Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ich liebe es mit all meinen Tentakeln! :)

Back To Us

Mit „Back to Us“ ist ein weiteres Meisterwerk der jungen Autorin Morgane Moncomble im LYX-Verlag erschienen. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und habe mich besonders über diese Neuerscheinung gefreut.
Das ...

Das Cover ist so wunderschön und ähnelt sehr „Bad at Love“, allerdings haben die beiden Bücher nichts gemeinsam und können somit völlig unabhängig voneinander gelesen werden.
Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, weiß was für einen wahnsinnig tollen Schreibstil sie hat. Auch wenn die Handlung zeitweise mal ruhiger verläuft, ist man an den fast schon poetischen Wortschreibungen gefesselt und möchte einfach nur weiterlesen. Allein deshalb würde ich all ihre Bücher sofort lesen, ohne auch nur einen Blick auf den Klappentext geworfen zu haben. Ganz große Liebe einfach.
In „Back to Us“ geht es um Fleur & Aaron. Der Einstieg mit dem Briefwechsel zwischen den beiden hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Normalerweise passiert das bei mir nicht so schnell und ich brauche etwas, um voll und ganz in eine Geschichte einzutauchen. Daher wusste ich sofort: das wird ein großartiges Buch! Und genau das hat die Autorin mir auch bewiesen. Auf den folgenden fast 500 Seiten wurde ich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht.
Fleur ist eine offenherzige, liebevolle junge Frau. Aaron hingegen eher verschlossen, aber nicht weniger liebenswürdig – insbesondere im Laufe der Handlung, wenn man ihn näher kennenlernt. Auch all die Nebencharaktere werden von der Autorin authentisch dargestellt.
Fleurs und Aarons Geschichte ist ein kleines Auf und Ab und die Beziehung wird nach Jahren Funkstille neu aufgebaut. Die Autorin schaffte es, Spannung so aufzubauen, dass ich mit jeder Seite neugieriger über die Vergangenheit wurde. Ich habe mir so viele Möglichkeiten ausgemalt, was geschehen sein konnte, doch als ich mit der Wahrheit letztendlich konfrontiert wurde, hat mir die Autorin den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war noch nie derart schockiert und musste es erst einmal verarbeiten. Drama pur, ich sag‘s euch!
Erwähnenswert finde ich außerdem die Liebe der Autorin und der Protagonistin Fleur zu Koreanischen Dramen. In diesem Buch geht es viel um K-Dramen, aber auch um die Gaming-Welt. Und diese Liebe ist besonders ansteckend! Denn durch dieses Buch habe ich nun Koreanische Dramen für mich entdeckt und bin besonders süchtig danach geworden.
Jedenfalls kann ich von „Back to Us“ einfach nur schwärmen und habe rein gar nichts zu kritisieren. Ich liebe Fleurs und Aarons ganz besondere Geschichte mit all meinen Tentakeln und vergebe 5+/5 Sterne. Es ist romantisch, humorvoll, dramatisch, geheimnisvoll und vor allem auch berührend schön – all das, was ein großartiges New Adult–Roman ausmacht. Da ich auch die Nebenprotagonisten, wie etwa die beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen von Fleur, ans Herz geschlossen habe, würde ich mich über eine Fortsetzung freuen. So oder so, „Back to Us“ gehört definitiv zu meinen Highlights und teilt sich mit „Bad at Love“ den Favoriten-Platz.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Herzerwärmendes Wohlfühlbuch für entspannende Stunden

