Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannung, Action und ganz viel Magie!

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Erste Sätze:
Der Wolf war auf dem Weg.
Lander Morton wusste das, weil er den Wolf in sein Zuhause eingeladen hatte.

Urban Fantasy vom Feinsten! Denn in „Smaragdfeuer“ geht es sehr rasant ...

Erste Sätze:
Der Wolf war auf dem Weg.
Lander Morton wusste das, weil er den Wolf in sein Zuhause eingeladen hatte.

Urban Fantasy vom Feinsten! Denn in „Smaragdfeuer“ geht es sehr rasant und actionreich zu, während das Autorenehepaar Ilona Andrews im 5. Band der Hidden-Legacy-Reihe mit neuen Ideen zur interessanten, magischen Welt auftrumpft. Die spannende Handlung wird dabei aus Sicht der Protagonistin geschildert und lässt das Buch zu einem wahrem Page Turner werden.

WOW kann ich einfach nur sagen. Mir hat dieses Buch super gut gefallen. Die faszinierenden Charaktere, die ideenreiche Welt und der fesselnde Fall ergeben einfach eine gelungene Mischung. Da jedoch die Welt mit ihren verschiedenen Magierarten wie Telekineten oder Feuermagiern sowie den mit Adel vergleichbaren Häusern doch sehr komplex ist, rate ich auch die anderen Bände der Reihe gelesen zu haben.

Catalina und Alessandro haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und geben ein tolles Paar ab. Catalina ist eine Heldin ganz nach meinem Geschmack. Sie arbeitet als Privatdetektivin und ist zugleich die Herrin des Hauses Baylor und stellvertretende Wächterin von Texas. Aufgrund dieses Amtes warten so einige gefährliche und atemraubende Fälle auf sie. Sie verfügt über eine sirenenhafte Magie, verbirgt jedoch meistens ihre Macht. Sie zögert aber auch nicht, diese einzusetzen, wenn Gefahr droht. Insgesamt hat sie mir sogar etwas besser gefallen als Nevada, die Protagonistin der ersten drei Bände.

Alessandro dagegen war für mich wieder sehr geheimnisvoll. Nachdem er Catalina vor 6 Monaten verlassen hatte, kehrt er nun zurück, um sie zu beschützen. Die Anziehung zwischen ihnen flammt wieder auf, doch er hat sich verändert und muss weiterhin eine alte Abrechnung begleichen. Und nach und nach erfährt man immer mehr über ihn und auch über sein magisches Können, das dem von Catalina nicht hinterher steht.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr eindrucksvoll und Familie und Freundschaft werden hier großgeschrieben. Der Fall, den Catalina zu lösen hat, war einfach nur fesselnd und einfallsreich. Eine rundum gelungene Geschichte, die mich nun den nächsten Teil herbeisehnen lässt.

Fazit:
„Smaragdfeuer“ ist ein äußerst gelungener Urban-Fantasy-Roman mit interessanten Charakteren, in dem es spannend, actionreich und sehr rasant zugeht, während die magische Welt mit neuen Ideen aufwartet.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Berührende, tragische und humorvolle Lesestunden!

Sleepless in Manhattan

Erste Sätze:
Do: Sag deinem Date, wie hübsch sie aussieht.
Don’t: Sag deinem Date nicht, dass sie deiner Exverlobten ähnelt … aber etwas mehr Speck auf den Rippen hat.

Äußerst berührend ...

Erste Sätze:
Do: Sag deinem Date, wie hübsch sie aussieht.

Äußerst berührend und tragisch geht es in „Sleepless in Manhattan“ zu. Aber auch hier und da streuen die Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward ein paar humorvolle Szenen ein und schaffen eine wundervolle Romance, die man nicht aus der Hand legen möchte. Während die Seiten nur so dahinfliegen, wird die Handlung abwechselnd aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt.

Den Buchtitel „Sleepless in Manhattan“ finde ich gut gewählt, so greift er doch viele Ideen vom Film „Schlaflos in Seattle“ mit Meg Ryan und Tom Hanks auf. Die kleine Birdie schreibt einen Brief an den „Weihnachtsmann“, einer Weihnachtswunsch-Rubrik in einer Zeitung. Die Protagonistin Sadie ist Journalistin und zuständig für diese Rubrik. Als sie den Brief liest, ist sie sofort fasziniert, denn Birdie wünscht sich eine neue Frau für ihren Vater.

