Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein Buch zum Träumen mit offenen Augen

Klappentext:
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt.
Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht.
Tamlin verändert ...

Klappentext:
Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht.
Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum.
Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Ich bin sprachlos.
Ich bin sowas von beeindruckt von dieser tollen Welt, der Geschichte, dem Schreibstil und den Protagonisten.
Zu aller möchte ich auf Feyre eingehen.
Sie hat in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung gemacht und so viel durch gestanden.
Und trotzdem ist sie immer noch liebevoll und tut alles für ihre Familie und ihre Freunde.
Am Anfang war ich wirklich traurig, was die Erlebnisse mit ihr getan haben und dass sie keine Kraft mehr aufbringt, um irgendwie Tamlin die Stirn zu bieten.
Um so mehr hat es mich gefreut zu sehen, wie sie auch aus dieser Herausforderung wächst.
Tamlin hätte ich am liebsten eine verpasst.
Er hat mich sooo sehr zur Weißglut getrieben.
Rhysand hingegen habe ich richtig lieb gewonnen.
In Band 1 fand ich ihn schon ziemlich cool, aber jetzt wo man einen Blick hinter die Fassade werfen konnte, ist er mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Er hat so ein gutes Herz und konnte mich so oft überraschen… Ich bin ein ganz großer Fan von ihm!
Ich mochte die Wortgefechte und Neckereien von Feyre und Rhys und generell den Umgang miteinander.
Wie Band 1 war der zweite Teil der Reihe unfassbar spannend und ich wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand nehmen.
Die Welt der Fae hat mich einfach total gefesselt und ich habe jede Sekunde genossen.
Die Plottwists kamen unerwartet und ich habe wirklich bis auf eine Kleinigkeit nichts vorhergesehen.
Die Nebencharaktere waren mir auch super sympathisch, obwohl mich die vielen Namen am Anfang etwas durcheinander gebracht haben.
Die Welt jedoch hat mich komplett von meinen Füßen gerissen.
Schon im ersten Buch hat sie mir wahnsinnig gut gefallen, aber inzwischen habe ich gar keine Worte mehr, um sie irgendwie zu beschreiben.
Velaris hört sich so toll an und ich wünschte wirklich, dass man irgendwie dort hin kommen könnte.
Es gab so viele wunderschöne Szenen, die mein Herz einfach berührt haben und ich kann den Hype um die Bücher jetzt absolut verstehen.
Insgesamt hat mir das Buch noch besser als der erste Band gefallen und es ist definitiv ein Highlight.
Wenn ich das Buch irgendwie beschreiben müsste, dann würde ich sagen, dass es wie der Sternenhimmel ist.
Vielleicht erscheint in manchen Stunden alles ziemlich hoffnungslos und es ist dunkel, aber am Ende sehen wir trotzdem noch das Licht der Sterne und es wird zu etwas wunderschönem.

Fazit:
Wie man sicherlich merkt, bin ich ein absolut großer Fan von diesem Buch.
Die Protagonisten sind so toll und beeindruckend, die Welt ist ein einziger Traum, aus dem man nicht aufwachen möchte, der Plot wahnsinnig spannend und der Schreibstil so sanft, aber auch so kräftig.
Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und Herzensbuch.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Spannende Fortsetzung

Ich liebe auch den zweiten Teil dieser Reihe. Die Geschichte wird hier noch viel spannender und man lernt neue Personen und alte viel besser kennen. Es wird viel genauer in sie hineingeschaut - ihre Vergangenheit durchleuchtet. Emotionen von Haupt- und Nebendarstellern werden dargestellt. Und dabei stellt man fest, dass eine scheinbar böse Seite auch gut sein kann.

Das Spiel zwischen Hell und Dunkel wird im Buch sehr weit getrieben. Gerade das macht den Reiz der Geschichte aus. Feyre, die Protagonistin, hat vom ersten Band auf den zweiten eine riesige Entwicklung hinter sich gebracht. Das war für mich eher unerwartet. Und somit hat dieser Band eine etwas unerwartete aber extrem gute Wendung genommen. Wer einen schnulzigen Liebesroman mit dem High Lord des Frühling erwartet - oder eine typische Dreiecksbeziehung, der liegt völlig falsch. Mehr darf ich nicht verraten.

Spannende Wendungen, interessante Charaktere und eine umfassende und fantasievolle Welt erwarten den Leser. Ich kann den zweiten Teil also nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Fantastische Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" beendet habe stand außer Frage, ob ich mir die Folgebände auch noch hole. Kaum habe ich den ersten Band beendet habe ich mir den zweiten und dritten Band gekauft.

Das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zu dem ersten Band und ich finde den Umschlag vom Hardcover wirklich toll. Ich kenne dieses Durchsichtige auch sonst nicht von anderen Büchern.

