Cover-Bild Banshee Livie (Band 6): Realitätsreisen für Einsteiger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 6): Realitätsreisen für Einsteiger

Seit über eintausend Jahren werden die Harrowmores und ihr Schloss von Banshees beschützt. Doch eine von ihnen bringt den Fluch mit sich, der die gesamte Familie auslöschen könnte. Sollte dieser Tag schon nah und ausgerechnet Livie diejenige sein, die eine Schlüsselrolle in dem Drama spielen wird? Irrtum. Denn unbemerkt von fast allen Beteiligten hat das Unheil längst seinen Lauf genommen. Zukunft war gestern, heute ist alles anders …

Veröffentlicht am 21.04.2021

auch Teil 6 macht wieder richtig Spaß

Bisher habe mir die Reihenteile der „Banshee Livie“ – Reihe von Miriam Rademacher sehr gut gefallen. Nun stand mit „Banshee Livie (Band 6): Realitätsreisen für Einsteiger“ der nächste Band auf meiner Leseliste und ich war total neugierig darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind erneut sehr gut gelungen. Sie wirkten wirklich wieder sehr gut gezeichnet und vor allem auch vorstellbar beschrieben.
So traf ich hier auch wieder auf Livie, Walt Millie und Co. Und ich war echt gespannt auf ihr diesmaliges Abenteuer. Alle samt sind sie mir bereits sehr ans Herz gewachsen und je mehr ich mit ihnen erlebe desto verbundener bin ich mit ihnen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder so richtig klasse. Ich bin erneut flüssig durch die Seiten gekommen und konnte auch wirklich gut folgen.
Die Handlung setzt voraus das man die anderen Teile der Reihe kennt. Bisher ist ja auch schon so einiges passiert und ich war echt gespannt wie es hier wohl weitergeht.
Und ich wurde echt auch nicht enttäuscht, die Autorin hat mich wieder richtig gut gepackt. Es kommt so richtig gut Spannung auf, dann findet sich auch erneut einiges an Humor und irgendwie auch Sinnvolles und Unsinniges im Geschehen wieder. Das hier nichts mehr so ist, wie bisher, merkt Leser sehr schnell. Es muss ein Fluch abgewandt werden, was einiges an Arbeit für Livie bedeutet. Das alles verpackt die Autorin hier wieder richtig gut

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gelungen. Es passt sehr gut und durch den Epilog und dem doch kleinen Cliffhanger ganz am Schluss bleibt man als Leser neugierig zurück, mit der Frage wie es wohl weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Banshee Livie (Band 6): Realitätsreisen für Einsteiger“ von Miriam Rademacher eine echt gut gelungene Fortsetzung, die mich erneut sehr gut für sich gewinnen konnte.
Charaktere, die mir immer mehr ans Herz wachsen, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abenteuerlich und auch sehr humorvoll empfunden habe, haben mir wieder so richtig tolle Lesestunden beschert.
Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein tolles und verrücktes Abenteuer

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich anfangs immer um die Geschichten von "Banshee Livie" gedrückt habe. Und dann fing ich an und schwupps, war es passiert. Seitdem inhaliere ich die Bücher regelrecht und ich bin immer wieder fasziniert, wie die Autorin es jedes Mal aufs Neue schafft, mich zu überraschen.

Diesmal hat sie das Ganze allerdings noch etwas weiter getrieben. Und ich kann jetzt gar nicht so viel verraten, denn dann wäre für euch der Effekt verschwunden. Aber was ich sagen kann ist: ich begann mit Lesen und fragte mich nach wenigen Seiten "Hä? Liest du hier gerade das richtige Buch? Oder hast du einen Band verpasst?" Die pure Verwirrung hatte mich ergriffen, denn der Start ins Geschehen ist diesmal bei Weitem holpriger, als man es gewohnt ist. Dieses Abenteuer hat es nämlich so richtig in sich und es liegt an unseren Helden, das Ganze wieder ins Lot zu bringen.

