Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Unfassbar spannend

Silver Swan - Elite Kings Club

Ich habe so viel positives über diese Reihe gehört und daher war ich wirklich sehr neugierig, was mich erwartet. Die Geschichte ist krass, aber auch gleichzeitig unheimlich faszinierend.

Es ist definitiv ...

Es ist definitiv keine Reihe, wo man die Charaktere besonders sympathisch findet oder sich mit ihnen identifizieren kann, aber genau das ist auch ein wenig das Besondere daran. Die Geschichte ist nichts für euch, wenn ihr eine niedliche Liebesgeschichte sucht, aber wenn ihr Lust auf eine spannende und mysteriöse Geschichte voller Geheimnisse habt, dann ist sie vielleicht genau das richtige.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich bin förmlich durch de Seiten geflogen. Die Story war durchweg spannend und vor allem unvorhersehbar. Diese Wendungen kann man wirklich nicht erwarten und manchmal war es mir schon fast ein wenig zu weit hergeholt.

Insgesamt hat mir der Auftakt aber richtig gut gefallen und ich bin unheimlich gespannt darauf, in welche Richtung sich diese Geschichte noch entwickeln wird.

Eine spannende Fortsetzung

City of Ashes

Trotz dessen, dass ich das Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen habe, hatte ich so gut wie gar keine Erinnerung mehr an die Geschichte. Es war für mich quasi wirklich, als würde ich diese Fortsetzung zum ersten Mal lesen.

Die Geschichte knüpft direkt an Band Eins an und geht wirklich spannend weiter. Es gab so einige Wendungen, die mich überrascht haben und ich war wirklich größtenteils sehr gefesselt von dem Buch. Nur in der Mitte gab es meiner Meinung nach ein paar kleine Längen. Die Charaktere habe ich, auch wenn sie für meinen Geschmack ganz schön jung sind, trotzdem irgendwie ins Herz geschlossen und ich bin gespannt welche Entwicklung sie in den nächsten Bänden noch durchmachen werden.

Für Urban Fantasy Fans ist dieses Universum wirklich ein absolutes Muss und ich finde es super spannend wie diese geniale und komplexe Welt mit jedem Buch der Autorin immer interessanter und detailreicher wird. Ich freue mich wirklich auf die weiteren Bücher und bin nun erst einmal sehr gespannt auf Band 3.

Ein schöner Auftakt

City of Bones

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen und bin wirklich froh, dass ich es nun noch einmal gelesen habe. Ich konnte mich leider nur noch an den Inhalt des Films erinnern und habe viele Kleinigkeiten und Details aus dem Buch vergessen.

Die Geschichte war, auch wenn ich Die Welt in ihren Grundzügen schon kannte, wirklich interessant und da ich ein großer Urban Fantasy Fan bin, ist der Weltenaufbau genau was für mich. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war leicht zu verstehen. Die Geschichte bietet sowohl Spannung, als auch viel Humor und genau das hat mir echt gut gefallen.

Für meinen Geschmack waren die Protagonisten zwar schon ein wenig zu jung und auch manchmal ein wenig naiv, aber trotz dessen habe ich sie irgendwie ins Herz geschlossen.

Alles in allem hat mir der Auftakt wieder sehr gefallen. Für Urban Fantasy Fans ist diese Reihe definitiv ein absolutes Muss. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein schöner Abschluss

One Last Act

Was hab ich die New York Music & Stage Academy nach Band 2 vermisst! In Band drei dreht sich nun alles um das Thema Schauspiel und man lernt endlich Allyson und Ethan, die man schon aus den vorherigen Bänden kennt, besser kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht zu lesen und dadurch, dass das Buch aus den Sichtweisen von Allyson und Ethan geschrieben ist, fiel es mir leicht mich in die beiden hineinzuversetzen. Die Geschichte behandelt keine leichten Themen und man lernt die Schattenseiten des Showbusiness kennen. Besonders Ethans Geschichte hat mich unglaublich gerührt. Seine Abhängigkeit war unglaublich gut beschrieben und wirkte erschreckend realistisch. Ich habe seinen Schmerz und seine Verzweiflung förmlich gespürt. Aber auch Ally hat in diesem Teil eine ganz andere und verletzlichere Seite von sich gezeigt und ebenfalls mit Dämonen zu kämpfen.

Trotz ernster Themen waren da natürlich auch noch die wundervollen Momente zwischen den beiden, Momente bei denen ich einfach grinsen musste oder Dialoge, die mich zum schmunzeln gebracht haben. Trotz dessen muss ich aber sagen, dass mir noch ein wenig mehr dieser Momente und mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich habe die Beziehung zwischen den beiden einfach nicht so sehr gefühlt, wie die der Paare aus den anderen Bänden, da der Fokus meiner Meinung nach ein wenig zu sehr auf Ihren Problemen lag.

Alles in allem war es für mich aber ein wirklich schöner Abschluss einer wundervollen Reihe. Jeder Teil für sich war wirklich etwas Besonderes. Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Tolle Romantasy

Ein Prinz aus Silber und Gold

Das Buch entführt einen in eine magische Welt mit verschiedenen Völkern. Die Kupferstadt veranstaltet jedes Jahr ein Fest, an dem auch das wandernde Volk, die Staendler, teilnehmen. Ihre Erbin Sofia ist Tänzerin und verzaubert damit den König, der sie daraufhin in den Palast entführt und zu ihrer Königin machen will...

Der Weltenaufbau hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich war schon nach ein paar Seiten total fasziniert. Die Autorin hat eine wundervolle und fast poetische Art zu schreiben und man konnte sich alles wirklich gut vorstellen. Die Grundidee und das wandernde Volk war wirklich sehr interessant. Es gab so viele kleine Details zu entdecken. Sie wird aus der Sicht von Sofia und Jana erzählt, einer weiteren Steandlerin. Beide für sich habe ich wirklich ins Herz geschlossen und auch wenn Sofias Geschichte sehr im Vordergrund stand, war es schön, diese aus verschiedenen Seiten zu erleben. Auch fand ich, dass die Charakterentwicklung sehr gut umgesetzt wurde. Man hat wirklich gemerkt, wie sie über sich hinauswachsen, dazulernen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und mutiger werden.

Auch die Lovestory nimmt eine relativ große Rolle in der Geschichte ein, was für meinen Geschmack schon fast ein wenig zu viel war, grade weil es einfach zu viele Verehrer gab. Auch fand ich, dass die Story nach der ersten Hälfte leider ein wenig an Spannung verloren hat und es ein paar Längen gab. Erst zum Ende hin wurde es dann wieder wirklich fesselnd. Nach dem offenen Ende hoffe ich aber wirklich, dass es eine Fortsetzung gibt, denn die Geschichte hat auf jeden Fall noch ganz viel Potenzial.

Ein Prinz aus Silber und Gold bietet eine faszinierende Fantasywelt, eine große Lovestory sowie eine starke Charakterentwicklung. Kurzum: Alles was das Romantasyherz begehrt.