Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Zuckersüße Liebe und actionreicher Spaß!

Liebe schmeckt wie Karamell

"Liebe schmeckt wie Karamell" ist ein Roman von Lene Hansen.

Lila Wolkenschön Schmidt verliert ihren Job und startet in der Großstadt in einem Bonbon-Laden, wo alles ganz anders kommt als erwartet.
Auch ...

"Liebe schmeckt wie Karamell" ist ein Roman von Lene Hansen.

Auch Felix' Leben gerät aus den Fugen, er bekommt einen unerwarteten Anruf von seinem Bruder und verstrickt sich nicht nur in Kriminalitäten, sondern muss auch noch auf seine ihm bis dato unbekannten Neffen aufpassen.
Dass nun Lila und Felix auch noch aufeinander treffen, ist wohl ein Wink des Schicksals.

Das Cover sieht richtig romantisch aus. Die Rosatöne gefallen mir als Rosa-Liebhaberin richtig gut. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn der Schriftzug in der Farbe von Karamell gewesen wäre.

Der Schreibstil von Lene Hansen ist super. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Auch die Perspektivwechsel haben Schwung in die Geschichte gebracht.

Die Charaktere waren einfach toll. Sie haben auf mich sehr authentisch gewirkt. Das hätten einfach DU und ICH sein können.

Die Story war ziemlich cool. Wer hier denkt einfach nur ein lahme Liebesgeschichte zu erleben, ist hier falsch. Die Story war so viel mehr! Teilweise dachte ich, ich hätte hier einen Krimi in der Hand. Spannung pur bis zur letzten Sekunde! Aber die Romantik ist auch definitiv nicht zu kurz gekommen. Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Lavendeltraum

Lavendeltage in der Auberge de Lilly

"Lavendeltage in der Auberge de Lilly" ist ein Roman von Marion Stieglitz.

"Lavendeltage in der Auberge de Lilly" ist ein Roman von Marion Stieglitz.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band rund um die Provence. Die beiden Teile können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Während Helen vor einer wichtigen beruflichen Entscheidung steht, zieht Leo sie in die alte Klapperkiste für einen spontanen Urlaubstrip. Die Rechnung haben sie jedoch ohne den VW-Bulli gemacht. Dieser gibt seinen Geist auf und lässt die beiden in der Provence stranden. Sie landen in der "Auberge de Lilly" und in Helen kommen tiefvergrabene Lavendel-Träume ans Licht. Aber nicht nur das, auch die Gefühle spielen hier verrückt.

Das Cover sieht wunderschön aus. Ich habe sogar das Gefühl diesen zauberhaften Lavendel durch das Cover riechen zu können. Das ist definitiv ein einzigartiger Lavendeltraum.

Ich habe dieses Buch gerade zu verschlungen.
Der Schreibstil von Marion Stieglitz ist einfach wundervoll. Schon mit den ersten Paar Seiten habe ich mich in die Provence versetzt gefühlt - das war wie "wieder zu Hause ankommen".
Einfach herrlich!
Urlaub für die Seele.
Ich habe mich auch direkt wieder in die Auberge de Lilly verliebt. Wie gerne würde ich mir mal meinen Traum erfüllen: in die Provence verreisen und durch die Lavendelfelder streifen. Das gute Essen mit Lavendel...hach ich stelle es mir fabelhaft vor!

Und die Liebe zum Lavendel teile ich auch sehr ♥️
Die Charaktere sind wirklich toll und richtig authentisch. Ich habe total mit Helen und den anderen mitgefiebert. Was mir vorallem richtig gut gefallen hat ist, dass die Charaktere aus dem ersten Band diesem Buch unheimlich viel Liebe entgegengebracht haben. Sie haben es einfach rundum perfekt gemacht.

Die Story ist einfach super! Meine Lavendelliebe wurde hier voll und ganz erwidert.
Einfach herrlich dieses Buch.
Ich konnte auch garnicht aufhören zu lesen! Und musste vielleicht auch hier und da ein Tränchen verdrücken.
Für große Überraschungen und unerwartete Wendungen hat die liebe Marion Stieglitz auf jeden Fall gesorgt!

Danke für diese wundervollen Lesestunden und für die besonderen Rezepte im Buch!
Die Rezepte hören sich absolut köstlich an! Bisher habe ich Lavendel nur geschnuppert aber ich freue mich darauf Lavendel auch zu schmecken. Besonders wenn ich an den Käse denke, ..da läuft mir das Wasser im Mund zusammen- Lecker!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Einfach wunderschön!

