Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine spannende Reise durch die Zeit

Wonderscape

Meinung
Wonderscape das hört sich nach einem großem Abenteuer an, dazu das Cover mit den Prisma aus Bildern.

Meinung
An einem ganz normalen Tag explodieren plötzlich Gartenzwerg auf dem Weg zur Schule von Arthur, Celily & Ren. Die drei kennen sich nur flüchtig aus der Schule, doch das soll sich bald ändern.
Die Geschichte katapultiert den Leser aus dem kleinen Städtchen Peacepoint Estate in die Zukunft. In das Jahr 2473 in dem alles möglich ist, in dem WONDERSCAPE ein Hit ist und viele Gefahren, Abenteuer und Weltenschlüssel auf die Wanderer warten.
In nur 57 Stunden müssen die drei sich in einer für sie fremden Welt zurechtfinden, Aufgaben lösen, Intrigen erleben, sich selber kennenlernen und vorallem lernen sich zu vertrauen.
Der Schreibstil gefällt mir und hat mich durch die 356 Seiten fliegen lassen. Die Personen, Gegenden und Situationen sind bildlich sehr gut beschrieben.
Tauche ein in Wonderscape, sammel Wondercoins, Weltenschlüssel, Wonderskills und entdecke die Macht deines Wondercapes.

Ich hatte anfangs die Befürchtung das es eine Art Jumanji ist, aber dem ist überhaupt nicht so.

Lasst auch auf das Abenteuer Wonderscape ein und taucht ein in eine Zukunft voller Vergangenheit.

Das Buch bekommt 5/5⭐

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein süßes Abenteuer

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Meinung
Auf in ein neues Abenteuer mit Suna, aber das stimmt ja garnicht. In dem 2 Band der Buchreihe warten gleich 4 neue Abenteuer auf den Leser. Und sie sind wieder spannend und witzig aber auch traurig. ...

Meinung
Das Buch hat ein Soft-Touch-Cover, wie es typisch für die Bücher aus dem Verlag ist und Glitzer darf auch nicht fehlen.
Meine liebsten Geschichten in dem Buch drehen sich um hungrige Schokoladenpiraten und die Wetterhexe Walli.
Im Buchdeckel findet man wieder eine Karte von Spananien und Suna begrüßt den Leser wieder mit einem persönlichen Brief.
Die Autorin Britta Schattenberg hat mit ihrem lockeren, witzigen und altersgerechtem Schreibstil wieder ein abenteuerlustiges Buch gezaubert. Und Virginia Theil die Illustratorin malt richtig tolle Illustrationen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein tolles Buch für jedes Alter

Die Streithörnchen

MEINUNG

Mögt ihr Bücher mit einer Prise Leben, Witz, Spannung, Wahrheit und Moral?

Dann solltet ihr euch unbedingt dieses Buch zulegen!

Die Autorin schreibt in Reimform mit Witz und Sinn. Und passend ...

MEINUNG

Mögt ihr Bücher mit einer Prise Leben, Witz, Spannung, Wahrheit und Moral?

Dann solltet ihr euch unbedingt dieses Buch zulegen!

Die Autorin schreibt in Reimform mit Witz und Sinn. Und passend dazu sind die ausdrucksstarken Illustrationen.
Auch wenn die Altersempfehlung bei 3 Jahren liegt, ist dieses Buch für jedes Alter geeignet, denn teilen und nicht nur an sich denken betrifft jedes Alter.
Durch die Reimform kann man die Kinder schön mit einbinden in die Geschichte, denn Worte die sich reimen, sind schnell im Kopf. Und das klappt auch bei den größeren Kindern noch prima 🤭
Das Cover und die Illustrationen gefallen mir sehr gut, sie sind bunt und ausdrucksstark durch die Mimik der Tiere.

Ich liebe schon jetzt die Buchreihe des Duos

Ich deshalb gebe ich gerne 5 🌰 ab

Veröffentlicht am 08.04.2021

Das Unzerwasserabenteuer geht weiter

Waterland - Stunde der Giganten

Meinung
Mit meiner Begeisterung für den 1.Teil ging es rasant und nahtlos weiter mit dem 2.Teil. Das Cover passt wieder perfekt zur Geschichte und zeigt Jacob und seine Freunde. Die CD-Hülle ist farblich in rotbraun gehalten und gefällt mir sehr gut.
Das Zusammenspiel von Autor und Sprecher ist magisch und ich war sofort wieder bei Jacob und den Flutwesen. Und es geht genauso rasant weiter, denn Tristan, Jacob und Hali haben keine Zeit sich auszuruhen. Ihr Endgegner hat noch nicht das was er für sich beansprucht. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, Verschwörungen, Manipulationen, Erkenntnisse.
Die Wesen des Meeres sind wunderbar und einzigartig und der Hörer/Leser wird mitgerissen in der Begeisterung von Jacob. Die verschiedenen Arten von Flutwesen überraschen nicht nur die Freunde sondern auch den Hörer/Leser. Aber auch die Trockensiedlungen vermögen es zu überraschen und lassen für uns alltägliche Dinge im 21Jahrhundert zu etwas Wertvollem werden.
Die Geschichte wird nicht langweilig und der Spannungsbogen bleibt konstant. Ich bin gespannt wie es im 3 Teil weitergeht , denn vor Jacob, Tristan, Hali und den Wasserkriegern liegen noch einige Abenteuer um ihren Endgegner zur Strecke zu bringen.

Das Hörbuch bekommt 5/5🐳

Veröffentlicht am 08.04.2021

FRRK ist zurück!!!

FRRK! - Mission Supermatsch

Meinung
Ich fand den 1 Teil der Hörbuchreihe richtig cool und war richtig gespannt wie es weitergeht. Das Cover von @zapf gefällt mir auch wieder sehr gut.
Frrk ist wieder da!!! Und er hat nicht nur ein ...

Meinung
Frrk ist wieder da!!! Und er hat nicht nur ein Geschenk mit für Tom und Elli dabei. Nein, er hat auch den Frosch mit. Du fragst dich wer Frosch ist? Das ist Ellis Papa.
Alle freuen sich, dass FRRK und Frosch wieder da sind. Leider gibt es da einen gemeinen Verfolger, der den Supermatsch lieber für sich haben möchte. Aber gemeinsam mit dem Frosch und Frau Schlüter, die Chefin des Alienforschungszentrum, versuchen Tom, Elli und Frrk den Matsch zu beschützen. Natürlich klappt nicht alles so, wie sie sich das vorstellen.

Die Geschichte ist wieder mega witzig von dem Sprecher Julian Greis erzählt. Er macht das Hörbuch Alienmäßig!! Mir gefällt der Schreibstil von Nicole Röndigs sehr gut, weil er leicht verständlich ist, witzig und spannend.

Frrk versucht sein Bestes, sich auf der Erde anzupassen und Tom zu helfen. Die Geschichte ist wieder witzig, peinlich und gefährlich.

Ich gebe dem Hörbuch 5/5👽