Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

„Ein neuer Fall für Max Bischoff“

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Max Bischoff war einer der besten Fallanalytiker der K11. Nach einem sehr schlimmen Vorfall, quittiert er seinen Dienst und bildet seither Polizisten/Innen an einer Schule aus.
Eines Tages bittet ihn ein ...

Eines Tages bittet ihn ein sehr verzweifelter Vater um Hilfe. Seine vor sechs Jahren verschwundene Tochter sei wieder aufgetaucht, dubios Vorfälle bestätigen dies. Max soll sich der Sache annehmen.
Er ist hin und hergerissen, ob er den Fall annehmen soll. Als dann noch zwei kleine Mädchen spurlos verschwinden, kann Max nicht anders und forscht nach. Denn kein anderer kann sich so in den Täter hineinversetzten als Max. Der Fall wirft viele Fragezeichen auf, denn wenn es wirklich die verschwundene Leni ist, wo war sie die ganze Zeit und was hat sie nur Schreckliches durchgemacht?
Auch die zwei verschwundenen Mädchen beschäftigen Max, hat der Täter von damals erneut zugeschlagen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, was schon sehr spannend ist. Der Leser weiß fast bis zum Ende des Thrillers nicht, wer nun die Wahrheit sagt und wer nicht. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Bravo Arno Strobel! Wieder ein sehr gelungener Thriller, der sich rasant liest und nur schwer zur Seite legen lässt.
Bin schon gespannt auf weitere Fällt mit Max Bischoff.

Veröffentlicht am 27.04.2021

„Ein Thriller, der schlaflose Nächste garantiert“

Die Stimme der Rache

Im Band zwei der Francis Ackerman Jr. Serie jagen die Ermittler einen Serienkiller den sie

„Black Rose „nennen. Er entführt eine in Polizeischutz genommene junge Frau: November Mc Allister, ist die Einzige, die ihm je entkommen konnte. Jetzt hat er sie erneut in seiner Gewalt und ihr wird Schreckliches erfahren.

Sonderermittler Francis und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Denn nur Francis kann diesen Killer finden, da er weiß wie dieser denkt.
Es beginnt eine Jagd, wo viele Menschenleben zerstört werden. Wie immer geizt der Autor nicht mit Brutalität, Schmerz und Blut.

Der Thriller raubte mir an so manchen Stellen den Atem, so bestialisch ist der Schreibstil. Im dritten Teil des Buches erwarten den Leser viele blutrünstige „Grausigkeiten“. Adrenalin pur!

Ackerman hat seine eigene Art wie er ermittelt, oder wie er mit seinen Kollegen umgeht. Toll, dass der Autor ihm nun eine eigene Serie widmet und noch weitere Teile folgen werden.
Fazit: nichts für zarte Gemüter, sondern Fans von dem Thriller Genre.

Veröffentlicht am 10.04.2021

„Start einer neuen Serie mit dem Pressefotograf Bronski“

DUNKELKAMMER

Karl war früher ein Top-Journalist mit viel Geld und ohne Sorgen. Doch dann ging es bergab mit ihm und er landet auf der Straße und ist obdachlos. In einer sehr kalten Winternacht bricht er in eine scheinbar leere Wohnung ein um nicht zu erfrieren. Doch statt unbesorgt eine Nacht im warmen zu verbringen, findet er eine Leiche!

Die Umstände in der Wohnung sind äußerst dubios, es scheint als ob die Zeit dort stehen geblieben ist. Karl wendet sich an seinen ehemaligen Kollegen Bronski. Der Pressefotograf lässt sich von Karl überreden, nach Tirol zu kommen um als erster die Leiche zu fotografieren zu können. Es wird die Story seines Lebens!

Zusammen mit seiner Schwester und der Kollegin Svenja wird der Fall recherchiert. Dass es auch ein sehr persönliches Anliegen von David ist, die Geschichte zu rekonstruieren, weiß niemand. Zuviel möchte ich hier auch nicht verraten. Denn es kommen Geheimnisse auf, die man so nie vermutet hätte.

Wie immer glänzt Bernhard Aichner mit einem rasanten, packenden Schreibstil. Die Dialoge sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel. Sensationeller Auftritt eines neuen Ermittlers. Freue mich schon auf weitere Fälle.

Veröffentlicht am 03.04.2021

„An einem Tag verschlungen, was für ein Thriller!“

Eine bittere Wahrheit

Tabitha sitzt ihre Haft in einem Gefängnis ab, da bei ihr in der Gartenlaube eine brutal zugerichtete Leiche gefunden wurde. Das Opfer, ein ehemaliger Lehrer von Tabitha, der ihr Leben maßgeblich leider im negativen Sinn verändert hat.

Sie kann sich an die Tat aber nicht erinnern, ist davon überzeugt, dass sie es nicht war. Doch wie soll sie das nur aus dem Gefängnis beweisen und das auch noch ohne Anwältin?

Schritt für Schritt rekonstruiert Tabitha diesen einen verhängnisvollen Tag mit den ihr zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Der Schreibstil ist sowas von packend, ich konnte diesen Thriller einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Einen ganzen Tag habe ich nur gelesen!! Die Story fesselt, ist absolut rasant und dies von der ersten bist zur letzten Seite. Ich wäre nie auf des Rätsels Lösung gekommen. Man ist sich absolut unsicher, was wirklich geschehen ist. Der Showdown war clever und sehr raffiniert. Ich bin restlos begeistert.

Veröffentlicht am 16.03.2021

„Ein Baum, der ein unfassbares Geheimnis verbirgt!“

David

Ein Davids -Ahorn, der eine Familiengeschichte erzählt. Da wären die Hauptprotagonisten Jan, deren Adoptivmutter mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren ist und verstorben ist. Magdalene, die Besitzerin von Haus und Garten, wo der Baum steht. Ihr Großvater hat damals diesen Baum gepflanzt. Viktor, Jans Onkel, der nicht recht begeistert von Magdalenas Rückkehr in den Ort ist. Spannend wird beschrieben, wie die drei miteinander verbunden sind und das ihr Geheimnis ist.
Wie immer hält sich die Spannung kontinuierlich den ganzen Roman über. Niveauvoller Lesestoff, der aufregend ist und den Leser nur schwer loslässt.