Sweet at heart

„Sweet at Heart“ ist der finale Teil der „Honey-Springs“-Reihe von Robyn Neeley. Da man Patrick und Madison bereits im ersten Teil kennenlernen konnte, freute ich mich besonders auf deren Geschichte und auf ein Wiedersehen mit all den anderen bekannten Personen. Die idyllische Kleinstadt hat es mir sehr angetan und ich fühlte mich auch in diesem Band wie Zuhause.
Das Cover ist ähnlich gehalten wie das vom Vorgänger, passt aber einfach sehr gut zu Honey-Springs und zum Inhalt des Buches. Die Aufmachung ist wieder einmal gelungen. Das Cover ist richtig schön und einzelne Kapitel zeigen passenderweise ein Abbild einer Biene, aber das Besondere sind die Extras auf den Innenseiten der Klappbroschüre vorne und hinten. In diesen befinden sich je ein Honig-Rezept, das man ganz einfach nachmachen und beim Lesen des Buches genießen kann.
„Sweet at Heart“ ist wie sein Vorgänger auch, sehr ruhig und doch so schön. Es passieren keine Dramen oder sonstige großartige Höhepunkte, aber man hat trotzdem große Freude am Lesen und verfolgt neugierig die Geschichte der Kleinstadt und deren Bewohner. Es ist ein sehr schönes Wohlfühlbuch mit humorvollen, aber auch romantischen Szenen. Die Autorin hat außerdem einen sehr angenehmen Schreibstil, was das Ganze perfekt abrundet.
In „Sweet at Heart“ geht es um Patrick, Madison und ihren Rivalen-Kampf. Ich konnte beide Seiten verstehen und fand daher auch beide sehr sympathisch. Da konnte ich auch nicht anders, als sie sofort in mein Herz zu schließen. Ich finde deren Geschichte war sehr amüsant zu lesen und sorgt zugleich für Herzkribbeln. Es ist definitiv ein schönes Buch für Zwischendurch und allen voran zum Entspannen.
Wer außerdem den ersten Teil mochte, wird auch Gefallen an seiner finalen Fortsetzung finden. Beide Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber aufgrund von Spoilergefahr empfehle ich, die chronologische Reihenfolge beizubehalten.
Ich kann auch diese herzerwärmend schöne Liebesgeschichte ans Herz legen und bin ein wenig traurig darüber, dass die Reihe somit beendet ist. Der Abschluss dieser Reihe ist aber auf jeden Fall gelungen und ich muss gestehen, dass mir der finale Teil sogar ein klitzekleines bisschen besser gefallen hat – beides sind aber tolle Bücher!
Dieses Wohlfühlbuch bekommt 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine emotionale und herzzerreißend schöne Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Ich habe bislang alle Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und vor allem geliebt. Daher war meine Freude auf ihr neuestes Buch „Durch die kälteste Nacht“ riesig, ich konnte es kaum erwarten und habe weit vor Erscheinungstermin angefangen die Tage zu zählen. Als ich dann endlich das Exemplar mit dem unglaublich schönen, zum Buch passenden Cover in meinen Händen hielt, musste ich direkt damit loslegen.
Und was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Egal, wie oft ich mir darüber den Kopf zerreiße, ich finde einfach keine passenden Worte, um das in mir ausgelöste Gefühlsfeuerwerk zu beschreiben.
Mit ihrem Schreibstil konnte mich Brittainy wieder einmal begeistern. Es ist sehr emotional, fesselnd und berührend. Ich bewundere sie nach wie vor dafür, wie einfach und gestrickt sie mit Worten umgehen kann. „Durch die kälteste Nacht“ hat dadurch so viele schöne Zitate zu bieten, die ich mir allesamt markieren musste.
Brittainy hat mit „Durch die kälteste Nacht“ ein weiteres sehr emotionales, herzzerreißendes Werk mit gebrochenen, aber unglaublich liebenswürdigen Charakteren erschaffen. Sowohl Kennedy als auch Jax haben eine schwere Zeit durchgemacht, die sie fast zerstörte und beide waren dem Ertrinken nahe. Man bekommt einen tiefen, greifbaren Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt, fühlt von Beginn an mit beiden mit und muss sie einfach in sein Herz schließen. Es tat so gut zu lesen, wie beide Protagonisten trotz ihrer schlimmen Vergangenheit noch so stark waren, um sich gegenseitig zu retten. Dass sie sich bereits aus ihren Kindheitstagen kannten, fand ich besonders und stärkte meiner Meinung nach, die Beziehung der beiden ungemein. Ich hatte große Freude daran, Kennedy und Jax auf ihrem Weg, ihre Altlasten und Probleme zu beseitigen begleitet, mit ihnen mitgefühlt und vor allem für sie gehofft – denn so wie man Brittainy C. Cherry kennt, ist jeder Weg zu einem Happy End sehr steinig und es wird auf jeden Fall die ein oder andere Träne vergossen.
„Durch die kälteste Nacht“ ist der erste Teil der „Compass“-Reihe, weshalb ich mich nun sehr auf die Folgebände freue. Ich kann das Buch sehr empfehlen, insbesondere jenen, die gefühlvolle Liebesgeschichten mit Herzschmerz und gebrochenen Protagonisten lieben. Es ist ohne Zweifel mein neues Lieblingsbuch der Autorin – und dabei liebe ich all ihre Werke.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Herzzerreißende und doch hoffnungsvolle Liebesgeschichte

