Profilbild von NoNamexGirl

NoNamexGirl

aktives Lesejury-Mitglied

NoNamexGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NoNamexGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Tolle Liebesgeschichte

PS: Ich mag dich

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Kasie West hat mit 'Ps: Ich mag dich' tolle Arbeit geleistet! Ihr Schreibstil war ziemlich angenehm und es ist mir nicht schwer gefallen, in das Buch hinein zu finden. Auch mit den Hauptcharakteren, vor allem mit Lily konnte ich mich super identifizieren, weshalb ich es sehr genossen habe, dass Buch zu lesen und innerhalb eines Tages dann auch schon fertig war damit.
Das Cover hat mir zudem auch richtig gut gefallen und ich finde, dass es wirklich passend zur Geschichte gestaltete wurde.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass das Buch sehr zu empfehlen ist, denn es ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 10.04.2021

War sofort gefesselt!

Magic Academy - Das erste Jahr

Das Buch "Magic Academy- Das Erste Jahr" von Rachel E. Carter handelt von der 15-jährigen Ryiah, welche gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie, der berüchtigtsten Ausbildungsstätte ihres Reiches kommt. Nur 15 der besten Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen und der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ryiah Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Doch Ryiah kämpft trotz aller Widerstände weiter um ihren Platz an der Akademie behaupten zu können.

Schon allein als ich das Cover gesehen habe war ich komplett mitgerissen und als ich dann das Buch angefangen habe zu lesen, konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen! Ryiah war mir sofort von Anfang an sympathisch und auch ihre Begleiter waren mir sofort ans Herz gewachsen! Ich liebe die Welt, die Rachel E. Carter mit diesem Buch aufgebaut hat und ihr Schreibstil ist auch echt Lobenswert! Vermutlich wäre ich eine der ersten gewesen, die gegangen wäre, wenn sie die ersten Tage hinter sich hätte. Ryiah allerdings, ist somit das komplette Gegenteil von mir, sie ist stark, tapfer, hat Durchsetzungsvermögen und kämpft gegen den Widerstand an!

Meiner Meinung nach ist das Buch also komplett zu empfehlen, denn man kann bei diesem Buch einfach mitfühlen und in eine andere Welt gleiten!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Gut geschrieben, spannend und zum miträtseln!

Yadelle

Das Buch "Yadelle" von L. Ryan handelt von der selbstbewussten Video-Gamerin Nea Gomez, welche sich in dem Onlinespiel "Yadelle" anmeldet, jedoch kurz darauf herausfindet, dass es viel mehr als bloß ein gewöhnliches Spiel ist. Jemand ist hinter ihr her, stalked und bedroht sie und als wäre das nicht bereits schlimm genug, wird ihr Peiniger auch noch immer korrupter und hält die Fäden in der Hand. Was niemand weiß, ist, dass Nea eine heimliche Beziehung mit ihrem Bruder, Liam führt. Niemand, bis auf Dark Phantom, ihr Peiniger aus dem Spiel. Oder steckt womöglich jemand ganz anderes dahinter?

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich mir Anfangs etwas unsicher war, ob dieses Buch überhaupt etwas für mich ist, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem es um Videospiele ging (auch wenn ich Videospiele liebe). L. Ryan hat meine Erwartungen jedoch vollkommen übertroffen und ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen! Ihr Schreibstil, sowie auch die Protagonistin haben mir sehr gefallen, auch wenn ich Nea Gomez an manchen Stellen des Buches etwas respektlos fand (wie zum Beispiel an einer Stelle mit Tara). Auch die Beziehung der beiden Geschwister habe ich zuerst kritisch gesehen, jedoch habe ich dem ganzen eine Chance gegeben und auch hierbei hat die Autorin es geschafft, mich vollkommen zu überzeugen. Meiner Meinung nach ist die Idee der Geschichte wirklich toll und das Buch lässt einen auch echt miträtseln, da man selbst unbedingt herausfinden möchte, wer hinter Dark Phantom steckt. Besonders aber hat mir das Ende gefallen, welches einen nochmals ganz anderen Twist hatte, als erwartet und mich somit nochmals völlig aus der Bahn geworfen hat.

