Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein Lesehighlight

Sehnsucht in Aquamarin

Bereits die letzten Romane von Miriam Covi haben mich total begeistert, aber mit "Sehnsucht nach Aquamarin" hat sich die Autorin noch einmal gesteigert.

Von Beginn an habe ich mich von der Geschichte ...

Von Beginn an habe ich mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und war sofort drin. Ich fand die Charaktere sympathisch, interessant und vielseitig. Jette und Polly waren als Schwestern sehr unterschiedlich und daher war es sehr interessant die beiden auf ihrer Reise nach Maine zu begleiten.

Das Setting der Geschichte war absolut traumhaft. Bar Harbor war ein Ort zum Wohlfühlen und ich mochte die Mischung aus Insel, Küste und Nationalpark. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass die Autorin die Gegend sehr gut kennt.

Die Handlung fand ich sehr interessant und unterhaltsam, aber auch der Humor war großartig. Es gab so einige Szenen bei denen ich wirklich lachen und schmunzeln musste. Ein Highlight war für mich auch Izzy, die Tochter von Ranger Liam.

Rundum war das Buch für mich absolut gelungen und ich freue mich schon jetzt auf das hoffentlich nächste Buch von Miriam Covi.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Auch die Fortsetzung begeistert

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Nachdem mich bereits der erste Teil rund um das Vampirmädchen Mirella Manusch total begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Auch der zweite Teil konnte mich wieder bestens unterhalten ...

Auch der zweite Teil konnte mich wieder bestens unterhalten und ich auch der Humor war wieder großartig. Ich musste so oft lachen und schmunzeln.
Die Geschichte war wieder sehr niedlich und mit sehr viel Liebe erzählt. Mirella liebt es als Fledermaus durch die Nacht zu flattern und möchte unbedingt wissen, wer ihr neuer Fledermaus-Freund Manolo im wirklichen Leben ist, aber er hält sich dabei sehr bedeckt. Aber auch die Tierwelt fordert wieder Mirellas Aufmerksamkeit, dieses Mal müssen sie einer kleinen Eule helfen.

Die Fortsetzung konnte mich wieder absolut überzeugen und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich mag den Humor, aber auch die Freundschaft zwischen Mirella und ihrer besten Freundin Klara.

Ich hoffe, dass ich noch viele weitere Abenteuer über Mirella lesen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannendes Abenteuer

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva hat ein besonderes Talent: sie kann Tiere reden hören. Was eigentlich ganz cool klingt, ist für Alva aber einfach nur nervig, denn sie kann die Geräusche nicht kontrollieren. Um dies zu lernen, kommt Alva an die Schule ihres Onkels, wo es noch viele andere Kinder mit besonderen Fähigkeiten gibt. Aber der Schule droht Gefahr...

Mich hat die Idee über die Schule mit Kindern mit besonderen Talenten/Fähigkeiten absolut überzeugt. Die Fähigkeiten der Kinder sorgen für viel Spaß und Abwechslung. Ich fand es teilweise auch sehr kreativ wie die Kinder ihre Fähigkeiten einsetzen.

Die Geschichte ist eine spannende Mischung aus Fantasyelementen, Internatsleben und Abenteuer, denn Alva und ihre neuen Freunde müssen sich zusammentun, um die Schule zu retten. Hierbei warten jede Menge Rätsel und eine Schatzsuche auf die Kinder, die auch den Leser zum miträtseln einlädt.

Ich bin sehr gespannt wie es für Alva und ihre Freunde weitergeht und freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Wundervolle Geschichte

Sommer in Atlantikblau

Ich liebe die Bücher von Miriam Covi und dieses Buch hat definitiv zu lange in meinem Regal gestanden, nachdem ihre bereits ihre anderen Nova Scotia Romane gelesen habe.

Lotte, ihre Mutter und ihre Schwestern ...

Lotte, ihre Mutter und ihre Schwestern erfüllen den letzten Willen ihrer Großtante Charlie und reisen nach New York. Die Rückreise erfolgt dann aber mit einigen Turbulenzen und sie müssen in Halifax zwischenlanden. Da dort alle Hotels belegt sind, landen sie in einer Pension im beschaulichen Chester.

Ich war von Beginn an von der Geschichte begeistert und wurde von Lotte und ihrer Familie sehr gut unterhalten. Die drei Schwestern sind extrem unterschiedlich, so dass immer etwas passiert und es nie langweilig wird. Besonders begeistert hat mich das Setting, das mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben wird und man die Landschaft und Gegend wunderbar vor Augen hat. Das Mapletree Bed & Breakfast ist ein zauberhafter Ort, an dem man sich wirklich zu Hause fühlen kann.

Lotte und Connor fand ich sehr sympathisch und die Anziehung zwischen den beiden war deutlich zu spüren. Hier hat mich jedoch ein bisschen gestört, dass Lotte ihre Dinge zu Hause erst sehr spät klärt.

Insgesamt ist "Sommer in Atlantikblau" eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte, die einen von Kanada und seiner Landschaft träumen lässt.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Hat sehr viel Spaß gemacht

Polly Schlottermotz 6: Das ist ja der Brüller!

Bereits seit dem ersten Teil rund um das Vampirmädchen Polly Schlottermotz bin ich ein absoluter Fan der Bücher und freue mich jedes Mal auf das neue Buch.

Dieses Mal soll Polly ihre Eltern und ihre kleine ...

Dieses Mal soll Polly ihre Eltern und ihre kleine Schwester zum ersten Familienurlaub begleiten. Aber schon auf dem Weg in die Berge, ist Polly total genervt und flüchtet schließlich mit ihrem magischen Reisepass zu ihrer Tante Winnie, die gerade in Namibia ist. Auf Polly wartet dort ein interessantes Abenteuer in der afrikanischen Savanne.

Die Geschichte konnte mich wieder mal bestens unterhalten und ich musste viele Male lachen und schmunzeln. Spannend fand ich auch den Zusammenhalt der Tiere in der Savanne und wie einfach Polly mit den Tieren Freundschaft schließt.

Im Nachhinein hätte ich mir ein wenig mehr Vampirmagie gewünscht, aber beim Lesen ist mir dies gar nicht aufgefallen und hat mich auch nicht wirklich gestört.

Ich hoffe, dass es noch viele weitere spannende und interessante Abenteuer mit Polly, aber natürlich auch mit Adlerauge und Roberta, gibt.