Between Your Words

Endlich hat das Warten ein Ende und ein neues Werk von Emma Scott ist erschienen! Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe alle Bücher von ihr, die im Deutschen bereits erschienen sind, verschlungen. Die Neuerscheinung ist ein Einzelband und in sich geschlossen.
„Between your Words“ ist in drei Teile gegliedert.
Die Handlung ist sowohl aus Jims als auch aus Theas Perspektive in der Ich-Erzählform geschrieben, wobei Jims Anteil überwiegt. Jim habe ich gleich zu Beginn liebgewonnen. Er ist ein stiller, zurückhaltender junger Mann, der gerne Menschen helfen möchte. Thea hingegen ist das komplette Gegenteil von ihm und doch sprühen die Funken gleich bei der ersten Begegnung. Das erschreckende Schicksal von Thea hat mich von den ersten Seiten an sehr bedrückt, aber auch sehr zum Nachdenken angeregt. Die Autorin spricht ein sehr komplexes Thema an, das bei den meisten Lesern (wozu auch ich gehöre) die Gefühle verrückt spielen lässt. Auch in einer Leserunde sorgte dies für Diskussion.
„Between your Words“ ist wirklich sehr emotional, was mitunter auch am Schreibstil der Autorin liegt. Wer bereits ein Buch von ihr gelesen hat, weiß wie poetisch und gefühlvoll sie schreibt. Emma Scott schafft es daher auch in diesem Buch, in dem Leser die verschiedensten Gefühle hervorzurufen. Ich war verzweifelt, habe den Schmerz gespürt und doch hatte ich große Hoffnungen. Hoffnungen auf ein angenehmes, bedeutungsvolles Ende. Und so entschied sich die Autorin gleich für zwei Epiloge. Während einige, mit denen ich über das Buch gesprochen habe, allein mit dem ersten Epilog zufrieden gewesen wären, bin ich hingegen sehr erfreut über den zusätzlichen. Doch so oder so, das Ende bzw. das Gesamtwerk ist auf jeden Fall gelungen und ich habe ehrlich gesagt auch nichts zu kritisieren. Erwähnenswert finde ich jedoch eine bestimmte Protagonistin, nämlich Delia, die Schwester von Thea. Einerseits bringt man Verständnis auf für sie und ihre Situation, doch leider überwiegt der Teil, in der sie einen einfach nervt. Ich war echt froh darüber, dass sie nur eine Nebenrolle spielte und somit Gott sei Dank nicht besonders oft auftrat.
Zudem finde ich das Cover wahnsinnig schön – in Echt sogar noch schöner als auf dem Bild! Ich finde einfach, dass der LYX-Verlag mitunter die schönsten Cover hat, denn bisher konnten mich so gut wie alle begeistern.
Obwohl „Between your Words“ eine bedrückende Geschichte zweier junger Menschen erzählt, gibt Emma Scott von Beginn an Hoffnung. Hoffnung auf eine große, bedeutende Liebesgeschichte. Hoffnung auf ein halbwegs angenehmes Ende und Hoffnung auf so viel mehr. Und obwohl ich verzweifelt war, schmerzvoll jedes Wort gelesen habe und emotional am Ende war, so bin ich unfassbar glücklich und dankbar darüber, diese besondere Geschichte von Jim & Thea kennengelernt zu haben. Ich kann dieses Buch (und all die anderen Bücher von Emma Scott aus dem LYX-Verlag) einfach nur ans Herz legen und euch den Rat, euch Taschentücher bereitzuhalten, guten Gewissens mitgeben. „Between your Words“ von Emma Scott erhält von mir 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Große Empfehlung!

