Cover-Bild Love Challenge
Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 09.02.2020

Love Challenge

Helen Hoang - Love Challenge

Klappentext

Helen Hoang - Love Challenge

Klappentext

LIEBE IST EINFACH …

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
_
Mein Fazit

Ich habe den ersten Teil der Trilogie Kissing Lessons verschlungen. Somit habe ich mich wahnsinnig auf Teil 2 der Reihe gefreut.

Das Cover ist absolut hübsch. Die Schrift des Titeld glänzt auf dem Print und hebt sich so noch mal wirklich toll ab. Im Inneren des Buches finden wir noch die beiden anderen  Bücher der Reihe abgebildet.

Der Schreibstil der Autorin liest sich am Anfang etwas distanziert, aber wird dann angenehmer und flüssiger.

Khai ist Single und lebt in Amerika. seiner Mutter passt es überhaupt nicht, das er Single ist. Sie macht es sich zur Aufgabe eine Frau für ihn zu finden. Leider ist dies nicht so einfach, denn Khai ist Autist. Absolut schüchtern, zurückhaltend und in manchen Sachen absolut unwissend. Ihre Bedingung ist es, dass sie ihm eine Frau sucht,  mit der er 3 Monate zusammenbleiben soll. Ob das gut geht?
In der Firma von Khais Mutter fängt eine junge Mutter an zu arbeiten, die bereit ist alles zu tun, um sich und ihr Kind über Wasser zu halten. Auch 3 Monate nach Amerika zu reisen und nicht zu wissen was sie da erwartet. Wie wird das mit ihrer Tochter klappen?  Wie wird der Fremde sein ? Wird das klappen?

Eine Handlung die gut und spannend ist. Außerdem mit einer guten Wahl an Humor gespickt. Leider habe ich mich dennoch  mit diesem Buch etwas schwer getan. Ich bin persönlich nicht so emotional ins Buch rein gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich konnte nur holprig eine Beziehung zur Handlung aufbauen und mich dementsprechend nicht ganz fallen lassen. Woran dies genau lag, weiß ich nicht so wirklich. Vllt an den nicht so einfachen Namen und das ich keine Bindung aufbauen konnte, vllt an den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem distanzierten Schreibstil.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und jeder empfindet Bücher anders.

Insgesamt ist das Buch gut und der Gedanke dahinter gefällt mir wirklich. Auch wenn mich dieses Buch nicht absolut abgehauen hat freue ich mich auf Teil 3 der Trilogie.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.11.2023

Toll

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Khai ist Autist und kann Gefühle nicht so ausdrücken wie andere Menschen. Seine Familie übergeht das jedoch einfach und seit dem Tod seines besten Freundes ist er überzeugt, dass er nicht lieben kann. Deswegen taucht er bei den Dates, die seine Mom für ihn arrangiert, erst gar nicht auf. Nun jedoch ist sie noch einen Schritt weiter gegangen. Sie quartiert die nächste potentielle Braut einfach direkt in Khais Zuhause.
My lebt unter ärmlichen Verhältnissen in Vietnam und versucht mit Putzen für die Reichen ihre Familie über Wasser zu halten. Als plötzlich eine elegante Dame ihr das Angebot unterbreitet, für drei Monate in die USA zu reisen, um dort ihren Sohn kennen zu lernen, ist das ihre Chance, ihre Lieben aus der Armut zu befreien. Unter dem Namen Esme kommt sie in die Fremde und zu einem äußerst attraktiven Mann, der so ganz anders ist, als alle Männer vor ihm. Sie hat drei Monate um sein Herz zu gewinnen und verliert ihres dabei viel zu schnell an ihn...

An die Geschichte von Michael und Stella (erster Band) kommt das Buch definitiv NICHT ran aber es ist dennoch eine nette Geschichte zum Lesen. Irgendwie verzweifelt man manchmal, weil Khai sich einfach so blöd anstellt. Ja, man weiß, dass er Autist ist aber dennoch macht es einen wahnsinnig.
An den Schreibstil muss ich mich nach wie vor immer wieder aufs neue gewöhnen aber finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm.
Also im Großen und Ganzen eine Leseempfehlung meinerseits. Aber lest auch den ersten Teil – der ist super 😃

Veröffentlicht am 04.10.2022

Schöne Perspektive auf die Liebe trotz und mit Autismus

In Anbetracht des ersten Teiles, der mich noch lange nach dem lesen beschäftigt hatte, konnte der zweite Teil leider nicht die selbe Begeisterung wecken.

