Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also Elara war mir mit ihrer Großstadt-Art von Anfang an ziemlich sympatisch und ich konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzen.
Bei Noah war ich mir da zwischendurch im Buch nicht so sicher, da er durch seine Schuldgefühle Elara die ganze Zeit von sich gestoßen hat und im nächsten Moment wieder auf sie zu kam. Allerdings hat dafür ihn dafür seine unglaubliche Liebe zu den Sternen wieder sympathisch gemacht und ich habe mich in seine Sprüche verliebt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie es auch bei den anderen Green Valley Bänden ist, ist auch New Dreams sehr flüssig und total gefühlsvoll geschrieben. Ich bin in die Geschichte gezogen wurden und bis zum Ende mitgefiebert.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich schönes schönes Buch mit wundervollen Charakteren. Große Liebe für diese Reihe❤

4.5/𝟝☆

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ein totales Wohlfühlbuch mit einzigartigen Charakteren

Inhalt: Zwei, die nach den Sternen greifen:

Inhalt: Zwei, die nach den Sternen greifen:

Nachdem ich sowohl New Beginnings als auch New Promises gelesen und geliebt habe konnte ich nicht anders, als auch New Dreams bei mir einziehen. Zunächst war ich etwas überrascht, dass es nicht um eine bereits bekannte Person ging.
Und was soll ich liebe Noah und Elara. Besonders Noah habe ich schnell in mein Herz geschlossen und mich auch leicht in ihn verliebt. Es war definitiv schön zurück nach Green Valley zu kommen und schon nach einem Kapitel habe ich mich total wohl gefühlt. Ich meine wie schafft Lilly Lucas es, dass ein paar Sätze reichen, damit man sich wohl fühlt und dem Alltag entfliehen kann?! Ihr Schreibstil sucht wirklich ihresgleichen. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch mal die Raumfahrt bzw. die Astronomie mit eines der Themen ist. Gerade wenn man sich etwas für diese Themen interessiert ist New Dreams ein tolles Buch. Selbst wenn nicht, dieses Buch lohnt sich absolut und hat einen großen Wohlfühlfaktor als auch eine schöne Geschichte.
New Dreams ist ein angenehmes Buch für zwischendurch und es macht Spaß Noah und Elara auf ihren Weg zu begleiten. Zudem habe ich mich über die, zugegeben kurzen Wiedersehen mit den alten Charakteren gefreut. Einzig ein wenig Spannung hat mir gefehlt, was allerding bei einem New Adult Buch nicht immer sein muss.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich New Dreams wirklich sehr gemocht habe. Es hat wirklich Potenzial in einem durch gelesen zu werden, ohne irgendwie langweilig zu werden.
Deswegen gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen und freue mich auf New Horizons.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Charaktere: 5+ von 5 Sternen (wenn ich könnte würde ich mehr geben)

Veröffentlicht am 20.01.2021

4,5 Sterne für diese bezaubernde Story!

Ihr Lieben,

es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich New Dream von Lilly Lucas beendet habe, aber dennoch ist mir die Geschichte von Noah und Elara im Gedächtnis geblieben.

Es geht um Elara, die ...

Ihr Lieben,

Es geht um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter von zuhause zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Dort trifft sie unerwartet auf Noah, der nicht nur gerne zu den Sternen reisen möchte, sondern auch noch ein schweres Schicksal mit sich herumträgt.

Die Story der beiden war eine wirklich tolle und federleichte Liebesgeschichte, die wirklich jeder lesen sollte. Green Valley ist einfach ein sooooo toller Ort, ich würde direkt dorthin auswandern. Auch wenn die Geschichte etwas anders war als die Bände da vor, gab es trotzdem eine Verbindung zu den Charakteren. Außerdem fand ich Molly schon in den vorherigen Bänden so süß und sympathisch, dass ich mich sehr gefreut habe, mehr aus ihrem Leben zu erfahren.

Ich freue mich schon sehr auf New Horizons und bin gespannt, was Green Valley als nächstes für uns bereit hält. Das Buch erhält von mir 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine schöne Geschichte aus Green Valley von Lilly Lucas

Nach einem grossem Streit mit ihrer Mutter Pearl flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Grosmutter. Auf dem Weg wird Elara von einem Schneesturm überrascht und wird von einem jungen Mann Noah gerettet. In der Kleinstadt kämpft Elara um ihre Zukunftspläne. Bei einer Aushilfejob kommen Noah und Elara sich näher, was mehr als nur Freundschaft. Elara erfährt, dass Ex- Freundin in Koma liegt. Hat ihre Liebe eine Chance, denn Noah hegt Schuldgefühle bezüglich dem Unfall?

