Cover-Bild Feuer fängt mit Funken an
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Isobelle Heart

Feuer fängt mit Funken an

Roman. Eine New-Adult-Romance.

Ein humorvoller New-Adult-Roman um eine chaotische Langzeit-Singlefrau und einen alleinerziehenden Feuerwehrmann, der hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen und der Verpflichtung gegenüber seiner Tochter

»Die dichten Schwaden der Nebelmaschine erinnern mich an Feuer, Feuer erinnert mich an Brände, Brände erinnern mich an Victor und das wiederum erinnert mich daran, dass ich hoffnungslos verloren bin.«

Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Wow tolle Geschichte. Leseempfehlung

Wow. Ich finde diese Geschichte wundervoll .

Cover: Das Cover ist so schön und strahlt einfach nur. Ist ein echter Hingucker.

Story und Schreibstil: Die Story ist super gut. Es gab super tolle Szenen. ...

Wow. Ich finde diese Geschichte wundervoll .

Story und Schreibstil: Die Story ist super gut. Es gab super tolle Szenen. Traurige am Ende, aber sonst waren alle super lustig und gut geschrieben. Es wurde detailliert geschrieben. Sonst einfach und flüssig. Charaktere wurden sehr gut rüber gebracht.

Charaktere: Endlich ein Buch mit sehr viele Nebencharaktern. Die Jungs von Jamie waren cool und auch die Leute von Vic mega. Ich fand es schön das alle ein Platz im Buch hatten und es hatte ein Family-Time Gefühl. Ella, die Tochter von Vic hat sich in mein Herz geschlichen. Und auch Okapi... Wer das wohl ist :)

Fazit:
Super tolle Geschichte, empfehle ich allen NA Lesern und alle die damit anfangen wollen :)

Veröffentlicht am 06.04.2021

Jamie from the Block

„Feuer fängt mit Funken an“ von Isobelle Heart ist ein humorvoller Liebesroman, der aber auch ernstere Töne anschlagen kann.

Jamie hatte in ihrem Dating-Leben bisher eher wenig Erfolg. Ständig landet die chaotische Singlefrau in der Friendzone statt in der Kategorie Traumfrau. Ein grottenschlechtes Date an ihrem 22. Geburtstag setzt dem ganzen die Krone auf, so dass Jamie der Suche nach Mr. Right komplett abschwört und sich lieber drei Katzen zulegt. Ein Jahr später zweifelt sie an ihrem Entschluss, denn der sexy Feuerwehrmann und alleinerziehende Vater Victor sorgt ab der ersten Begegnung für einen romantischen Kurzschluss in ihrem Gehirn. Doch Victors Leben dreht sich bisher nur um seine kleine Tochter Ella.

Das rosarote Cover passt ziemlich gut zu Jamies Welt. Aber entgegen der anfänglichen Annahme herrschen in dem Kopf der liebenswerten Chaotin nicht nur ein täglicher Kindergeburtstag, sondern durchaus auch ernste Gedanken und tief verankerte Unsicherheiten. Die tollpatschige Jamie trägt das Herz auf der Zunge, was für viele witzige Dialoge sorgt. Ich mag vor allem ihre grandiose Support-Crew, die in jeder Situation komplett hinter ihr steht und sie bedingungslos auffängt. Dabei hat vor allem der leicht abgedrehte Teddy die tiefgründigsten Gedanken und Ansichten.
Victor hat schon einige schwere Schicksalsschläge hinter sich, wie zuletzt das Verschwinden von Ellas Mutter kurz nach der Geburt. Sicherheit gibt ihm sein eng gestricktes Netz von Plänen, an denen er sich festhält. Jamie haut ihn förmlich aus seinen Feuerwehrstiefeln, aber ob die leicht planlose Nachhilfelehrerin seiner Tochter tatsächlich in sein Leben passt, muss man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt auf jeden Fall und die Funken fliegen so hoch, dass Victor einen mobilen Feuerlöscher parat haben sollte. Der locker leichte Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch in den ernsteren Momenten trifft Isobelle Heart genau den richtigen Ton und fängt die Emotionen ihrer Charaktere perfekt ein.

Die unterhaltsame Lovestory wirkt wie mitten aus dem Leben gegriffen und sorgt für ein Lächeln im Gesicht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Absolutes Feel-Good-Highlight!

Mein bisheriges Feel-Good-Highlight, von dem ich nicht glaube, dass es noch getoppt werden kann. "Feuer fängt mit Funken an" ist der Debütroman von Isobelle Heart und einfach nur wunderschön. Jeder, der dem tristen und aktuell eher deprimierenden Alltag für etwa 300 Seiten entfliehen möchte, sollte zu diesem Buch greifen: denn es macht gute Laune.

Worum geht’s?

Protagonistin Jamie ist wirklich quirlig und ja auch wirklich chaotisch. Aber ihre Tollpatschigkeit und vor allem ihr Humor sind einfach so liebenswürdig, dass man sie sofort ins Herz schließen muss! Besonders ungeschickt ist sie übrigens, wenn sie nervös ist und es dann um den Umgang mit Worten geht, weshalb es unglaublich viele wirklich sehr lustige Dialoge zwischen ihr und Vic gibt. Womit wir gleich bei Protagonist zwei ist, den man ebenso ins lieb gewinnt: Vic. Er ist der ruhige Gegenpol und würde für seine Tochter alles opfern. Überhaupt ist die Beziehung zwischen ihm und Töchterchen Ella einfach total schön und ehrlich gesagt überhaupt der Grund, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen wollte! Ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil!

