Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Emotionales Buch

All I Need

Die Geschichte ist wirklich sehr emotional. Ich hatte so oft Tränen in den Augen, weil es mich einfach so sehr berührt hat.
Es gibt ein paar Wendungen, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe.
Bis ...

Es gibt ein paar Wendungen, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe.
Bis zum Ende blieb es spannend und das Ende war auch nur schwer zu erahnen.
Ich war mir nicht sicher, ob es ein Happy End geben würde.
Es hat mir gefallen, dass man nicht sofort hinter alles gekommen ist und es zusammen mit den Protagonisten herausgefunden hat.
Zwischendurch hat es sich für mich leider gezogen und ich musste mich selbst ein wenig überreden weiter zu lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Simon und Mira erzählt.
Nichtsdestotrotz ist es eine wundervolle Geschichte, die meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat!
Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Toller Abschluss der Reihe

Save Us

Save us ist der letzte Teil der Maxton Hall Trilogie.

Save us ist der letzte Teil der Maxton Hall Trilogie.
Mir hat dieser Teil am besten gefallen. Es gab sehr viel mehr Spannung und auch mehr Aktionen unter den Charakteren. Generell ist einfach mehr passiert als in den beiden Bänden zuvor.
Manches war für mich allerdings unnötig und hat die Geschichte nicht wirklich vorangebracht.
Die zusätzlichen Sichtweisen haben mich auch eher gestört. Sie haben für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht und ich hätte es nicht gebraucht auch in deren Gedanken einzutauchen.
Insgesamt ein guter Abschluss für eine ganz gute Reihe.
Allerdings werde ich sie mir nicht noch einmal anhören oder lesen.
Das Hörbuch war wirklich sehr gut vertont und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Gelungene Fortsetzung!

Save me from the Night

Das Setting war wieder wundervoll! Kira schreibt einfach Bücher mit so tollen und magischen Orten!

Ich habe mich sehr gefreut wieder nach Castledunns zurückzukehren und auch die beiden aus dem ersten Teil wiederzutreffen.
Mit Seanna bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich konnte sie einfach von dem ersten Moment an nicht leiden und kann nicht mal genau sagen warum. Aber manchmal mag man Personen einfach nicht, obwohl sie einem nichts getan haben.
Niall mochte ich ganz gerne, auch wenn ich anfangs nicht wirklich schlau aus ihm werden konnte.
Das alles hatte natürlich Einfluss auf meine Hörzeit und ich habe etwas länger gebraucht, um das Hörbuch zu beenden.
Dennoch hat mir die Geschichte drum herum sehr gut gefallen!
Ich mochte auch die Beziehung zwischen den beiden.
Ich habe wegen des Settings sehr Fernweh bekommen und wäre am liebsten in den nächsten Flieger gestiegen und ans Meer geflogen.
Ich bin gespannt was der letzte Teil noch zu bieten hat.
Zum Schreibstil kann ich nicht viel sagen, da ich ja das Hörbuch gehört habe.
Aber die Sprecherin hat mir sehr zugesagt!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Gelungene Fortsetzung!

Don't HATE me

Don´t hate me ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes der Don´t Reihe.

Don´t hate me ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes der Don´t Reihe.
Er hat mir besser gefallen als der erste Teil. Lyall und Kenzie waren mir sehr viel sympathischer als noch im ersten Band. Auch wenn nur 6 Monate zwischen den Geschichten liegen, haben die beiden meiner Meinung nach eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Kenzie ist nicht mehr das naive Mädchen, dass Mutterersatz für ihre Schwestern sein muss und Lyall verhält sich erwachsener. Beide versuchen die Situation irgendwie zu meistern.
Die Spannung war diesmal auch von Anfang an vorhanden. Man konnte nicht voraussagen wie das Aufeinandertreffen der beiden verlaufen könnte.
Zwischendurch gibt es ein hin und her der beiden, was klar zur Geschichte gehört, mich aber zunehmend gestört hat. Es war aber noch in einem Maß, welches ich akzeptieren kann.
Das Ende ist ein ultimativ fieser Cliffhanger!
Das Setting in Korfu war toll beschrieben und ich hatte zwischendurch das Gefühl im Urlaub zu sein.
Der Schreibstil war toll und lies sich locker und schnell lesen.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Kenzie und Lyall erzählt.
Das hat es ermöglicht in die Gedanken und Gefühle von beiden einzutauchen.
Das Cover ist dem ersten sehr ähnlich, trifft meinen Geschmack allerdings etwas weniger.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Tolle Fantasy Geschichte

Element

Eine tolle Fantasy Geschichte mit einem Touch griechischer Mythologie.

Eine tolle Fantasy Geschichte mit einem Touch griechischer Mythologie.
Das Schicksal der Erde ist ein gelungener Auftakt der Element Reihe. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich in die Geschichte reinkam und mit der Welt vertraut war, sobald sich das aber gelegt hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und wirklich einzigartig. Ich mag Myra sehr sehr gerne und auch Xylon mochte ich von Anfang an.
Die Elemente an sich und wie alles funktioniert werden sehr gut und verständlich erklärt, sodass ich direkt ein Bild vor Augen hatte und nicht lange überlegen musste, wie ich mir das Geschehene jetzt vorstellen soll.
Ich bin gespannt, wie es mit Xylon und Myra weitergeht, aber auch wie es mit dem Ort und den Elementaren weitergeht, denn die Bedrohung ist allgegenwertig.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut durch die Seiten geflogen und auch die griechischen Namen haben mir nicht wirklich Schwierigkeiten bereitet.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben.
Eine Empfehlung für alle die Fantasy mögen und auch gegen die griechische Mythologie nicht abgeneigt sind.