Kurz gesagt geht es hier um einen Fluch, der mit den Harrowmores und ihrer Banshee zu tun hat. Das alles zieht sich nun schon über viele Jahrhunderte und doch soll es einiges Tages passieren, dass ein wichtiges Ereignis alles in Wanken bringt. Tja, das scheint nun eingetroffen zu sein und es sieht ganz danach aus, als wäre Livie auch noch schuld daran. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht und ihr werdet überrascht sein, was euch erwartet.

Was mir bei diesem Band sehr gefiel, waren zum Einen wieder die Charaktere selbst (es war im Hinblick auf die neuesten Entwicklungen teilweise echt witzig), aber zum Anderen auch die neuen Erkenntnisse, die uns dieses Buch bringt. Man hat nun schon 5 Bände von Livie hinter sich und jetzt, in Band 6, erfährt man endlich auch mehr über die Vergangenheit. Wie kamen die Harrowmores zu ihrer Banshee? Wie setzte sich die Tradition fort? Ich muss sagen, ich war dann tatsächlich überrascht, denn diese ganze Entwicklung mutet ziemlich düster an. Da kann es einem beim Lesen schonmal im Nacken kribbeln.

Aber eines ist auch Fakt: ihr werdet dieses Buch lieben. Als eingefleischte Livie-Fans werdet ihr da nicht drumherum kommen und müsst es einfach lesen. Es ist wieder unwahrscheinlich lustig, man kann wieder so schön schmunzeln und der Stil ist einfach wie immer sowas von lesenswert. Noch dazu werdet ihr Teil einer spannenden Storyline, bei der ihr selbst erstmal eure Gedanken werdet sortieren müssen. Dieses Buch ist also in jedweder Hinsicht ein großes Abenteuer ;)

Fazit:

★★★★★

Es war einfach wieder ein geniales Lesevergnügen. Aus purer Verwirrung wurde toller Lesespaß, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr Geschichten von unserer Lieblingsbanshee geben wird! 5 Sternchen für dieses Buch!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Humorvoll, liebenswert und absolut spannend!

“»Wenn das Herz der siebten Banshee bricht, das Geschlecht der Harrowmores endgültig untergeht.«” (Banshee Livie: Realitätsreisen für Einsteiger, Kapitel 8)

Das Cover passt sehr gut in ...

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und auch wieder perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, liebenswert und einfach mittlerweile wie nach Hause kommen. Denn so fühlt es sich an, wenn man in die Abenteuer von Livie eintaucht. Auch diese Geschichte wird wieder aus der Ich-Perspektive von Livie erzählt.

Mittlerweile fühlt sich das Eintauchen ins Livie-Universum schon an wie nach Hause kommen, denn man trifft auf liebgewonnene Charaktere, aber lernt auch Neue kennen. Wie immer hat der bunte Haufen, um Livie ein neues spannendes Abenteuer zu bestehen, doch diesmal scheint alles anders zu sein. Plötzlich befinden sich Livie und ihre Freunde in einer anderen Realität und nichts scheint mehr so zu sein, wie es war. Ein Fluch muss abgewandt werden, eine Familie gerettet und mitten im Zentrum steht Livie, die sich an nichts mehr erinnert und doch möglicherweise Auslöser des Fluches ist.

Mir hat es wieder unglaublich Spaß gemacht in die Geschichte abzutauchen und Livie bei ihrem neuen Abenteuer zu begleitet. Die Bücher von Miriam Rademacher sind für mich immer absolute Gute-Laune-Bücher, die ich nur empfehlen kann. Und mal ehrlich – wer wünscht sich gerade nicht eine andere Realität herbei?

Mein Fazit

Banshee Livie: Realitätsreisen für Einsteiger ist wieder ein humorvolles, spannendes und verrücktes Abenteuer von Livie und ihren Freunden. Eintauchen, genießen und mit einem guten Gefühl wieder auftauchen, für mich sind Miriams Geschichten einfach ein Garant für gute Laune und spaßigen Geschichten.