Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein weiterer Teil voller Spannung und Magie

Titel: "Die Tiermalerin - Sturmseele"
Autor: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS Verlag
Preis: 14,99 Euro
Seitenanzahl: 480 Seiten

EINE UNMÖGLICHE LIEBE

Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher ...

Titel: "Die Tiermalerin - Sturmseele"
Autor: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS Verlag
Preis: 14,99 Euro
Seitenanzahl: 480 Seiten

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN

EINE LETZTE HOFFNUNG

Nachdem ich den ersten Teil bereits gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten in diese Welt, voller Assassinen, dunkler Magie und magischer Tierwesen zurückzukehren und freue mich jetzt nur umso mehr auf Band drei.

Das Cover ist wieder wunderschön. Das helle Blau ist sehr einladend, aber vor allem liebe ich wie schon bei Band eins, die Verzierungen und was man alles so entdecken kann. So sind die goldenen Blumen und Tiere wirklich beeindruckend und geben dem Buch etwas ganz besonderes. Aber auch die Innengestaltung des Buches ist wieder großartig gelungen, so gibt es eine Karte von der Welt in der wir uns befinden, einen Glossar bzw. ein Bestiarium über die Tiere mit einige Illustrationen zu ihnen.

So erfährt man über Noc in diesem Band auch viel mehr, wie auch zu seiner Vergangenheit, so dass ich das Gefühl hatte ihn auch besser verstehen zu können. Im ersten Band hatte ich noch meine Probleme mit ihm gehabt und es viel mir schwer ihn zu durchschauen, aber dadurch das in diesem Band auch viel mehr auf ihn eingegangen wurde, war er mir sehr viel sympathischer. Trotzdem war es schwierig, da er sein Geheimnis lange für sich behalten hat und dies auch für einige Probleme gesorgt hat. Dennoch habe ich sehr mit ihm mit gefühlt, so dass mir sogar das Herz ein bisschen beim Lesen weh.

Leena war mir aber auch wieder sehr sympathisch. Sie ist definitiv eine sehr starke Protagonistin, sie kämpft für das was sie will und beschützt die Dinge, die sie liebt. So hat sie auch ein großes Herz, was man alleine schon im Umgang mit den Tieren sehen kann. Sie hat für mich auch bereits eine wirklich toll Entwicklung durchgemacht, besonders wenn ich an Band eins zurück denke, so dass ich schon sehr gespannt bin, wie es mit ihr im letzten Teil weitergehen wird.

Aber auch war es spannend zu sehen, wie Noc und Leena sich in diesem Band noch mehr kennenlernen und man zu sehen kann, wie ihr Gefühle füreinander immer intensiver werden. Man merkt immer mehr, wie wichtig ihnen der Andere wird und das sie wollen das es ihm gut geht. So war es wirklich schön auch diese Entwicklung zwischen den Beiden zu sehen.

Die Nebencharaktere, die man in Band eins kennenlernen durfte, tauchen auch hier wieder auf und ich habe mich einfach riesig darüber gefreut alle wieder zu sehen. Wir lernen sie in diesem Buch so auch noch intensiver kennen, was ich sehr passend für den zweiten Band fand und vor allem sehen wir aber auch bei ihnen eine Entwicklung, die ich wirklich gern verfolgt habe.

Trotzdem haben sie es auch mit einigen Problemen zu tun und die Suche nach einer Lösung war dabei nicht unbedingt immer leicht. Trotzdem wurde es sehr spannend dargestellt, was sie alles versuchen, obwohl es schwierig war.

Auch von der gesamten magischen Welt, den Tierwesen und allem drum herum war ich wieder mehr als begeistert gewesen. Für mich hat dieses Buch einfach eine einzigartige fantasievolle und zu gleich faszinierende Atmosphäre, die ich sehr liebe und bei der es einfach Spaß macht weiterzulesen.

Ebenfalls hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, da ich wieder sehr leicht in die Geschichte reingekommen bin. Auch fand ich es gut, dass man das Buch sowohl aus Noc als auch aus Leena's Perspektive lesen konnte. Dadurch wurde für mich auch sehr gut deutlich, wie schwer es Noc viel mit dem Bann umzugehen und gegen ihn anzukämpfen, aber auch seine Vergangenheit wurde so sehr gut geschildert. Ebenfalls fand ich Leena's Perspektive gut, da man dadurch mitbekommen hat, wie sie versucht Noc zu helfen und zu unterstützen, dabei aber auch gleichzeitig gut mitbekommen hat, wie schwer ihr das fällt.

Nach dem Ende dieses Bandes, das mit einem gewaltigen Cliffhanger und einigen offenen Fragen kam, kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es weitergehen wird und bin sehr gespannt auf das Finale.