Raya und der letzte Drache

"Raya und der letzte Drache" ist ein Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. Hierbei handelt es sich um die ungekürzte Lesung, gelesen von Gabrielle Pietermann, die auch im Film die Synchronstimme von Namaari spricht.

In der fantastischen Welt Kumandra lebten einst die Menschen in Frieden mit den Drachen. Raya begibt sich hier auf ein hoffnungsvolles Abenteuer, um die Geschöpfe miteinander zu vereinen und ihre Welt zu retten.

Das Cover sieht richtig klasse aus! Man bekommt schon mal eine guten Einblick davon, wie man sich Raya beim Hören vorstellen kann.

Die Lesung von Gabrielle Pietermann hat mir ausgesprochen gut gefallen! Sie hat eine ganz besondere Stimme, der ich stundenlang zu hören könnte. Außerdem hat sie die verschiedenen Charaktere perfekt in Szene gesetzt und ihnen durch ihre Betonungen Leben & Individualität eingehaucht.

Die Charaktere sind wirklich liebenswert. Starke weibliche Protagonistinnen sind hier allemal vertreten. Es war mir eine einzige Freude, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie wachsen.

Die Story war von Anfang bis Ende einfach super cool! Eine ganz besondere Geschichte, die sich wirklich lohnt mehrfach anzuhören!
Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt auch richtig Lust bekommen habe den Film dazu zu schauen.

Das ist auf jeden Fall eine ganz klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein MUSS in jedem Bücherregal!

Mops und Fidel suchen ihren Papa

"Mops und Fidel suchen ihren Papa" ist ein Kinderbuch von Anja Fröhlich mit Illustrationen von Betina Gotzen-Beck.

Die kleinen Wildschweine Mops und Fidel leben bei ihrer Mama. Ihren Papa hingegen haben sie noch nie gesehen. Das würden sie aber gerne ändern. Doch wer ist ihr Papa?
Die Geschwister begeben sich auf die Suche und erleben ihr ganz persönliches Happy-End.

Die Story ist eine ganz besondere und gerade in der heutigen Zeit wichtiger den je. Ich finde sie wurde perfekt übermittelt. Das Wesentliche wurde auch für das Auge sichtbar. Und im Herzen hab ich es definitiv auch gespürt.

Das Cover sieht einfach schon zuckersüß aus.
Fröhliche und lebendige Farben verleihen diesem Buch ein richtiges Eyecatcher-Flair.
Es macht Lust auf den Frühling, die Natur, Wald und Wiesen und natürlich auf die Tiere.

Der Schreibstil von Anja Fröhlich ist super. Klare und kurze Sätze helfen dabei, dass der Inhalt verständlich bei den Kleinsten ankommt.
Für Sprechanlässe ist auf jeden Fall gesorgt.
Auch der Humor und andere Emotionen werden hier gut vertreten.

Besonders die Liebe zum Detail sieht und spürt man vorallem in den Illustrationen. Einfach nur WOW!
Wunderschön.

Ein ganz besonderes Kinderbuch, das großes Potential hat ein lebenslanger Buchbegleiter und Schatz zu werden.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Highlight

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

"Rebel Night, Biss der Leidenschaft" ist der zweite Band der Rebel Night Trilogie von Jeaniene Frost.

Veritas muss ihre Bedingungen des Handels um Ians Leben erfüllen und setzt dabei nicht nur ihr Leben und ihre dunkelsten Geheimnisse aufs Spiel. Ian jedoch weiß nichts davon und auch so einiges mehr ist ihm nicht mehr im Gedächtnis geblieben. Aber seine vergangene Leidenschaft erinnert er sich zu gut und versucht alles, um diese wieder in Flammen aufgehen zu lassen. Das ist aber sein kleinstes Problem, denn auch er ist zur Zielscheibe geworden...

Das Cover sieht einfach wieder unglaublich gut aus! Gefährlich, düster und absolut sinnlich. Ich bin fasziniert!

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist richtig genial! Oder auch einfach nur: Geil, geil, geil!!! Das Buch hat sich super schnell lesen lasen und das Gefühl nach MEHR in mir hinterlassen.

Die Charaktere haben mich wiedereinmal total in ihren Bann gezogen! Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, gelitten und gekämpft.

Die Story ist einfach verdammt cool!
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie sehr ich diese Reihe feiere! Unbeschreiblich gut!
Dieser Witz, diese Ironie, diese Schlagfertigkeit aber auch diese Spannung, diese Erotik und die Thematik der Diskriminierung - einfach nur WOW! Eine absolut geniale Mischung!
Ich liebe liebe liebe Es!!

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Absolutes Highlight ♥️