Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 28.04.2021

Dieses Buch hat mein Herz erwärmt

Eine Wundervolle Geschichte, von der ich mir eine Fortsetzung wünsche. Bei wenig Büchern musste ich so weinen, und eines von diesen ist der dritte Band der Bestimmung . Mit diesem Roman hat sich Sarah j. Maas selber übertroffen: Diese Mischung aus Spannung, Liebe und Romantik. Dieses Buch ist so was von weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

SJ Maas von ihrer besten Seite

Wow! Das Buch konnte mich von vorne bis hinten komplett begeistern.

Wow! Das Buch konnte mich von vorne bis hinten komplett begeistern.
Ich habe aus anderen Rezensionen mitbekommen, dass einige Probleme hatten in die Welt reinzukommen, die komplex aufgebaut ist und das die Einführung von den vielen Charakteren ihr übriges getan haben. Ich muss gestehen, ich hatte keinerlei Probleme. Ich fand sehr schnell in das Buch und in die Geschichte um Danika und Bryce hinein und war auch direkt von Anfang an gefesselt.

Ich fand die Handlung wirklich sehr sehr spannend und bin froh, dass ich den Klappentext wieder vergessen hatte, denn der spoilert tatsächlich etwas. Es passierte so viel innerhalb der über 940 Seiten und ich fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig oder unnötig in die Länge gezogen.

Ich spürte während des Lesens so viele "Throne of Glass" Vibes und das habe ich einfach nur geliebt. Die Charaktere sind alle sehr verkorkst, jeder schleppt sein Paket mit sich rum und es braucht Zeit bis man hinter die harte Fassade blicken kann. Bryce hatmir mit ihrer abgefuckten Art wirklich sehr gefallen. Ich habe es geliebt, wenn sie geflucht hat und den Männern, die zwei Köpfe größer als sie sind klein bekommt, nur durch einen arroganten Blick. Die Freundschaft zwischen Danika und Bryce empfand ich als so wundervoll. So voller Liebe. Die Liebesgeschichte die sich hier abspielt, war langsam und dadurch empfand ich sie als sehr authentisch. Es war keine Insta Love, sondern sie baute sich von Seite zu Seite weiter auf.

Das Ende hatte es wirklich in sich. Ich hätte niemals mit diesen Plot-Twists gerechnet und ich hatte ein paar mal Tränen in den Augen, weil es mich so mitgenommen hat. Die Trauer die Bryce verarbeiten muss, wie sie sich davor drückt und dadurch kaputt geht... es hat mich emotional wirklich sehr berührt.

Für mich ist Crescent City ein Highlight und ich freu mich schon so auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Einfach Episch!! Ein absolutes Highlight!!

Bryce Quinlan ist Halb-Mensch und Halb-Fae, sie lebt in Crescent City und kennt nicht nur die schönen und funkelnden Seiten der Stadt in der Fae, Gestaltwandler, Vampire, Meerwesen und viele mehr zusammenkommen. Sie kennt auch die Abgründe dieser Stadt, spätestens zu dem Zeitpunkt als sie ihre Freundin Danika ermordet in ihrer Wohnung findet..
Oh sehr schwierig dieses Buch kurz zu beschreiben, da habe ich wohl ein wenig vom Klappentext abschreiben müssen. Aber egal. Ich könnte niemals eine halbwegs gute und vor allem spoilerfreie Zusammenfassung über dieses gewaltige Buch schreiben. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, so viele Emotionen die raus wollen, das es einfach unmöglich für mich ist. Aber ich kann euch sagen wie genial ich Crescent City finde! Für mich ein absolutes Highlight!! Nach Das Reich der sieben Höfe war klar ich muss dieses Baby in Angriff nehmen. Viele haben mich gewarnt das die ersten 200 Seiten ein bisschen viel an Informationen zur Welt und den kompletten Aufbau haben. Doch schon von der, keine Ahnung 30igsten Seite an war ich gefesselt. Sarah J. Maas hat einfach so einen grandiosen Schreibstil das ich selbst so ein dickes, episches Buch in für mich kürzester Zeit durch gelesen habe. Fantastisch. Die Welt, die Charaktere und vor allem die Story die immer mehr an Fahrt und Spannung und Bindung zu den Charakteren aufbaut haben mich gefesselt. Und dann waren da nur noch 200 Seiten und ich hätte selbst wenn ich es gewollt hätte nicht mehr aufhören können zu lesen! Da ging wirklich eines ins andere und mir blieb der Atem weg, die Tränen kamen und wies zu Ende war musste ich mich erst mal wieder fangen. Der Platz hier ist auch zu gering um meine Begeisterung vollkommen raus zu lassen. Nur so viel: natürlich 5 von 5 Sternen und wie ich finde ein Highlight und Must-Read!!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Unfassbar gut