"Die Tiermagierin"-Reihe:
1. Die Tiermagierin - Schattentanz
2. Die Tiermagierin - Sturmseele
3. Die Tiermagierin - Scherbenthron (erscheint am 14.09.2021)

Veröffentlicht am 12.04.2021

Magische und geheimnisvolle Fortsetzung

Meinung

Meinung

Nachdem mir der Auftaktband der Tiermagierin-Reihe schon so sehr gefallen hatte, war ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Ich konnte es kaum erwarten, den 2. Band zu lesen. Die Handlung war unglaublich spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich erfuhr viel über Noc´s Vergangenheit und war teilweise sprachlos. Denn mit solchen Wendungen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die dunkle Magie vereinnahmte Noc immer mehr und ich war kurz vorm Verzweifeln. Ich litt regelrecht mit Leena und Noc. Es gab so viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen, die mir den Atem raubten. Aber auch die schönen und magischen Momente kamen nicht zu kurz. Besonders haben mir wieder die Tierwesen gefallen, von denen ich in diesem Band wieder einige neue kennenlernen durfte.

Auch die Charakterentwicklungen haben mir sehr gefallen, denn die Freunde hielten zusammen, wie eine Familie. Das konnte ich beim Lesen regelrecht spüren. Auch die Verbindung zwischen Leena und Noc vertiefte sich mit jeder Seite.

Der Schreibstil der Autorin war wieder magisch und detailreich. Das Setting, das sie erschaffen hat, war einfach unglaublich. Ich war in der Welt verloren und wollte gar nicht wieder auftauchen.

Fazit

Eine magische, geheimnisvolle Fantasygeschichte mit vielen Überraschungen und einer durchweg spannenden Handlung. Ich würde am liebsten gleich weiterlesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Für mich war „Die Tiermagierin – Sturmseele“ ein Highlight und bekommt eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Magische atemraubende Fortsetzung

Der zweite Teil der Tiermagierin-Reihe besticht nicht nur mit dieser einzigartigen Welt, sondern auch mit einem wunderschönem Cover. Im Inneren ist wieder eine Landkarte zu finden, ebenso wie ein Bestiarium, welches teilweise sogar mit Zeichnung der Tierwesen aufwarten kann.

Ein Wiedersehen mit Leena, Noc und seiner Truppe. Nach den überstandenen Strapazen steht auch weiter ein unheilvolles Schwert über Leena und Noc. Noch nie hat sich ein Assassine geweigert seinen Auftrag auszuführen. Was wird der Fluch der Gilde mit ihm anstellen? Die Tiermagier suchen unterdessen den Schuldigen. Um für alles gewappnet zu sein versucht Leena ein Tierwesen zu finden, um Nocs Fluch zu brechen. Dafür tritt sie dem Rat bei, der ihr nach dem Beitritt Zugang zu allen Informationen gewährt, die sie benötigt um ihre Suche zu beginnen.

Die Spannung begleitet einen bereits von der ersten Seite an. Bevor sie zu Schluss ihren Peak erreicht. Ein zweiter Band der alles andere als einen Lückenfüller darstellt und einen in die magische Welt von Lendria zerrt. Bereits nach den ersten Seiten taucht man wieder in die fantasievolle Welt ein. In diesem Buch taucht man in die geheimnisvolle Vergangenheit von Noc ein. Man lernt neue Tierwesen kennen, und findet sich wieder in der Truppe von Leena, Noc, Kost, Calem und Oz wieder. Eine gewählte Familie, die trotz allem zusammenhält und füreinander da ist. Die Charaktere legen eine Entwicklung, die von emotionalen und schockierenden Momenten begleitet wird.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und die Seiten fliegen nur so dahin. Die spannungsgeladene Handlung lässt den Leser Höhen und Tiefen erleben. Eine Überraschung verfolgt die Nächste. Freude, Verzweiflung, Hoffnung, Täuschung, Schrecken alles in einem. Dennoch geht auch die Magie und Romantik in dem Trubel nicht unter. Ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 10.04.2021

super Fortsetzung !!

Cover:

Cover:
Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Und nicht nur das, es macht sich auch wunderbar neben dem ersten Band. Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch

Schreibstil:
Auch hier war der Schreibstil wieder detailtreu, ausdrucksstark und unbeschreiblich.
Ich habe jedes Wort in mich aufgezogen, tauchte leicht in die Welt ab und habe ihre unglaublichen Schreibstil geliebt.
Ich verschlang die Seiten regelrecht.

