Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Wahnsinn!

Requia

Mir wurde Requia vorher schon ans Herz gelegt, weswegen es wohl jahrelang auf meiner Wuli lebte und mich fragend ansah. Als Olivia dann Rezensenten suchte, war ich also sofort dabei. Hat es sich gelohnt?
Aber ...

Aber HALLO 😃
Der Schreibstil ist einfach wundervoll, so mitreißend und spannend. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin, ohne dass man richtig merkt, wieviel man eigentlich gerade gelesen hat. Die Geschichten sind ultraspannend und die Charaktere erst! Das ist mein allergrößter Lobpunkt: Die Charaktere sind so toll beschrieben und gestaltet, dass man selbst nach wenigen Seiten gefühlsmäßig eingebunden ist. Ich habe sogar wegen einem Charakter geweint, den ich da eigentlich erst ein paar Seiten kannte. Wahnsinn. Außerdem mag ich eine der Frauencharaktere sehr. Sie erlebt schlimme Dinge und trotzallem ist sie stark und selbstbewusst. Das hat mir richtig gut gefallen. Es gab auch einen Charakter und eine kleine Storyline, die mir nicht ganz so zugesagt haben, aber trotzdem wurde das Lesevergnügen davon nicht beeinträchtigt.
Requia bietet eine komplexe und brutale Fantasywelt, viele Hauptcharaktere und einen ständigen Wechsel zwischen diesen. Das ist der Kritikpunkt vieler Rezensionen und ich finde genau das einfach super. Wer wie ich auf düstere, brutale und komplexere Geschichten steht, der ist mit Requia bestens bedient.
Mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer: Lest es.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mega packende Story

Dragon Kiss

Den Klappentext kann man getrost vergessen. Da steht, es wäre eine Version von die Schöne und das Biest. Vergesst das. Das ist Bockmist.
Annwyl hat nur ein Ziel und das ist ihren Bruder umzubringen (der ...

Annwyl hat nur ein Ziel und das ist ihren Bruder umzubringen (der das schon seit Jahren versucht, süße Familie und so). Bei einem Übergriff wird sie verletzt und von einem Drachen gefunden. Aber nicht irgendeinem, sondern von Fearghus, dem Zerstörer, der am liebsten in Ruhe in seiner Höhle lebt. Damit beginnt eine Geschichte von Leidenschaft, Verwechslungen, Geheimnissen und einigen Wutanfällen...
Diese Reihe ist die Vorgängerreihe von Blacksmith Queen und Princess Knight. Allerdings braucht ihr diese nicht zu kennen, um sie zu verstehen. Aber ich war neugierig darauf, weil ich die oben erwähnten Bücher so klasse fand - und meine Güte, diese Reihe startet genauso gut!
Annwyl ist eigensinnig, kämpferisch und ihre Wutanfälle sind wahrlich legendär. Da wird nicht gemeckert, da fliegen Gliedmaßen! Da macht sich sogar ein Drache in seine nicht vorhandene Unterhose. Wie gut, dass es nicht irgendein Drache ist. In Fearghus habe ich mich ja auf Seite 1 verliebt - überhaupt in diese ganze Drachenfamilie.
Aiken hat ein Händchen für durchgedrehte, sympathische Charaktere und hier zieht sie richtig vom Leder. High Fantasy trifft prickelnde Romantasy und es ist einfach genau mein Ding.
Für alle Fans von Drachen und starken Frauenfiguren ist diese Reihe perfekt. G.A. Aiken ist auf dem besten Weg zu einer neuen Lieblingsautorin zu werden.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Atmosphärische Liebesgeschichte

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Seitdem ich Vicious gelesen habe, bin ich ein Fan von V. E. Schwab und habe diesem Buch entgegen gefiebert. Hat es sich gelohnt? Verdammt ja!
Dieses Buch ist ganz anders als Vicious & Vengeful, denn wer ...

Dieses Buch ist ganz anders als Vicious & Vengeful, denn wer ein actionlastiges Fantasyspektakel erwartet, wird hier enttäuscht sein. Die Geschichte nimmt sich Zeit und beleuchtet alle Facetten - so wie Addie es tut. Genau deswegen passt der Erzählstil so gut zur Geschichte, denn Addies Geschichte ist nicht schnell. Sie ist ruhig und vielschichtig, melancholisch, traurig und auch voller Glück. Genau so wird sie auch erzählt.
Mich hat das Buch extrem berührt, ich habe mehrmals geweint beim Lesen. Eine schöne historisch angehauchte Fantasygeschichte über Liebe, das Leben, Freiheit und Wünsche, die nicht so ausgehen, wie man denken könnte. Das Ende hat für mich perfekt gepasst, aber dazu will ich nicht mehr verraten.
Auch mit diesem Buch hat sich Frau Schwab in mein Herz geschrieben

Veröffentlicht am 03.05.2021

Letzter Teil über Alice

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Wir erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und auch, wie es mit Hatcher anfing. Außerdem lernen wir eine ganz neue Figur kennen, die mit Alice verbunden ist. Diese Geschichte hat mir mit am Besten gefallen.
Ich liebe diese Reihe ❤ Und auch dieser Teil war einfach super. Brutal, magisch und voller Überraschungen. Schade, dass damit nun zumindest die Geschichte von Alice erzählt ist. Aber es war eine tolle Geschichte mit einem schönen Ende ❤️

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hammergeil!

Princess Knight

Einfach hammermäßig! Ich liebte Keeley im ersten Band (und ihren tollen Hammer) und ich liebe Gemma. Wie so viele einfach megacoole Charaktere in diesem epischen zweiten Teil. Aiken hat in dieser Reihe so viele Charaktere erschaffen, die ich richtig klasse finde und es scheinen immer mehr dazu zu kommen. Eigentlich sind sie ja alle verrückt und durchgedreht. Und das mag ich!
Starke Frauen, Dialoge zum totlachen, epische Schlachten, magische Wesen und das alles eingebettet in eine blutige High Fantasy Geschichte. Ich bin einfach hin und weg.
Anders als man nach dem Klappentext vermuten könnte, steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund, sie ist eher eine Randgeschichte und genau das hat mir richtig gut gefallen. Gemma ist sturer als Keeley, man glaubt es kaum, aber auch sie hat für alles ihre Gründe und obwohl man es bei Quinn und Gemma niemals vermutet hätte, funkt es tatsächlich. Was nicht heißt, dass sie sich nicht die Köpfe einschlagen.
Und dann kam dieses Ende. OH MEIN GOTT! Ich will den nächsten Teil lesen und zwar jetzt. Sofort.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir Teil 2 noch besser gefallen könnte als Teil 1. Doch genau so ist es. Ganz klare Leseempfehlung und absoluter Fangirlalarm.