Die ersten paar Seiten waren für mich ein bisschen verwirrend, da man die Charaktere und deren Wesen (Mensch, Fae, Geist etc.) noch nicht kannte. Dieses Problem hat sich allerdings schon sehr schnell gelöst und alle meine Fragen wurden nach und nach geklärt, sodass man gut in die Geschichte eingestiegen ist. Wenn man nicht zwischendurch Essen, Schlafen und Arbeiten müsste, wäre dieses Buch auf jeden Fall ein Kandidat, um es auf einen Rutsch durchzulesen.

Wie ich es von Sarah J. Maas nicht anders gewohnt bin, werden die Personen liebevoll und so realistisch beschrieben, als würden sie direkt vor einem stehen und man kann sie direkt ins Herz schließen. (Bis auf die Bösewichte ;) )

Die weibliche Hauptperson Bryce hat mich in manchen Situationen sehr an Aelin (Thron of Glass) erinnert. Sowohl in ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Extravagantheit, als auch in ihrer unglaublichen Loyalität ihren Freunden gegebenüber, für die sie sich jederzeit opfern würde.

Ich weiß zwar nicht, wie sie es immer wieder macht, aber es kommen so unvorhergesehene Wendungen, dass ich zeitweise mit offenem Mund lesen musste, da ich so überrascht war. Die Spannung ist so jedenfalls garantiert, die Emotionen und Witz bleiben auch nicht auf der Strecke.

Ein cooles Extra ist der rote Buchschnitt, den es ja eher selten auf modernen Büchern gibt.

Empfehlen würde ich das Buch ab 16 Jahren, da doch ein paar sehr sexy Seiten dabei waren.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super spannend und fesselnd!

Nach dem ich „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas geliebt habe, musste ich das Buch einfach auch lesen und bin wirklich froh darüber, es mir gekauft zu haben. Allein das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum.
Die Geschichte war ein absolutes Highlight. Es war spannend, wahnsinnig emotional, und mitreißend. Ich habe Danika sehr gemocht und war wirklich traurig darüber, dass sie sterben musste, aber keine Sorge, sie spielt während der gesamten Handlung eine wichtige Schlüsselrolle, vor allem am Ende. Ich hatte das Gefühl, dass sie nie wirklich weg gewesen ist. Bryce mochte ich auch sehr gerne. Meiner Meinung nach hat sie während der Handlung eine wahnsinnige Wendung durchgemacht. Sie wurde tough und konnte an ihrer Trauer zu ihrer besten Freundin wachsen. Als dann noch Hunt dazu kam, wurde es richtig spannend. Wie man vielleicht erwarten kann, fängt es langsam an zwischen ihnen zu knistern, was sehr gut umgesetzt wurde. Die romantischen Szenen haben die Ernsthaftigkeit der Geschichte ein bisschen gelockert.
Das ganze World-Building wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich war sehr fasziniert von der Welt und auch von den neuen Wesen, die ich kennenlernen durfte. Es war alles aufeinander abgestimmt und nichts passierte ohne Grund oder Hintergedanken, alles hatte eine Bedeutung, auch für die folgende Handlung.
Die Handlung an sich war, wie bereits erwähnt, sehr spannend und fesselnd. Ich wollte, nein musste, einfach weiterlesen, vor allem dank der kleineren Cliffhänger am Ende der Kapitel. Es war alles sehr schlüssig und ich war an einigen Stellen sehr überrascht, teilweise sogar schockiert. Es gab in der Geschichte wirklich viele Wendepunkte, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Auch der Schreibstil von Sarah J. Maas hat mich mal wieder mehr als überzeugt. Sie schreibt so komplex und trotzdem verständlich und super angenehm. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen, auch wenn ich es gar nicht abwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Es hat mich gefesselt und gleichzeitig berührt. Mir hat es unglaublich gut gefallen und kann es allen Fans von Sarah J. Maas und allgemein von Fantasy empfehlen!