Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2018

"Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Cover: Das Cover ist einfach der Hammer. Es ist so ein schönes und vor allem auch spannendes Cover. Mit dem großen Spiegel und den Totenschädeln drum herum passt es einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Meinung: ...

Meinung: Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sobald ich das Lesen anfange, bin ich mitten in der Geschichte und ich kann mir wirklich alles sehr gut vorstellen.
Die Kapitel haben eine gute Länge. Sprich: Sie sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Die Geschichte an sich fand ich am Anfang ein bisschen verwirrend, weil ich nicht wirklich zu 100% wusste, um was es eigentlich jetzt geht. Aber nach ca. der Hälfte des Buches war dieses verwirrende Gefühl weg und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem ist der Inhalt spannend, und ab der Hälfte wird es meiner Meinung nach sogar noch spannender und interessanter.
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.

Fazit: Ein wirklich großartiger Einstieg. Einen kleinen Punktabzug bekommt das Buch von mir für den verwirrenden Anfang, aber ansonsten wirklich großartig! Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 17.08.2018

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Geliebte der Nacht

Cover: Das Cover finde ich sehr gelungen und spannend. Mit seinen düsteren Farben und den darauf abgebildeten Fledermäusen passt es perfekt zum Inhalt.

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch ...

Meinung: "Geliebte der Nacht" ist das erste Buch der "Midnight Breed" - Reihe.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig, eben typisch Lara Adrian. Die Kapitel haben eine schöne Länge, nur manche waren dabei, die mir persönlich einen Ticken zu lang waren.
Die Geschichte zwischen dem Vampir Lucan Thorne und der Stammesgefährtin Gabrielle Maxwell hat mich sofort gepackt. Sie war in keinem Fall vorhersehbar, sondern immer spannend bzw. gefühlvoll.
Da ich schon einige der Bücher gelesen habe, kann ich zu diesem Buch sagen, dass Lara Adrian manche Stellen noch nicht so sehr ausführlich beschreibt wie in anderen Büchern, was meiner Meinung nach eher positiv ist.

Fazit: Ein sehr spannendes aber auch gefühlvolles Buch, das ich allen Vampir-Fans wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2021

"Corporate Love - Bentley" von Melanie Moreland

Corporate Love - Bentley

Paperback, nicht eBook

Cover:
Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Es passt definitiv zum Inhalt.

Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können.
Der Schreibstil der Autorin ist ja mal ...

Paperback, nicht eBook

Cover:
Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Es passt definitiv zum Inhalt.

Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können.
Der Schreibstil der Autorin ist ja mal so was von toll.
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Geschichte an sich fand ich jetzt solala. Sie war zwar spannend geschrieben, aber ich konnte mir die ganze Zeit nicht vorstellen, dass Menschen so weit gehen könnten wegen etwas so Geringem letztendlich.
Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, weshalb ich das Buch auch in wenigen Tagen durchgelesen hatte.

Fazit:
Tolles Buch, toller Schreibstil, definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.04.2021

"Was der Vampir begehrt" von Lynsay Sands

Was der Vampir begehrt

Cover:
Das Cover find ich unheimlich schön gestaltet und passt wie immer perfekt zur Argeneau-Reihe.

Cover:

Grundsätzlich liebe ich diese Reihe und die Bücher von Lynsay Sands. Ihr Schreibstil ist so toll...
Leider hatte ich allerdings mit dieser Geschichte meine Probleme. Schreibstil und Charaktere waren zwar toll, allerdings war es für mich nicht immer spannend. Schlussendlich hatte ich bereits vorhergesehen, wer hinter den Unfällen etc. steckt, weshalb es für mich zum Schluss keine große Überraschung war.
Trotz allem ist mir in diesem Teil tatsächlich auch irgendwie zu wenig passiert (obwohl ja eigentlich ständig was war... xD)
Trotzdem waren mir die Charaktere sympathisch und grundsätzlich war die Geschichte auch nicht schlecht (nur eben für mich relativ unspektakulär).

Fazit:
Ein toller Teil der Argeneau-Reihe, den man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 20.03.2021

"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Smaragdgrün

Cover:
Das Cover des Buches ist wirklich schön gestaltet. Mit der Aufmachung und der Farbe passt es perfekt zu den beiden Vorgängern.

Auch im dritten Teil der Reihe fand ich den Schreibstil ...

Cover:

Auch im dritten Teil der Reihe fand ich den Schreibstil der Autorin sehr schön. Sie beschrieb die Geschichte sehr anschaulich und ausführlich.
Die Protagonisten sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen, vor allem Gideon, den ich bis hierhin nie so richtig einschätzen konnte.
Leider bin ich von der Handlung ein wenig enttäuscht. Bis zur Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln, sie war in meinen Augen eher langwierig. Zwar waren teilweise einige relativ spannende Stellen dabei, allerdings hielten diese nie sehr lange an.
Erst ab ca. der Hälfte ging es bergauf und das Buch konnte mich fesseln. Die Geschichte war ab da relativ interessant, spannend und romantisch, was mir sehr gefiel.
Leider habe ich das Geheimnis des Grafen nicht ganz verstanden (Um nicht zu Spoilern werde ich dazu nichts weiter schreiben.)
Mit dem Ende des Buches konnte ich mich auch nicht anfreunden. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht einen längeren Prolog oder ein weiteres Kapitel gewünscht, in dem erzählt wird, was nun mit Gideon und Gwendolyn passiert, wie sie auf die Ereignisse, welche im Prolog erzählt werden, reagieren etc. Das Ende ist mir so leider zu mau.

Fazit:
Ein guter, aber nicht unbedingt berauschender Abschluss der Reihe.