Nach ein paar Geschenken für Birdie und einigen Briefen später, steht Sadie vor dem Haus, in dem Birdie und ihr Vater Sebastian wohnen. Aufgrund einer Verwechslung wird sie für die Hundetrainerin gehalten. Obwohl sie von Hundeerziehung und französisch keine Ahnung hat, soll sie nun mit französischen Befehlen einen Wildfang von einer Dogge erziehen. Was musste ich schmunzeln.

Die Hauptcharaktere gefielen mir dabei sehr gut. Sadie ist mitfühlend, freundlich und verständnisvoll. In ihrer Jugend hat sie auch eine schlimme Zeit durchgemacht und kann sich daher gut in Birdie hineinversetzen. Sebastian ist zunächst sehr unfreundlich zu Sadie. Aber auch er hatte es nicht leicht. Nach dem Tod seiner geliebten Frau musste er sich allein um die kleine Tochter kümmern und ein nobles Restaurant leiten. Daher lässt er Sadie auch anfangs nicht an sich ran. Zudem behält das Schicksal noch mehr für die beiden bereit.

Ein wirklich gelungenes Buch, das eindeutig Lust auf weitere Romane der Autorinnen macht.

Fazit:
„Sleepless in Manhattan“ ist nicht nur sehr berührend, tragisch und auch zum Teil humorvoll, sondern wartet mit gelungenen Charakteren und Ideen aus dem Film „Schlaflos in Seattle“ auf, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Berührende Lovestory mit liebenswerten Charakteren!

Drawn Into Love

Erste Sätze:
Nach einem Schluck Wein nehme ich wieder das Paketband und klebe eine weitere Schachtel zu. Anschließend sehe ich mich in meinem beinahe leeren Wohnzimmer um. Wer hätte gedacht, dass sechs Jahre meines Lebens in einige wenige Kisten passen?

Eine äußerst berührende Romance präsentiert uns die Autorin Aurora Rose Reynolds erneut in „Drawn into Love“. Dabei geht es im vierten und letzten Teil der Fluke-my-Life-Reihe wieder süß, sexy und sehr familiär zu, während die Seiten nur so dahinfliegen. Dieses Buch kann problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen.

Die beiden Protagonisten gefielen mir extrem gut. Sie sind sehr sympathisch und liebenswert. Da jeder jedoch sein eigenes Päckchen zu tragen hat und sie sich noch mit „Altlasten“ aus der Vergangenheit herumschlagen müssen, wird es ihnen nicht leicht gemacht. Courtney ist als Waisenkind aufgewachsen und hat sich immer eine eigene Familie gewünscht. Doch dieser Traum wurde zerstört, als ihr Ex-Mann sie betrogen hat. Lucas dagegen hat eine große liebevolle Familie und ist bereits Vater einer kleinen Tochter, deren Mutter jedoch kaum Interesse an ihr zeigt und er sie somit allein großzieht. Unterstützung kriegt er vor allem von seinem Bruder und dessen Frau, die bereits die Hauptcharaktere des 1. Teils der Reihe waren.

Während Courtney und Lucas langsam zusammenfinden, müssen sie sich mit ihren Ex-Partnern rumschlagen. Zudem verbirgt Courtney ein Geheimnis vor Lucas, dass ihre Beziehung schwer belasten könnte. Zum Schluss gab es dann noch eine Überraschung, auf die ich regelrecht gehofft hatte und die ich sehr berührend fand. Dass man bekannte Charaktere wiedertrifft, rundet meiner Meinung nach die schöne Lovestory ab.

Ganz gespannt bin ich jetzt auf die neue Reihe „How to catch an Alpha“ von Aurora Rose Reynolds, deren erster Band bereits im September 2021 erscheinen wird.

Fazit:
„Drawn into Love“ ist nicht nur eine berührende Romance, sondern verfügt auch über liebenswerte Protagonisten, die ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Eine gelungene Überraschung zum Ende hin sowie altbekannte Nebencharaktere runden das Ganze ab.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Heiße Sexspielchen im Cameo Hotel!

Forbidden CEO

Ich war müde. Todmüde.
Als ich in meine Wohnung taumelte, blieb mein Fuß an der Stufe hängen. Ich stolperte und wäre um ein Haar mit dem Gesicht gegen die Wand geprallt.

Heiße ...

Ich war müde. Todmüde.