Elara ist eine tolle, liebvolle Protagonistin. Sie kann gut mit kleinen Kindern umgehen. Elara möchte Lehrerin werden, aber ihre Mutter hat andere Pläne mit ihrer einzigen Tochter. Elara muss sich entscheiden, ob sie ihere Mutter nachgeben möchte oder ihre Pläne durchziehen möchte. so kommt es dazu, dass Elara bei der Autowerkstatt ihrern Schulden begleicht. Elara entwickelt Gefühle gegenüber Noah. Molly ist eine tolle Grosmutter und findet eine tolle Freundin Rebecca.

Noah möchte seit seinen jungen Jahren Astronaut werden. Dafür arbeitet er hart und nebenbei arbeitet bei der Tankstelle von Annies Vater. Annie liegt im Koma und war Ex-Freundin. Noah fühlt sich schuldig und kann nicht zulassen, dass er Elara liebt.

Green Valley ist eine kleine Stadt und hier kennt jeder jeden. Es gibt keine grosse Geheimnisse und man hilft gegenseitig.

Diese Geschichte erzählt wie die beiden Darsteller um ihre Liebe kämpfen und versuchen ihre Liebe auf die Beine zu kriegen. Werden die beiden es schaffen, trotz aller Hürden? Wird Elaras Mutter ihre Entscheidung akzeptieren?

Lilly Lucas schreibt diese Geschchite in einem einfachen verständlichen Schreibstil. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist empfehlenswert dieses Buch zu lesen?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine fast perfekte Geschichte

Nach einem großen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara zu ihrer Großmutter ins beschauliche Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird so von Schneeflocken überrascht. Zum Glück nimmt Noah sie das letzte Stück bis nach Green Valley mit, wo sie den restlichen Sommer verbringen und sich Gedanken über ihrer Zukunft machen wird.
Elara nimmt über den Sommer einen Aushilfsjob in einer Tankstelle an und begegnet dort Noah wieder. Dem jungen Mann, der davon träumt, irgendwann einmal ins Weltall zu reisen. Dem jungen Mann, der sich still und heimlich in ihr Herz geschlichen hat. Und gleichzeitig auch dem jungen Mann, auf dessen Schultern große Schuldgefühle lasten, da seine Exfreundin nach einem Unfall nun schon monatelang im Koma liegt.

Lilly Lucas hat es mit "New Dreams" wieder eine Geschichte nach dem Motto "Ich bin wieder zu Hause!" erschafft.
Das Cover stelllt die Verbindung zu den anderen beiden Green-Valley-Geschichten her. Hundert Prozent wie die Faust aufs Auge hätte es meiner Meinung nach aber gepasst, wenn dunklere Farben, z.B. Blautöne gewählt worden wären, die den Himmel bei Nacht ausmachen, so wie auch der Nachthimmel in der Geschichte immer wieder eine bedeutende Rolle spielt.
Lilly Lucas Erzählstil ist, wie in den vorheringen Romanen auch, flüssig zu lesen und gespickt mit Humor und außergewöhnlichen und gleichzeitig amüsanten Beschreibungen. (Beispiel: "Als ich mich umdrehte, prallte ich gegen Bos Brust. Irgendwie hatte er es hinbekommen, sich vollkommen lautlos zu nähern, wie eines dieser Elektroautos, die aus dem Nichts um die Ecke bogen und einen fast überfuhren.") Man hat schon deshalb richtig Spaß am Lesen!
Die beiden Hauptcharaktere, Elara und Noah haben mir auch von Beginn an gefallen. Beide haben keine zu aufdringliche Art, hängen gerne Mal ihren Gedanken hinterher, wissen aber, was wie wollen. Auch in diesem Roman hätten die Charakterzüge noch weiter ausgearbeitet sein können. Aufgrund der Länge der Geschichte von nur etwas mehr über 300 Seiten ist aber ja klar, dass man irgendwo Abstriche machen muss.
Auch die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es gibt klare Fixpunkte, an die man sich zurückerinnert, wenn man die Geschichte fertig gelesen hat. Nichts davon wirkt überhastet, zu sehr gewollt oder künstlich in die Länge gezogen. Der einzige Grund, weshalb es hier keine 5 Sterne von mir gibt, ist die Tatsache, dass die knisternde Anziehung zwischen Noah und Elara irgendwie nicht so richtig deutlich wird. Das lässt sich aber auch wieder auf die Kürze der Geschichte schieben.

Zu meinem Fazit:
Mit hat "New Dreams" von Lilly Lucas trotz meiner Kritikpunkte wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch ist das erste Buch seit Langem, welches ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Auf jeden Fall ist es ein Buch, was ich jeder Feundin weiterempfehlen würde und werde!