Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Pirat trifft Dirne, Spaßbremse trifft Herzensmensch.

A History of Us − Vom ersten Moment an

Mit einer völlig anderen und gut durchdachten Geschichte hat sich Jen DeLuca mal eben direkt in mein Herz geschrieben. Ich liebe den kleinen Ort Willow Creek sehr und habe mich rundum wohl gefühlt, was aber bei Büchern aus dem Kyssverlag keine Seltenheit ist. Mittlerweile sind die Wohlfühlorte Herzensangelegenheiten und für mich ein Markenzeichen des Verlags geworden.

Ich fand es wahnsinnig interessant zu sehen, wie sehr eine Rolle den Charakter und das Verhalten eines Menschen ändern kann. Plötzlich jemand ganz anderes zu sein, frei von Zwängen und Erwartungen. Jen DeLuca hat die verschiedenen Persönlichkeiten ganz wunderbar beschrieben und deren Rollen realistisch herausgearbeitet.

Doch warum Rollen und vor allem welche?

Nun, in Willow Creek findet jährlich ein Mittelalterfestival statt, währenddessen die Bewohner des Örtchens in Rollen der damaligen Zeit schlüpfen und ihre Persönlichkeit dadurch einmal komplett auf den Kopf stellen.

Für Emily, die eigentlich nur zu Besuch bei ihrer Schwester ist, um ihr nach einem Unfall zur Hand zu gehen, wird dieses Fest zu einem Wechselbad der Gefühle. Als Tavernendirne im heißen, dynamischen Zusammenspiel mit einem lüsternen Piraten, gestaltet sich die Beziehung zu eben jenem außerhalb der Show mehr als schwierig. Denn Simon entpuppt sich als launische Spaßbremse. Dabei könnte alles harmonisch und einfach sein, doch wo bliebe da die Spannung? Also heißt es: Augen zu und durch, und nicht zuletzt verliert auch Emily ihr Herz an diesen wundervollen Ort.

Die komplette Story ist mitreißend, aufregend und humorvoll geschrieben, sodass ich mich zu jeder Zeit richtig gut unterhalten gefühlt habe. Die Liebesgeschichte entwickelt sich allmählich, Schritt für Schritt und das Prickeln zwischen Emily und Simon ist beinah spürbar. Genau richtig.

Emilys uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, ihre Liebe zu ihrer Familie und ihr Mut einen Neuanfang zu wagen, machen sie unglaublich sympathisch und mit ihr gemeinsam lernt man Willow Creek mit all seinen Vorzügen und Tücken kennen und lieben.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein leicht verständliches Kinderbuch voller aufregender Abenteuer zum Vorlesen und Selbstlesen.

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel

Mit "Mari - Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten-Orakel" tauchen wir ein, in eine geheimnisvolle, faszinierende Welt, in der es weit mehr zu entdecken gibt, als manch einer zu glauben vermag. Die Zwillinge Lena und Fritz bekommen eine neue Mitschülerin, die etwas einzigartiges an sich hat. Wie es der Zufall so will, geraten die Zwillinge hinein, in die Machenschaften eines gewissen Wissenschaftlers, der garantiert nichts Gutes im Schilde führt und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten großen Abenteuer.

Herzhaft gelacht, habe ich über Günther. Ich mag den kleinen Seeigel mit seinem trockenen Humor, seinen Einwänden und seiner Loyalität sehr.
Auch Mari ist herzlich und vor allem ehrlich! Sie ist zu jedem Abenteuer bereit und ich denke, mit ihr zusammen wird es garantiert nie langweilig werden.
Die Zwillinge Fritz und Lena, sind typische Geschwister. Sie streiten sich, wann immer sie können, sind aber zugleich auch füreinander da und ergänzen sich in jeder Situation ganz wunderbar.

Das Buch an sich ist ein wahrer kleiner Schatz im Bücherregal. Die liebevoll gestaltete, gebundene Ausgabe mit ihrem geprägtem Cover und einigen glänzenden Elementen nimmt man richtig gern in die Hand. Auch Innen erlebt man durch illustrierte Kapitelanfänge immer wieder eine schöne Überraschung.