Heiße Sexspielchen und ein Hotel als interessantes Startsetting erwarten den Leser in „Forbidden CEO“. Die Liebesgeschichte wird dabei überwiegend aus der Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählt, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Einige Handlungspunkte erinnern an die Shades-of-Grey-Trilogie. Mich persönlich hat das aber absolut nicht gestört, da ich ein großer Fan der Reihe bin. Zudem hat die Autorin K.I. Lynn dem Ganzen ihren eigenen Stempel aufgedrückt und zwei faszinierende Hauptcharaktere geschaffen. Ich habe richtig mit ihnen mitgelitten und auch gespürt, wie es zwischen ihnen knistert und die Chemie einfach stimmt.

Die Protagonistin Emma ist sehr ehrgeizig und möchte alles allein schaffen. Neben ihrem BWL-Studium arbeitet sie Vollzeit im Cameo Hotel als Empfangschefin. Im Rahmen ihres Jobs muss sie sich auch um Kundenbeschwerden kümmern. Besonders schwer macht es ihr dabei Gavin Grayson. Zunächst führte er sich meiner Meinung nach wie ein A…loch auf. Und trotzdem übt er eine große Faszination auf Emma aus. Sie verfällt ihm regelrecht und die beiden beginnen eine heiße Affäre.

Nach und nach entwickelte sich Gavin aber immer mehr zu einem Traummann für mich. Er ist sehr fürsorglich, liebevoll und beschützend gegenüber Emma. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und in Gavin kochen wieder schlechte Erfahrungen hoch und lassen ihn falsch handeln. Ich konnte zum Schluss hin gar nicht aufhören zu lesen, da das Buch immer mehr zu Tränen rührender wurde. Nun freue ich mich schon auf weitere tolle Romane der Autorin.

Fazit:
„Forbidden CEO“ wartet nicht nur mit heißen Sexspielchen in einem Hotel auf, sondern präsentiert auch zwei interessante Protagonisten, zwischen denen einfach die Chemie stimmt. Zum Ende hin wird dann die Handlung richtig berührend.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Interessanter Genre-Mix!

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Erste Sätze:
Etwas verloren stand ich neben dem Bus, den ich gerade verlassen hatte, ein eisiger Windhauch streifte mein Gesicht, und ich schlug den Kragen der Jacke hoch. Der Frühling ließ dieses Jahr wirklich auf sich warten.

Romantic Fantasy meets Office Romance! Aber auch der Titel ist Programm, denn in „Gefährliches Verlangen“ präsentiert uns die deutsche Autorin Sara Hill zusätzlich Thrill und reichlich heiße Erotik. Die Handlung wird dabei ausschließlich aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive erzählt, während sich der interessante Genre-Mix flott lesen lässt. Da es sich hier um den 2. Band der Midnight-Shadows-Reihe handelt und plotlösende Ereignisse aus dem Vorgängerband aufgegriffen werden, sollte man diesen auch gelesen haben.

Ich muss gestehen, dass ich es liebe, wenn sich mehrere Genres miteinander vermischen. Besonders die Kombination aus Romantic Fantasy und Office Romance gefiel mir gut, da ich von beiden ein großer Fan bin. Ich finde aber auch den spannenden Thriller-Plot sehr gelungen, der auf die Geschehnisse aus dem vorherigen Teil aufsetzt.

Zudem konnten mich die Hauptcharaktere überzeugen. Die Journalistin Jennifer kommt aus der Kleinstadt nach New York, um nach ihrer verschwundenen Schwester zu suchen. Aufgrund ihrer sympathischen Art findet sie schnell neue Freunde. Im Laufe ihrer Ermittlungen steigt sie rasch von einer Kaffeeverkäuferin zur Assistentin von Ethan Chase auf. Ethan habe ich bereits in Band 1 kennengelernt und ich wollte schon damals mehr über ihn lesen. Er ist nicht nur der COO der großen Leon Corporation, sondern Jen verdächtigt ihn auch, mit dem Verschwinden ihrer Schwester etwas zu tun zu haben. Aber sie fühlt sich auch sehr zu ihm hingezogen und er scheint seinerseits ein Auge auf sie geworfen zu haben. Und dann nehmen die Ereignisse ihren spannenden Lauf. Während Jen um ihr Leben fürchten muss, kommen sie und Ethan sich näher.

Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band, der genauso vielversprechend zu werden scheint.

Fazit:
„Gefährliches Verlangen“ ist nicht nur ein interessanter Mix aus Romantic Fantasy, Office Romance und heißer Erotik, sondern überzeugt auch mit einem spannenden Thriller-Plot und sympathischen Charakteren.