Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Super Buch, toll illustriert.

Malvina Moorwood (Bd. 1)

Auf den ersten Blick erscheint das Buch schon edel und geheimnisvoll. Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt lässt kaum zu wünschen übrig.

Der Schreibstil ist super und vor allem altersgerecht. Die ...

Der Schreibstil ist super und vor allem altersgerecht. Die Seiten fliegen durch die sich aufbauende Spannung gerade im Mittelteil nur so dahin.

Teils sind die Protagonisten etwas nervig/sehr kindisch, aber das macht nun mal den Charakter dieser aus.

Die Illustrationen sind super. Sie unterstreichen die Geschichte perfekt und werten sie teils sogar noch etwas auf. Dadurch kann man sich nur noch besser in die Situation einfühlen.

Alles in allem also eine Geschichte, deren Fortsetzung ich jederzeit lesen würde.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schönes Buch

Nach dreizehn Jahren

Das Cover ist schlicht und dennoch schön. auch die gewählte Schrift für den Titel hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen.

Auch die Geschichte im Buch gefällt mir sehr gut und ist irgendwo zwischen berührend und wunderschön.

Leider konnte mich das Buch nicht durchgehend packen, da es mir zwischendurch etwas an Tiefe und Emotion gefehlt hat.

Alles in allem dennoch wunderschön.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Super Buch mit kleinen Schwächen

Drachentochter

Das Cover und der Schreibstil sind einfach fantastisch.

Man kommt super ins Buch rein und freundet sich schnell mit den Protagonisten an. Es ist sehr spannend gestaltet und ein echtes Lesevergnügen.

Einige ...

Das Cover und der Schreibstil sind einfach fantastisch.

Einige Szenen haben mich jedoch an der Altersempfehlung zweifeln lassen - diese würde ich nochmal um 2-3 Jahre anheben.

Ansonsten hat mir noch ein kleiner Ticken gefehlt, um mich gut in das Buch hineinversetzen zu können. Als Zeitvertreib jedoch ist das Buch sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene super geeignet.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Schöne Geschichte mit dem ein oder anderen traurigen Moment

Das tiefe Blau der Worte

Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Besonders schön fand ich, dass unter dem "losen Einband" direkt auf dem Buch sehr viele verschiedene abgedruckte Briefparts abgebildet sind.

Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr schön und auch die Gestaltung zu Beginn der einzelnen Kapitel hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte in dem Buch konnte mich teils wirklich berühren, teils hat mir aber leider die Emotion und Tiefe gefehlt, weshalb ich mich manchmal nicht so gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Alles in allem war es zwar mehr als "nur" ein Buch zum Zeitvertreib, jedoch keins, das lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr interessant und inspirierend

Ich stehe hier, weil ich gut bin

Das Buch gibt einen fantastischen Einblick in das Leben einer Ärztin. Doch es ist viel mehr als das. Man erfährt, warum sie zu dem geworden ist, wie sie nun ist und bekommt hautnah mit wie sie sich gegen die Männerwelt behauptet - und das -finde ich- zurecht.

Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen, sodass es zwar informativ, aber kein trockenes Sachbuch ist.

Wer gerne einen Einblick in die Welt der Ärzte und vor allem Ärztinnen erhalten möchte, wird mit diesem Buch ein paar interessante Stunden verbringen können.