Cover-Bild Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Mona Kasten

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Die Bestseller-Reihe von Mona Kasten im Schuber - erstmals als Hardcover und in neuer edler Optik sowie mit exklusivem Goodie!

Die Gesamtausgabe umfasst alle drei Bände der MAXTON-HALL-Reihe um Ruby Bell und James Beaufort, die aus unterschiedlichen Welten kommen und doch füreinander bestimmt sind ...

SAVE ME - SAVE YOU - SAVE US

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James’ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

"SAVE ME hat all das, was ich an Büchern liebe, und noch viel mehr." SARAH LIEST

Veröffentlicht am 08.04.2021

Rezension-Maxton Hall Trilogie

Die Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und bei allen drei Bücher sind die Seiten nur so dahingeflogen. Die Protagonistin, Ruby, hat mir sehr gut gefallen, da man ihre Entwicklung über die verschiedenen Bücher gut beobachten konnte. Außerdem waren ihre Charakterzüge, ihre Einfühlsamkeit, Geduld und ihre Unterstützung einfach herzerwärmend. Aber auch James, der Protagonist, hat mir gut gefallen, da man auch bei ihm über die Bücher hinweg eine Entwicklung wahrnehmen konnte. Er hat sich mit jedem Buch mehr geöffnet und gelernt zu vertrauen. Wichtig fand ich die Message, die zwischen den Zeilen durchgeblitzt ist, dass Vertrauen und Freundschaft mit die wichtigsten Dinge für ein glückliches Leben sind, da sonst die Vereinsamung droht. Und auch, dass Reden hilft, da man sich selbst sonst kaputt macht, wenn man alles in sich reinfrisst. Die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und haben die Geschichte super ergänzt. Auch die Handlung war spannend, sodass ich die Bücher teilweise einfach nicht weglegen konnte. Insgesamt ist die Lektüre was für Zwischendurch, wo man nicht viel nachdenken muss, sondern einfach nur genießen kann, da die Geschichte wirklich süß ist. Alles in Allem eine gelungene Trilogie und definitiv nicht meine letzten Bücher von Mona Kasten.
Ich würde euch die Maxton Hall Trilogie empfehlen, wenn ihr gerne New/Young Adult lest.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Auf Anhieb verliebt

Ruby Bell hat in ihrem letzten Jahr auf der Maxton Hall nur ein Ziel - ein Studium in Oxford. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lin arbeitet sie hart für ihre guten Noten und hält Privates und Schulisches strikt getrennt. Doch als sie ein Geheimnis der beliebtesten Zwillinge der Maxton Hall erfährt, muss sie ihren Status als Unsichtbares Mädchen aufgeben und sieht sich gezwungen mit dem gutaussehenden Playboy James Beauford interagieren zu müssen.
Als er nach einem Streich, der aus dem Ruder läuft, ins Veranstaltungskomitee geschickt wird, welches Ruby leitet, ist das Chaos komplett. Während sie merkt, dass James tief in seinem Herzen ein ganz anderer Mensch ist als er vorgibt zu sein, brauen sich bereits dunkle Wolken über den beiden zusammen.

Band 1: Mona Kasten hat es mal wieder geschafft. Ein super packender Auftakt zu einer neuen Reihe. Doch dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Liebesroman, er beschäftigt sich mit heiklen Themen, wie zum Beispiel Drogen-/Alkoholkonsum um mit Trauer umzugehen und vielem mehr. Sie geht das Thema auf eine denkbar andere Art und Weise an und lässt dabei Welten kollidieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Band 2: Mich persönlich hat in diesem Roman der Wechsel der Erzählperspektiven noch mehr angesprochen als im Vorgängerroman, denn man erfährt nicht nur die inneren Gefühle und Gedanken von James und Ruby, sondern zum ersten Mal von zwei wichtigen Nebenpersonen - Lydia und Ember (den Geschwistern von James und Ruby). Die Dynamik der Figuren verändert sich im Laufe der Geschichte rasant und ganz gleich, ob manche Szene ein wenig gehetzt wirkt, ist das Buch meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Band 3: Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, dass ich Feuer und Flamme für einen Roman war und ihn erst beiseite legen konnte, als ich ihn durchgelesen hatte. Doch wie ich schon sagte, der Grundton der Geschichte war positiver, was in mir von Zeit zu Zeit, das Gefühl geweckt hat, dass etwas fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich möchte natürlich, dass die Charaktere ein Happy-End bekommen, aber während der Mitte des Buches hatte ich den Eindruck, man könnte das Buch bereits beiseite legen und es wäre bei weitem kein schlechteres Ende.

Das eigentliche Ende jedoch war wider erwartend sehr emotional, auch wenn vielleicht ein paar zusätzliche Seiten Erklärung, gerade in den letzten Kapiteln, nicht schlecht gewesen wären. Die Geschichte wurde zum Ende hin im Tempo um einiges abgezogen, was den Ereignissen geschuldet ist, aber den Leser ein wenig überfordern kann.

Fazit:
Alles in allem finde ich die Story um Ruby, James, Lydia, Ember, Alistair, Wren, Kesh, Cyril und so weiter ein schönes und stimmiges Ende. Für mich erreichen die Bücher vielleicht nicht den Status "Lieblingsbücher", aber sie finden sich definitiv unter den besten 10 wieder.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Sehr leicht und flüssig zu lesen.