Aber nicht nur die Protagonisten hat die Autorin gut gestaltet: sie schafft es, dass man auch jeden noch so kleinen Nebencharakter mit allen Stärken und Schwächen lieben lernt.

Zur Story selbst kann ich vor allem noch eines sagen: Wer schlecht inszenierte Dramen mag ist hier an der falschen Adresse. Isobelle Heart dosiert das Drama in kleine Portionen und schafft es so, dass die Geschichte mitten aus dem Leben kommen könnte und das finde ich persönlich sehr viel schöner als unnötig aufgebauschte, künstlich herbeigeführte Apokalypsen. Alles scheint realistisch und nachvollziehbar. Das macht die Geschichte für mich durch und durch herzerwärmend - wie schon gesagt: einfach Feel-Good pur!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein feuriges Leseerlebnis

[Rezension / unbezahlte Werbung]

[Rezension / unbezahlte Werbung]
„Feuer fängt mit Funken an“ von Isobelle Heart lässt definitiv die Funken sprühen. Ich liebe Ella, Vic und Jamie und um die Worte der Autorin zu verwenden… es war ein Wechsel zwischen brandheißem Lesespaß und absolutem Gefühlsfeuerwerk. Ich habe schon auf das Buch gewartet, seit es auf Wattpad nur noch als Leseprobe vorhanden ist und wurde definitiv nicht enttäuscht. Man schließt die verschiedenen Charaktere schnell ins Herz und die Hochzeitsszene gehörte definitiv zu meinen Lieblingsszenen (wessen Hochzeit es ist, werde ich nicht verraten). Die Charaktere sind mit unglaublich viel Liebe gezeichnet und manchmal möchte man die Protagonisten einfach nur schütteln.
Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen Jamie und ihrer Clique, die man einfach nur liebhaben kann. Vor allem Josha und Teddy haben es mir angetan. Zu den Highlights haben die Gespräche zwischen Vic und seinem Bruder Basti gehört, die mir mitunter am besten gefallen haben. Und natürlich die Karaoke-Szene (das Waterloo würde ich jederzeit besuchen).
Zwischen „Hopplas“ (Insider) und Lama-Okapis war es definitiv ein schönes Leseerlebnis für zwischendurch und ich bin mir sicher, dass euch allen Victor Fischer genauso gut gefallen wird, wie mir. Es sind unglaublich viele liebevolle Kleinigkeiten, die dieses Werk schön machen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ❄ (oder Flammen? 🔥)

Veröffentlicht am 09.07.2021

Feuerwehrmann trifft auf Nachhilfelehrerin

"Ich bin zur Stelle, wenn man mich braucht. Tief durchatmen kann ich aber erst, wenn ich zu Hause bin. Bei euch."

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Klappentext ...

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Klappentext hat mich direkt begeistert: Ich meine, wer steht nicht auf Feuerwehrmänner? Uniform und Lebensretter, viel besser geht es ja kaum. Und da ich schon sehr lange keine Liebesgeschichte über Feuerwehrmänner gelesen habe, kam das Buch genau im richtigen Moment.

Das Buch handelt von Jamie und Victor. Victors Tochter Ella nimmt bei Jamie Englischnachhilfe. Jamie führt nämlich gemeinsam mit ihrem Bruder ein Cafe, in dem sie auch Nachhilfe gibt. Leider fruchtet das Lernen mit Ella nicht sehr gut, da Ella keine große Lust hat, Englisch zu lernen. Bisher wurde sie immer von ihrer Oma gebracht und abgeholt. Doch auf einmal kommt ihr Vater sie abholen.

Victor ist Lebensretter durch und durch. Natürlich gibt es dafür einen Grund, den ich euch aber nicht verrate, das müsst ihr selber herausfinden. Er tut alles um Ella trotz fordernden Jobs ein toller Vater zu sein und das gelingt ihm echt gut - mir sind manchmal die Knie weich geworden, so toll geht er mit seiner Tochter um. Als alleinerziehender Vater ist ein ziemlicher Kontrollfreak, damit in seinem Leben alles glatt läuft und es zu keinen Komplikationen kommt.

Jamie hat den Männern abgeschworen und dann trifft sie auf Victor. Leider hat sie sehr wenig Selbstbewusstsein, obwohl sie eine tolle Persönlichkeit und eine super Sängerin ist. Sie setzt sich für ihre Nachhilfeschüler ein und überlegt sich neue Möglichkeiten, wie die Kinder Englisch durch Spaß lernen können. Sie hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater, aber sie liebt ihre Mutter und ihren Bruder. Jamie ist super lieb zu Ella, das ist für mich nicht selbstverständlich. Sie hat die Tochter von Victor komplett akzeptiert.

Die Story ist aus Jamies Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat. Es gab aber auch kurze Ausschnitte, in denen wir die Sicht von Victor kennenlernen - er spricht oder schreibt dann mit seinem Bruder. Das hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Ich mochte auch Jamies Clique super gerne, sie ist bunt zusammen gemischt, aber genau das passte einfach. Da ist zum Beispiel Teddy, ihr bester Freund, der erfolgreicher Influenzer ist. Josha dagegen ist eher schweigsam, aber wenn er was sagt, dann hat es Hand und Fuß. Die Nebencharaktere sind alle sehr liebevoll und authentisch gestaltet.

Zwei Kleinigkeiten muss ich kritisieren: Zum einen fand ich das Ende ein wenig zu schnell und zu kurz abgehandelt. Zum anderen hatte ich teilweise Probleme mit dem Schreibstil, dieser war mir manchmal zu platt.

Insgesamt gibt es von mir aber eine klare Leseempfehlung!