Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein tiefgründiger und emotionaler NA Roman

Rezension

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

Rezension

All The Broken Pieces And You von Marla Grey

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll, man kam dadurch schnell durch die Seiten. Die Worte haben mich total gefesselt, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zudem war es sehr berührend und an manchen Stellen emotional.

Ashley war impulsiv, hoffnungslos aber vor allem war sie zerbrochen, denn seit sie ihre beste Freundin verloren hatte, klaffte eine tiefe Wunde in ihr. Sie war der reinste Scherbenhaufen und musste so viel Schmerz und Trauer durchstehen. Es passierten immer wieder Dinge, die sie aus der Bahn warfen und wodurch ihre Wunden wieder aufgerissen wurden.Obwohl sie und ich so verschieden waren, konnte ich mich meist mühelos in sie hineinversetzen und habe so viel Mitleid für sie empfunden. Nichtsdestotrotz gab es hier und da Momente, wo ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Jake war ein ruhiger, liebevoller und Mensch, er musste immer die Kontrolle behalten. Seit er sie einmal verloren hatte, tat er alles dafür um diesen Fehler nicht nochmal zu begehen.

Jake war jedoch auch feige, anstatt reinen Tisch zu machen, ergriff er die Flucht oder log geradeheraus. Die Macken und Probleme, mit denen die beide zu kämpfen hatten, machte sie aber umso echter und noch authentischer. Es gab auch viele Nebencharaktere, manche sympathischer als andere, diese waren aber alle greifbar.

Ich war sofort gefesselt von der tiefgründigen und emotionalen Handlung. Dadurch, dass ein sehr tragisches und bedrückendes Thema hier behandelt wird, ist die Stimmung in dem Buch auch sehr melancholisch und trostlos. Ich würde das Buch nicht unbedingt als College-Roman bezeichnen, da sowohl Ash als auch Jake nur sehr wenig Zeit am College verbrachten.

Besonders gelungen fand ich das sommerliche Setting in Kalifornien, man kam dadurch sofort in Sommerstimmung. Auch die vielen Aktivitäten, Ausflüge und Abenteuer gestalten die Geschichte richtig abwechslungsreich und vielseitig. Demnach wurde es auch nie langweilig, es war immer mitreißend und spannend. Die Beziehung zwischen Ash und Jake entwickelte sich in einem guten Tempo, sie wirkte so echt und greifbar. Es war richtig herzerwärmend zu sehen, wie sie sich immer besser kennenlernten. Auch war es sehr romantisch und gefühlvoll, denn die Chemie und die Anziehungskraft war spürbar.

Leider flachte die anfängliche Begeisterung im letzten Drittel etwas ab. Die Handlung wurde immer verworrener und für mich leider nicht mehr ganz so angenehm zu lesen.

Jake hatte ein großes Geheimnis. Die Tatsache, dass er in einer (wenn auch komplizierten) Beziehung war und trotzdem die Nähe zu Ashley suchte, war nicht nur Ash sondern auch seiner Freundin gegenüber unfair. Da Betrug für mich einfach ein No-Go ist und die fehlende Ehrlichkeit mich sehr gestört hat, konnte ich die Geschichte von dort an nicht mehr so genießen. Zwar gehören Geheimnisse und Fehler dazu, aber da gibt es bei mir eine Grenze. Untreue ist für mich nämlich unentschuldbar. Dass er Ash, die bereits am Boden zerstört und verletzt war, zusätzlich diesem Gefühlschaos aussetzte, war meiner Meinung nach rücksichtslos. Zudem hatte Ashley bereits eine schlimme Beziehung und nicht gerade schöne Trennung hinter sich. Sie hatte es dementsprechend satt verletzt zu werden. Durch die Lügen und die Geheimnisse zwischen den beiden war das Drama schon vorauszusehen. Jedoch war die Handlung abgesehen davon unvorhersehbar und hielt einpaar Überraschungen bereit. Das Ende war total herzzerreißend und schmerzhaft. Demnach freue ich mich auf Band 2.

