Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2021

Neue Rollen entdecken

Die Macht der Lustspiele | Erotischer Roman

Das Buch, " Die Macht der Lustspiele", der Autorin Laura Lee Logan, handelt von Jacky und ihren Ehemann Lucas.

Jacky träumt davon begehrt zu werden. Bei einen Mädelsabend kommt sie einen anderen Mann sehr nahe. Von diesem Vorfall berichtet sie ihren Ehemann. Um die Ehe zu retten wollen sie mehr Erotik in ihren Alltag bringen. Wird dem Paar dies neben dem Alltag und der Kindererziehung gelingen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Autorin hat einen flüssigen und anschaulichen Schreibstil. Die Handlung baut sich sehr gut auf. Ich finde es toll, dass man das Paar nach und nach sehr gut kennenlernt. Die Charaktere entwickeln sich weiter. Es gibt einige explizit erotische Szenen, welche sehr abwechslungsreich sind. Das Paar probiert einiges aus und schlüpft in neue Rollen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Die Liebe zum Fetisch

Im Bann der Seide | Erotischer Roman

Das Buch, " Im Bann der Seide", von der Autorin Katy Kerry, handelt von Isabell. Auf einer Vernissage für exklusive High Heels lernt sie zwei Franzosen kennen. Diese Beiden mögen es sexy. Julien steht auf seidene Dessous und Maurice steht auf sexy Schuhe. Sie mögen dominante Frauen und eine Frau wie Isabell ist ihnen noch nicht begegnet. Wem wird Isabell näher kennenlernen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Story baut sich nach und nach auf. Die Charaktere lernt man im Laufe der Story sehr gut kennen. Die Autorin Katy Kerry thematisiert in ihrem Buch erneut Fetische. Sie beschreibt die explizit erotischen Szenen anschaulich und ist dabei nicht obszön oder anstößig. Mir gefallen ihre Formulierungen sehrt und das Ende des Buches lies bei mir ein zufriedenes Gefühl zurück.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ich finde viele Vergleicht zu eigenen Erlebnissen

Nachrichten von Männern

Das Buch, " Nachrichten von Männern", von den Autorinnen Katja Berlin und Anika Decker, beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Es folgen ein Vorwort und siebenunddreißig Kapitel zu den unterschiedlichen Männertypen. Diese sind sehr vielfältig. Es geht zum Ghoster, Sexter, Soapfan etc.. Die Typen sind kurz mit einer passenden SmS beschrieben, danach wird der Typ Mann kurz und sachlich beschrieben und wie Frau darauf am besten reagieren sollte.

Das Buch liest sich sehr leicht. Ich finde erschreckend viele Vergleiche zu meinen persönlichen Erlebten. Die beiden Frauen bringen mich mit ihren Beschreibungen öfter zum Schmunzeln. Wir Frauen kommen hier auf jedenfalls sehr gut weg. Wir klammern nicht, wir wollen nur klare Fakten. Ein tolles Buch .

Veröffentlicht am 01.05.2021

Die heilende Kraft der Liebe

It was always love

Das Buch, " It was always love", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Noah und Aubree. Aubree fliegt von der Uni und ein Foto kursiert von ihr im Internet . Dieses befindet sich auch auf ihrem Handy. Sie kann sich an den Abend jedoch nicht erinnern. Daraufhin flieht sie zu ihrer besten Freundin Ivy. Aubree möchte den Kopf frei bekommen. Sie trifft jedoch auf Noah, Ivys Stiefbruder, welcher ihr den Kopf verdreht. Was hält Noah von Aubree und sind in ihrem Leben für Gefühle dieser Art Platz.

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Handlung in Kapiteln unterteilt, welche aus Aubree´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Das Buch endet mit einem Epilog. In den Kapiteln kommen Handletterings vor.

Der Schreistil lässt sich leicht lesen. Ich habe die Story gerne verfolgt. Noah´s Geheimnis bleibt lange offen und dieses zu lüften war sehr spannend. Noah und Aubree sind sehr gegensätzlich und ergänzen sich dennoch oder gerade deswegen sehr gut. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Ich fand es super auch kurzseitig wieder auf Asher und Ivy zu treffen. Die Handletterings haben mir gut gefallen. Auch den Epilog fand ich richtig schön. Dieser Teil gefiel mir noch ein Ticken besser als Teil 1 der Reihe.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Was wir sehen, wenn wir lieben

Das Buch," Was wir sehen, wenn wir lieben", von der Autorin Kristina Moninger, handelt von Theresa.

Sie kann sich nach einen Unfall an ihr jetziges Leben nicht mehr erinnern und es kommt ihr fremd vor. Theresa erinnert sich jedoch an Henry. Sie sahen sich vor 5 Jahren nach langer Zeit zufällig wieder und verabredeten sich erneut für ein Treffen. Was ist in der Zwischenzeit passiert und warum ist Henry nicht in ihrer Telefonliste gespeichert?
Theresa macht sich auf die Suche nach Henry. Wird sie ihr Gedächtnis wiedererlangen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog, welcher 13 Jahre vor der eigentlichen Story spielt. Die Kapitel spielen in der jetzigen Zeit und 5 Jahre zuvor.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Theresa´s und Henry´s Sichtweise geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Das Buch ist sehr berührend geschrieben. Es war eine traurige Story, welche mit viel Humor durchmischt wurde. Der Spannungsbogen baut sich auf und nimmt nicht ab. Besonders gut fand ich die Charaktere und Gefühle beschrieben. Ich mochte die Protagonisten sehr.