Profilbild von lauri2001

lauri2001

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Zukunft in der Gegenwart

Die beste meiner Welten

Tom Barren lebt in der Welt, die es eigentlich geben sollte. Für uns klingt es wie die Zukunft, doch eine wichtige Erfindung macht Hovercars, Lebensmittel-Synthesizer und weitere technische Hilfsmittel möglich. Als er eines Tages die Liebe seines Lebens verliert, macht er eine Zeitreise und landet plötzlich in unserer Welt. Doch so schlimm er das finden will, ihm geht es dort eigentlich besser. Kann er einfach in dieser Welt bleiben, obwohl so viele Menschen die er kannte wegen ihm nicht mehr existieren?

Das Buch hat mich sehr überrascht, denn ich habe duch das Cover und den Klappentext irgendwie etwas anderes erwartet. Doch da passt der Satz "Don't juge a Book by its Cover" Mal wieder sehr gut, denn ich war positiv überrascht (Ein Grund warum meine Inhaltsangabe wenig vom Klappentext abweicht).
Das Buch hat mich auf eine ganz eigene Weise fasziniert und obwohl ich mich erst an den sehr unruhigen Schreibstil gewöhnen musste, konnte ich es nur schwer aus der Hand legen. Letztendlich passt der Schreibstil sehr gut zum Buch und auch zum Protagonisten. Durch die kurzen Kapitel kommt man trotz der fast 500 Seiten schnell durch.
Die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie die Handlung.
Ich kann nicht ganz beschreiben, was das Buch mit mir gemacht hat, aber es ist irgendwie ganz anders als alles, was ich bis jetzt gelesen habe. Es wird nicht mein Lieblingbuch, aber es ist schon ziemlich gut :) Deshalb gibt es 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.06.2021

bis jetzt der beste Band der Reihe

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Nachdem Mare sich Maven ausgeliefert hat um die zu retten, die sie liebt, steht sie nun unter seiner Gewalt. Sie muss akzeptieren, dass ein Entkommen unmöglich ist. Als Maven sie dann auch für seine Zwecke einspannt wünscht sich Mare nichts mehr, als erlöst zu werden. Die rote Garde plant währenddessen weiter ihre Revolution, was sich ohne Mare als schwerer als gedacht herausstellt.

Endlich wurde das ganze Potential genutzt, was ich in der Geschichte gesehen habe. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen gab es in meinen Augen eine deutliche Steigerung. Es gab abwechselnd Spannende und weniger spannende Szenen, aber man konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, weil man immer wissen wollte, was als nächstes kommt.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass dieses mal aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. So konnte man sich viel besser in die Charaktere hineinversetzen und ihre Taten nachvollziehen. Zusätzlich hat man so auch alles mitbekommen, da die Geschichte hier an mehreren Schauplätzen spielt. Das war also eine seht gute Lösung.

Mare war mir in diesem teil auch wieder deutlich sympathischer als in den vorangegangenen, vor allem, weil ich sie besser verstanden habe.

Besonders die Kampfszenen haben mir hier auch sehr gut gefallen, weil es immer spannend blieb und deutlich ausgeglichener war, als in den Bänden zuvor.

Von mir gibt es 4,5 Sterne und ich freue mich schon auf den letzten Band :)

Veröffentlicht am 09.04.2021

gelungene Fortsetzung mit wichtigen Themen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Lauren passt es gar nicht, als sie erfährt, dass sie für Rebecca als Teammanagerin einspringen muss. Sie hat sich seit zwei Jahren nicht mehr wirklich mit Eishockey beschäftigt und das liegt vor allem an Mike Beacon. Der Torwart der Bruisers hat nämlich aus dem nichts mit ihr Schluss gemacht. Als sie dem Team nun aber wieder nah ist, merken die beiden, dass da noch was zwischen ihnen ist. Aber kann Lauren Mike wieder an sich ran lassen, nachdem er sie so verletzt hat? Und was wird aus ihren Zukunftsplänen, die sie gerade verwirklichen will...

Dieser Teil hier ist etwas ruhiger als die beiden vorangegangenen (besonders als der zweite), aber trotzdem konnte er mich wieder voll begeistern. Lauren kennen wir schon aus den vorangegangene Teilen, wo sie sehr unsympathisch rüberkam. Hier erfahren wir aber, was sie beschäftigt und dass sie es wirklich nicht leicht hatte.