Khai ist als Hauptcharakter wirklich eine vielschichtige ...

Khai ist als Hauptcharakter wirklich eine vielschichtige Person. Er geht im Gegensatz zur weiblichen Protagonistin aus dem ersten Band komplett anderst mit den Auswirkungen des Autismus um. Dadurch entwickelt sich auch die Beziehung zwischen Esme und ihm anders. Trotzdem ist auch Love Challenge ein schönes Buch und eine erfrischende Geschichte unter Einbezug des Autismus-Spektrums. Ein Thema, dass leider noch viel zu selten aufgegriffen wird.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Findet die Mutter die richtige Frau?

Esme wird von einer Frau angesprochen, ob sie ihren Sohn kennenlernen möchte. Sie hat einen Sommer Zeit um seine Liebe zu gewinnen. Esme wünscht sich und ihre Familie ein Leben fernab der Armut in Vietnam.
Khai ...

Khai ist Buchhalter und Autist. Esme bringt sein Leben durcheinander, aber Liebe sieht er darin nicht.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, aber irgendwie passen die beiden nicht so richtig zusammen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Khais Geschichte nicht ganz abgeschlossen wird.

Ich kenne den ersten Band nicht, konnte der Geschichte aber sehr gut sollen. Man kann die Bücher also unabhängig voneinander lesen.

Das Ende hat mich nicht überzeugt. Da fehlen mir etwas Details und es wurden mir zu schnell zu viele Sachen geklärt. Das war dann doch etwas drüber.

Aber der Schreibstil ist toll und auch die gewählten Themen haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Gefiel mir

Helen Hoang konnte mich mit dem ersten Band der Kiss, Love & Heart Trilogie leider nicht überzeugen, wieso das beim zweiten Band anders war verrate ich euch jetzt.

Bei Kissing Lesson hatte ich starke ...

Bei Kissing Lesson hatte ich starke Probleme mit dem Schreibstil von Helen Hoang, deshalb habe ich mich dazu entschieden den zweiten Band der Trilogie zu, als Hörbuch zu hören und muss sagen, das mir das deutlich besser gefallen hat, als zu lesen. Die Sprecherin Christiane Marx hat hier sehr gute Arbeit geleistet und konnte mich viel besser abholen.

Auch die Charaktere lagen mir einfach besser. Esme war mir viel sympathischer, ihre schüchterne und charmante Art und Weise machten sie einfach so Liebevoll und angenehm als Protagonistin. Ich hatte nie das Gefühl, das sie aufgesetzt unwissend war.

Auch Khai war mir sehr sympathisch, er hat es geschafft mir Autismus näherzubringen, was mir vor allem im ersten Band durch den Schreibstil gefehlt hat und auch ein wenig durch die Protagonisten, konnte mich im zweiten Band dafür umso mehr erreichen. Khai hat trotz seiner Schwierigkeiten ein Weg für sich gefunden damit zu leben und das macht er sehr gut. Er ist trotz allem sehr liebevoll und versucht andere zu verstehen und lehnt es nicht komplett ab. Dass das mit Veränderungen einhergeht, möchte er zuerst nicht, doch zeigt sich schnell, dass er immer wieder hinterfragt, wieso Esme sich verhält wie sie es tut.

Die Geschichte gefiel mir von Anfang an besser, da es sehr ruhig anfing und sich steigerte. Die Charaktere haben eine deutlich spürbare Entwicklung gezeigt dadurch aber nicht ihre Wesen so verändert das es völlig Überzogen und unnatürlich dargestellt wurde. Von Anfang an war der Lauf der Geschichte solide und nachvollziehbar. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das es zu unrealistisch wirkte oder aufgezogen. Die Charaktere waren Realistisch aufgezogen und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Das Hörbuch hat mir demnach deutlich mehr zugesagt.