Cover-Bild MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord
Band 1 der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Greta Jänicke

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord

Schweren Herzens nimmt Adrian seinen Abschied als Kapitän eines Forschungsschiffes. Dabei hat ihm die Arktis-Expedition den erhofften Abstand zu seiner Frau Eva gebracht. Ein Coup seines Schwiegervaters - eines reichen Reeders - sorgt dafür, dass Adrian das neue Kreuzfahrtschiff mit Hybridmotor übernimmt. Doch Eva ist als Schiffsärztin ebenfalls an Bord. Abgesehen von dieser Herausforderung wird der neue Kapitän in die Lebens- und Liebesgeschichten seiner Crew und der Passagiere verwickelt ...

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannend und unterhaltsam

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord: Roman (Auf Fahrt mit der MS Kristiana, Band 1) von der
Autorin Greta Jänicke

Autorin Greta Jänicke

Salzige Meeresluft, Möwenschreie, ein strahlend blauer Himmel: Aufbruchstimmung auf der MS Kristiana, die Kurs nach Norwegen nimmt. Adrian, der Kapitän des neuen umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffes, tritt die Reise mit gemischten Gefühlen an. Er ist gerade von einer Arktis-Expedition zurück, die ihm Abstand zu seiner Frau Eva bringen sollte. Nun ist sie überraschenderweise als Schiffsärztin mit an Bord. Sie möchte Adrian zurückgewinnen, aber sie ist nicht die Einzige, der etwas an Adrian liegt ... Auf dem Schiff befinden sich außerdem eine Braut ohne Bräutigam, eine Kinderbetreuerin in der Zwickmühle und zwei blinde Passagiere. Erster Band einer mitreißenden Romanreihe um ein Schiff, seine Crew und Passagiere Dieses Buch lädt Sie ein auf eine wunderschöne Reise!

Wir wollten schon letztes Jahr mit einem Kreuzfahrtschiff in den Hohen Norden nach Norwegen, aber wegen dem bösen Wort mit C kam es leider nicht dazu. Da bekam ich dieses schöne Buch zum Lesen. Die Landschaft und die Einzelschicksale einiger Passagiere werden von der Autorin sehr schön beschrieben. Auch innerhalb der Crewmitglieder gibt es Geschichten und Verwicklungen. Die Handlungen sind unterhaltsam und spannend. Ich habe mich sofort selbst als Passagier auf dem Schiff gefühlt. Die Erinnerungen an unsere eigenen Kreuzfahrten waren wunderbar. Hoffentlich gibt es bald neue großartige Geschichten über Land und Leute von Greta Jänicke.

Vielen lieben Dank @netgalleyde und @bastei_luebbe für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.04.2021

ein Neuanfang auf dem Kreuzfahrtschiff...

MS Kristiana- Sommerliebe am Fjord von Greta Jänicke
zur Geschichte:

MS Kristiana- Sommerliebe am Fjord von Greta Jänicke
zur Geschichte:
mein Fazit:
Als Leser werde ich hier auf eine eindrucksvolle Hurtigruten- Kreuzfahrt mitgenommen. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen kennen. Sie alle sind auf diesem Schiff, entweder zum Arbeiten oder zum Erholen. Für alle bedeutet diese Kreuzfahrt auf der MS Kristiana ein Neuanfang.
Kommt mit auf diese Reise und lernt zuerst den Kapitän Adrian kennen. Er war viele Jahre auf einem Forschungsschiff tätig. Sein Schwiegervater hat ihn vor die Wahl gestellt: Geld für die Forschung seines Teams und er wechselt dafür als Kapitän zum neuen Kreuzfahrtschiff.
Mit an Bord ist seine Frau Eva. Sie wird als Schiffsärztin an Bord sein. Sie leben seit 4 Jahren getrennt. Eva macht sich immer noch Hoffnungen auf einen Neuanfang der Beiden und ihr Vater sicher auch...
Jasmin tritt an Bord einen neuen Job an. Sie hat vorher in einem Hotel gearbeitet und ihr Freund und deren Mutter haben sie völlig vereinnahmt.
Nele wechselt das Schiff und arbeitet in der Kinderbetreuung. Heimlich hat sie die Kinder ihrer Schwester an Bord geschmuggelt. Ihre Schwester liegt im Krankenhaus und hat niemanden für die Betreuung.
Leonie wollte auf dem Schiff ihre Hochzeitsreise erleben. Per SMS hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht und die Hochzeit abgesagt. Mit der Reise will sie sich einen Traum erfüllen.
Maren ist Lehrerin und will auf dem Schiff ihre Lieblingsautorin Ricarda Jacobsen kennen lernen.
Aber auch ihr nerviger Nachbar Tillmann Lindner ist hier und hat seine Kabine neben ihrer.
Geschickt hat es die Autorin geschafft, alle Protagonisten zum Leben zu erwecken. Gleichzeitig erhalte ich als Leser Einblicke in die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff und kann an den Sehenswürdigkeiten teilhaben.
Für mich ein wundervoller Roman in dem Kapitän Adrian der Fels in der Brandung ist und jedes Hindernis meistert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Super leicht zu lesen

