Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Netter Abschluss

Kingdoms of Smoke – Brennendes Land

Das Cover passt wieder sehr sehr gut zu den vorherigen Covern der Reihe und ich mag es von den Farben auch sehr. Trotzdem bin ich leider nicht wirklich ein riesen Fan der Krone, aber die passt natürlich sehr gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil war wieder wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und abwechslungsreich. Ich bin schnell und recht gut wieder in die Geschichte reingekommen. Leider hat es mir - im Gegensatz zu den vorherigen Teilen der Trilogie - etwas an Spannung gefehlt. Es gab natürlich auch in diesem Buch wieder einige Stellen, die durchaus spannend waren, besonders zum Ende hin. Allerdings hätte ich mir bei einigen Charakteren einfach noch ein bisschen mehr gewünscht.

Bei den Charakteren kann ich nur sagen, dass meine Favouriten nach wie vor Edyon und March waren, aber auch Tash mag ich recht gerne, fand nur, dass sie in diesem Buch irgendwie alle ein wenig "nachgelassen" haben. Mir haben da ein wenig die Gefühle aus den anderen Teilen gefehlt. Es gibt jedoch viele Entscheidungen und Wendungen, bei denen ich nicht mit allen gerechnet hatte. Viel mehr möchte ich aus Spoilergefahr gar nicht verraten.

Insgesamt ein durchaus netter und ganz gelungener Abschluss einer guten Reihe. Mir haben Band eins und zwei jedoch einfach ein bisschen besser gefallen. Trotzdem würde ich natürlich empfehlen, auch den Abschlussband zu lesen, denn besonders die letzten paar Kapitel haben mir ziemlich gut gefallen. Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass man vielleicht noch ein bisschen mehr über die Dämonen und den Dämonenrauch erfahren hätte.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Durchaus spannend

Fluch der sieben Seelen

Das Cover gefällt mir eigentlich ziemlich gut, denn die Farben passen super zusammen und es paast natürlich zum Thema Meer und Monster. Allerdings muss ich sagen, dass ich es unglaublich schade finde, dass das Originalcover nicht übernommen wurde, denn das ist einfach unglaublich schön.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und sehr leicht zu lessen. Ich bin gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich zumlich gut unterhalten gefühlt. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch noch die ein oder andere Erklärung gewünscht, da manche Dinge recht schnell gingen. Dadurch wurde die Spannung jedoch nie so richtig unterbrochen. Das Ende hat mich auf jeden Fall noch mal sehr neugierig gemacht.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich mir bei allen ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Amora, die Protagonistin, war ein wenig austauschbar, eine Protagonistin, die man so auch in vielen anderen Büchern finden kann, da hat mir ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt. Auch bei den anderen Charakteren hätte ich mir allgemein ein paar weitere Hintergrundinformationen gewünscht. Besonders bei den Meerjungfrauen hätte ich mir vorstellen können, dass diese mit ein wenig mehr Informationen noch interessanter hätten sein können.

Insgesamt ein gutes und durchaus spannendes Buch, das mich ganz gut unterhalten hat. Der Schreibstil und die Idee haben mir ziemlich gut gefallen und dafür, dass es doch einige Zeit auf einem Schiff spielt, hat es mich hier so gar nicht gestört :D Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es wohl weitergehen wird für unsere Charaktere und ob sie ihre Ziele so erreichen können, wie sie sich das vorstellen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Schönes Buch

Keeping Secrets

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und hat mich tatsächlich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist wunderschön schlicht und ruhig gehalten - ich liebe es also wirklich sehr.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und durchaus emotional. Dadurch, dass die Kapitel aus Tessas und aus Coles Sicht geschrieben sind, kann man sich etwas besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und die ein oder andere Handlung etwas besser nachvollziehen. Besonders die erste Hälfte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, besonders die Dialoge zwischen Tessa und Cole, aber auch die Abende mit der Freundschaftsgruppe. DIe zweite Hälfte war mir persönlich leider doch einen Ticken zu dramatisch.