Auch Mike hatte seine Probleme, aber er lässt sich durch nichts aufhalten und bleibt immer optimistisch, was ich sehr bewundere. Die beiden zusammen sind ein tollen Team und ihre Dynamik stimmt einfach.

Auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Wie wir es von Sarina Bowen gewohnt sind, werden wieder wichtige Themen angesprochen und behandelt. Wie bereits erwähnt ist das Buch eher etwas ruhiger, als die Vorgänger und es gibt wenig bis kein Drama. Das hat mich nicht gestört, aber dadurch kamen mir manche Dinge etwas überstürzt und zu schnell vor.

Meiner Meinung nach hätte man auch noch mehr mit den Zeitsprüngen arbeiten können, aber das sind wirklich nur kleine Kritikpunkte. Alles in allem bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne. Ich erwarte schon sehnlichst die Geschichte von Becca und Nate -

Veröffentlicht am 07.03.2021

Anwaltsroman mit tollen Charakteren und SCHÖNEM setting

Working Late

Charlotta Svist, eine angesehene Anwältin einer großen schwedischen Kanzlei, wird mit einem wichtigen Fall betraut. Das Unternehmen Gaia wird angeklagt, weil es einen großen Brand in einer ihrer Fabriken gab. Das ist ihre Chance, endlich aus dem Schatten zu treten und sich um einen Platz als Partnerin zu bewerben. Doch als sie Ignacio Vargas, den Nachhaltigkeitschef der Gegenseite trifft, spürt sie eine große Anziehungskraft. Diese kann ihr und ihrem Traum gefährlich werden...

Ich habe bisher nur Krimis aus Schweden gelesen und war deshalb sehr gespannt auf diesen Roman aus der Welt der Anwälte. Ich mag das Land und wollte gerne mal nach Stockholm, aber nach diesem Buch möchte ich es unbedingt.
Das ganze Satting wurde unglaublich schön und auch detailliert beschrieben und ich konnte mir den Ausblick über die Dächer Stockholms und sämtliche Bars und Restaurants gut vorstellen :)
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und ich habe immer mit Charlotta mitgefiebert und gehofft, dass sie sich endlich gegen Oscar wehrt. Auch bei der Beziehung mit Ignaicio habe ich mitgefiebert und mitgefühlt.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, war dass die Liebesgeschichte nicht so im Mittelpunkt steht, was bei Romanen dieser Art oft der Fall (aber gar nicht schlimm) ist.
Es ging auch viel um den Fall, welcher sich mit einem sehr wichtigen Thema beschäftigt hat und auch ohne Jura-Studium gut verständlich war.
Alles in allem war es ein gutes Buch mit einigen längen aber einer schönen Geschichte und tollen Charakteren. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Drama und Action

Fight for Forever

Nachdem Gabriel von seiner Vergangenheit eingeholt wurde, waren nun wenige Probleme gleichzeitig darauf gelöst zu werden. Auch Scarlett hat einiges, was sie beschäftigt und so wird ihre Beziehung gleich zu Anfang auf eine harte Probe gestellt...
Der letzte Teil der Reihe war an Drama und Wendungen kaum zu überbieten. Ein Problem nach dem nächsten muss gelöst werden und letztendlich endet alles in einem großen Showdown, wie ich bereits vermutet hatte.
Was mir als allererstes sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass die Protagonisten miteinander reden. Das klingt jetzt etwas komisch, aber ich rege mich oft genug darüber auf, dass es in Büchern in einer neuen Beziehung Probleme/Geheimnisse gibt, über die einfach nicht geredet wird. Das wird dann immer mehr aufgebauscht, bis es in einer dramatischen Trennung endet. Hier reden die beiden einfach miteinander und gehen zusammen die Probleme an. Dadurch erhält das Drama im finalen Band aber keinerlei Abbruch, denn es geht heiß her (bitte unbedingt doppeldeutig verstehen).
Was mich etwas gestört hat war, dass Scarlett zu perfekt ist. Sie ist ein toller Charakter mit einem großen Herzen und total bodenständig und hat keinen einzigen Markel. Das macht sie etwas unnahbar und unauthentisch.
Legend gefällt mir dafür umso besser. Seit dem ersten Buch hat er sich wirklich entwickelt und hat großes Bookboyfriend-Potenzial.
Die Plotttwists konnte ich meistens nicht voraussehen und das war auch einer der Gründe, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Beim Finale habe ich sogar richtig mitgefiebert.
Eine Empfehlung für alle, die viel Drama und ein bisschen Action mögen :) Von mir gibt es 4,5 Sterne