Ich habe diese Buch um den Kapitän Adrina an nur einem Wochenende gelesen. Und sofort hatte ich das Gefühl ich bin mitten in der Geschichte.
Angesprochen hat mich das Cover und die große Lust auf eine ...

Angesprochen hat mich das Cover und die große Lust auf eine Kreuzfahrt. Die nun durch diese tolle Buch etwas erfüllt wird. Eine literarische Kreuzfahrt .

Für alle die etwas lesen möchten um zu entspannen und den Alltag hinter sich lassen , kann ich dieses kurzweilige Buch sehr empfehlen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 31.03.2021

Unterhaltsam unterwegs zu Sehnsuchtsorten

Adrian fühlt sich als Kapitän auf einem Forschungsschiff eigentlich pudelwohl, lässt sich für mehr Forschungsgelder für sein Team jedoch überreden, als Kapitän auf dem neuen Kreuzfahrtschiff der Familie seiner Frau Eva anzuheuern, der er eigentlich schon seit langem aus dem Weg geht. Doch Eva, die als Schiffsärztin ebenfalls an Bord ist, erhofft sich einen Neustart der Ehe. Dazu kommen einige weitere Crewmitglieder, die anheuern und sich an Bord der MS Kristiana einen Neustart erhoffen und zahlreiche Gäste, die das Leben an Bord gehörig durcheinanderbringen. Der MS Kristiana steht eine aufredende Jungfernfahrt bevor.

Im ersten Band um die MS Kristiana sticht das Schiff gleich unterhaltsam in See. Eine neue Crew zieht an Bord, alle mit ihren eigenen Geschichten und Beziehungen untereinander. Aber auch die ersten Gäste sind interessant und können unterhalten. Die Handlung bietet jede Menge Verwicklungen innerhalb der Crew und es gibt im Laufe der Zeit natürlich viel zu entdecken und erfahren. Da man zu Beginn viele Charaktere einführt, bleibt alles noch etwas flach, es bietet sich aber viel Potential für weitere Geschichten an Bord. Die Handlung um Kapitän Fredriksen steht jedoch im Vordergrund und wurde auch schön beleuchtet. Man checkt gerne ein und sticht mit der MS Kristiana literarisch in See, denn das Schiff und die Crew versprüht eine tolle Wohlfühlatmosphäre und die ganzen Geschichten, die im Hintergrund ablaufen, können in jedem Fall unterhalten. Dazu kommt ein tolles Setting, welches sofort Fernweh weckt und den Leser zu ersten Sehnsuchtsorten entführt.

Ein toller Auftaktband, der das Schiff und die Crew der MS Kristiana gut einführt und mit einer ersten interessanten Geschichte um den Kapitän und weiteren spannenden Handlungen um Crew und Gäste überzeugt. Locker leichte Wohlfühlatmosphäre gepaart mit tollem Setting zu den schönsten Urlaubszielen der Welt machen Lust auf zahlreiche Fahrten an Bord des tollen Kreuzfahrtschiffes.