Tessa ist eine eigentlich in sich zurückgezogene und ruhige Protagonistin, die nicht gerne über sich und ihre Vergangenheit redet - was man nach und nach versteht. Ihre Handlungen waren für mich tatsächlich fast immer nachvollziehbar und gut beschrieben. Bei Cole muss ich leider zugeben, dass ich ihn ab der Hälfte ein kleines bisschen langweilig fand, aber das ist nur meine Meinung :D Besonders schön fand ich immer die Treffen, an denen alle Freunde anwesend waren und zusammen gerdet haben oder etwas unternommen haben. Besonders diese Stellen im Buch haben mir wirklich immer super gut gefallen.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem mich die erste Hälfte vollkommen überzeugt hat, mir persönlich doch die zweite Hälfte zu dramatisch war. Am Ende ging dann wieder alles ziemlich schnell. Ich würde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen und bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird. Wer Lust auf ein emotionales und vielleicht auch etwas dramatisches Buch, rund um eine Schauspielerin und einen tollen Freundeskreis hat, der kann sich das Buch ja mal genauer ansehen.

3,5/ 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2021

Interessant

Die Hexenjägerin - Der Zirkel der Nacht

Das Cover finde ich wirklich interessant und es hat mich auch gleich neugierig gemacht. Es passt sehr gut zur Geschichte und irgendwie auch zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, ...

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, recht leicht zu lesen und an den passenden Stellen auch spannend. Hin und wieder fand ich ihn jedoch auch etwas verwirrden, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da kann es anderen Lesenden auch anders gehen. Es gibt einige Stellen, die ziemlich düster und auch brutal sind, wer damit Probleme hat, der sollte sich vielleicht doch ein anderes Buch suchen. Ich würde es deshalb auch nicht jüngeren Lesenden empfehlen. So richtig spannend wurde es dann auch ab der zweiten Hälfte des Buches.

Robin als Protagonistin fand ich ziemlich interessant. Man erfährt nach und nach mehr über sie und auch ihre Vergangenheit. Noch weiß man jedoch bestimmt nicht alles, Auch wenn ich nicht immer alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, gab es dafür jedoch einige, die man sehr gut verstehen konnte. Beim Roten Lord wünsche ich mir definitiv noch ein paar weitere Hintergründe und Informationen, denn bisher ist er noch ziemlich mysteriös und sehr düster. Das Buch ist voller interessanter Charaktere, die mal eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.

Insgesamt also ein ziemlich düsteres und gleichzeitig unterhaltsames Buch - wenn man so etwas mag. Ich kann mir vorstellen, dass es Fans von düsterer Urban Fantasy gefallen wird. Der Anfang ist durchaus etwas verwirrden, dafür bekommt man am Ende noch ein paar Antworten, aber nicht alle. (Wäre ja sondt langweilig.) Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Unterhaltsam

Spinnenwinter

Das Cover gefällt mir wieder ganz gut, denn es ist schlicht gehalten und es passt unglaublich gut zu den vorherigen Teilen der Reihe, nebeneinander sehen die bestimmt super aus.

Auch der Schreisbtil war ...

Auch der Schreisbtil war wie gewohnt flüssig und sehr einfach zu lesen. Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen, es hat zwar ein paar wenige Kapitel gedauert, aber nicht zu lang. Am Anfang hat mir ein kleines bisschen die Spannung gefehlt, aber spätestens ab der Hälfte wollte ich es kaum noch aus den Händen legen und besonders nach dem Ende freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Mir war der Schreisbtil an manchen Stellen schon fast ein bisschen zu einfach, denn die Satzanfänge ähnelns sich in manchen Kapiteln doch sehr.

Gin und auch die anderen Charaktere kennt man ja schon ziemlich gut aus den vorherigen Teilen der Reihe und auch dieses Mal konnte sie mit ihrer etwas speziellen Art überzeugen :D Besonders interessant fand ich auch die ganzen Rückblicke oder eben Träume. Viel mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr verraten, da es sonst zu Spoilern kommen würde.

Insgesamt wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das nicht langweilig ist. Mir hat, wie oben schon erwähnt, ein wenig die Spannung gefehlt und der Schreibstil war mir ein bisschen zu einfach. Ansonsten hatte ich definitiv wieder Spaß beim lesen und freue mich schon ziemlich auf den nächsten Teil der Reihe, denn besonders nach dem Ende hat Gin wieder ein neues Ziel oder besser gesagt, neue Zielpersonen.