Zudem ist das Buch in sich abgeschlossen, lässt aber jede Menge Platz für weitere aufregende Abenteuer der Kinder und ich bin mir sicher, die Autorin Christiane Rittershausen, hat noch so einige Geschichten für uns in Planung.

Für mich ist "Mari - Mädchen aus dem Meer: Das Schildkröten-Orakel" ein gelungener Auftakt einer, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Kinderbuchreihe. Mit Elementen aus Freundschaft, Liebe, Mut, Hilfsbereitschaft, aber auch Machtgier baut sich nach und nach ein großartiges Abenteuer auf, das den Leser in eine neue atemberaubende Welt zu entführen weiß.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das Abenteuer geht weiter!

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 03

Bereits zum dritten Mal durfte ich nun gemeinsam mit Sailor Moon und ihren Kriegerinnen in ein Abenteuer starten. Immer tiefer geraten wir hinein in den Strudel des Bösen, immer mehr erfahren wir von Sailor Moons Vergangenheit und auch Zukunft.
Ich finde es so unglaublich faszinierend, wie sehr ich mit den Charakteren mitfiebere, obwohl ich die Serie bereits vor so vielen Jahren schon gesehen habe. Doch es ist jedes Mal wieder eine Mischung aus Nachhausekommen, Kindheitserinnerung und Wiederentdecken.

Auch der dritte Band der Eternal Edition verzaubert schon beim ersten Anblick. Das liebevoll gestaltete Hardcover reflektiert jeden Lichtstrahl und funkelt in allen Farben des Regenbogens. So wunderschön! Die goldene Schrift lässt es zudem edel und noch hochwertiger wirken. Für mich ist es ein richtiger Blickfang im Bücherregal.

Wie jedes Manga liest sich auch dieses von hinten nach vorn, von rechts nach links und überzeugt durch farbenprächtige Kapitelillustrationen und die, im gewohnten Stil gezeichnete Handlung in schwarz-weiß. Wie immer baut sich eine eigene Dynamik auf, die mitreißend und fesselnd durch die Geschichte führt und durch einen nie abreißenden roten Faden den Fortgang der Geschichte noch während des Lesens herbeisehnt.

Ich für meinen Teil, bin begeistert von dieser einzigartigen Heldin meiner Kindheit und liebe diese Umsetzung ihrer Geschichte.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Gefährlich und spannend, von der ersten bis zur letzten Seite!

LUCE

Die Debütreihe von Doreen Hallmann und auch die Autorin selbst, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bereits zwei Jahre begleiten mich Luce und ihre Freunde nun schon durch mein "Leseleben" und eigentlich bin ich absolut noch nicht bereit für einen Abschied. Dank des mitreißenden, einnehmenden Schreibstils der Autorin habe ich mich pudelwohl in der Geschichte gefühlt und jedes Mal aufs Neue wieder problemlos hineingefunden. Ich durfte komplett neue Welten entdecken, spannende und teils echt gefährliche Abenteuer erleben und die Entwicklung der Charaktere hautnah mit verfolgen. Denn tatsächlich haben sie alle mein Herz im Sturm erobert. Auch, wenn ich teilweise mit den Handlungen und Entscheidungen der Figuren nicht ganz einer Meinung war. Aber all das, lässt sie unfassbar authentisch, ja fast schon real wirken. Auch auf die Liebe müssen wir in der Fantasy-Trilogie nicht verzichten. Ganz im Gegenteil! Sie könnte spannender, emotionaler kaum sein. Perfekt in die Handlung eingewoben erleben wir ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle, Geheimnisse kommen zum Vorschein und alles wirkt ganz anderes als es zunächst zu sein scheint. Oder ist es tatsächlich so? Wer weiß das schon...
Für mich war es immer wieder überraschend, welche Wendungen die Geschichte nahm. Die Handlung voraussehen? Wissen wie es weitergeht? Fehlanzeige. Doreen Hallmann konnte mich immer wieder aufs Neue überraschen und teilweise sogar in die Irre führen.
Meiner Meinung nach gehört diese Trilogie in die Bücherregale der Buchhandlungen, in eure Sammlungen!
Vielleicht wird sich dieser Wunsch mit einem neuen Cover erfüllen. Ich bin schon jetzt gespannt wie es ausschauen wird und ob es diesen Eyecatcher noch toppen kann!

