Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein super Helfer für die Küche

Das Kochbuch für mehr Wertschätzung und weniger Verschwendung

Das Kochbuch für mehr Wertschätzung und weniger Verschwendung

Dieses Buch ist wirklich super. Ich versuche schon lange weniger Lebensmittel zu entsorgen, bewusster einzukaufen und auch Reste wieder zu verwerten und dieses Buch hat mit einige super Tipps dazu gegeben.
Vorallem beim Obst war ich lange ratlos und habe durch dieses Buch einiges an Tipps erhalten.

Ich habe einen kleinen Kalender um zu schauen welche Lebensmittel wann Saison haben und welche nicht.
Diesea Buch gibt eine große Übersicht darüber und hilft beim Planen vom Einkauf sehr.

Es bietet auch Küchenorganisations Tipps, die ich zum Teil schon kenne und auch umgesetzt habe, wie plastikfreie aufbewahren von Lebensmittel.
Und wie im Buch beschrieben, werden nur kaputte Sachen durch nachhaltige Sachen ausgetauscht.
So handhaben ich es schon seit Anfang des Jahres, auch habe ich nicht viele Geräte/Zubehör weil ich versuche wenig Möbel/Geräte zu Hause zu haben. Ich halte schon seit meiner Jugend nichts von unnützen Zeug, welches nur ein paar mal im Jahr genutzt wird und das gebe ich auch meinen Kindern weiter.

Am meisten habe ich mich über die Rezeptsammlung gefreut und direkt ein paar umgesetzt.
Vorallem Chilli con Kartoffel und die Pfannkuchen sind bei meiner Familie gut angekommen und werden regelmäßig gekocht.

Seit ein paar Jahren versuche ich wenig Fleisch zu kochen und auf Alternativen um zu steigen. Nicht nur der Kosten wegen, sondern auch der Tiere.
Wir wollen nicht ganz auf Fleisch verzichten aber es bewusster essen und in diesem Buch haben einige Rezepte auch dazu beigetragen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen der Nachhaltiger Kochen möchte und die Lebensmittel bewusster einkaufen/ kochen möchte.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Sehr nützlicher Ratgeber

Baby schläft!

Wir haben unser 2. Kind bekommen und wir hatten mit dem Schlafen bei ihrem Bruder keine Probleme, außer er war krank oder hat eine Impfung bekommen.

Zum einschlafen haben Wir in der Regel 30 bis 45 Minuten ...

Zum einschlafen haben Wir in der Regel 30 bis 45 Minuten gebraucht und sind manchmal echt verzweifelt.
Ich habe dann dieses Buch erhalten und gelesen und muss echt sagen, auf die einfachsten Dinge wären wir nicht gekommen.

Unser Sohn hat ab dem 2. Monat keinen Schnuller mehr gewollt, hat geschlafen ohne das wir den Raum abdunkeln mussten und nächtliche hatten wir auch keines benötigt oder Musik. Er war schon mit einem Mobile zufrieden und ist recht schnell und problemlos eingeschlafen. Wir konnten ihm auch vorlesen aber unsere Tochter will dann nur das Buch haben und nach den Bildern greifen.
Unsere Tochter jedoch nicht.

Auf die o.g. Sachen wären wir nicht gekommen, da es bei unserem Sohn nicht gemacht/ verwendet wurde.

Aber genau dass und noch viel mehr wird in diesem Buch erwähnt.

Wir haben den Raum abgedunkelt, aber wir konnten sie noch sehen. Wir haben auch ein Schlummerotter mit Licht und Musik besorgt und den Schnuller mit zum Schlafen genommen.

Und jetzt brauchen wir nur noch ca. 15 Minuten bis sie schläft ohne groß zu schreien.

Es hat wirklich sehr geholfen und wir werden die schlafrituale noch regelmäßig anpassen aber es hat geklappt.
Man kommt, wenn man überspannt und ratlos ist, nicht auf die einfachsten Sachen, da unser erstes Kind nicht so viel gebraucht hat, um zu schlafen.

Vielen Dank für dieses Buch.

Gelungene Reihe von Anfang bis Ende

BEAST: Gefangen & Gerächt (Sammelband)

Meine erste Reihe aus diesem Genre und ich war hin und weg.

Es hat die richtige Portion Spannung, Leidenschaft und Magie 😉

Die bpcher sind so locker geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen ...

Meine erste Reihe aus diesem Genre und ich war hin und weg.

Es hat die richtige Portion Spannung, Leidenschaft und Magie 😉

Die bpcher sind so locker geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen möchte. Mit den bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt an der Seite der Protas und fühlt mit ihnen

Ich liebe es

❤Rick und Ella❤

Heart Bay - Bedrohliche Vergangenheit

Wieder mal eine gelungene Geschichte.
Ich habe jetzt Teil 1 bis 3 gelesen und finde jede einfach nur super .

Hier geht es um Rick und Ella die in Ricks Leben stolpert.
Sie versuchen gemeinsam Ellas Bruder ...

Wieder mal eine gelungene Geschichte.
Ich habe jetzt Teil 1 bis 3 gelesen und finde jede einfach nur super .

Hier geht es um Rick und Ella die in Ricks Leben stolpert.
Sie versuchen gemeinsam Ellas Bruder zu helfen und kommen sich so näher.
Shadow kommt hier natürlich auch nicht zu kurz.

Es ist leicht geschrieben und witzig. Aber auch das Knistern zwischen den beiden kann man spüren beim lesen.
Ich finde auch den Zusammenhalt zwischen Rick, Ash und Paul super , trotz langer Unterbrechung.

Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet. Das war wirklich unerwartet.

⭐⭐⭐⭐⭐
Lg

❤Ash und Trish❤

Heart Bay - Mörderische Geschäfte

Auch Teil 2 war eine super spannende Geschichte mit der richtigen Portion Romantik.

Es ist super leicht geschrieben. Es hat jede Menge Witz zwischen Ash und seinen Freunden aber auch zwischen Trish.

Mir ...

Mir hat es auch nicht gefehlt, dass die Protas keine eigenen Kapitel hatten. Man war als Leser dennoch mitten im geschehen

Und dann wieder die Kuppelungsversuche von Inga und Rosi. Einfach süß.

Jetzt bin ich gespannt auf Teil 3.

⭐⭐⭐⭐⭐ ( auch hier würde ich mehr Sterne geben wenn ich könnte😉)