Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Malvenflug

Malvenflug
0

Hinter dem für mich sehr sehr düsteren Cover, das eigentlich wohl wegen des Apfelbaumes in dem Vögel sitzen, bestimmt eher als sehr fröhlich angedacht sein soll, hat mich irretiert. Dahinter verbirgt sich ...

Hinter dem für mich sehr sehr düsteren Cover, das eigentlich wohl wegen des Apfelbaumes in dem Vögel sitzen, bestimmt eher als sehr fröhlich angedacht sein soll, hat mich irretiert. Dahinter verbirgt sich eine Familiengeschichte in der man durch die vielen Mitglieder und der dauernden Wechsel nach jedem kurzem Kapitel sehr durcheinanderkommt, wäre da nicht im Vorspann ein Personenverzeichnis. Emma hat mit Pavel von dem sie geschieden ist vier Kinder. Mit seiner neuen Ehefrau hat Pavel wieder zwei Kinder. Die Zeit spielt ab dem Zweiten Weltkrieg und meistens in der Schweiz. Auch hier ist es sehr unruhig. da Hitler auch die neutrale Schweiz am liebsten in sein tausendjähriges Reich hineingezogen hätte. Das ihm das nicht gelingt, weiß man ja.
Fazit:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gewöhnungsbedürftig, und die vielen Personen und das dauernde hin und her zwischen den Menschen machen es schwer der Geschichte zu folgen. Auch an Spannungsmomenten fehlt es. Alles eher wie ein Familienprotoll geschrieben. Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Kaiserstuhl

Kaiserstuhl
0

Mit dem Roman konnte ich mich garnicht anfreunden, man braucht schon über 100 Seiten um in die Handlung zu kommen, da man immer in sehr kurzen Kapiteln zwischen vielen Personen hin und her gezerrt wird. ...

Mit dem Roman konnte ich mich garnicht anfreunden, man braucht schon über 100 Seiten um in die Handlung zu kommen, da man immer in sehr kurzen Kapiteln zwischen vielen Personen hin und her gezerrt wird. Auch die Handlung ist flach und unspektakulär. Schade habe viel mehr erwartet, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2021

Die Glasperlenmädchen

Die Glasperlenmädchen
0

Eine Geschichte aus dem Südstaaten nach dem Bürgerkrieg mit der Sklavenbefreiung. Viele Familien sind auseinandergerissen und hoffen sich irgendwie wiederzufinden. Dabei sollen die Glasperlen helfen die ...

Eine Geschichte aus dem Südstaaten nach dem Bürgerkrieg mit der Sklavenbefreiung. Viele Familien sind auseinandergerissen und hoffen sich irgendwie wiederzufinden. Dabei sollen die Glasperlen helfen die jedes Familienmitgleid bei der Trennung bekam. Die Geschichte ist auf zwei Zeitebenen geschrieben und in der Gegenwart begibt sich Benedette auf diese Spuren. Leider konnte die Handlung nicht überzeugen, es fehlte die Spannung auch der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und zäh

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Das Hotel am Meer

Das Hotel am Meer
0

Ein Roman der zu fantasievoll von Viktor de la Vega einem Argentinier der an der südspanischen Küste angespült wird, erzählt wird. Angeblich war er mit einem Walfänger unterwegs gewesen. So nach und nach ...

Ein Roman der zu fantasievoll von Viktor de la Vega einem Argentinier der an der südspanischen Küste angespült wird, erzählt wird. Angeblich war er mit einem Walfänger unterwegs gewesen. So nach und nach erzählt er, beschrieben in der Ichform, mehr aus seinem Leben. Ob das alles stimmt, wagt man auch zu bezweifeln. Der Schreibstil gewöhnungsbedürftig und die ganze Handlung unspektakulär und langweilig

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens
0

Isabels Delancey Leben bricht auseinander als ihr Mann bei einem Autounfall stirbt. Sie steht auch vor dem finanzellen Aus. Da kommt es ihr gerade recht das sie ein altes Haus erbt. Doch das Haus stellt ...

Isabels Delancey Leben bricht auseinander als ihr Mann bei einem Autounfall stirbt. Sie steht auch vor dem finanzellen Aus. Da kommt es ihr gerade recht das sie ein altes Haus erbt. Doch das Haus stellt sich als Ruine heraus. Trotzdem versucht es Isabel mehr als schlecht dort mit ihren Kindern zu leben und neu anzufangen. Leider ist die Handlung sehr flach und konnte mich daher nicht überzeugen. Es fehlt die Leidenschaft in den Zeilen, alles sehr zähflüssig. Das kennt man anders von der Autorin. der Roman war leider eine große Enttäuschung.