Es geht nicht nur um Liebe sondern vor allem um Trauer, Herzschmerz und Verlust. Trotz einem großen Kritikpunkt hat mir das Buch insgesamt gut gefallen, ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert. Die Handlung war sowohl romantisch als auch tiefgründig. Das Ende hat mich bedrückt zurückgelassen, demnach bin ich gespannt, wie es in Band 2 (All The Ugly Lies And Me) weitergehen wird. Ich hoffe, dass dieses Problem mit Jakes Geheimnis dort besser gelöst wird. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist ein gefühlvoller und berührender New Adult Roman. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 27.05.2021

Zwischendurchlektüre

All the Broken Pieces and You

▪︎Reihen Auftakt▪︎

Dieses Buch ist Band 1 der Savanna Springs Trilogie.

All the Broken Pieces and You

▪︎Reihen Auftakt▪︎

Dieses Buch ist Band 1 der Savanna Springs Trilogie.
Es geht um Ashley, die nach dem Tod ihrer besten Freundin den Halt verloren hat und sich auf die Suche nach Tamis Bruder macht. Am Ziel angekommen, trifft sie auf Jake, der ihe Herz wieder etwas fühlen lässt.
Ich muss leider jetzt schon sagen, dass mich das Buch nicht zu 100% abholen konnte. Ash fand ich zwar eig ganz cool und ihr Verhalten ziemlich authentisch, aber Jake und der Bruder Trevor waren das nicht. Trev wird durch ein Gespräch mit Ash quasi wundergeheilt (er war abgestürzt, Party, Alk und Drogen waren sein Leben und als er mal mit Ash redet, ist er plötzlich wieder "da", geht ins Kino, trifft sich mit seiner Clique) und Jake ist einfach ziemlich fake und feige. Er hat ne Freundin und ein Kind, heult immer rum diese Maya würde ihn an Verpflichtungen binden die sein Leben zerstören, hüpft aber immer wieder fröhlich mit ihr ins Bett. Achso und er fängt was mit Ash an und natürlich fliegt am Ende alles auf. Weil Ash weiß ja nichts von Maya und dem Sohn.

Iwie war das Buch nicht an allen Stellen rund und logisch und vom groben Ablauf leider auch sehr 0815 und ausgelutscht. Aufgrund dem offenen Ende/Cliffhanger am Ende werd ich Teil 2 aber vermutlich trz lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ash und Jake

Herzlesen
Klappentext
Ashley hat aufgegeben.
Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer ...

Herzlesen
Klappentext
Ashley hat aufgegeben.
Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation.
vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist einfach nur mega schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Die helle Farbauswahl ist ein Kontrast zu der Gefühls Lage von Ash. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Ash, Tami, Trevor und auch um Jake. Es geht auch um große Verluste, um Ängste, um Liebe und um das Leben.
Das Buch hat so unfassbar viel Potential und die ersten Seiten haben mich auch sebd berührt. Leider ging mir alles ein wenig schnell und viele Situationen haben für mich keinen Sinn ergeben. Das ist alles natürlich alles eine persönliche Meinung, dass möchte ich noch mal betonen.
Ash geht finde ich Jake fast blind hinterher und dann die Szene wo Trevor handgreiflich gegenüber Ash geworden ist. Puh, da war ich echt sauer aber auch auf seine Freund. Das ist einfach etwas was keine Toleranz bei mir findet. Egal ob es eine Ausnahmesituation ist oder nicht, da hätten die anderen auch mal besser eingreifen können. Er hat es ja nicht nur mit Ash gemacht sondern auch mit Zara und da hat keiner eingegriffen.
Die Gefühle der Protagonistin gegenüber ihrer Trauer und Tami hat mich sehr berührt aber der Rest hat mich eher gestört.
Puh, das Ende kam nicht überraschend aber dafür war das gut gelungen und ich bin doch neugierig wie es weitergeht. Der Cliffhanger hat dann doch noch mal ein einiges rausgeholt.

Fazit

Veröffentlicht am 19.04.2021

Tief berührend

Oh Marla, was machst du nur mit mir? Die Geschichte von Ashley und Jake hat mich zutiefst berührt! Sie lässt mich noch immer nicht los...