Effi Briest

Endlich gibt es wieder eine neue Schmuckausgabe aus dem Coppenrath-Verlag! Ich bin ein großer Fan dieser wunderschönen Klassiker und fieberte seit Bekanntgabe dem Erscheinungstermin aufgeregt entgegen.
„Effi ...

„Effi Briest“ von Theodor Fontane ist im eher kleineren und handlichen Format gehalten, was mir besonders gut gefällt. So kann man das Buch praktischerweise überallhin mitnehmen und lesen.
Die Aufmachung dieses Prachtexemplars ist ein wahrlich schöner Anblick, an dem ich mich einfach nicht sattsehen kann. Sowohl das frühlingshafte blaue Cover als auch die vielen zärtlichen Illustrationen im Buch. Ganz zu schweigen von den schönen Extras zwischen einigen Seiten, die perfekt zur Handlung passen und dem Leser die Welt der jungen Effi Briest ein ganzes Stück näher bringen.
„Effi Briest“ ist ein sehr bekannter deutscher Gesellschaftsroman, das an vielen Schulen als Schullektüre eingesetzt wird. Ich selbst gehöre eher zu den wenigen, die die Geschichte rund um Effi Briest noch nicht sonderlich kannten. Umso mehr freute ich mich, dass Effi Briest in dieser wunderschönen Schmuckausgabe erschienen ist, um mit Vergnügen ein erstes Mal in ihre Welt eintauchen zu können.
Anders als die Klassiker von bspw. Jane Austen spielt „Effi Briest“ in Deutschland im 19. Jahrhundert. Auch wenn mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist, da ich mich wieder einmal an den zeitgenössischen Schreibstil gewöhnen musste, konnte mich die Geschichte nach nur kurzer Zeit schon packen. Aller Anfang ist schwer – zumindest was Klassiker betrifft, also lasst euch ja nicht davon entmutigen! Denn die Geschichte ist wirklich packend, rührend und eindrucksvoll.
Effi ist eher naiv und unbeschwert. Doch in ihrem zarten Alter von 17 Jahren verändert sich ihr Leben. Die Handlung ist unterhaltsam mit berührenden, allerdings auch mit schockierenden, dramatischen Momenten. Ich habe viel mit ihr gelitten und habe mir zugleich viele Gedanken zum Frauenbild in der damaligen Zeit (im Vergleich zur heutigen) gemacht.
Mit den interessanten, bedeutungsvollen schönen Extras konnte ich zudem immer mehr in die Welt der Effi Briest eintauchen und freute mich immens darauf, wenn überraschenderweise ein weiteres Extra auftauchte. Zu diesen vielfältigen Extras gehören bspw. Effis Beziehungschart (mein Highlight!), eindrucksvolle Postkarten und selbstverständlich auch einen Steckbrief des Autors. Mehr verrate ich nicht. 
Ich kann das Gesamtwerk einfach nur loben. Es steckt unglaublich viel Arbeit, aber auch wahnsinnig viel Liebe darin. Dem Verlag und der Illustratorin ist es wieder einmal gelungen, einen Klassiker so zu gestalten, dass man Gefallen an derartigen Gesellschaftsromanen findet und sich weiter in diesem Bereich umschauen möchte. Ich persönlich bin schon ganz gespannt, welche Bücher schon in Planung sind und kann es kaum erwarten, ein weiteres Mal in die Vergangenheit zu reisen.
Ich vergebe dieser wundervollen Schmuckausgabe 5/5 Sterne und kann „Effi Briest“ wirklich jedem empfehlen – egal, ob man bereits ein Fan von Klassikern oder gar der Schmuckausgaben ist, oder es evtl. erst noch für sich entdeckt. Mit diesem Prachtexemplar kann man sowohl als Sammler, als auch als Klassiker-„Anfänger“ überhaupt nichts falsch machen, denn durch die wunderschöne Aufmachung und die passenden Extras findet garantiert jeder Gefallen an Klassikern und hat – ganz wichtig! – Spaß beim Lesen und verliebt sich in diese Zeit. Nicht nur „Effi Briest“, sondern auch all die anderen Schmuckausgaben aus dem Coppenrath-Verlag kann ich euch ans Herz legen.