Ich bin soeben fertig geworden mit dem 3. Teil.

Ich bin soeben fertig geworden mit dem 3. Teil.

Ich bin perfekt in die Welt von Ruby und James eingetaucht. Habe die ersten beiden Teile super schnell gelesen. Es hat sich wirklich erstaunlich leicht und flüssig lesen lassen. Man musste sich keine Gedanken über das Buch machen und sich nicht den Kopf zerbrechen. Ich habe ein paar Wochen zwischen dem 2. und 3. Teil ausgesetzt, kam aber super schnell wieder rein und konnte dort weiterlesen wo ich aufgehört habe.

Ich würde trotzdem sagen das es sehr realistisch geschrieben wurde, auch wenn James reich ist und seine Familie eine Firma hat.
Es hat einen selbst motiviert wie strukturiert Ruby ihren Tag plant und an ihren Aufgaben arbeitet.

Hier und da sind mal kurz die Tränen geflossen aber größtenteils nicht. Es war sehr schön zu lesen aber es wird sich wahrscheinlich nicht in meinen Kopf brennen wie andere Bücher. Ist aber trotzdem eine Empfehlung wert. Ich habe die Bücher gebraucht gekauft und sie waren ihr Geld wert.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich habe mehr erwartet

Rezension:
Den Einstieg habe ich leider als schwer empfunden, da ich mich nicht mit Ruby anfreunden konnte. Dies hatte sich jedoch während des ersten Bandes gelegt und ich fing an, mit Ruby und James mit zu fiebern. Ich konnte es nach dem Cliffhänger des ersten Bandes nicht erwarten, mehr davon zu lesen, wurde aber leider mit dem zweiten Band enttäuscht.
Während im ersten Band aus Sicht von Ruby und James erzählt wird, kommen im zweiten Band einige Sichten mehr dazu. Das hat mich ziemlich gestört, da ich mich nicht auf die Beziehung der Hauptcharaktere konzentrieren konnte und sich der Schreibstil zwischen den Perspektiven nicht verändert hat. Besonders die Perspektive von Ember hat mich gestört, da ich sie bezüglich der Beziehung zu Wren als naiv empfunden habe und die Geheimnistuerei vor ihrer Schwester nicht nachvollziehen konnte. Es waren für mich überflüssige Informationen, da es keinen Bezug zur Hauptgeschichte gab. Lediglich mit Lydias Perspektive konnte ich mich anfreunden, da ich sie als einen starken Charakter empfunden habe und sie eine wichtige Rolle im Familiendrama der Beauforts spielte.
Nachdem Ruby und James in Band Zwei wieder zueinander finden, handelt Band Drei von Mortimer Beauforts Skrupellosigkeit, diese keine Überraschung mehr darstellt. Ich empfand Band Drei als überflüssig, da die Hauptgeschichte bereits sein Ende genommen hat und das Ende der Trilogie vorhersehbar war. Es wäre für mich angenehmer zu Lesen gewesen, wenn es weniger Perspektiven gegeben und die Maxton-Hall-Reihe mit Band Zwei sein Ende genommen hätte.

Fazit:
Von Mona Kasten hätte ich mir mehr erhofft, da mich ihre Again-Reihe komplett überzeugen konnte. Trotz dessen empfinde ich die Maxton-Hall-Reihe als lesenswert. Die Beziehung zwischen Ruby und James hat mich berührt sowie die Geschichte von Lydia, diese eine starke Entwicklung durchlebt hat.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Gut für zwischendurch

Klappentext:

Die Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch die Titel sind passend gewählt. Der Schreibstil gefällt mir genau wie in den anderen Büchern von Mona Kasten sehr gut. Man kommt gut und schnell in die Geschichte hinein. Ich hatte die Bücher auch sehr schnell fertig gelesen, jedoch empfand ich sie nicht wirklich als fesselnd. Auch dadurch, dass abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde, macht die Bücher interessanter und lässt viel über die Charaktere erfahren.

Die Charaktere sind ziemlich klischeehaft. James ist ein „Badboy“, welcher eine Mauer um sich errichtet hat und nichts über seine Gefühle preisgibt. Außerdem tut er das, was seine Eltern von ihm erwarten, anstatt seinen Träumen zu folgen. Ruby ist eher ein „Streber“ und tut alles dafür, um in Oxford angenommen zu werden, sie folgt ihren Träumen. Zwei komplett verschiedene Welten prallen aufeinander. Beide haben im Laufe der Geschichte eine enorme Entwicklung durchgemacht und waren genauso wie die anderen Charaktere von Anfang an sympathisch.

Es gibt viele Wendungen und Cliffhanger, was mich dazu motiviert hat die Geschichte weiterzulesen, jedoch hat mich der Schluss ziemlich enttäuscht. Die Idee dahinter hat mir zwar gefallen, aber sie wurde meiner Meinung nach nicht so gut umgesetzt. Der Schluss kam zu plötzlich und alles wurde zu schnell aufgelöst, man hätte viel mehr auf die ganze Situation eingehen können.

Fazit:
Dadurch, dass das Buch von vielen so sehr gelobt wurde, hatte ich hohe Erwartungen, jedoch wurden diese nicht so ganz erfüllt. Das Buch ist mir etwas zu klischeehaft und der Schluss hat mir nicht gefallen. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch aber keines meiner Highlights. Am besten fand ich „Save me“, „Save us“ hingegen am schlechtesten.