Mein Fazit dieses Buches lautet also, dass es sehr empfehlenswert ist und fast alle Erwartungen übertroffen werden. Respekt an die Autorin, echt tolles Buch!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sollte man zumindest einmal gelesen haben :)

ELFENKRONE

KLAPPENNTEXT:

Ein gefährlicher Machtkampf, eine Elfenkrone und ein Mädchen ...

KLAPPENNTEXT:

Ein gefährlicher Machtkampf, eine Elfenkrone und ein Mädchen ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe ...« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will ...

MEINUNG:
Anfangs musste ich mich sehr an den Schreibstil und die Geschichte gewöhnen, wodurch mir das Lesen etwas schwerer als sonst gefallen ist, allerdings hat mir das Buch dann später einfach super gefallen!

Jude ist eine sehr starke Protagonistin, welche den Wunsch nach Zugehörigkeit und Macht in sich hat. Ehrlich gesagt wusste ich nicht so genau, was ich von ihr halten sollte. Einerseits ist sie wirklich toll, andererseits ist sie meiner Meinung nach auch etwas naiv und ich kann auch verstehen, warum viele sie nicht mögen.

Cardan konnte ich am Anfang überhaupt nicht leiden, aber nach und nach, habe ich dann doch gefallen an ihm gefunden. Er fasziniert einen wirklich sehr und man merkt dann schließlich doch, dass noch etwas mehr hinter seinem Verhalten steckt als man im ersten Moment glaubt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit ihm in den folgenden Bänden weitergeht.

Ein Plus Punkt ist definitiv, dass ich die meisten Wendungen in diesem Buch definitiv nicht vorher gesehen habe. Ich war einige Male echt geschockt aber es war immer unglaublich spannend!

FAZIT:
Insgesamt ist das Buch wirklich eine tolle und gut durchdachte Elfengeschichte, welche interessante Charaktere und ein tolles Worldbuilding aufweist. Ich kann somit jedem empfehlen, dass Buch wenigstens einmal zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Tolle Geschichte zum miträtseln

Kisses & Lies

Handlung:
Eleanor Ames weiß fünf Dinge ganz sicher:
1. Ihr bester Freund Simon hat sich nicht selbst umgebracht, wie die Polizei behauptet.
2. An ihrer Elite-Schule ist etwas faul.
3. Um die Wahrheit herauszufinden, ...

Handlung:
Eleanor Ames weiß fünf Dinge ganz sicher:
2. An ihrer Elite-Schule ist etwas faul.
3. Um die Wahrheit herauszufinden, braucht sie die Hilfe ihres unerträglichen, aber leider unwiderstehlichen neuen Nachbarn Miles Beckett. Miles ist sexy, mysteriös, arrogant … und er stellt genau die richtigen Fragen.
4. Zwischen Miles und ihr knistert es bei jedem Blick und jeder Berührung, aber er darf nie erfahren, wer sie wirklich ist.
5. Miles sagt ihr nicht die Wahrheit über sich.

Zu Beginn des Buches habe ich mich nicht wirklich in die Geschichte einfühlen können, jedoch hat sich dass dann nach ein paar Kapiteln auch gelegt und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Was mir besonders an Eleanor gefallen hat, war ihr Sarkasmus und ihre Geschicklichkeit. Was ich allerdings schade fand, war, dass man nicht noch etwas mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Auch Miles hat mir ziemlich gut gefallen und auch seine Vorgeschichte war ziemlich spannend gewesen. Ich hatte viele Verdächtigte, was den Tod an Simon anging, jedoch wurden diese mit der Zeit wieder weniger und da ich wirklich alles mitgerätselt habe und jedes winzige Detail beachtet und hinterfragt habe, hatte ich dann auch meine Hauptverdächtige Person, welche sich schließlich auch als die Tatverantwortliche Person herausstellte. Generell hat mir die Handlung des Buches sehr gefallen und auch das Cover ist meiner Meinung nach schön gestaltet, wenn man bedenkt, dass mir Buchcover mit Personen auf dem Bild eigentlich nicht so gut gefallen.

Fazit:
Das Buch habe ich selbst von einer Freundin empfohlen bekommen und ich kann nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Besonders da es Thriller gemischt mit Liebe war, hat es mir sehr gut gefallen, weshalb auch ich es nur strengstens weiterempfehlen kann!