Endlich geht es weiter mit deer Tiermagier Trilogie! Es ist genau so spannend wie Band 1 und ich habe jede Seite verschlungen.
Leena und Noc sind natürlich auch wieder dabei, so wie viele weitere Charaktere und entführen in ihre wunderbare und spannende Welt, voller Tierwesen, Magie und natürlich Intrigen.
Wir erhalten antworten und erfahren auch mehr aus Nocs Vergangenheit, welcher mehr im Mittelpunkt steht, während es im ersten Band mehr um Leena ging. Und es war super mehr von ihm zu erfahren!
Die Spannung war nonstop vorhanden, das Setting auch wieder super toll und dann auch die Wendungen die mich teilweise echt überrascht haben!
Nicht nur das war alles super, sondern auch, dass das gesamte Buch so viel Stärker war, als der vorherige Band!

Fazit:
Maxim M. Martineau hat eine starke, mitreißende, spannende und magische Fortsetzung geschrieben, die mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Ich warte Sehnsüchtig auf den finalen Band der Reihe!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2021

Einfach genial

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Sturmseele" ist der zweite Band der "Tiermagierin Trilogie" und geht auch nahtlos vom ersten Band über, der mit einem Cliffhanger geendet hat. Demnach ist es besser, erst mit Band 1 anzufangen um der Geschichte von Anfang an folgen zu können. Im ersten Band ging es darum, dass Noc, der Anführer der Cruor Assassine, Leena tötet. Leena wurde von ihrer Heimat verbannt und kämpft sich mit illegalen Geschäften durch. Mittlerweile stellte sich heraus, das ihre Verbannung ein fehler war und sie nichts falsch gemacht hat. Ihr wurde der Vorschlag gemacht, den Ratsmitglied der Tiermagier beizutreten. Allerdings will sie Noc befreien und ihn von seinem Auftrag lösen. Beiden stellt sich die Frage, wer Leenas tod will und wer Noc den Auftrag erteilt hat.

Schon im ersten Band durfte man die ganze Palette an Charakter kennenlernen. Die Hauptprotagonistin bleiben aber immernoch Noc und Leena. Noc schleppt nicht nur den Bann des Auftrags mit sich, sondern noch ein ganz anderes Geheimnis, was allen zum verhägnis werden könnte. Leena spürt das es ihrem liebsten nicht gut geht und das da mehr schlummert. Ich muss einbisschen gestehen, dass mir Noc in diesem Band etwas auf die Nerven ging. Ich hatte sogar das Gefühl das er mit Leenas Vertrauen gespielt hat, anstatt sie direkt einzuweihen. Demnach konnte ich auch gut nachvollziehen das Leena irgendwann nur noch frustriert war. Man lernt hier auch mehr und mehr Nocs liebevolle Seite kennen und Leenas starke Seite. Beide konnten sich im Laufe der Geschichte weiter entwickeln und haben eine große Stärke bewiesen. Auch die Nebencharakter haben sich weiterenwickelt. So kommt auch der ein oder andere Sehnsüchtige blick zwischen mancher Nebencharakter. Kost ging mir auch etwas sehr auf die Nerven. Anstatt das er Noc dazu ermutigt, sein Geheimnis Preis zu geben, damit sich die anderen vorbereiten können, soll Noc nach Kosts Meinung stille bewahren. Das hat mich so ein wenig geärgert.

Der Schreibstil der Autorin war wieder spannend und leicht zu lesen. Diesesmal konnte man auch von der Vergangenheit von Noc lesen. Trotzdem wurde die Geschichte überwiegend aus der Gegenwart geschrieben und aus der Sicht von Noc und Leena. So konnte man mitkriegen, wie sehr Noc gegen den Bann gekämpft hat und wie Leena sich bemühte, ihm zu helfen. Die Handlung ist am Anfang noch recht ruhig, bevor sie fahrt aufnimmt. Erst am ungefähr der mitte an, kommt es zu einigen Wendungen und Überraschung. Auch hier endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger und das Ende selbst hat man nicht vorausahnen können. Mich hat das Buch mit offenem Mund zurück gelassen und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Finalen Band. Es gibt immernoch ein paar Fragen, die beantwortet werden müssen. Man hat auch schon einen kurzen Einblick, was unsere Protagonisten im nächsten Band erwartet. Ich kann es wirklich kaum abwarten. Die letzten Seiten beinhaltet wieder ein Bestiarium, wie im ersten Band. Diesesmal sind neue Wesen und deren Eigenschaften dabei, die auch in der Story auftauchen. Auch die Kulisse wurde wieder wunderbar beschrieben. Band 1 und 2 sind definitiv Highlights für mich und ich bin gespannt wie Band 3 wird.