Von Anfang an habe ich diese einzigartige Reihe begleiten dürfen und sie so sehr geliebt. Ich kann sie euch wirklich empfehlen. Taucht ein in eine atemberaubende Welt und lasst euch in ein Abenteuer entführen, das euch so schnell nicht wieder los lässt!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Für mich ein absolutes Lesehighlight, bei dem man sich vom ersten Moment an wohl fühlt!

Das kleine Cafe in den Highlands

Diese Geschichte war alles andere, nur nicht das, was ich erwartet habe.

Einfach WOW! Wirklich wirklich gut!

Diese Geschichte war alles andere, nur nicht das, was ich erwartet habe.

Einfach WOW! Wirklich wirklich gut!

Mit Raelyns Geschichte hat mich Birgit Loistl direkt abgeholt und mich mit der Protagonistin gemeinsam ein Leben entdecken lassen, das so viele Geheimnisse birgt und Entscheidungen fordert.

Raelyn arbeitet als erfolgreiche Immobilienmaklerin in New York. Als ein ziemlich eindeutiges, peinliches Foto von ihr in den Medien auftaucht, kommt ihr eine Erbschaft in den schottischen Highlands gerade recht, denn man muss wissen, Raelyn wurde nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Nun begibt sie sich also das erste Mal in ihrem Leben wieder in ihr Geburtsland Schottland, in den kleinen idyllischen Ort Duncan und lernt sogleich Menschen kennen, die schon viel von ihr gehört haben, von deren Existenz Raelyn aber nie etwas geahnt hat.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, welche Reaktionen und Gefühle all das in Raelyn auslöst. Als außerdem noch Colin in Raes Leben auftaucht und ihr Herz zum Hüpfen bringt, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie von all dem halten soll. Ein auf und ab der Gefühle beginnt und der Leser gerät immer tiefer in den Strudel von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Liebe, man spürt all ihr Herzblut, das in dieser Geschichte steckt. Sie hat eine ganz wunderbare Wohlfühlatmosphäre erschaffen, einen Ort, an dem man sich gern aufhält, ja, den man tatsächlich -Zuhause- nennen kann.
Die Charaktere sind so detailreich, liebevoll und vor allem authentisch gezeichnet, dass man sie alle sofort ins Herz schließt.

Ich mag Raelyns Offenheit sehr gern. Auch wenn sie zu Beginn alle Menschen mit ihrer abweisenden, sich selbst beschützenden Art verschreckt, so ist sie doch voller Herzensgüte.
Auch Colin mag ich besonders gern. Der gut aussehende Schotte zieht jeden in seinen geheimnisvollen Bann. Das Schicksal hat ihm in der Vergangenheit übel mitgespielt, doch allmählich ist es auch für ihn Zeit nach vorn zu blicken.

"Das kleine Café in den Highlands" hat sich mit großen Schritten in mein Herz geschlichen. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, von dem man sich nur sehr schwer lösen kann. Umso wundervoller ist es, dass die Geschichte weitererzählt wird. Der Folgeband "Winter im kleinen Café in den Highlands", in dem das Augenmerk auf der quirligen Marcy, einer lieb gewonnenen Freundin Raelyns liegt, erscheint bereits als eBook im Oktober und als Printausgabe pünktlich zum Nikolaus am 6. Dezember 2021.

Ich bin gespannt und neugierig auf diesen weiteren Einblick in das Leben der Bewohner von Duncan.