erwartet. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wollte dann zwischendrin irgendwann gar nicht mehr ausmachen.

Die ...

Die Sprecherstimmen haben meiner Meinung nach sehr gut zu den Protagonisten gepasst und für mich noch alles abgerundet.

Irgendwie fällt es mir schwer die Story so richtig in Worte zu fassen. Bei mir konnte vor allem die Kombination aus den teilweise sehr speziellen Protagonisten, Mystischem und den Gefühlen punkten. Vor allem Mathildas Familie hat mich echt zum Schmunzeln gebracht und ich hatte teilweise echt Mitleid mit ihr :D

Als Fan von Romantik habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass den Gefühlen viel Platz in der Story eingeräumt wurde. Einzig die Parallelwelt konnte ich noch nicht so richtig fassen, aber das kommt vielleicht noch in den weiteren Bänden.

Für mich ein wirklich toller Jugendroman bei dem alles geboten wird, was das Herz begehrt. Man sollte aber Fantasy und etwas skurrile Figuren mögen. Und vor allem auch das Hörbuch bekommt von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein wundervoller New Adult Roman

Regenglanz

"Regenglanz" ist der Auftakt einer New Adult Trilogie über die Freundinnen Alissa, Leo und Calla.

Ich war sehr gespannt, ob der Hype um das Buch gerechtfertigt ist und ja, ich kann euch sagen, es konnte bei mir wirklich total punkten. Alissa und Simon waren nicht nur sehr sympathische Protagonisten, ich konnte auch total mit ihnen mitfühlen. Natürlich gibt es wie in jedem NA-Roman, einiges an unverarbeiteter Vergangenheit. Aber es war für mich alles recht realistisch und nachvollziehbar.

Besonders punkten konnten bei mir auch die Nebencharaktere. Die Freundschaft zwischen den 3 Mädels fand ich einfach super! Aber auch Simon´s Oma Lotte war für mich ein Highlight.

Unerwarteterweise konnte tatsächlich auch das Setting bei mir punkten. Normalerweise bin ich sehr skeptisch was Romane in Deutschland angeht. Aber bei dem hätte ich auch selbst mal wieder Lust nach Hamburg zu fahren.

Und das I-Tüpfelchen war dann tatsächlich noch die liebevolle und doch sehr stylische Gestaltung des Buches. Vom farbigen Buchschnitt bis zu den Kapitelgestaltungen und Seitenzahlen. Hier hat für mich irgendwie alles zusammen harmoniert.

Daher für alle New Adult Fans eine Empfehlung von mir. Es lohnt sich hier auch das Taschenbuch ins Regal zu stellen

Veröffentlicht am 18.07.2021

Poetischer Roman

A Different Blue

Das Buch ist etwas anderes als die Meisten wohl erwarten. Es handelt sich um keinen New Adult Roman, den man so leicht mal zwischendurch lesen kann. Für mich war das Buch sehr poetisch. Es hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt und ich konnte es nicht so einfach an einem Stück lesen. Gerade am Anfang gibt es auch viele Abschnitte, die Historische Ereignisse thematisieren. Ich persönlich fand das sehr interessant, aber ist sicherlich nicht für jeden Leser etwas.

Blue ist wirklich eine starke Persönlichkeit, die es definitiv nicht leicht hatte. Ich konnte sie aber wirklich verstehen und ihre Empfindungen nachvollziehen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass sie auf Wilson getroffen ist. Er ist ihr Lehrer und macht es sich nicht so leicht wie die Anderen. Er versucht hinter die taffe Fassade von Blue zu blicken und sie zu verstehen. Hierbei bleibt es aber auf Schüler-Lehrer-Ebene. Erst im Laufe des Buches entwickelt sich die Beziehung der Beiden weiter. Und es entsteht eine tiefe Freundschaft, die so wertvoll und wichtig ist.

Die Geschichte von Blue war nicht immer schön. Sie tat oft auch weh und hat mich persönlich sehr getroffen. Aber genau das hat mich persönlich auch emotional berührt. Die Autorin hat es wirklich geschafft an Stellen anzusetzen, die den Lesern schmerzen. Die ein oder andere Szene hat mich tatsächlich auch zu Tränen gerührt, aber ich denke das kommt immer auf die Gemütsfassung des Lesers an und bei mir hat sie wirklich einen Nerv getroffen.

Mich konnte das Buch wirklich überzeugen und begeistern. Aber es ist definitiv keine Story für jeden. Man sollte wissen auf was man sich einlässt und es auch etwas poetisch mögen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wohlfühl-Story fürs Herz

A History of Us − Vom ersten Moment an

Was soll ich sagen, dieses Mittelalterfestival-Kleinstadt-Setting konnte mich wirklich begeistern. Es war etwas anderes und ich fand es einfach toll.

Die Story mit ihren Charakteren hat mich von Anfang ...

Die Story mit ihren Charakteren hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Emily ist auch einfach eine sehr sympathische Person und als sie das erste Mal auf Simon trifft, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass die Beiden mal so gut harmonieren werden. Denn es sind am Anfang ganz schön die Fetzen flogen. Aber durch Mittelalterfestival haben Emily und er auf eine gemeinsame Ebene gefunden und uih, da wurde ganz schön geflirtet

Ich bin so froh, dass es zwei weitere Teile der Reihe gibt und ich mich noch nicht komplett aus Willow Creek verabschieden muss.

Die Story war für mich wirklich mal wieder ein Highlight und ich kann sie allen empfehlen, die mal wieder Lust auf eine wirklich herzerwärmende Kleinstadt-Romance haben. Volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Er würde für sie alles tun

Mercy - Ohne Gnade

Eigentlich sollte so viel falsch sein an der Lovestory zwischen Mercy und Becca. Und doch war es irgendwie so stimmig. Mercy ist eindeutig ein Stalker und man sollte ihm dafür böse sein und doch kann man es nicht. Eigentlich sollte man einen von Kopf bis Fuß als Totenkopf tätowierten Mann nicht anziehend finden und doch tut man es.

Und genau in diesem Zwiespalt fand ich mich fast das komplette Buch. Dieser zerstörte Mann hat mich einfach irgendwie berührt. Ich habe seine Absicht hinter seinen Aktionen verstanden und fand es teilweise einfach so ergreifend. Was er in seiner Kindheit erlebt hat, sollte niemand erleben müssen. Und es hat auch mal wieder gezeigt, dass man öfters hinschauen sollte und auch für andere einstehen sollte. Manchmal kann das für diese schon die Welt bedeuten.

Auch die Action kam hier nicht zu kurz und hat die Spannung hochgehalten. Vor allem aber auch Mercys Freund Animal habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Das war mal wieder eine Lovestory abseits der alltäglichen Norm. Ergreifend, düster und doch wunderschön. Man sollte offen sein für Menschen, die etwas anders als man selbst sind. Es handelt sich um keinen Dark Romance Roman und doch ist die Story auf ihre Art düster und nicht für jeden etwas.