Aber viel wichtiger: Der Inhalt konnte mich definitiv umhauen. Nach dem ersten Band war ich gespannt aber habe nicht allzu viel erwartet.
Und tatsächlich habe ich innerhalb der ersten dreißig Seiten von "Flamen und Finsternis" wirklich an der Reihe gezweifelt. Ich bin nicht wieder sofort in diesen Sog gefallen und habe mich eher gelangweilt und war regelrecht genervt. Meiner Meinung nach war die Feyre aus dem ersten Band fast schon verschwunden so wie sie zugelassen hat, dass Tamlin und Lucien mit ihr umgegangen sind. Von Tamlin war ich ja schon im ersten Band kein Fan aber im zweiten Band ging es gar nicht mehr...
Von Lucien war ich mehr als enttäuscht, da ich so große Stücke auf ihn gehalten habe und er im ersten Band zu meinen liebsten Charakteren gehört hat.

Aber dann... wow! Danach hat die Handlung eine 360 Grad Wendung vorgenommen und konnte mich wieder überzeugen. Letztendlich hat es mir sogar noch mehr gefallen als der erste Band - was mich wirklich sehr überrascht hat. Zudem habe ich auch die Handlung komplett falsch eingeschätzt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Handlung nach den Ereignissen am Ende des ersten Bandes in eine Richtung geht, die mir nicht gefällt allerdings habe ich mich wirklich verliebt.

Rhysand mochte ich schon im ersten Band sehr gerne allerdings habe ich ihn jetzt noch viel mehr ins Herz geschlossen. Noch besser fand ich allerdings die neuen Charaktere, die man so kennenlernt. Ganz besonders Mor und Cassian liebe ich so so sehr und hoffe, dass sie mich im dritten Band nicht genauso enttäuschen wie Lucien.

Einiges habe ich schon kommen sehen und das war aber völlig in Ordnung. Dafür konnten die Ereignisse in den letzten Kapiteln mich absolut von den Socken hauen und ich habe es so gefeiert beim Lesen! Nach dem Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Band 2 hat mich komplett von den Socken gehauen!

Da wo Band 1 ein paar Schwachstellen hatte, war Band 2 einfach unheimlich toll! Ich liebe alles daran

Charaktere:

Charaktere:
Ich muss hier einfach über Rhysand schreiben: meinen ultimativen Bookboyfriend. Wie kann jemand so toll sein?! Sein Charakter ist so gut ausgearbeitet. Feyre entwickelt sich meiner Meinung nach ebenfalls sehr. Sie fängt in seiner Nähe endlich an zu heilen.
Amren, Mor, Cassian und Azriel sind tolle Nebencharaktere: Mor ist die perfekte beste Freundin und genau das, was Feyre braucht. Cassian mag ich auch wahnsinnig gerne.

Handlung:
Also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es war so unglaublich gut - Die Zeit am Hof der Nacht hat mir total gefallen und am liebsten würde ich selbst sofort nach Velaris gehen. Die Handlung mit Tamlin war sehr aufwühlend, genauso wie mit Hybern.
Das Ende hat mich in son vielen Weisen innerlich zerrissen. Einfach grandios.

Spannung:
Während der Zeit am Frühlinhshof leidet man richtig mit Feyre und als Rhysand sie dann rettet, geht es richtig rund. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Cover:
Meiner Meinung nach ist das das schlechteste Cover der Reihe, mir gefallen alleine schon die Farben gar nicht.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Unfassbar, was dieses Buch in mir ausgelöst hat! Ich liebe es.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der erste Teil noch getoppt werden kann... and here I am, ich bin einfach nur sprachlos.

Ich möchte nicht wirklich etwas über den Inhalt preisgeben, das würde zu ...

Ich möchte nicht wirklich etwas über den Inhalt preisgeben, das würde zu viel verraten.
Stattdessen muss ich die Charaktere erwähnen und wie sehr sie mich berührt haben, jeder auf seine Weise.

Es werden im zweiten Teil viele neue Charaktere vorgestellt. Cassian (Krieger, Kämpfer und so lustig ich liebe seinen Humor), Azriel (mysteriös und still aber Stille Wasser sind bekanntlich tief), Mor ( wunderschön, verletzt, stark) und last but not least: Amren (furchteinflösend?!)

Außerdem bekommen wir im Vergleich zum ersten Teil eine riesen Portion Rhysand ab und glaubt mir wenn ich sage, es (er) ist zum sterben schön. I'm in love.

Feyre bleibt sich weiterhin treu, auch wenn sie viel an Entwicklung durchmacht. Sie ist eine Kämpferin und ich liebe ihren Charakter. Sie wirkt kühl und sarkastisch, oftmals distanziert und doch ist sie verletzlich und voller Liebe.

Man lernt neue Orte kennen die vielseitiger und aufregender nicht sein könnten. Das Buch hat mir keine Zeit zum Atmen gegeben da so viel passiert und doch schafft Sarah J. Maas es Struktur zu behalten und einen leitenden Faden durch die Geschichte zu ziehen, so dass am Ende alles einen Sinn ergibt.

Ich bin so begeistert ich könnte ewig weiterschwärmen. Der zweite Teil war auf jeden Fall bisher mein liebster Teil der Reihe.

5+/5 Sterne (Ich würde gerne 1000 vergeben)

Viel Spaß beim lesen!