Aber zuerst, worum geht es?
Es geht um Ashley, die ihre beste ...

Aber zuerst, worum geht es?
Es geht um Ashley, die ihre beste Freundin Tami durch einen Suizid verloren hat. Um den Ängsten und ihren Eltern zu entfliehen, macht sie sich auf die Suche nach Tamis Bruder Trevor. Dabei trifft sie auch auf Jake. Und Leute, die beiden sind mir sofort ans Herz gewachsen!
Ja, man könnte sagen, dass Jake egoistisch ist, aber auch er hatte es nicht leicht. Die Liebe zwischen den beiden ist so greifbar und doch darf sie nicht sein...

'All the broken Pieces and you' ist keine klassische Liebesgeschichte. Aber sie hat mich genauso berührt. Nein, sogar mehr! Alle Emotionen und Gefühle sind so greifbar. Die Ängste, die Liebe und auch die Traurigkeit. Der Schreibstil von Marla Grey ist der Wahnsinn. Ich musste sogar zwischendurch die Geschichte zur Seite legen und erstmal durchatmen, weil ich das Gefühl hatte in einer dunklen Blase umher zu wandern, voller Traurigkeit und Zerbrochenheit.
Sogar die Charaktere selbst konnte ich mir, anhand der detailreichen Beschreibungen, direkt vor Augen führen. Und bis auf zwei, drei Ausnahmen, waren sie mir allesamt sehr sympathisch!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Leichte Enttäuschung

Worum geht es?

Worum geht es?

Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Gestaltung und Schreibstil

Mich hat das Cover vom ersten Moment angesprochen. Ich liebe die Schlichtheit und den Schriftzug. Es fügt sich perfekt in das Genre New Adult ein und ist ein kleiner Blickfang. Zudem wird beim Federherzverlag nicht nur die Covergestaltung großgeschrieben, sondern auch die Innengestaltung. Hier zieht sich das Thema Strand und Meer durch das ganze Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich. Man ist durch die Leichtigkeit des Schreibstils durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird wechselweise aus Ashleys und Jakes Sicht erzählt, womit man einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere erhält. Besonders bei den beiden Charakteren ist es wichtig ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Ashley hat sich nach dem Tod ihrer besten Freundin Tami aufgegeben und geht an die Ostküste, um das Versprechen einzuhalten. Sie macht sich auf die Suche nach ihm. Dabei hat sie nicht erwartet auf Jake zu treffen, der ein „Good Guy“ ist und sie von der ersten Sekunde an beschützen will. Aber man merkt, dass viel mehr hinter seiner netten Fassade steckt. Ashleys Gefühle kann ich von der ersten Seite an gut nachvollziehen. Es hat mich in dieser Hinsicht ein wenig an das Buch „Falling Fast“ erinnert. Die Thematik Trauer wird in einen guten Kontext eingebaut.
Doch ich hatte meine Probleme mit Jake. Ich kann seine Handlungen ab einen gewissen Punkt nicht mehr nachvollziehen. Um nicht zu viel vorwegzunehmen, werde ich nicht genauer ins Detail gehen. Denn irgendwann wurde klar, dass er ein Geheimnis vor Ashley, dass er hütet wie einen kostbaren Schatz, um sie nicht zu verletzen. Aber meiner Meinung nach hat es alles nur viel schlimmer gemacht.
Im Gegensatz dazu liebe ich die Nebencharaktere Keaton, Zara – selbst – Trevor, der am Anfang ein großes Arschloch war. Sie geben der Geschichte noch mehr Leben und stehen den Protagonisten bei. Ich werde mir die Fortsetzung dennoch holen, um zu wissen, wie es mit Jake und Ashley weitergeht und ob Trevor noch eine Wandlung durchmacht.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, wegen Jake, der mich irgendwann nicht mehr ganz abholen konnte. Er ist immer noch ein netter Kerl, der versucht es jedem Recht zu machen. Er hat die Oberhand seines eigenen Lebens verloren und jetzt, wo er sich treiben lassen hat, liegt vielleicht alles in einem Scherbenhaufen.